App im Playstore
Pfeil rechts
900

mal an räumliche trennung gedacht?

@ DavidLeo: ich steck auch seit nem halben Jahr ungefähr, 7 Monate in etwa, mit dem Gedanken fest. Die letzten zwei Monaten gingen relativ gut, aber seit gestern stecke ich wieder ganz tief drin. Ich such meine Gefühle und finde sie nicht. Wie lange dauern denn bei dir die guten Phasen so in etwa? Und du hast es bestimmt hier schon geschrieben, aber gab es bei dir soz. einen Auslöser?

Es ist, als ob ich eine ganz ganz große leere ihm gegenüber spüre. Das Gefühl ist grad so fest, dass ich wieder über Trennung als einzigen Ausweg nachdenke. Ich möchte aber ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich habe gute Zeiten und da bin ich glücklich. Der Gedanke hat sich damals von einer Sekunde auf die andere in meinem Kopf festgesetzt. Das kann doch nicht tatsächlich bedeuten, dass das auch stimmt.

Ich möchte meinem Partner gerade so viel sagen, aber ich kann doch nicht tatsächlich zu ihm hingehen und ihm mitteilen, dass ich an der Liebe zweifle... die Schmerzen möchte ihm nicht zufügen...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Das habe ich leider getan und das war ein riesen fehler! Mir ist es danach noch schlechter gegangen weil die ganze situation schrecklich war! Mein mann hat das überhaupt nicht verstanden weil ein paar tage vorher wir noch pläne geschmiedet haben über unsere zukunft

Ich kann euch alle so gut verstehen... ich habe auch so Zwangsgedanken, ob ich sie attraktiv finde, sie hat z.B. ein Muttermal, dass ich manchmal so krankhaft lange anschaue und irgendwie nervt sie mich auch, wenn sie mich voller Liebe anspricht.... dann fühle ich mich kalt und leer.. wir sehen uns seit paar Tagen niocht mehr und erst wieder in paar Tagen und ich sehne mich nach ihr, aber jetzt denke ich wieder: Oh gott du bist nur emotional abhängig, sie tut dir nur leid, sie liebt dich du musst bei ihr bleiben.... verdammt noch mal ich bin so stumpf und leer und mir geht ein kalter Schauer durch den Körper und ich habe Bauchschmerzen nun.... ich darf nicht glücklich sein! Andererseits wenn ich es objektiv betrachte: Dieses Hin und Her macht mich kaputt unabhängig, ob es Hirngespinste sind oder nicht, sie lenken mich von meiner Arbeit ab und machen mich traurig und depressiv..... dabei will ich eigentlich mit ihr kuscheln, schmusen, Dinge erleben..... dieses Vertrauen, Zärtlichkeit und Liebe, die sie mir gibt .... ich kann damit nicht umgehen verdammt

Will ich es nicht wahr haben ? Warum kommen dann so kranke Gedanken wie: Ich steche mir die Augen aus, damit ich aufhöre zu analysieren.... Wahnsinnig!

man kann gefühle nicht hervorholen auf befehl wenn sie nivht da sind.das muss uns klar werden.hab ich auch schon oft versucht.sie kommen aus dem nichts wieder hervor.@ sonnenscheinrock: wirlange sie anhalten is sehr unterschiedlich.manchmal sind meine gefühle üaar minuten da manchamaö stunden ..seltener mehrere tage.das mit dem kalt und leer gegenüber ihr fühlen hält bei mir seit ner woche an gerade.

@ ich weiss nicht genau was der auslöser bei mir war.is mir plötzlich in den sinn gekommen ,dass ich sie vllt nicht mehr liebe

Hallo,
ich habe jetzt ein paar Seiten von euch gelesen.
Ich hoffe, ich darf hier etwas mitwirken, auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin. Mein (Ex)Freund ist betroffen, ich bin ja quasi nur Angehörige.
Mir helfen eure Ausführungen aber irgendwie, das ganze zu verstehen und nicht zu sehr auf mich zu beziehen.
Ich habe sehr viel über Depressionen und Bindungsangst gelesen in den letzten Wochen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Freund und ich haben uns kennengelernt, als ich noch vergeben war. Als ich mich trennte, kamen wir uns schnell und intensiv näher, wir hatten riesige Gefühle füreinander, er hat mir so viele krasse Dinge gesagt. Als es dann dazu kam, dass wir eine Beziehung führen wollten, floh er schon das erste mal. Meldete sich aber 2 Wochen später wieder, weil er mich so vermisst hat.
Seitdem sind wir zusammen gewesen. Es waren immer zwischendurch wieder Phasen, in denen er äußerte, er wüsste nicht, ob er mit mir zusammen sein will, ob die Gefühle groß genug sind. Abwechselnd mit Phasen, in denen er überglücklich war. Er guckt mich immer unglaublich verliebt an, nimmt mich ständig in den Arm..Ich merke einfach, dass große Gefühle da sind..Dann kamen wieder Phasen, in denen er das Gefühl hatte, er vermisst seine Ex, die sehr viel für ihn gemacht hat.
Nun ist es vor mehreren Wochen zum absoluten Eklat gekommen. Er hatte eine riesige Panikattacke, so schlimm, dass ich Angst hatte, ich muss ihn ins Krankenhaus bringen. Er meinte, er könne die Beziehung im Moment nicht führen, er hat das Gefühl, er kann mich nicht so lieben wie seine Exfreundin. Das soll er aber ja auch noch gar nicht, so lange sind wir noch gar nicht zusammen.
Seitdem versucht er den Kontakt einzustellen, meldet sich nicht mehr. Hat mir am Telefon aber schon öfter gesagt, er vermisst mich auch und hat natürlich Gefühle für mich. Wenn ich mich melde, antwortet er mir nicht.
Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich machen soll. Er hat grade gar keinen Zugriff auf seine Gefühle, sagt er.
Ich bin zu allem bereit..Ich würde auch eine Therapie mit ihm gemeinsam machen, die mir vielleicht auch hilft mit allem umzugehen.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich habe Verständnis dafür, dass er keinen Zugriff auf seine Gefühle hat, ich wusste ja von Anfang an von seiner Depression. Aber ich weiß doch auch, wie er sich sonst mir gegenüber verhält. Unsere Beziehung ist perfekt gewesen. Er hat immer gesagt, ich habe alles, was er sich immer an einer Frau gewünscht hat.

Ich hoffe, es ist okay, dass ich mich hier melde. Vielleicht habt ihr, als Betroffene, Tipps für mich oder könnt mir einfach helfen, damit umzugehen.
Ich vermisse ihn ganz schrecklich!

Manchmal hat in der Partnerschaft einer das Gefühl, dass sich der Partner immer weiter von einem entfernt je mehr er oder sie sich um sie / ihn bemüht. Hinzu kommt, dass ein Rückzug immer sehr plötzlich erfolgt, wenn es eigentlich recht gut im gemeinschaftlichen Miteinander läuft. Nicht selten entstehen solche Situationen, wenn man überlegt, zusammenzuziehen oder anderweitig die Partnerschaft auf eine neue Ebene zu stellen. (!)
Manchmal auch, wenn man hat gerade einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub erlebt hat, in dem nur innige Zweisamkeit und Vertrautheit vorherrschten. Doch dann plötzlich, scheinbar aus dem Nichts heraus, zieht sich der Partner zurück, meldet sich mehrere Tage lang nicht oder findet stetig Ausreden, warum man gerade keine Zeit füreinander hat. Plötzlich auftretende Streitereien um Nichtigkeiten fordern Beziehungsprobleme heraus, deren Ursache man sich nicht erklären kann.
Um diese Gefühle zu vermeiden, zieht sich der Betroffene selbst zurück, bevor es der andere tun kann. Somit bemüht sich das Unterbewusstsein, sich weniger verletzlich zu machen, als wenn man selbst Nähe zulässt.

http://www.paar-ehe-beratung.de/themen/ ... rapie.html

Gerade zum Thema Bindungsangst gefunden. Bei mir stellt sich die Beziehung demnächst auf eine neue Ebene, seitdem habe ich auch diese extremen Gedanken.

Ich kann das alles verstehen, wenn ich eine panikattacke hatte wollte ich auch nurmehr weg! Bei mir geht das aber nicht da ich zwei kinder habe und die mich brauchen! Leider geht es mir schon seit 4 wochen schlecht und keine besserung in sicht. Möchte nicht mal außer haus gehen, einkaufen ist für mich schon eine riesen aufgabe! Antidepressiva helfen auch nicht:(

Ihr Lieben,

ich kann mal wieder als Zwischenstand bei allen euren Posts herauslesen, dass die meisten von uns sich in einer Umbruchphase (Schwellenphase) befinden. Habe neulich mit nem Freund darüber geredet, er war auch immer in Therapie, wenn er sich grad in ner Schwellenphase befand. Sobald etwas eine neue Ebene betritt, sei es Job, Familie, Beziehung, sind wir in dieser etwas ungewissen Phase: Wie geht es weiter? Verändert sich alles?
Ich warte jetzt noch zwei Wochen auf meine Referendariatszusage aus Niedersachsen und natürlich isses bei mir grad wieder soweit. Allerdings nicht so schlimm, wie am Anfang. Mein Freund hat sich übrigens gestern die Haare abasiert, er hatte schon lange überlegt, das zu tun wegen Haarausfall etc. Habe, bevor er es getan hat, erstma 15 Minuten richtig geheult, weil ich Angst hatte, dass ich ihn dann nicht mehr attraktiv finde .... (!)
Dann war es soweit und er sah ganz gut aus _Ungewohnt, aber auch n bisschen heiß
Allerdings kamen dann schon wieder Gedanken: Oh... jetzt sieht er so anders aus. Jetzt verändert sich sein Verhalten bestimmt. Und dann ging er an mir vorbei und hat mich dabei nicht berührt und ich flippe aus: Du bist jetzt schon anders geworden!
Haha, Gott sei dank, fanden wir beide es dann auch eigentlich eher witzig. Das hat mich wieder beruhigt ....

Wünsche euch ein tolles WE!

Fahre mit meinem Freund nochmal nach Berlin, nur so, spontan

Hallo!
Nachdem ich ein paar Seiten durchgelesen habe finde ich mich in so vielen von Euch wieder. Dieses Nicht-Wissen ob es so weiter gehen soll wie es ist, ob es besser ist einen Schlußstrich zu ziehen und gleichzeitig die Angst davor, daß diese Entscheidung aber vielleicht doch falsch ist. Ich bin so genervt von meinem Partner, nicht nur in letzter Zeit sondern das zieht sich schon seit Monaten und ich frage mich oft, ob meine Ängste dadurch ausgebrochen sind, dass ich nicht in der Lage bin eine Entscheidung zu treffen. Dazu habe ich eine 12-jährige Tochter und sage mir natürlich, dass ich Ihr nicht den Vater wegnehmen kann. Dann merke ich, dass ich ihm gegenüber ungerecht bin, grundlos anschnauze und bei jedem Mist hochgehe. Ich weiß einfach nicht wie ich rausfinden soll, ob da noch Gefühle sind...

Guten Morgen!

Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen! Sind ja einige dazu gekommen wie ich so sehe.

Ich will euch mal einen Zwischenstand von mir geben:

Vorweg: mir geht es weiterhin wirklich ziemlich gut. Auch wenn ich grade Angst habe es hier zu schreiben, aber die Gedanken, ich könnte meinen Partner nicht lieben, sind derzeit (und das seit Monaten) weg. Der Gedanke hat sich verflüchtigt und ich bin dafür so dankbar. Ich kann von jedem der hier schreibt dessen Leid nachvollziehen, aber sind wirklich nur blöde Gedanken, welchen wir zu hohe Bedeutung beimessen. Wenn wir die Gedanken akzeptieren, werden sie weniger und verschwinden. Ich weiß, dass ich nicht geheilt bin und es kann sein, dass die Gedanken irgendwann wieder stärker werden. Aber wie es Murmel schrieb, werden sie primär durch andere Veränderungen ausgelöst. Sei es die Ungewissheit beim Job, neue Wohnung, oder wie bei mir gehäufte Todesfälle im engen Familienkreis.... es sind solche Dinge, die uns psychisch und emotional verunsichern. Wir alle lieben unsere Partner, dass ist ganz klar. Ich habe vor ein paar Tagen ein Zitat von einem Mitglied der Kelly-Family im TV gehört, welches ich sehr schön und weise fand: Wir können nicht erwarten, dass wir unsere Partner immer mögen, aber trotzdem lieben wir sie. Ja, so ist es. Ich streite mit meinen Eltern, Bruder etc., bin so genervt von ihnen, könnte manchmal Rundumschläge verteilen, aber trotzdem liebe ich sie und sie sind mir wichtig. Auch ist es so, dass wir uns an alles gewöhnen, auch an unsere Partner und alles was neu ist, ist aufregend,lässt aber nach. Deswegen können wir nach ein paar Jahren nicht diese Gefhlsexplosionen mehr erwarten.Das ist rum und kommt niemals wieder. Aber stattdessen reift die Liebe in uns, das Vertrauen und die Geborgenheit werden wichtige Faktoren der Beziehung. Man erlangt das Gefühl, angekommen zu sein. All das zählt und nicht die Schmetterlinge im Bauch. Wir werden uns auch alle körperlich verändern, wie auch der Freund von Murmel. Ich kenne sein Problem, ich bekam es mit Anfang 20. Und ich sage na und? Ich kann deine Ängste voll verstehen, liebe Murmel, denn mein Freund hat das gleiche Problem. Und so paradox es sich anhört, ich selber habe Haarausfall und mein Freund nimmt mich wie ich bin und ich habe Angst vor dem Tag, wenn er zum Rasierer greift. Ich weiß, total bescheuert und sehr oberflächlich von mir. Aber ich weiß, so bin ich manchmal und ich muss lernen daran zu arbeiten, dass es mir egal sein muss. Ich weiß, dass wenn mein Freund die Haar ab hat, ich weiterhin so zu ihm stehen werde wie auch jetzt und jeder wird älter und verändert sich. Liebe definiert sich nicht NUR über das Äußere, das Innere ist viel wichtiger, aber das wissen wir ja alle.

Ich will euch sagen, kämpft weiter. Kämpft weiter und gebt nicht auf. Es sind nur blöde Gedanken, sie können uns nix anhaben. Wenn wir das realisieren, verlieren sie ihre Macht.

Wünsche euch ein tolles und ruhiger WE!

Ich hatte gestern mal wieder ein guts Gespräch mit meiner besten Freundin... Ich hab ihr von meinen Gedanken erzählt und auch sie meinte, hin und wieder fragt sie sich dasselbe, allerdings mit dem Unterschied, dass sich die Gedanken bei ihr verflüchtigen, im Gegensatz zu uns... Nur als kleine Erinnerung für uns alle, dass jeder mal solche Gedanken hat.

@ jtb612: deine Worte treffen es eigentlich genau. aber weil uns eben die gefühlsausbrüche fehlen, zweifeln wir soooo stark. Es ist unglaublich schwer, das so anzunehmen.

@ Murmel86: Das mit der Schwellenphase trifft es voll und ganz. Meine Angst ist aber auch zusätzlich, dass diese Gedanken nicht aufhören, wenn ich dann mit meinem Partner zusammengezogen bin. Rückwirkend betrachtet hatte ich immer schon wahnsinnige Angst vor zu viel Veränderung und meine Ängste haben sich meist nach der Entscheidung direkt verflüchtigt. Aber dadurch, dass ich so lange schon zweifle, habe ich eben ejtzt die Angst, dass diese Gedanken nach dem Umzug nicht mehr aufhören.

Hallo Zusammen,

und herzlich willkommen an alle Neuen!

Auch von mir ein kurzes Update: Mir geht es eigentlich von Tag zu Tag besser. Tatsächlich gibt es Phasen in denen ich fast garnicht über unsere Beziehung nachdenke. Manchmal treffen sie mich allerdings wie ein Blitz und dann durchzuckt mich immer so ein kurzes erschrecktes Gefühl. Dann sage ich mir dass alles ok ist und es wird abgehakt. Ja, die großen Gefühlsausbrüche fehlen leider, aber ich habe schon gemerkt, dass da noch viel Zuneigung ist. Ich bin mittlerweile total überzeugt, dass es mit den Schwellenphasen zusammenhängt. Alle meine Therapeuten sagen dass auch und sobald ich eine Entscheidung über meine berufliche Zukunft getroffen habe gehen anscheinend auch die Zwangsgedanken weg. Darauf hoffe ich so sehr!
Manchmal denke ich in letzter Zeit auch, dass meine Freund mich vllt nicht mehr liebt. Er hat viel Stress auf der Arbeit und ist oft müde und schlecht gelaunt, macht insgesamt einen unglücklichen Eindruck. Das beziehe ich dann sofort auf mich und dann kommt die Angst er will mich vllt nicht mehr, vor allem nach den letzten Monaten. Ich habe ihm das schon gesagt, und er beteuert immer wieder, dass er mich liebt und mich nicht verlassen will, aber ich empfinde sein verhalten trotzdem als komisch. Entweder dass ist wieder so ein ZG oder ich spüre vllt wirklich, dass er sich distanziert. Das macht mich super traurig, als hätte ich mit den Gedanken etwas zwischen uns kaputt gemacht:(

@katastrophe87: Ich finde das ganz toll, dass hier im Forum mal jemand ist, der die andere Seite erlebt, deshalb danke für deinen Eintrag. Ich merke, wie sehr meinen Freund die letzten Monate fertig gemacht haben. Auch er war zu allem bereit um mich zu unterstützen. Ich kann dor leider keinen guten Tipp geben, wie du damit umgehen solltest aber versuch eben einfach da zu sein, wenn er dich braucht. Ich weiß, dass ist so einfach gesagt, aber je schlimmer meine Gedanken waren, desto mehr habe ich meinen Freund an meiner Seite gebraucht und auch seine Nähe gesucht. Versuch aber auch auf dich zu achten, zieh dich zurück wenn du nicht mehr kannst. Schaff dir Phasen in denen du dich nicht mit seinen Problemen auseinandersetzt, zum Beispiel wenn du was mit deinen Freundinnen machst oder so. Das hatte die Therapeutin meinem Freund geraten und ich glaube dass war auch wichtig für ihn. sonst kann eine solche Situation schnell noch belastender werden.

Hallo!

Auch mir geht es im Bezug auf meine Beziehung ziemlich gut. Es ist ziemlich erschreckend, dass gar kein einziger negativer Gedanke mehr da ist und ich gleichzeitig auch keinen Höhenrausch an Gefühlen habe.
Es ist so wie es einfach ist und das ist momentan auch echt gut so.
Wir beide haben uns jetzt überlegt in welche Richtung wir beruflich gehen und man merkt schon, dass einem ein Stein vom Herzen gefallen ist, da man eben nicht mehr ganz so in der Leere schwebt.
Jetzt muss ich nur noch an der Uni meiner Wahl angenommen werden...
Wir überlegen auch, ob wir jetzt endlich zusammen ziehen sollen, wir sind immerhin seit fast 5 Jahren nun zusammen.

Was mich immer wieder etwas aus der Bahn wirft .. sind meine Eltern. Wer meine Vorgeschichte kennt, weiß, dass meine Eltern nun geschieden sind und beide keinen neuen Partner haben. Mir kommen sie unglücklich vor und das tut mir sehr weh, das Ganze so zu sehen. Ich weiß, dass das absolut nicht mein Problem zu sein hat, aber ich habe gewisse Gewissenskonflikte, wenn ich zum Beispiel das Wochenende über momentan bei meinem Freund bin und mein Vater allein zuhause ist.. mir tut das dann richtig weh. Er selbst sagt, dass es mein Leben ist und ich nicht für ihn verantwortlich bin, aber trotzdem fühle ich mich so.
Aber ich weiß auch selbst, dass ich mich von meinen Eltern etwas lösen muss, mich nicht mehr abhängig fühlen soll... ich muss mein Leben auf die Reihe bekommen und sie müssen ihres regeln. Trotzdem ist es für mich schwer...kennt das wer von euch?

Schöne Woche wünsch ich euch!

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder eher ein mieser Tag! Ich weiß, ich liebe meinen Freund aber deshalb versteh ich noch weniger wieso ich die ganz Zeit das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt und ich nicht zufrieden bin. Vllt liegt es tatsächlich daran, dass ich so wenig zu tun habe. ich arbeite nur halbtags im Moment bevor ich ab Oktober wieder studieren gehe und dadurch habe ich echt viel freie Zeit. Klar, ich treffe mich mit Freundinnen aber oft hat eben auch einfach niemand zeit und dann hänge ich nur rum, bzw. versuche mich irgendwie zu beschäftigen. Mein Freund arbeitet hingegen den ganzen tag, hat Schichtdienst und ist im Moment einfach total ko, dadurch ist er eben auch an seinen freien Tagen nicht bereit viel zu unternehmen und mich nervt das total. Dieses ständige rumgehänge auf der Couch, aber zum Sport kann er ja auch noch gehen, also wieso hab ich immer das Gefühl er ist total lustlos und genervt etwas mit mir zu machen. Dadurch fühle ich mich oft ungeliebt, auch wenn er mich ja oft in den Arm nimmt, mir sagt, dass er mich liebt usw. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe war das glaube ich nicht so. Da war ich ja abends selber total zerschlagen. Ich würde einfach so gerne mal wieder morgens aufwachen und mich einfach nur glücklich und zufrieden fühlen aber irgendwie kann ich das nicht. ich hab so ein komisches Gefühl dauerhaft, dass etwas nicht stimmt, ich unglücklich bin. Müsste ich nicht eigentlich voll glücklich sein weil wir jetzt zusammen wohnen? ich find die Situation nicht schlimm aber es erfüllt mich eben auch nicht mehr mit Freude. Ich habe angst mir wird unser ganzes Leben zu langweilig. Sex haben wir kaum noch weil er immer ko ist und ich hab ehrlich gesagt auch oft keine lust, obwohl ich mir wünschen würde er hätte lust auf mich, versteht ihr was ich meine? Ich habe wirklich Angst, dass diese Beziehung am Ende ist. Ich liebe meinen Freund aber es ist so als würde uns die Situation beide unglücklich machen. Auch er ist echt oft genervt von mir ich merke das. Vor allem wenn ich genervt bin, weil er mal wieder keine Lust hat etwas mit mir zu unternehmen und rumrennt wie eine Leiche. ich habe das Gefühl, die letzten 4 Monate haben unsere Liebe gekillt, den ganzen Spaß den wir immer hatten. Ich würde alles tun, damit wir beide uns wieder so glücklich in der Beziehung fühlen wie früher aber vllt geht das nicht mehr:(

@nichtneuhier: ich kann mich auch nur schlecht von meinen Eltern lösen. ich fühle mich auch immer verantwortlich für deren Glück, vor allem bei meinem Vater habe ich immer ein schlechtes Gewissen, obwohl er nichts von mir verlangt oder so. Und auch ich muss zur zeit mein leben, vor allem beruflich, neu ordnen und mir eine perspektive schaffen aber es ist wirklich mega schwer.

@ WegZumGlück: deine Beziehung ist sicher nicht am Ende. Jede Partnerschaft macht mal schwierige Phasen durch, aber wenn ihr die übersteht, dann wird das eure Beziehung nur noch mehr stärken! So wie dein Freund deine Ängste und Sorgen wahrnimmt, so merkt du momentan, dass es ihm ähnlich nicht gut geht. Aber das ist doch ganz klar, dass er oft genervt ist, wenn er momentan so viel arbeitet. Das liegt mit Sicherheit nicht an dir. Deine sog. Langeweile wird auch wieder vergehen. Schafft euch ein bisschen Raum für euch zwei, unternehmt etwas, das euch beiden wirklich viel Spaß macht und schon ists nicht mehr ganz so langweilig. Aber vergiss nicht, dass auch jede Beziehung Phasen durchmacht, in denen einfach wenig Zeit füreinander bleibt, weil ein Partner oder Beide unter Druck stehen. Und du denkst aber darüber nach, weil du viel Freizeit hast. So geht es mir nämlich auch
Es wird bestimmt bald wieder besser werden
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß auch nicht was eigentlich mit mir los ist und ich weiß ja auch, dass du eig recht hast sonnenscheinrock. Gestern Abend war es richtig gut zwischen uns aber trotzdem fühle ich nicht so, dass ich ihn liebe. Eigentlich spüre ich das nur manchmal wenn ich Fotos von uns anschaue oder wenn ich mir vorstelle, dass wir uns trennen würden. dann kann ich fühlen wie sehr ich ihn liebe und dass ich nicht will dass wir uns trennen aber wenn er bei mir ist, dann habe ich irgendwie nicht diese überschwenglichen Gefühle und das verunsichert mich total. vllt blockieren mich ja auch die Gedanken wenn er da ist und ich ständig checke wie ich mich fühle. wie kann man den liebe für jemanden spüren wenn er nicht da ist und wenn er dann kommt nichts fühlen?:(

Genau diese angst habe ich auch! Was wenn die panickattacken nur weg gehen wenn ich mich trenne! Ich möchte nur glücklich sein wie früher

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch denn allen so im Moment?
Ich frage mich wieso die Gedanken trotzdem die ganze Zeit da sind, obwohl ich mittlerweile sicher bin, dass ich meinen Freund liebe und es auch manchmal spüren kann. Vor allem wenn ich mir diese ganzen süßen Eigenschaften vor Augen halte, die mich so nerven, aber die ich auch schön finde:) und wenn ich mir Fotos angucke und mich an die Zeiten errinne spüre ich es auch. Nur sobald wir zusammen sind, sind die Gedanken die ganze Zeit da und ich kontrolliere meine Gefühle und dann ist da eben einfach nichts:( aber ich liebe ihn ich weiß das, ich will nur diese ätzenden Gedanken endlich loswerden und mal wieder zeit mit ihm verbringen ohne die ganze Zeit nachzudenken, ich glaube, dann würden sich die Gefühle vllt auch von ganz alleine wieder einstellen oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore