Ich bin auch wieder ganz ganz tief drin Wie gesagt, bei mir dauert das jetzt schon 10 Wochen und es wird einfach nicht besser. Und je länger diese Zeit anhält, umso schwerer fällt es mir, zu sagen, dass es nur an den Gedanken, der Krankheit, was auch immer liegt. Ich verliere einfach langsam jede Hoffnung Es gibt zwar so einzelne Momente, in denen ein kleiner Hoffnungsschimmer, etwas Freude durchkommt, aber sie halten einfach nicht an. Seit diesen 10 Wochen liegt mein Leben/unser bisheriges Leben nun auf Eis, ich habe ständig das Gefühl, mich und uns von außen zu betrachten, so als würde ich auch nicht mehr hinterherkommen. Um mich herum läuft die Uhr weiter, aber ich schlurfe nur hinterher. Keine Ahnung, wie ich das beschrieben kann. Es ist einfach, als würde ich nur noch ein Abbild sehen. Und ich weiß nicht mehr, ob es mir schlecht geht, weil ich mich um die Beziehung sorge, oder ob ich mich um die Beziehung sorge, weil es mir schlecht geht. Wie kann ich mir das beantworten?
Bei mir ist es wie bei Bilbo, denke ich. Ich habe auch große Probleme damit, zu akzeptieren, dass Beziehungen sich verändern, dass Liebe sich verändert. Das ist zwar nicht das einzige Problem (es stellt sich immer mehr heraus, dass ich tatsächlich eine klinische Bindungsstörung habe - nicht nur auf die Beziehung bezogen), aber es beschäftigt mich sehr stark.
Zitat von Bilbo:ich weiss auch nicht warum ich mich immer um diese definition liebe drehe.. liebe ist doch auch ein gefühl? ein spürbares.. oder müssen wir uns das aus dem kopf schlagen?
Kann ich total nachvollziehen. Ich denke, das muss ich für mich auch klären, aber es fühlt sich an, als könnte ich das gerade nicht gut beantworten, weil mein Kopf zu voll ist. Und ich bin die ganze Zeit angespannt, ich kann mich nicht zurücklehnen, mich nicht fallen lassen.
Zitat von Bilbo:Once you learn to let go of control, things will start to get better. So, there is two parts in getting better:
1. Learn to mindfully ignore this nagging feeling which in turn will decrease over time
2. Transform your relationship from “feelings” based to a value based relationship
Woher ist das?