App im Playstore
Pfeil rechts
900

@WegZumGlück: das mit dem Stillstand klingt echt nach einer plausiblen Erklärung. Ehrlich, noch vor nem Jahr hätte ich mir gar keine Gedanken machen können, weil ich so eingespannt war, mit meinem Studium und nunmehr habe ich momentan gar nichts zu tun und denke natürlich zu viel nach. Auch bei mir ist unklar, wo die weitere Reise hingeht, weiterstudieren kann ich erst wieder ab dem nächsten Semester und beruflich siehts momentan eher mau aus.

Unsere Gedanken sind alle echt wirklich sehr ähnlich. Wie lange dauern denn eure guten Phasen? Bei mir waren es doch immer 3 Wochen am Stück die letzten drei Monate, bis ich wieder in alte Muster verfallen bin.

Hallo alle zusammen! Ich bin froh das ich dieses forum gefunden habe! Dachte schon nur mir geht es so! Hatte gerade wieder so eine panickattacke und musste mich zurück ziehen und bin fro das ich hier von anderen gelesen habe das ich nicht die einzige bin die solche gedanken hat. Muss ehrlich sagen das mir durch das lesen gleich besser gegangen ist. Es ist nicht einfach damit zu leben und ich bin dann so in diese gedanken vertieft das ich in dem momentan für meine kinder einfach nicht da sein kann!
Werde jetzt mit therapie beginnen und hoffe das ich es wieder in den griff bekomme

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Danke für die Antwort. Also ich bin leider nicht mehr in therapeutischer Behandlung. War ich bis vor 1,5 Jahren und es ging mir auch besser, aber so durch die Beziehung und eben durch die familiären Probleme geht es mir immer wieder mies.

Sie ist ein toller Mensch, lieb, herzlich, lustig, süß, ehrlich..... ich kann so weitermachen, aber ich sabotiere und mache es kaputt durch meine Gedanken. Fühle mich eingeengt. Sie ist weg ich vermisse sie 2 Tage so stark, dass ich weine und wünschte ich wäre bei ihr und jetzt fühle ich mich leer und depressiv, schaue Bilder an und hinterfrage mich selbst, finde Makel hier und da.... man was ist das? Es ist so als würde eine Stimme in mir sagen: Du darfst nicht glücklich sein, du darfst nicht geliebt werden.... ich fühle mich wi ein kleiner Junge, der alleine gelassen wurde, emotional total durch den Wind. Ist es das innere Kind ? Ich sehe einen etwa 8-10 Jahre alten Jungen wenn ich in mich schaue.... Eltern Alk., Mutter hat mich nie ernst genommen, kann mich nicht daran erinnern, dass sie sich richtig um mich gekümmert hat und ich mich geborgen gefühlt habe.............. das macht mich so traurig ich will diesem kleinen Jungen in mir helfen, so helfe ich doch auch mir oder ? Ich will nicht mehr wütend sein, etwas von mir nicht akzeptieren, mich hassen, meine Eltern hassen und verabscheuen dafür was sie mit diesem kleinen Jungen getan haben, dass sie ihn permanent diesen ganzen schei. mitsehen lassen über Jahre................

habe ich BPS ? Es kommt mir gerade jetzt so durch die Beziehung so vor... kapsel mich ab, generell habe ich zu Freunden mal hier mal da Kontakt, Kontakte finde ich nicht so wichtig ständig zu sehen....... ist diese Beziehung zu ernst und zu nah ? Ist meine Autonomie in Gefahr ? Kann ich nicht einfach leben und fühlen ?

@Sonnenscheinrock: WORD! Deinen längeren Beitrag kann ich vollends unterschreiben von wegen: schlechtes Gewissen, weil nicht himmelhocjauchzend, wenns mir gut geht, denke ich nich ans Forum, wenns mir schlecht geht lese ich nach und bin immer überrascht, wie jetzt in deinem und meinem Fall, dass wir einfach gleich (!) denken. Das ist wirklich verrückt...

Mir geht es grad so lala. Habe mich ja fürs Referendariat in Hamburg und Niedersachsen beworben und jetzt schon eine Zusage für HH mit einer Schulzuweisung bekommen. Habe mich über die Schule informiert und beschlossen, den Platz nicht anzunehmen, weil die wirklich ein Elite-Gymnasium sind, wo 70% der Lehrer Latein unterrichten und es nur (!) griechische Theaterprojekte gibt (unterrichte ja Theater als ein Fach). Vielleicht denken die, dass ich, weil ich Germanistik studiert habe, irgendwie Latein oder Griechisch hatte.. und dass ich jetzt mit den Schülern Antigone im O.Ton und ungekürzt vorspiele....
Bin gerade richtig genervt von dieser Zuweisung... Zumal in einem Artikel über die Schule stand, dass sie schwächere Schüler eher nicht fördern, sondern dass es die beste Bildung für die Besten ist... ahja nun gut, mir wird grade schlecht.
(sorry, das gehört gar nich zum Thema, aber musste mal raus).
Warte also noch auf meinen Platz in Niedersachsen.

Bezüglich der Gedanken gehts ok. Kommen immer mal wieder, auch dieses schreckliche Gefühl der Angst, versuche immer durchzuatmen und es einfach egal sein zu lassen, dann geht es meistens weg. Lag vorhin im Bett und konnte nich einschlafen, weil ich grad erkältet bin und mein Freund lag neben mir und hat sich die ganze Zeit bewegt und ich war total genervt davon und hab dann natürlich sofort wieder gedacht: Wenn du ihn wirklich lieben würdest, würde dich das nich so nerven. Das ist atürlich Blödsinn, ich weiß

Wenn ich mich mal ins Gespräch mit einbringen darf: Ich erkenne mich auch wieder. Und dein letzter Absatz war ein Lacher wert! Mir geht es momentan wieder so gut und vor paar Stunden ging es mir mies. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nachts, wnen ich weiß, dass meine Freundin schläft ich irgendwie freier bin im Kopf, obwohl sie ja nichts tut, nur zu wissen, dass sie schläft beruhigt mich, nicht dass sie mich nerven würde, aber ich weiß dass sie friedlich schläft, das beruhigt mich indirekt auch, hmm

Hallo alle zusammen! Meine größte angst ist das ich mich trennen muss,um diese panickattacken und depressionen los zu werden! Ich möchte aber einfach nur glücklich mit meiner familie sein ,wie früher.
Hilfeeeeeeee

michibinci, es ist schon mal super, dass du eine Therapie anfangen möchtest. Alles was du schreibst, kennen wir alle hier und ich denke es wird dir helfen, dass du dich hier austauschen kannst.

Murmel, wünsche dir alles Liebe, dass du in Niedersachsen einen geeigneten Platz zugewiesen bekommst.

Ich kann mich in drei Tagen endlich an der Uni bewerben und bin so glücklich, dass ich die Entscheidung, was ich jetzt werden möchte, nicht mehr vor mir herschieben muss. Habe sowieso Zukunftsängste und mich hat es auch sehr fertig gemacht, dass ich nicht so wusste, was ich studieren soll bzw. ob ich überhaupt ein Studium beginnen soll. Bewerbe mich nun für Psychologie und Latein und Deutsch auf Lehramt. Hoffe ich werde damit glücklich.

Nichtneuhier! Du hast recht,es ist sehr hilfreich wenn man weis das man mit dem problem nicht alleine ist!

ich frag mich immer öfter....ist liebe überhaupt ein gefühl?klar spür ich manche die gefühle aber hauptsächlich spür ich nichts

wenn wir nichts für unseren partner fühlen denken wir immer gleich: jez ist es wohl aus zeischen uns.aber diese gefühle kommen immer wieder zurück..auch wenns oft lange dauert.

Kommen die wirklich wieder zurück? Momentan geht es mir so schlecht das ich seine nähe fast nicht aushalte

Was ich nicht verstehe ist, ich habe freundinen dir mir auch erzählen das ihnen ihr partner momentan am nerv geht und sie ihre ruhe wollen! Warum kann das bei mir auch nicht so sein,warum hab ich panickattacken und einfach nur das gefühl das ich es nicht mehr aushalte obwohl es dafür eigentlich keinen grund gibt! Wenn es mir gut geht hab ich ja keine zweifel.sobald es mir schlecht geht zweifel ich alles an und gebe nur meinen partner die schuld! Dieses gefühl ist so schrecklich das ich es fast nicht aushalt

ich denke auch bei mir /uns kommen sie nich mehr zurück

Ich möchte einfach wieder glücklich sein so wie früher! Habe zwei kinder und eigentlich alles perfekt bis diese angst kam, und ich nur mehr zweifel!

Manchmal umarme ich ihm und bin froh das er da ist und zwei stunden später ist wieder alles anders

ja bei mir auch.egal wie endgültig es sich bei mir immer angefühlt hat.sie kamen immer wieder

Was hast du bis jetzt gemacht oder besser gesagt, hast du dich getrennt?
Sponsor-Mitgliedschaft

nein.wollt ich aber schon oft.und das sich das im stundentakt ändert kenn ich auch.und vorallem ohne ersichtlichen grund

geht mir genauso....die Angst auch es allein nich zu schaffen und andere gedanken..

Da haben wir wirklich die selben gedanken! Es ist für mich gut zu wissen das es auch andere mit diesem problem gibt, denn mich verstehen meine freundinen leider nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore