Zitat von WegZumGlück: Wie geht's eigentlich Carli ?
Ja, Carli geht's... - ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, wie es mir geht... Ich wurde auf ein neues Medikament eingestellt und seitdem muss ich weniger weinen, leide ganz allgemein weniger und habe auch kurze Momente der Freude. Im Großen und Ganzen bin ich aber noch weit von meinem früheren Leben entfernt und es fühlt sich alles noch immer irgendwie fremd an.
Ich habe aber die ganze Zeit weiter das Forum verfolgt, mich über eure Erfolge gefreut und mit euch gefühlt, wenn es nicht so gut ging. Ich konnte aber nicht schreiben, weil ich häufig das Gefühl hatte, euch nichts Aufbauendes sagen zu können, weil ich selbst so viel mit mir hadere. Und ich wollte euch ja nicht noch extra mit runterziehen
Ich denke noch immer, dass ich sehr viel mit Ängsten und Zwangsgedanken zu kämpfen habe und dass das alles nicht normal ist und dass die ganze schei. durch Zwangsgedanken ausgelöst wurde, mittlerweile glaube ich aber auch, dass das eine Art Signal meiner Psyche war, mir zu zeigen, dass etwas in meinem Leben nicht richtig läuft und damit meine ich nicht zwangsläufig die Beziehung, aber wsl ist es auch ein Aspekt davon. Ich fühle mich einfach gefangen - gefangen in dieser Stadt, meinem Studium und nicht zu wissen, was ich mit mir und meinem Leben anfangen möchte. Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich dieses Leben so nicht weiterführen möchte. Noch habe ich keine Kraft, etwas zu ändern, aber wenn ich glücklich werden möchte oder auch nur zufrieden, wird das nur mit Kraft zu erreichen sein. Davor habe ichein wenig Angst. Manchmal ärgere ich mich noch darüber, aber ich komme immer besser mit meinem Los klar. Und das Schönste: Ich weiß nicht, wie es für meinen Freund und mich weitergeht, aber das erste Mal habe ich das Gefühl, dass wir beide wieder gleichberechtigt an unserer Beziehung arbeiten können - ohne Zwang.
Auch wenn es schwer ist - und ich denke, deswegen leiden wir alle so -, in erster Linie geht es darum, dass
wir glücklich werden. Das heißt auf gar keinen Fall, dass ihr euch trennen sollt oder dass es keine Hoffnung gibt, es heißt nur, dass ihr erst dann eine Entscheidung treffen könnt, wenn es euch besser geht.
Haltet durch, meine Lieben. Und WegZumGlück, auf dich bin ich besonders stolz! In der Klinik zu sein ist nicht immer leicht, lass dich darauf ein und habe keien Angst, es geht einzig und allein darum, dass es dir besser geht!