App im Playstore
Pfeil rechts
900

@carli: ja so geht's mir auch. es ist ein ständiges auf und abwiegen der Gedanken. Aber ich denke mir immer, solange ich aufwache und im Halbschlaf noch das Bedürfnis habe mich an ihn zu kuscheln ist alles ok:)

Mir geht es im Moment ganz gut, ich denke weil ich versuche zu akzeptieren, dass es nur Gedanken sind. Jedesmal wenn sie kommen, sage ich mir laut Es sind nur Gedanken und ich habe darauf jetzt keinen Bock!. das hilft total gut.

Leider habe ich das Gefühl, dass ich meinen Freund im Moment ziemlich nerve. ich weiß, er liebt mich, aber ich glaube für ihn ist die Situation auch nicht leicht, vor allem weil ich seit ich die Gedanken habe total an ihm rumklammere. Man kann ja auch nicht immer verständnisvoll sein, ich versteh das schon. Eigentlich vollkommen absurd die ganze Situation. Aber wenn er dann in manchen Situationen so vollkommen abgef***t reagiert, dann denke ich immer sofort, dass zwischen uns was nicht mehr stimmt, versteht ihr was ich meine? Er ist genervt, dann bin ich genervt weil er genervt ist...ich habe auch das Gefühl, dass ich ihn ständig auffordern muss mich mal in den Arm zu nehmen oder so (obwohl er das rein rational eigentlich von alleine oft macht). merke auch, dass er im Gegensatz zu früher meistens von mir abgewand schläft. Da bekomm ich dann auch das Gefühl, dass er vllt nicht mehr zufrieden sein könnte mit der Beziehung:( Glaubt ihr, der Abstand wenn ich in die Klinik gehe wird uns gut tun? Habe total Angst, dass wir uns dann vollkommen verlieren.

Hallo Leute,
Ich weiß nicht weiter.. Mein Freund macht Schluss weil er das alles nicht mehr aushält wie ich zu ihm bin.. er mient es wohl diesmal wirklich ernst. Ich habe gerade nur geweint aber trotzdem kommen gedanken wie 'vielleicht ist das ja gut so alleine zu sein' oder 'er war eh incht der richtrige' und so was. Ich fahr nun zu ihm obwohl ich weiß dass es ein fehler ist und er mich nicht sehen will aber ich halte das so nicht aus Vielleicht aht er ja recht.. aber würde ich so weinen wnen ich ihn nicht lieben würde?:(

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

oh frog, das tut mir Leid

Ich denke die Reaktion deines Freundes zeigt eindeutig, dass sich die Partner/Partnerinnen durch diese Gedanken, die eigentlich ja nur wir selbst spüren, auch betroffen sind. War ja damals bei mir auch so. Mein Freund konnte es nicht mehr ertragen und er fühlte sich so schlecht, dass er lieber die Beziehung beendet hätte. Ich denke dein Freund hat auch Schluss gemacht, nicht weil er dich nicht liebt oder dich nicht mag, sondern weil er mit der Situation einfach nicht umgehen kann.
Lass ihm seine Ruhe, wenn er momentan alleine sein möchten. Vielleicht kannst du ihm mitteilen, dass du verstehst, wenn ihn die Situation belastet und, dass es dir auch weh tut, dass du so Gedanken hast, du dir jetzt aber Hilfe suchen wirst?

Dass deine Gedanken jetzt noch da sind, ist normal. Er ist dir wichtig, die Gedanken suchen sich etwas Wichtiges im Leben aus...

WegzumGlück, schön, dass es dir momentan besser geht!
Ich denke nicht, dass der Klinikaufenthalt dazu führt, dass ihr euch voneinander auf negative Weise distanzieren werdet. Vielleicht hilft euch die Zeit...die Gedanken stellen für beide Partner eine Belastung dar und wenn man sich dann eine Weile nicht sieht, kann dieser ganz Druck vielleicht etwas abgebaut werden und nach dem Aufenthalt findet ihr vielleicht etwas harmonischer zusammen!

halli hallo

mir gehts immer noch nicht sonderlich gut ...ich bekomm aber auch meine tage ..bin sowas von genervt ..alles stört ...kann mich selbst nicht ertragen ...

lg

@frog96: Oh man das tut mir wirklich total leid für dich:( aber ich denke was nichtneuhier schreibt ist richtig, du musst dir Hilfe suchen, dann wird das sicher wieder…

@sabine22: bei mir sind die Tage vor der Periode auch immer ziemlich schlimm…

ich hab im Moment auch das Gefühl mich nicht ertragen zu können. Ich fühl mich als hätte ich jeden Bezug zu meinem Leben verloren. Was mir früher total Spaß gemacht hat erfüllt mich überhaupt nicht mehr mit Freude. Im Moment ist es bei mir auch wieder schlimmer. Ich spüre nichts für meinen Freund außer Trauer um das Glück das wird mal hatten. Es ist als hätte ich das verloren und das macht mich fertig. Manchmal habe ich das Gefühl ich kann nicht mal mehr weinen. ich bin toal hoffnungslos, dass es irgendwann einfach wieder gut ist. Ich vermisse diese Sicherheit, dass wir zusammen gehören. Hab das Gefühl, das kommt nicht zurück:(

@WegZumGlück: Vor den Tagen ist es besonders Schlimm. Man fühlt keine Sicherheit mehr, die Geborgenheit ist weg ! Die ganze Kraft ist weg die man sonst hat mit Liebe. Es fühlt sich echt an ! Als würde man nichts mehr empfinden für den Partner. Mich nervt dann alles ! nix kann man mir recht machen ! Ich bin dann voll das Ar.. Alles kritisiert man auch das aussehen! wenn er was sagt ! Einfach alles! Liebe Grüße.

Ja es ist schrecklich. Ich weiß, dass er alles für mich ist und das ich will das er glücklich ist aber ich kann nicht wirklich was fühlen. Ich spüre, dass ich ihn mag und das ich gerne mit ihm zusammen bin aber das wars dann auch:(
Ich will diese Beziehung nicht aufgeben, wir haben schon so viel zusammen erlebt und ich weiß, dass ich immer auf ihn zählen kann. Hoffe einfach der Rest kommt irgendwann wieder zurück.
Ich war so unglaublich glücklich bevor ich angefangen habe darüber nachzudenken…ich hasse mich selbst dafür, dass ich überhaupt damit angefangen habe:( Sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels, vor allem deshalb, weil es mir im Moment eigentlich ganz gut geht und trotzdem keine tiefen Liebesgefühle da sind:(

Keine sorge weg zum glueck was du beschreibst hab ich schon 100 mal erlebt ..auch das mit sem gut gehen sonst!

guten morgen zusammen

ich hab ma ne frage an alle ?

ist es bei euch auch? das euch dinge vom aussehn her an eurem partner nicht mehr gefallen ? obwohl ihr es nicht wollt.....und daran hängen bleibt? ich seh dann ständig die nase wo zu gross oder zu dick erscheint ....manchma trau ich mich ihn nicht anzuschaun weil ich angst hab mich stört das wieder ....und wenn ich hinschau dann störts auch wieder....

das macht mich krank ich will das nicht !ich mag diese oberflächlichkeit nicht ....weil ja keiner vollkommen ist und ich hasse so lackaffen

vll kann mir diesbezüglich jemand helfen vll habt ihr das ja auch erlebt ..danke wäre echt lieb...

viele liebe grüsse

Ja klar glaub das is bei uns allen so ab und zu

Heute ist wieder so ein richtig ätzender Tag. Seit einiger Zeit nun geht es mir schon besser, d.h. ich leide nicht mehr. Meine Gefühle habe ich trotzdem noch nicht zurück. Und diese Situation ist fast schlimmer als vorher, denn auch wenn es mir besser geht, so hatte ich doch vorher zumindest das Gefühl, ich leide, weil ich es anders will mit uns. Jetzt fühle ich mich einfach nur leer und abgestumpft, so als wäre mir alles egal - als wäre er mir egal, unsere Beziehung egal, egal, ob es jemals besser wird. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll, Leute. Das geht jetzt schon zehn Wochen so. Zehn Wochen, in denen die Angst, die schlimmen Gedanken und Momente die guten überwogen haben. Das ist doch nicht normal. Wie soll man das überstehen? Wie soll eine Beziehung das ohne Schäden überstehen? Ich kann nicht mehr und ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Es fühlt sich an, als hätte ich resigniert und aufgegeben und das ist das allerschlimmste. Ich brauche meine Hoffnung zurück, aber ich habe keine Ahnung, wo ich sie verloren habe. Wie schafft man es weiterzukämpfen? Glaubt ihr, es gibt überhaupt noch Hoffnung?

Carli: mal wieder beschreibst du 1:1 wie es mir im Moment geht. Eigentlich läuft es grade ganz ok. Trotzdem habe ich irgendwie kein Gefühl. Ich kann mich noch an die glücklichen Zeiten erinnern und wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher, als das ich mich wieder so zufrieden fühle. Aber die ganze Zeit ist es in mir so ein Gefühl der Leere, dass einfach irgendwas fehlt in meinem Leben. Heute Mittag war es mal wieder ganz schlimm: saß neben ihm auf der Couch und hab nur irgendwie funktioniert aber richtig da war ich mal wieder nicht. Habe aber im Moment das Gefühl, dass eher mein ganzes Leben nicht stimmt. Seit der Schule habe ich keine Hobbys, nichts macht mir wirklich Freude. Nach dem Sport fühl ich mich noch depressiver als vorher, mit meinen Freundinnen treffen ist auch eher zum Pflichtprogramm geworden. Würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch abhängen. Naja und dann eben die Gedanken bezüglich meines Freundes: Wenn er da ist bin ich gleichzeitig froh und abgeturnt. Das einzige was mit bliebt ist die Hoffnung, dass es wieder besser wird und es vllt garnicht an unserer Beziehung liegt sondern an der Gesamtsituation. Manchmal habe ich auch das Gefühl, es liegt vllt daran, dass ich mich nicht richtig von meinen Eltern lösen kann, immernoch wohnen wir bei meiner Mutter im Haus…habe das Gefühl ich habe absolut nichts was mich ausmacht und alle sagen ständig: Such dir ein Hobby mach was was dir Freude macht…ich find aber nichts und so langsam nervt mich das auch alles. Genauso beruflich: Ich hab keine Ahnung was ich machen will mit meinem Studium oder doch nochmal was ganz anderes? Ich könnte kotzen weil ich mich so ohne Perspektive fühle und so langsam hab ich keine Energie mehr und mir ist alles egal!

Den zustand den carli und wegzumglueck beschreibt(vorallem carli,da stimmt alles mit mir ueberein) hatte ich schon so oft...ich hab schon fast die beziehung aufgegeben weils mir ja sonst sehr gut gut ging ausser gefuehlsmaessig.und siehe da nach paar wochen kamen sie doch aus dem nichts wieder...und das war schon so oft der fall..jez bin ich zum xten mal wieder drin...mir gehts peefekt nur die gefuehle sind nicht da...aber heey...eins hab ich gelernt..die gefuehle kommen immer wieder iwann zurueck..sind nur die schei. zwangsgedanken

Danke, ihr 2, das beruhigt mich zumindest ein ganz kleines bisschen. Habt ihr schon andere Tipps gefunden außer einfach abzuwarten, bis es besser wird?

@DavidLeo: Du gehört hier ja auch schon zu den alten Patientenhasen - wie lange hat denn deine schlimmste Phase gedauert?

meine allerschlimmste phase?sicher über 1 monat..obwohl es mir da schon super gut ging! nur wollt ich nicht mehr zu ihr weil ich nichts bei ihr gefühlt habe..aber stell dir vor sie kamen seit damals 20maöl zurück..also den besten tipp den ich euch geben kann..umso öfter man dich denkt:ach was solls!umso schneller und öfter kommen die gefühle wieder...gestern zb hat sich das 5 abgewechselt..einmal extrem starke gefühle..und einmal komplette gleichgültigkeit und keine gefühle..null angst...und dann wieder starke liebe..und jez wieder in dem zustand den du beschreibst...du siehst also..bist nicht die einzige:p

@sabine22: Genau das habe/hatte ich auch! das ich ihn so oberflächlich berwerte und er mir plötzlich gar nicht mehr schön vorkommt..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte schon alle möglichen Sachen durch:

- gleichgeschlechtlich sein
- in einen anderen Mann veriebt sein
- in meinen Exfreund noch verliebt sein
- meinen Freund langweilig finden
- meinen Freund nervig finden
- ihn unwitzig finden

Aber es gab niemals nur eine Sekunde, in der ich ihn nicht schön fand. Tatsächlich. Alles an ihm. Sein Körper, sein Gesicht, seine Stimme, selbst seine ausfallenden Haare machen mir nichts aus. Wenn nur die anderen Sachen nicht wären...
Und ich frage mich immer wieder: Wieso machst du nich schluss? Wenn du ihn manchmal so nervig findest?

Weil ich es nicht kann, weil ich an uns glaube und glaube, dass da was ist, was uns zusammenhält, etwas was irgendwie stark ist, etwas was sich noch weiter entfalten kann im Laufe der Zeit, wenn meine Ängste immer weniger und diese Sicherheit immer mehr wird. Und da sucht man und sucht und auf einmal kommt einem der Gedanke: Ist vielleicht genau DAS die Liebe?

Liebe murmel

ich kann dein text zu 100% unterschreiben.

dieses schön finden ist auch kein Gefühl....ich kann es nicht beschreiben. z.b meine freundin hat ein wenig grössere...wie sagt man....fussfesseln....^^ (psst)....und ich finde das schön.....der unterschied zu jemandem fremden ist, das dies mich überhaupt nicht stört. im gegenteil...

auch ich hatte diese dinge durch:

- in jemand anders verliebt zu sein
- langweilig finden
- unwitzig finden
- sie nervt mich
- sie riecht plötzlich untewohnt.
etc etc etc...

ich hätte mich auch niemals getrennt...nie und nimmer....warum? ich weiss es nicht, ich will das nicht....sie tut mir gut!

@frog

das ist schlimm gell weil man selbst ja auch markeln hat jeder mensch....aber das kam bei mir in jeder beziehung vor ...also krankhaft ....sind phasen .....ich weiiss das es wieder besser wird ....

ist es bei dir besser?

ich hab alle schichten durch

..einmal die stimme
..dann der geruch..
..ach man kann soviel auf zählen wie bei euch allen halt ..aber es ist immer verdammt schlimm ...diese gefühlskälte
angst das ´man alles beendet

aber wie gesagt das gleiche hab ich bei meinen kindern auch durch genacht und bei meinen partnern ..da kann der adonis kommen und es ist was

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore