Dreispitz, ich kann mir vorstellen, dass dich die ganzen negativen Dinge nur runterziehen und du vermutlich auch nicht mehr optimistisch denken kannst, stimmt das? Du denkst, dass es sowieso keinen Sinn mehr hat, da deine Frau nicht mehr zu 100% funktioniert, die Beziehung beginnt nun zu bröckeln und du hast keine Kraft mehr.
Ich denke, dass dich die Dinge, die dir klar wurden, runtergezogen haben. Warum hält sich deine Frau nicht mehr an ihre Diät? Fühlt sie sich überfordert damit? Hat sie darauf keine Lust mehr oder fühlt sie sich vielleicht nicht ausreichend von dir unterstützt?
Wie siehst du denn das Ganze? Achtest du sie wirklich nicht ausreichend genug? Respektierst du sie nicht mehr so wie vielleicht vor ein paar Monaten noch? Was meinst du genau damit, wenn du schreibst, dass sie alles aufgeben hat?
Ich bin mir nicht sicher, ob du davon schon mal etwas geschrieben hast, wenn ja.. sorry, aber hast du dir schon mal überlegt eine Paartherapie mit ihr zusammen zu machen?
WegzumGlück, ich kenne das, dass man sich vorher schon die schönsten Momente vorstellt, aber weißt du was? Du wirst enttäuscht werden. Es wird nicht so eintreten, wie du es dir ausmalst, aber weißt du wer daran nicht Schuld ist? Dein Freund. Die einzige Person, die dafür dann etwas kann, bist DU! Das hört sich hart an, ist aber so.
Ich kann dir von einem Beispiel erzählen. Mein Freund war Anfang des Jahres eine Woche auf Kursfahrt. Ich dachte er würde sich riesig freuen, wenn wir uns sehen... dass wir uns umarmen etc. Es trat nicht ein und ich war enttäuscht und wütend. Nicht auf mich, sondern auf ihn. Mir wurde dann aber bewusst, dass er gar nichts dafür kann, wenn ich mir falsche Hoffnungen mache.
Nun war es ja so, dass er zwei Monate weg war. Als ich ihn dort, wo er das Praktikum machte, besuchen war...habe ich gar nichts erwartet, wirklich NICHTS. Und weißt du was passiert ist? Er schrieb mir sogar als ich ihm Zug saß: Beeil dich..ich freu mich so auf dich. Als wir uns sahen, hat er sich so gefreut. Ich hätte es mir niemals vorstellen können, wie glücklich ich in diesem Moment war. Wirklich... Ich habe mir seit diesem Tag wirklich vorgenommen, keine Erwartungen zu stellen.
Du hast doch in deinem letzten Post geschrieben, dass du dich eher in der Mutterrolle siehst, oder?
Hab dich zwar im letzten Post schon gefragt, aber vielleicht hast du es überlesen. Warum siehst du dich in dieser Rolle? Hast du Angst, dass du ihm anders nicht genügend gibst?
13.05.2014 19:08 •