Hallo,
ich habe jetzt ein paar Seiten von euch gelesen.
Ich hoffe, ich darf hier etwas mitwirken, auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin. Mein (Ex)Freund ist betroffen, ich bin ja quasi nur Angehörige.
Mir helfen eure Ausführungen aber irgendwie, das ganze zu verstehen und nicht zu sehr auf mich zu beziehen.
Ich habe sehr viel über Depressionen und Bindungsangst gelesen in den letzten Wochen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Freund und ich haben uns kennengelernt, als ich noch vergeben war. Als ich mich trennte, kamen wir uns schnell und intensiv näher, wir hatten riesige Gefühle füreinander, er hat mir so viele krasse Dinge gesagt. Als es dann dazu kam, dass wir eine Beziehung führen wollten, floh er schon das erste mal. Meldete sich aber 2 Wochen später wieder, weil er mich so vermisst hat.
Seitdem sind wir zusammen gewesen. Es waren immer zwischendurch wieder Phasen, in denen er äußerte, er wüsste nicht, ob er mit mir zusammen sein will, ob die Gefühle groß genug sind. Abwechselnd mit Phasen, in denen er überglücklich war. Er guckt mich immer unglaublich verliebt an, nimmt mich ständig in den Arm..Ich merke einfach, dass große Gefühle da sind..Dann kamen wieder Phasen, in denen er das Gefühl hatte, er vermisst seine Ex, die sehr viel für ihn gemacht hat.
Nun ist es vor mehreren Wochen zum absoluten Eklat gekommen. Er hatte eine riesige Panikattacke, so schlimm, dass ich Angst hatte, ich muss ihn ins Krankenhaus bringen. Er meinte, er könne die Beziehung im Moment nicht führen, er hat das Gefühl, er kann mich nicht so lieben wie seine Exfreundin. Das soll er aber ja auch noch gar nicht, so lange sind wir noch gar nicht zusammen.
Seitdem versucht er den Kontakt einzustellen, meldet sich nicht mehr. Hat mir am Telefon aber schon öfter gesagt, er vermisst mich auch und hat natürlich Gefühle für mich. Wenn ich mich melde, antwortet er mir nicht.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Er hat grade gar keinen Zugriff auf seine Gefühle, sagt er.
Ich bin zu allem bereit..Ich würde auch eine Therapie mit ihm gemeinsam machen, die mir vielleicht auch hilft mit allem umzugehen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe Verständnis dafür, dass er keinen Zugriff auf seine Gefühle hat, ich wusste ja von Anfang an von seiner Depression. Aber ich weiß doch auch, wie er sich sonst mir gegenüber verhält. Unsere Beziehung ist perfekt gewesen. Er hat immer gesagt, ich habe alles, was er sich immer an einer Frau gewünscht hat.
Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich hier melde. Vielleicht habt ihr, als Betroffene, Tipps für mich oder könnt mir einfach helfen, damit umzugehen.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich!
29.05.2014 20:58 •