Hallo zusammen,
das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich überhaupt irgendetwas in einem Forum schreibe! Ich lese jetzt schon seit 2 Tagen in diesem Forum, da ich natürlich dieselben Probleme habe wie ihr hier beschreibt und langsam aber sicher durchdrehe. Ich bin ziemlich froh, dass es das hier gibt und ich habe gedacht ich überwinde mich mal und schreibe.
Mein Freund und ich sind seit 8 Jahren on off, seit 4 Jahren nun aber konstant in einer Beziehung. Er ist 34, ich 30. Wir haben vor 3 Monaten eine Wohnung gekauft, haben beide sehr sichere Jobs. Ich bin sehr erfolgreich in meinem Job und leite mittlerweile mehrere Abteilungen. Das wirkt sich natürlich auf meinen Stresspegel extrem aus. Dennoch kann man sagen, dass wir beide eigentlich alles haben, was man sich wünschen kann. Bis vor 2 Wochen dachte ich auch, dass wir wahrscheinlich zu den glücklichsten Menschen der Welt gehören. Natürlich ist die Verliebtheit weg und gestritten haben wir auch sehr viel, wir haben beide einen ziemlichen Dickkopf, aber ich war immer überzeugt, dass wir durch unsere komplizierte Geschichte zusammengehören müssen (viele Auf und Abs und Trennungen). Zweifel hatte ich sicherlich auch hin und wieder, so wie er auch, aber die vergingen auch wieder. Ich war früher der Meinung, ich investierte mehr in die Beziehung, aber auch das hat sich über die letzten Jahre relativiert. Dennoch muss man sagen, dass ich für diese Beziehung sehr gekämpft habe (4 von 8 Jahren). Mittlerweile hatte ich auch mit dem Gedanken an Kinder gespielt, auch wenn ich das noch nicht ausgesprochen hatte.
Sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich dachte vielleicht sind diese Details in irgendeiner Art und Weise wichtig, naja, vielleicht auch nicht.
Vor 2 Wochen war ich auf Geschäftsreise in England und habe dort im Vollsuff (ich will immer noch nicht wirklich erwachsen werden) mit einem englischen Arbeitskollegen herumgeknutscht. Richtig erinnern kann ich mich daran nicht, aber ich weiß, dass es passiert ist. Seitdem gehe ich dem Arbeitskollegen aus dem weg und er mir auch (auch telefonisch und per Email). Mein Freund weiß es, weil ich ihm einfach nichts verheimlichen kann. Er findet es natürlich nicht toll, aber ist für ihn auch nicht mordsdramatisch.
Das Problem ist nur, dass seitdem so ungeheure Zweifel in mir hochkommen, dass ich genau dieselben Symptome habe, die ihr beschreibt: Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit, Trennungsabsichten, Heulkrämpfe, Trennungsschmerz und meine Gedanken drehen sich im Kreis: was wenn Du Dich trennst? Sobald ich das gedacht habe, springt mein Herz entzwei und ich bin nicht mehr in der Lage geradeaus zu denken.
Vielleicht habe ich mich auch ein bisschen in den Arbeitskollegen verknallt, aber eben auch nur verknallt. Das kann unmöglich alle meine Träume, Wünsche und Gefühle in Frage stellen, oder? So ein bisschen Chemie? Ich wünsche mir die Zeit vor 2 Wochen zurück, wo ich alles unter Kontrolle hatte und zu den glücklichen und unbeschwerten Menschen gehörte.
Mein Freund weiß, dass ich große Zweifel habe, das konnte ich ihm ebenso wenig verheimlichen, aber er ist der felsenfesten Überzeugung alles wird gut. Das wäre ich auch gern, schaffe es aber leider nicht. Bin ich wirklich so dumm und verknalle mich in den Erstbesten, der nicht ganz hässlich ist? Bin ich wirklich so naiv und stelle deshalb alles in Frage? Hab ich vielleicht alles absichtlich manipuliert? Selbstzerstörerisch war ich schon immer. Wie kann etwas was gestern noch so sicher war wie das Amen in der Kirche sich auf einmal so seltsam und irgendwie falsch anfühlen? Wieso ist das der absolute Weltuntergang für mich? Ich möchte mir kein Morgen ohne meinen Freund vorstellen und tue es dennoch hin und wieder. Dann schmerzt es besonders. Das sind sicherlich Fragen, die mir keiner beantworten kann bzw. ich zusammen mit einem Therapeuten beantworten muss, aber ich habe meinen Termin erst am 03.07
Dass der Rest in meinem Leben gerade still steht brauche ich euch sicherlich nicht zu erzählen, Arbeiten geht mehr schlecht als recht, da ich die Aufmerksamkeit einer Eintagsfliege habe.
Tut gut zu schreiben, auch wenn es nur kurz anhält. Ich möchte um diese Beziehung kämpfen, weiß aber nicht wie, wenn ich ständig alles in Frage stelle. Hinzu kommt, das ich mich (auch wenn das total dämlich ist) ab und zu ganz kurz in England leben sehe. Auch eine blühende Fantasie hatte ich schon immer. Hilft nur alles nicht.
Naja, vielen Dank für eure offenen Ohren und Augen!
08.05.2014 08:23 •