Mir geht es ganz schrecklich grad. Mein Freund ist ja noch nicht all zu lange weg und mir geht es gerade nicht schlecht deswegen, dass er weg ist, sondern mir geht es grad schlecht, da ich Angst habe und sich immer neue Ängste gerade einschleichen.
Wie Ihr vermutlich wisst, hatte ich oft auch Gedanken, dass ich schwanger sein könnte. Diese traten aber NIE gleichzeitig mit den anderen Gedanken auf, dass ich ihn nicht mehr lieben könnte. So und in den letzten Wochen war ich ja richtig überzeugt davon, dass ich ihn liebe und er hat es auch stark gemerkt UND jetzt ist der Gedanke, ich könnte schwanger sein wieder anwesend. Es ist sehr nervenaufreibend, da das alles so glaubhaft für mich ist.
Ich analysiere jedes Körpergefühl, wenn mein Bauch zuckt, wenn ich zB Rückenschmerzen habe, denke ich direkt, ich wäre schwanger. Dann finde ich Babys in letzter Zeit total süß, habe mir sogar überlegt Medizin zu studieren mit anschließender Facharztausbildung zum Jugend/Kinderarzt. Mein Kopf meint mir dann einreden zu müssen, dass ich die Babys so mag immoment, weil ich selbst schwanger wäre. Ach totaler Quatsch, weil wenn man es aufschreibt, macht man sich eigentlich selbst über einen lustig. Aber ich denke ihr kennt ja alle diese Verlagerung der Gedanken und wie schlimm das sein kann.
Dann als nächstes: Ich habe totale Angst. Angst vor allem irgendwie. Ich fürchte mich vor meiner Zukunft, weiß noch nicht was ich studieren will, ob ich studieren will, was ich überhaupt werden will. Die Zeit rennt, denn ich will im Oktober schon anfangen, denn gar nichts machen ist nichts für mich. Und so Sprüche: Mit nem Einserabi steht dir alles offen , kann ich nicht mehr hören. Ich verzweifle fast, da ich nicht weiß, was ich werden will. Die Leute, die mich fragen, was ich werden will...werden abgeblockt und langsam nervt es mich auch voll, denn ich weiß es nicht.
Dann habe ich Angst vor generell meiner Zukunft. Mein Freund ist ja momentan für 2 Monate weg und wenn es ihm dort gut gefällt während des Praktikums, dann wird er eventuell dort anfangen wollen zu studieren und das ist eine Entfernung über 800km und ich finde das schon heftig. Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Fernbeziehungen führen ( auch Zimtwolke hier) ABER ich hab da so Angst vor und ich brauche meinen Partner bei mir und will ihn nicht alle zwei Wochen am Wochenende sehen. Das ist NICHTS für mich. Mein Freund nimmt mich in dieser Hinsicht nicht ernst, für ihn ist das noch lange Zeit bis dahin und er sagt, wenn man sich liebt, schafft man das. Ich weiß aber, dass ich daran kaputt gehen würde. Manchmal frage ich mich, ob es nicht dann besser wäre die Beziehung zu beenden. In diesen Ort ziehen kommt für mich momentan noch nicht infrage.
Es tut mir Leid, wenn ich euch gerade ein wenig vollheule, aber irgendwie kommt manchmal eben alles zusammen...
07.04.2014 18:21 •