Ach, WegZumGlück, durchhalten! Alles, was du in den vergangenen Tagen geschrieben hast, kann ich mal wieder genauso unterschreiben (gerade auch das, was du mit dem Badschrank geschrieben hast z.B. - mein Freund hat gestern gesagt: Oh, nächste Woche soll wieder so tolles Wetter werden, dann können wir was Schönes machen. - Darauf ich in totaler Panik und in meinem Kopf: Oh Gott, was ist, wenn es uns bis dahin gar nicht mehr gibt! Oder was, wenn wir was machen, aber ich keine Freude daran habe?! - krank ) und das zeigt mir, dass das nicht normal ist, was wir gerade durchmachen, und dass das bedeuten muss, dass wir ganz andere Probleme haben als Angst vor der Trennung oder was auch immer (Interessant, wie ich das anderen sagen kann, aber selbst so wenig daran glaube, dass es bei mir besser wird ). Manchmal glaube ich auch, dassich einfach davor Angst habe, was kommt. Und wie gesagt, umso länger die Phase dauert, umso mehr habe ich das Gefühl, dass sich meine Gefühle tatsächlich abnutzen, auch wenn es zu Beginn vielleicht nur Gedanken waren (Das ist es! Das konnte ich bisher nicht in Worte fassen, wenn ich versucht habe, das anderen zu erklären - Memo an mich...).
Ich glaube, dass wir das schaffen können. Zumindest glaube ich, dass du es schaffen kannst (sich selbst zu überzeugen ist immer viel schwerer), denn du sprichst sehr viel und liebevoll von deinem Partner. Du hast die beste Entscheidung getroffen, als du dich für die Klinik entschieden hast. Ich habe das vor einigen Jahren auch gemacht und es war eine super Zeit (klingt komisch, aber war es tatsächlich), in der ich mich nur um mich kümmern musste und Menschen mit gleichen Problemen um mich herum hatte. Und dann kannst du in Ruhe über deinen Freund nachdenken und dich wieder auf ihn freuen. Und selbst wenn nicht (was ich nicht glaube), hast du Leute, die dir dabei helfen können.
Ich habe auch klitzekleine gute Momente zwischendurch. Warum halten die nicht an wie die schlechten?
Wie lange seid ihr eigentlich mit euren PartnerInnen zusammen?
31.03.2014 20:34 •
x 1 #8971