Ach Du Schande, der Threat explodiert ja bald
@Siddhartha: ja ich mach Entspannungsübungen manchmal, oder beschäftige mich mit Selbsthypnose. Muß doch irgendwas finden was hilft.
Du hast noch geschrieben das Du manchmal die Nähe gar nicht haben kannst und dann zwei Tage später könntest Du in Ihn reinkriechen. So geht’s mir auch ab und an. Seltsam wie sich das alles ähnelt oder ?
Venlafaxin hatte ich auch mal, bin aber bei den Nebenwirkungen total empfindlich. Und jetzt weiß ich nicht ob ich wegen Schwangerschaft was nehmen soll. Voll blöd. Zumal zahlt das Cipralex die Krankenkasse seit diesem Quartal nicht mehr. Eigenleistung 196 Euro..
Du schreibst weiter unten das Du fast Dein ganzes Leben lang mal Krisen hattest. Und das seit einiger Zeit alles gut ist. Genauso geht es mir auch. Ich habe mein Unglücklichsein immer auf die Umstände geschoben. Jetzt kann ich es nicht mehr weil ja alles „perfekt“ ist und es scheint wirklich so zu sein das mein Hirn so daran gewöhnt ist Probleme zu finden, das es selber welche sucht.
Der Absatz über die Depersonalisierung und das kleine Monster, den find ich so toll. Du trifft immer die Worte die mir auf der Zunge liegen, das ist echt der Wahnsinn. Genauso empfind ich das auch..
Ich bekomme meine Spinnerein auch mit, das macht mich wütend, manchmal kann ich damit umgehen wie mit einem trotzigen Kind und manchmal scheine ich darin völlig zu versinken und hab dann (fast) keine Kontrolle.
Jaja, dumme Menschen glücklicher ? Ich bewundere Leute die mit den Umständen die sie haben Ruhe und Frieden ausstrahlen. Dumm ist in dem Sinne dann wohl eher schlau, weil ich mit den jeweiligen Leben total unzufrieden wäre. Aber lieber zufrieden und „dumm“ als schlau und ewig unzufrieden.
Thema Weggehen: bin ich nie viel, und wenn dann hat es mir eh keinen Spaß gemacht. Das haben so manche nicht verstanden aber ich seh das ganz easy. Ich finds eher unnormal ständig in Diskotheken und Kneipen zu gehen, mir die Birne vollzuklatschen und mich auch noch meines Schlafes zu berauben. Kann man lustig sein und dann genieß ich das auch, aber meist – ne Danke.. ist mir auch völlig egal ob mich dann jemand für nen Langweiler hält oder nicht. Mir gibt das nichts, wenn es mir was geben würde, dann würde ich es tun.
@Gypsy: Heiraterei. Ganz ehrlich, bei uns stellt sich ja die Frage wegen dem Kind. Ich glaube noch nicht mal das ich was dagegen hätte verheiratet zu sein, aber ich hab tierisch Panik das ich abhaue Heiraten ist für mich mit nichts Positivem verbunden, jede zweite Ehe wird geschieden, wieso sollte ich denn die 2.te sein die sich NICHT scheiden lässt. Ich hab da einfach immer die Ehe meiner Eltern vor mir, grauselig.. Für mich wäre eine Trennung mit Auseinandernehmen der Wohnung der blanke Horror. Sowas übersteh ich meistens nicht ohne Psychatrie..
Angst vor dem Glück, da sagst Du was .. Ich hab schon oft den Gedanken gehabt das ich übermäßiges Glück manchmal nicht ertragen kann. Mein Herz fühlt sich dann wie zusammengedrückt. Weiß auch nicht wieso..
Ja das stimmt, man sollte zum Thema Liebe niemanden befragen der sowas wie DAS hier nicht nachvollziehen kann. Das kann ganz böse werden sonst. Ich hab meist die Erfahrung gemacht das ich nicht verstanden wurde. Und so Sätze wie: „Wenn Du Zweifel hast, dann ist es bestimmt nicht der Richtige“.. Da grieg ich die Krise.. oder sowas wie „Nö, also solche Zweifel hatte ich nie, sowas hab ich noch nie gedacht, gefühlt..“.. Kenne aber auch Paare die mir immer als absolutes Ideal erschienen, und ich nie gedacht hätte das die sich trennen und dann war es doch so.. Schlimm.
@Angst-36: Ohne Kinder ist es doch kein Leben ?? Also ehrlich, wer sowas sagt ist bescheuert, tschuldigung. Was wollen die Leute eigentlich ? Warum sollen Frauen die keine Kinder wollen Mütter werden und sich unglücklich machen, wieviel Liebe geben die dann wohl Ihren Kindern ? Also sowas hat mich schon zu Zeiten zu Eva Herrmann genervt. Ich find das total normal wenn man keine will. Außerdem kann es sein das Du den Wunsch jetzt nicht hast, das heißt nicht das Du ihn nie hast.. Seitdem ich schwanger bin, will ich auch keins mehr *schmunzel*
Wow 15 Jahre zusammen und noch nicht verheiratet, böse böse Man beachte bitte den Sarkasmus… Du sagst es richtig, ich hätte auch nichts dagegen den Nachnamen meines Partners zu haben und nen schönen Ring, das ganze andere Primborium kann mir mal sauber gestohlen bleiben. Mich nervt das schon das man ja fast gezwungen ist zu feiern, ANSTANDSHALBER in kleinem Kreise zumindest. Pfffff. Ich trotze, hab da keinen Bock drauf..
@Sonnenschein. Find ich toll das Dein Freund Dir so ein toller Partner ist.
In Deinen nächsten beiden Post steht so oft das SOLLTE. Nervig gell, ich reagiere bei SOLLTE schon immer leicht sauer. Sollte, Sollte, wer sagt eigentlich was ich sollte und was nicht, mein Dad hat mich damit immer zur Weißglut getrieben: Das solltest Du aber mal machen, das solltest Du dir aber überlegen. Klar meinen es die meisten damit nur gut, grad die Eltern.. Ich fühl mich dann aber eher angegriffen weil ich denke: Die trauen mir gar nix zu, glauben die nicht das ich selbst entscheiden kann ? Fruchtbar.. „ Du mußt mal dies und das“.. Hab dann immer gesagt: MÜSSEN TU ICH GAR NIX…
@Ni-Ka: toll Dein Post und die kleine Geschichte, sowas baut auf. Denke auch das wir vieles zerdenken und bis zum Erbrechen gedanklich Durchkauen, wäre gerne anders..
@Hysterie-Girl: Das Ergebnis klingt für mich total plausibel, hätte auch von mir sein können. Denn wenn ich verlassen werde, dann zieht es mir den Boden unter den Füßen weg, das weiß ich. Hab mich da immer angestellt wie eine Blöde.. Nix mehr gegessen, getrunken. Reif für die Psychiatrie .
Das mit Deinem Dad tut mir leid, mein herzliches Beileid. Wäre schön gewesen wenn man sich nochmal hätte verabschieden können. Vielen geht es leider so das noch soviel unausgesprochenes da ist. Mein Dad lebt ja noch, ich glaube aber nicht das ich in der Lage wäre ihm alles zu sagen was ich noch hätte sagen wollen. Ich hab bei meiner Mam als sie tot war, mich innerlich verabschiedet und ihr noch Dinge gesagt die mir wichtig waren. Das bringt die Zeit auch mit sich, ich denke immer wieder mal an sie, brauche kein Grab (ist weit weg).. Ich fahr auch zu Allerheiligen nicht hin. Ich stell mir einfach vor wie ich was zu Ihr sage und sie mir darauf antwortet. Ich stell mir dabei eine Liebevolle Unterhaltung vor. Vielleicht kannst Du dir auch sowas vorstellen ? Oder ihm in Gedanken die ganze Wut hinknallen und ausheulen und dann das ganze in liebevolle Bahnen lenken. Bis das erstmal gesackt ist dauernd es bestimmt noch eine Weile. Ich hab z.b. in den ersten Tagen eigentlich gar nicht soviel gespürt, es gab auch keinen großen Knall, das kam mehr so in kleinen Dosen.
25.08.2011 16:57 •
#907