nein, ich habe euch nicht vergessen... Ich lese auch immer mal wieder mit, aber manchmal fällt mir das schwer. Es ist so schrecklich, aber im gleichen Maße, wie ich mich freue, wenn es euch besser geht, bin ich manchmal regelrecht eifersüchtig, weil ich meine schei. Angst und meine Probleme nicht auf die Reihe bekomme Ich weiß, dass das echt mies ist, aber wie gesagt, manchmal bin ich so traurig, dass alle außer mir Erfolge zu haben scheinen und dann geht das Kopfkino natürlich wieder los.
Im Großen und Ganzen geht es mir zwar auch etwas besser, aber ich habe manchmal das Gefühl, ich habe mich mit der ganzen schei. Situation einfach arrangiert. Kennt ihr das? Aber ich will doch nicht mein Leben lang Angst haben, zweifeln und unglücklich sein. Es gibt Momente, in denen ich mich wohl fühle mit meinem Freund, in denen ich dankbar bin, ihn zu haben, in denen ich merke, was für ein toller Mensch er ist - und dann gibt es die Momente, in denen das alles vergessen ist, und ich glaube, ich mache mir einfach etwas vor. So wie WegZumGlück habe ich manchmal auch große Angst, ob ich einfach das liebe, was wir waren, aber nicht das Jetzt. Aber irgendwie ist das ja auch klar, natürlich liebe ich nicht das, was wir jetzt sind, denn das tut weh. Die große Frage ist: Kann man dahin zurückkommen? Kann man das wirklich, nach all dem, was wir durchgemacht haben? Oder wird das immer eine große Narbe bleiben?
Manchmal denke ich, ich bin gar nicht zu Liebe fähig. Es fühlt sich an, als wäre ich blockiert. Und dann versuche ich mir vorzustellen, wie es wäre, wenn wir nicht mehr zusammen wären oder ich einen anderen Mann kennenlernen würde und manchmal - das ist so schrecklich! -fühle ich mich dann erleichtert. Nicht glücklich, aber erleichtert. Glaubt ihr, das bedeutet, ich habe einfach nur Angst, mich zu trennen? Oder kann uns unsere Vorstellung täuschen?
27.06.2014 10:52 • #9281