ich weiß was ihr meint, aber mir ist in den letzten 2 monaten recht viel klar geworden...
wenn ihr alle sagt, dass die gefühle weg sind... was is eurer meinung nach denn weg?
ich bin der meinung, dass ihr das verliebt sein meint.
Denn ihr werdet euch noch immer wohl fühlen, werdet euch geborgen fühlen, sonst würden wir hier über andere dinge sprechen.
auch ich fühle nicht täglich gefühle zu meinem freund, aber was ich wohl tue ist: ich fühle mich wohl in seiner nähe, wenn er mich berührt mag ich es (werde aber nicht instant gut wie früher) und ich fühl mich geborgen und geliebt. was will ich also noch mehr?
gefühle? Welche gefühle? ich habe mich damit abgefunden, dass ich höchstens alle 2 wochen mal ein gefühl hab, das positiv ist und die andere zeit ist es ein ruhiges nichts, das sich aber dennoch wohlig anfühlt. ich mach mir einfach keine gedanken mehr darüber und bin dankbar für schöne momente, die wir zusammen haben, in denen ich dann plötzlich ein positives gefühl hab (das vielleicht ein paar minuten dauert).
daher frag ich euch: was erwartet ihr euch? Warum müssen es unbedingt positive gefühle sein? Nichts fühlen heisst ja nicht, dass ihr nicht liebt, sondern liebe ist einfach ein stilles wohlfühl gefühl und kein hormonrausch, den man ständig spürt... ich denke eure erwartungen sind viel viel viel zuhoch was die gefühlslage angeht.
woher wisst ihr denn, dass die ausbildung oder den job, den ihr macht, das ist was passt? Fühlt ihr euch ständig positiv? Ich denke nicht.
Woher wisst ihr, ob ihr eure Familie liebt oder ob es einfach nur ein Zusammensein ist, weil es eben das selbe Blut ist?
Nicht alles zerpflücken und nachgrübeln und auf Zwang gefühle erzwingen... wie gesagt, auch mir ist erst durch die meine Liste klar geworden was ich erwarte. Die Liste auf der ich definiere was liebe für mich ist und was eine gute beziehung ausmacht.
25.03.2014 19:02 •
x 3 #8922