nein du hast kein Knall..dachte ich bei mir auch oft denke auch ab und an,ich kann keine beziehung führen...u es liegt alles an mir..
ich weis derzeit nich,was mein mann eigendlich will und was die ewigen unterstellungen sollen..
gestern noch zeigt er mir auf dem Handy das er sich gedanken macht..hat sich was rausgesucht wegen Ängsten,wie man richtig umgeht damit,den partner zu verstehen lernt etc..
doch er macht es sich zu einfach,wenn er denkt,das unsere probs,nur mit den Ängsten zu tun haben..es liegt an beiden..auch er hat viele probs und macht viel kaput mit dem was er sagt oder tut...
gestern noch sagte er mir,das er viele fehler gemacht hat,in dem er mir dinge abgenommen hat ..das wäre keine Hilfe für mich sondern eine Unterstützung in der Angst..stimmt auch ja...es is für ihn schwer,sich da rein zu denken,warum ich vor was angst hab ,was normal ist..ich vieles derzeit neu lernen muss...lernen muss,das nichts passiert,wenn ich gewisse dinge tue..und das er es auch nich richtig macht ,mit so sprüchen wie...du brauchst keine angst haben,oder es is nich so schlimm,stell dich nich so an,andere können das auch etc..genauso soll er nich drauf eingehen,wenn ich irgendwelche symptome sage..da er damit es bei mir verstärkt..also wenn er nich antwortet,is es nich weil er nich will sondern nicht soll/darf..
finde es ja gut,das er sich jetzt damit beschäftigt,aber er sagte wir müssen sehen ob wir stark genug sind..ob unsere Beziehung das aushält,ob wir es zusammen schaffen,es wird hart...aber wie gesagt,es hat ja nich nur mit den Ängsten zu tun..sondern auch die ganze grundproblematik...gerade unsere wohnsituation..es ist schwer dauernd auszuhalten und abzuwarten...das sich nie eine lösung finden läßt wegen unserem Haus..er immer mit 1 bein drin steht und sich nich lösen will/kann..da er mit seinem helferproblem allen helfen will ,allen gerecht werden will u niemand hängen läßt...aber somit drauf verzichtet das wir ganz zusammen leben können..da wir ja nun mal eigendlich räumlich getrennt lebend sind..wie sollen wir an unserer Bindung arbeiten,wenn wir in zukunft gar nich die Möglichkeit haben zusammen zu leben ausser in dem haus,wo es mir nie gut ging...und höchstens wenn die kinder volljährig sind..
Er meinte gestern auf der fahrt zum psychater,das wir an unserer Bindung arbeiten müssen,diese festigen und dann schauen ob wir es zusammen schaffen..und alles andere drum rum habe nix damit zu tun..auch nich die wohnsituation..finde ich schon...ich sagte ,ich muss doch irgendwann mal wissen,ob wir wieder zusammen wohnen..ich suche mir jetzt zum 2. mal eine wohnung alleine..was ich nie wollte..ich möchte gern mit meinem Mann zusammen leben und nich 2 wohnungen haben..und vlt irgendwann nochmal richtigen Ärger kriegen..sondern Klarheit,sicherheit,gewissheit..und dazu gehört das unsere Situation mit dem haus mal geklärt wird,seit 2009 warte ich...und würde jetzt noch weitere Jahre warten..da es nun doch wieder anders kommt..und darauf bekomme ich dann keine Antwort..damit fühle ich mich sehr schlecht,immer stehen gelassen zu werden,abwarten wie ein Kind..
Ich empfinde seine Art als machtspiel ,kontrolle etc...
ich habe erstmal danke gesagt,das er sich Gedanken dazu macht..dazu heute morgen ein zettel
er habe keine andere wahl,wenn er mich verstehen lernen muss bzw die Angst.Es kann so nich weiter gehen..er weis nur es wird hart..und er hofft das wir genug kraft haben dafür..
heute morgen ich schreibe ihm kurz im whats ap...die nachricht kam nich an..hm ja mein Wlan war aus..habs eben angemacht..bekam eben eine mail..alles ok bei dir?schreibst ja gar nich obwohl du allein zu hause bst..hoffe ich doch
diese nachricht hat wieder gereicht das ich am liebsten das Handy in die ecke geworfen hätte..
meint er ich hab männerbesuch hier und mache sonst was?
so is es genau wenn wir auf dem sofa sitzen..er meint ich hab lust mit ihm arm in arm oder so da zu sitzen..wenn er sich nich mal klar is wegen dem ganzen hauskram etc...und hat auch andere gründe eben warum ich es nich so zulassen kann,er weis es aber immer wieder kommt er mit so Argumenten..das er mal was ändern müßte ,da kommt immer er kann nicht..und er hat bedürfnisse,wäre normal..
nun is dies auch wieder ein Roman geworden ,sorry..gehe mal mit Hundi raus..
22.07.2014 11:50 • #9401