Habe mich, wie ich gerade gesehen habe, lange nicht mehr blicken lassen...
Was ich auch gesehen habe: Ich passe wohl immer noch genau zu diesem Thema und zu euch, wie damals. (Leider finde ich meine Beiträge nicht mehr...aber um zu suchen bin ich irgendwie nicht motiviert genug...)
Momentan bin ich leider nicht bei meinem Freund, aber mir ist aufgefallen sobald ich mal eine Weile nicht bei ihm bin fange ich an zu zweifeln. Manchmal auch wenn wir zusammen sind (wir wohnen ja zusammen, aber momentan bin ich bei meiner Familie). Schon oft habe ich gemerkt, dass ich immer Kleinigkeiten finde, die mich an ihm stören... (warum auch immer) ... manchmal stört mich seine Haltung und Körpergröße, manchmal wieder nicht. Manchmal bin ich so oberflächlich und stelle mir vor, wie wir nebeneinander aussehen und dann gefällt es mir nicht. (Das ist die häufigste Kleinigkeit) Aber wenn wir wirklich draußen unterwegs sind, dann denk ich nicht daran sondrn bin eigentlich glücklich. Ich bekomme dann immer gleich Angst und steigere mich in alles hinein und dann verlier ich Gefühle und sag mir, dass ich ihn ja nicht liebe, wenn ich so schon denke. Aber ich weiß, dass es darauf nicht ankommt, aber wenn ich ihn liebe, dann sollte mich sowas doch gar nicht stören...ein Teufelskreis. Aber er ist nicht hässlich, bitte nicht falsch verstehen...er hat ein wunderschönes Gesicht das immer so schön strahlt, wunderbare warme, weiche Haut. Wahnsinns Waden! und tolle Brust...etc pp.... und ein noch wahnsinnigeren Charakter!
Das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl kenne ich auch sehr gut! Leider war es bei meinen vorherigen Beziehungen immer vorhanden, sonst würde ich es wahrscheinlich nicht als negativ empfinden. (Aber ich lieb ihn..... - kam mir grad in den Kopf)
Und wenn ich dann nach hinten blicke: Das Zusammengehörigkeitsgefühl war immer vorhanden, jedes mal wurde ich zu tiefst enttäuscht (das erste mal hat mein Freund hinter meinem Rücken intime Dinge über mich weitererzählt und mich einmal fast geschlagen, wir haben immer gestritten, das zweite mal war ich Feuer und Flamme und wurde von heute auf morgen in einer depressiven Phase von meinem Ex verlassen...warum? Das hat er mir nie gesagt) Und jetzt wo ich den perfekten Mann von Welt gefunden habe, kann ich mich innerlich nicht öffnen? Wie unfair ihm gegenüber...Oder lieb ich ihn nicht und deswegen kann ich mich nicht öffnen? Quatsch...ich habe auch kein Zusammengehörigkeitsgefühl gegenüber meiner Familie und die liebe ich über alles auch wenn ich das manchmal einfach nicht spüre. Also ist es wahrscheinlich die Angst vor großen Gefühlen...zu großen...
Das mit den Schwangerschaftsgedanken hatte ich auch ca 3x....der Körper kann einem aber auch n Streich spielen... (Ich sage nur Zyklustag 74!)
Auch das mit der Perfektion...ich glaube ich hatte als Kind schon Zwänge und Panikattacken sowieso. Dass ich mir über jede Mücke Gedanken mache und ich immer etwas schlechtes an etwas sehe wurde mir irgendwie schon in die Wiege gelegt...
Kennt ihr das auch: Egal um was es geht...ich habe enorme Probleme mit meinem Gedächtnis. Früher hab ich mir alles merken können. Mittlerweile: Im sinnlose Gedanken machen hab ich ne 1. Aber wenn es darum geht, einem Gespräch zu folgen und das später wieder abrufen zu wollen ... das bekomme ich nicht auf die Reihe. Irgendetwas fehlt und dann passt alles nicht mehr zusammen. Das gleiche gilt auch für Gefühle...ich vergesse sie so schnell wieder...ich kann das schwer beschreiben.
Vielleicht ein Beispiel: Momentan bin ich ja bei meiner Familie, wenn ich jetzt versuche ganz bewusst zu fühlen, dann ist es wie ein neuer Abschnitt. Obwohl ich erst vor wenigen Tagen angekommen bin, es ist, wie als ob ich nie weggewesen wäre. So ist es auch wenn ich dann wieder nach Hause zu meinem Freund komme. (Meistens bekomme ich bei längeren Reisen am 1. Tag eine Panikattacke). Ich habe einfach kein Zeitgefühl mehr. Sobald ich wieder HIER im JETZT bin, ist alles davor wie vergessen, wie ewige Vergangenheit. Ein neuer Abschnitt ...so irgendwie fühlt sich das an. Kennt das jemand von euch?
Und ja auch ich habe Angst mich in jemand anderen zu verlieben, auch weil ich weiß, dass in meinen letzten beiden Beziehungen alle Männer für mich komplett unattraktiv waren, bis ich über die Trennung hinweg war. Aber jetzt habe ich einen Freund, seit fast einem Jahr und ich sehe mal hier jemanden der gut aussieht und mal hier einen, bei dem nur ein WOW vor meinen Augen steht. Dabei sollte das nach meiner Erfahrung eigentlich nicht sein, sonst liebe ich ja gar nicht...
Es tut mir wirklich Leid, falls mein Text vielleicht etwas durcheinander oder zusammenhanglos ist. Ich befinde mich gerade zwischen meiner Prüfungsvorbereitung, meiner Mutter, um die ich mich gerade kümmer und den Gedanken...wobei diese jetzt nachdem er angerufen hat wieder weg sind. Mein Körper will mich wahrscheinlich nicht entspannt mit leerem Kopf sehen...
23.04.2014 16:28 • #9041