Guten Abend meine Lieben!
Ich möchte euch allen danken, dass ihr mich durch eure Antworten etwas beruhigt habt!
@ jtb: Ich erkenne einige Parallelen, wie du selbst ja sagtest. Als ich im Krankenhaus den Ultraschall gemacht bekommen habe und die Ärztin meinte, dass ich gesund sei, nichts haben würde, fiel mir auch ein Stein vom Herzen. Hab ihr auch gesagt, dass ich Angst habe eben schwanger zu sein und sie meinte ja nur, dass sie das, wenn eine Frau in die gynäkologische Ambulanz kommt, direkt als erstes eben untersuchen. Ich war richtig positiv gestimmt danach, hab mich richtig gefreut und war völlig davon überzeugt, dass eben nix sein kann.
Hatte auch den Notfallschein mit nach Hause bekommen und ja ( ich weiß man soll nicht googlen .. ) habe ich dann eben zB einige Dinge darauf gegooglet, uA den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, der bei relativ hoch war. Dann habe ich gelesen, dass eine SS eben nur stattfinden kann, wenn die Gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut ist und du kannst dir ja denken, dass dann das Rad wieder anfing zu spinnen.
Als ich meinen Freund die Tage zuvor besuchte hatte ich nicht einmal (!) an eine SS gedacht....
Wie bei dir kamen eben dann auch die Zweifel Was ist wenn der Test falsch war? , Die Ärztin nicht korrekt geschaut hat? usw. Meine Angst nervt mich.
Ich kann rational klar denken und schwupps dann doch nicht. Ich kann sagen, dass ich die Pille immer nahm ( ich sowieso immer übervorsichtig bin und eben nach der Pille sogar was nachtrinke UND nachesse, weil mein Kopf sagt: dann ist sie unten ), dass ich bei den Magen Darm Beschwerden zusätzlich verhütet habe ( ABER dann die Gedanken: vielleicht hattest du vorher auch irgendwann Beschwerden, hast aber nicht drauf geachtet), dass ich bei der AB Einnahme zusätzlich verhütet habe bzw. sogar enthaltsam war...
Weißt du, ich bin nicht leichtsinnig, ich würde NIE etwas tun, wenn ich nicht mit guten Gewissen sagen könnte: Ja, du hast die Pille korrekt eingenommen, so bin ich nicht und gerade dann macht es mir eben Angst, weshalb ich so viele Anzeichen habe / hatte. Bitte lache nicht, aber seit einigen Tagen verspüre ich einen Juckreiz am Körper...dies kann SOO viele Ursachen haben ( Allergie gg. Duschgel, Waschmittel oder auch meine Pollenallergie... ). Aber ich muss natürlich googlen und dann steht da: Juckreiz in der Schwangerschaft und schwupps glaube ich den 4 Tests nicht mehr und dem vaginalen Ultraschall auch nicht.
Eine Zukunftsangst verspüre ich sowieso, ja. Ich hätte Angst dadurch meinen Freund zu verlieren ( wobei ich nicht denke, dass er mich sitzen lassen würde ), ich habe Angst davor was Leute sagen ( ich weiß... geht die eigentlich nix an! ), ich habe Angst das Studium nicht zu schaffen ( muss aber erst mal einen Platz finden ) and so on....
Heute wollte ich in der Stadt einen Test kaufen, musste aber an deinen Satz denken, dass ich meiner Angst nicht nachgeben soll. Hab dann auch keinen gekauft, ich würde ihm womöglich so oder so kein Vertrauen schenken.
@ WegzumGlück, danke auch dir für deine Antwort! Wie sind bei dir damals diese SS Gedanken verschwunden? Oder hast du sie auch heute noch ab und zu?
Danke auch für deine Schilderung der Therapeuten. Hört sich sehr interessant an, mit dieser Vermeidungsstrategie!
Wie geht es dir eigentlich? Denkst du, dass dir die Therapie bisher etwas gebracht hat? Wirst du weiterhin zum Therapeuten gehen ( ambulant )?
Träumen habe ich leider auch immer zu viel Beachtung geschenkt und auch gestern habe ich wieder etwas geträumt, das eigentlich total gegen meinen Freund ging. Klar stimmt es mich traurig und man wird nachdenklich, aber im Endeffekt bringt es mir nichts, wenn ich mich damit auseinandersetze.
Dein Traum war ja auch eigentlich positiv, oder? Weil du es eben mit dem Ex beenden wolltest? Aber interpretier da nicht zu viel rein, das macht einen nur ganz verrückt...
@ Zimtwolke, ich möchte auch dir danken, dass du mich erst mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen geholt hast. Eine Schwangerschaft ist keine Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit und ich hätte Hilfe, ABER ich möchte es echt nicht. Ich weiß, das hört sich blöd an, aber ich weiß ja auch nicht.
Ich schätze, dass ich mich auch viel zu sehr mit dem Thema auseinandersetze. Ich sitze zum Beispiel die letzten zwei Tage je ca. 3 Stunden am Laptop/iPhone und google und google und google...So kann es nicht mehr weitergehen und ich möchte auch nicht, dass es so weitergeht. Das nervt mich und macht mich kaputt.