@Ni-Ka: Magenschmerzen und Beziehung passt ja zeitlich irgendwie bei dir. Aber nur weil beides nahe beieinander liegt, muss es nicht gleich Stimmen. Und das du dich jetzt fragst, ob es damit zusammenhängt ist normal. Auf die Frage wirst du wohl so direkt keine ANtwort finden. Ich bezweifel das deine Probleme Ursprung in deiner Beziehung haben. Du sagts ja selber, dir würde kein Grud einfallen.
Betrachte mal dein sonstiges Leben.... Ist außer einer neuen Beziehung in dem Zeitraum, oder etwas davor passiert? Wie waren deine früheren Beziehungen, hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Oder ganz allgemein, wie ist vdein Leben bisher verlaufen?
Da findest du sicher mehr Antworten.
Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
@Hysterie-Girl: Ich glaub deine Einstellungen bzgl, deines Vaters sind gesund. Und manche Dinge muss man einfach so akzeptieren wie sie sind. Und sich zu sehr auf Dinge versteifen, die man nicht ändern kann, machen kaputt. (Toll, dass ich so schlaue Sätze von mir gebe, aber sie nicht für mich selbst nutzen kann, zumindest noch nicht )
@Gypsy:
Zitat von Gypsy85:wer kann sagen, es ist das Gefühl von Liebe oder das angenehme Gefühl, jemanden wirklich zu kennen und ihm vertraut zu sein??
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich denke das so eine tiefe Vertrautheit wichtig ist für eine lang funktionierende Partnerschaft. Ich hab mich die letzte Zeit oft gefragt, ob wir mittlerweile vielleicht eher sowas wie Freunde sind. Dabei bin ich eigentlich, früher und auch jetzt noch, der Meinung, dass für die Beziehung umso besser ist, wenn man sich auch als Freunde bezeichnen würde. Ich kann schlecht in Worte fassen warum.
Jaja, die lieben Verlustängste. In meiner ersten Therapiesitzung sagte meine Thera zu mir, sie will mir Helfen meine Verluste zu verarbeiten. Sie wird sich wohl etwas dabei gedacht haben.
Nochwas: Die PA und mein Dilemma wurden ja davon ausgelöst das ich an einen anderen gedacht habe, was ich nichtmal wollte. Mein Monster fragte mich Warum denkst d u denn jetzt an einen anderen, du hast doch einen Freund, oder liebst du ihn nicht mehr?!?.... und los gings. Da stecken ja sicher auch verlustängste hinter. Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, würde ich ihn verlassen, was ja bedeutet, dass ich ihn verliere!
Ein paar Monate bevor mein Freund mich damals verlassen hat, hat er sich in eine Freundin von mir verguckt. Das war ganz schlimm für mich. Und mein Monster hat mich sicher auch daran erinnert. Nur das diesmal nicht mein Freund der Übeltäter ist, sondern ich. Aber beides führt ja dazu, dass ich meinen Freund verlieren würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke das sowohl an den Verlustängsten, als auch an der Idee, dass wir uns unser Krise selber basteln, einiges dran ist. Und auch hier schließt sich beides nicht aus.