Hallo!, ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Weiß garnicht wie ich meine Lage so zusammenfassen soll, es ist soviel. Ich glaube ich bin neben großen Depressionen und Angststörungen (die nach langer Zeit langsam wieder zum Vorschein kommen) einfach nicht fähig zu lieben, eine Beziehung einzugehen ohne permanent im Kopf Filme abzuspielen, Zwangsgedanken, weiß garnicht mehr was ich fühle, wer ich bin.
Ich war 2 Jahre lang solo und die Beziehung war die Hölle. Sie war auch depressiv und hat mich letztendlich betrogen, was vielleicht meine Rettung war. Seit Oktober 2012 lernte ich eine Frau kennen und es entwickelte sich sehr schnell, auch wenn ich erstmal keine Beziehung wollte, so war es schnell eine. Ich habe Angst, dass sie mir mal sagt, dass sie mich liebt ich glaube, dass will sie schon seit Wochen und Monaten! Ich sehe nun jedoch auch Tendenzen, jedoch definitiv nicht von ihr ausgehend, sondern von mir: Ich denke viel nach, sichere mich gedanklich immer ab, wenn wir zusammen sind habe ich öfters mal negative Gedanken ihr gegenüber was mich traurig macht, ist die Liebe fort? Ich fühle mich eigentlich wohl, das Problem ist eher wenn wir uns nicht sehen, z.B. war ich das Wochenende mit ihr und wir können uns über eine Woche nicht sehen und seit gestern (wie auch sonst immer): Leere, Einsamkeit, Kälte, ich habe Heulkrämpfe (ich bin ein 26 Jähriger Mann, Männer dürfen weinen, aber ich finde es nicht mehr normal...) gucke mir Bilder an und frage mich, ob ich nicht irgendwie (WIEDER?!) emotional abhängig bin. Die Frau davor hat mich geliebt und war krank, ich habe soviel für die Beziehung getan und wurde immer enttäuscht... die jetzige ist... genau das Gegenteil: Zuverlässig, ehrlich, herzlich, liebevoll und der Sex ist super (das war auch ein RIesenproblem vorher, was ich auch auf mich projizierte und daran kaputt ging) und was mache ich ? Ich bin unzufrieden, DEpressionen, bin manchmal taub und kann kaum lachen, mir macht kaum mehr was Spaß. Ich lernte Sie im Oktober kennen, meine Mutter war schwer krank und starb vorher, war es nur Ablenkung?!?!?! Kann ich einfahc nicht lieben? Ich will es aber... ich weine momentan wieder, weil ich mich so schäme und mich schlecht fühle, dass ich nicht einfach glücklich sein kann oder zumindest nicht traurig..... und manchmal nervt sie mich einfach, weil sie mir schreibt wenn wir uns nicht sehen und ich will meine Ruhe (habe ich Borderline?!?!?!) Generell habe ich wenig Kontakt zu Freunden, es wird mir oft zu viel, bin eher für mich und so lebte ich auch mit Depressionen, aber irgendwie HALBWEGS strukturiert und geregelt, aber nun? Seit Wochen und Monaten... fühle ich mich so abhängig und habe schon Angst, wenn ich mich wieder von ihr trennen muss, fühle mich immer schwächer und trauriger.... sie liebt mich sehr und ich ? Ich dachte man lernt aus einer extremen Beziehung in emotionaler Abhängigkeit (und anschließender Klinik, Antidepressiva die ich seitdem nehme, und Ruhe und Zeit für mich selbst) ? Ich fühle mich gestört und schäme mich, dass ich sie manchmal hässlich finde, ich finde mich dann charakterlich hässlich, bin so verkopft und kalt .... versuche zu arbeiten, aber spüre den Schatten und die dunkle Wolke, die mich bald wieder umgibt..........
26.05.2014 17:43 •