Nachdem ich euch letzte Woche ja berichtet habe wie gut es mir wieder geht, wollte ich mich heute wieder bei euch melden... die Gedanken bzgl. der Beziehung sind momentan immer noch weg, jedoch sind die anderen Gedanken, ich könnte schwanger sein, wieder zurückgekehrt. Es macht mich fertig und ich verstehe nicht, wie ich jedes Mal erneut darauf reinfalle, aber nun ja.
Ich warte auf meine Studienplatzzusage (- oder auch absage )... das einzig tolle ist, dass mein Freund und ich eine Wohnung haben und nun zusammenziehen werden ...
Impiela, herzlich Willkommen hier bei uns! Ich hoffe, dass es dir hilft dich auszutauschen!
Das Gefühl, man sei nicht echt, kenne ich nur zu gut. Ich hatte dieses Gefühl zu Beginn der Gedanken permanent und hatte mich oftmals auch für verrückt gehalten, weil ich nicht wusste, was mit mir geschieht. Mit der Zeit verschwindet dieses Gefühl aber... man darf sich nur nicht all zu sehr mit diesem Phänomen auseinandersetzen.
Ich habe, als die Gedanken das erste Mal auftraten, ständig gegrübelt. Ich war morgens noch nicht richtig wach, schon waren die Gedanken anwesend. Sie waren IMMER anwesend... Irgendwann reduzierte sich die Zeit, in der sie da waren, aber weg waren sie noch nicht. Ich habe meinem Freund manchmal davon erzählt, aber er konnte das nicht nachvollziehen. Wie auch? Ich glaube, dass ich es auch nicht nachvollziehen könnte, wenn mein Freund eines Tages sagen würde: ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe.. und am anderen Tag: ich glaube doch, dass ich dich liebe.
SO ging es mir zumindest. In seiner Gegenwart habe ich mich so verhalten wie immer, habe ihn gedrückt und geküsst und wir hatten auch miteinander geschlafen. Ich wollte dieses alte Gefühl zurück... diese Glücksmomente. Leider kamen sie nicht.. aufgeben kam aber nicht infrage und ich bin auch echt froh, dass ich es nicht getan habe, denn nach knapp 2,5 Jahren Gedanken, geht es mir viel, viel besser und ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben.
Ich kann gut verstehen, wenn du jetzt denkst: Was will sie mir damit sagen? ich bin momentan so verzweifelt, wie soll es jemals besser werden? Damals, als ich hier ins Forum kam ( war unter einem anderen Namen unterwegs ), gab es auch User, die erzählten, dass sie fast geheilt sind und ich hätte echt NIE ... geglaubt, dass es mir auch mal so ergehen wird.
dibadibadu, ich nehme die Pille. Zwischendrin mal Nuvaring, da wurden die Gedanken aber so heftig, dass ich ihn abgesetzt habe. Wegen der Kupferkette war ich auch schon bei meiner Frauenärztin, sie legt sie aber nur Frauen, die bereits ein Kind zur Welt brachten... da ich erst 19 bin, würde sie es bei mir nicht tun. Habe aber im Netz oft gelesen, dass es junge Mädels gibt, die auch schon mit 16 die Kupferkette erhalten haben ( Gynefix ). Die Pille möchte ich nicht mehr lange nehmen, da ich ja auch L-Thyroxin zu mir nehme und die Pillenhormone kontraproduktiv wirken...
Habe eben gelesen, dass bei dir auch viele Veränderungen anstehen.. mein Freund und ich ziehen auch im Oktober zusammen und ich beginne mein Studium ( wenn alles klappt ).. auch mir fällt es schwer, von meinem Vater wegzugehen ... ich bin zwar nicht aus der Welt, aber weh tut es mir trotzdem. Meine Mutter lebt mit meinen Geschwistern schon seit einem Jahr weg, von daher habe ich die Trennung von ihnen zum Glück schon hinter mir..
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
sonnenscheinrock, auch bei dir steht das Zusammenziehen an? Vielleicht bereitet uns der Gedanke daran unterbewusst so viel Angst... aber: wenn man es nicht versucht, dann kann es auch nicht schief gehen .. vielleicht klappt es ja super!
Fee, wenn dir momentan nicht nach Zärtlichkeit ist, dann ist es eben so! Zwing dich nicht dazu und lass dich nicht unter Druck setzen, denn meist wird es dann nur noch schlimmer.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit deinem Mann zusammensetzt und ihm erklärst, warum es dir so geht. Manchmal geht es einem selbst nicht so gut und dann hat man eben mal keine Lust auf Zärtlichkeit. Erklär es ihm und sag ihm, dass es nichts mit ihm zu tun hat!
Zimtwolke: Schön, von dir zu hören! Du beginnst im Oktober erneut ein Studium, oder? Für was hast du dich beworben? Letztens hörte es sich so an, als hätten wir beide die selben Studienwünsche.. vielleicht studieren wir ja bald zusammen ! ...
ich wünsche euch eine schöne Woche!
11.07.2014 14:50 • x 1 #9381