App im Playstore
Pfeil rechts
900

die depressiven symptome werden auch oft erst durch eine angststörung ausgelöst......

Bei mir waren es auch nur die ersten drei Woche, im Urlaub, in denen ich die üblichen Symptome einer Depression aufgewiesen hab. Danach konnte ich auch wieder rausgehen und arbeiten. Obgleich es mir noch immer schlecht ging.
Ich glaube die Intensität einer Depression ist nicht bei jedem die gleiche.
und carli, ich denke jeder muss für sich eine passende Definition von liebe oder Partnerschaft finden. Dann kann man sisie auch verinnerlichen.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

es fühlt sich bei mir wieder so an als wäre meine liebe weit entfernt...fühle mich nicht wohl bei ihr garnichts.. obwohls vor 3 tagen wieder so wundervoll war....aber wieso würde ich trotzdem alles für sie tun ..?und wieso ist mir ihr glück wichtiger als meins und will alles dafür tun dass sie glücklich ist?

Du liebst sie doch, das merkt man doch allein daran, dass du alles für sie tun würdest und es dir wichtig ist, dass es ihr gut geht. Ich schätze, dass du dich nicht wohl fühlst, da du vermutlich zu viele Zwangsgedanken wieder hattest.

Ja leider....sehr widersprüchlich..wünsch mir ja auchein baby mit ihr ..:p..versteh mich selbst nicht....am we war ich noch im paradies..wie gehts dir?

Das ist aber oft so. Entweder ist man sich total sicher, dass man liebt und fühlt sich super oder es kommen wieder tiefe Einbrüche und es geht bergab. Ich kenne das leider zu gut.
Mir geht es im Bezug auf die ZG weiterhin sehr gut, ist aber oftmals sehr schwer diese zu verhindern, gerade wenn es in anderen Lebensbereichen gerade nicht so rosig läuft.

Wenn du sagst dir geht es bezüglich zwangsgedanken ziemlich gut...spürst du dich wohl bei ihm?

Ich glaub zusätzlich hat mein kopf ein problem damit einzusehn dass liebe kein hormonrausch is wie beim verliebtsein...

Ja, ich fühle mich momentan sehr gut bei ihm, da eben die Gedanken nicht mehr da sind und ich hätte nie gedacht, dass es mir einmal so gut wieder gehen würde!
Das Akzeptieren der Tatsache, dass Liebe etwas anderes ist als Verliebt-Sein, ist sehr schwierig und ich kenne das ja, dass man sich dann nach diesem Rausch sehnt und denkt: DAS IST LIEBE! Aber ohne diese Akzeptanz werden die ZG vermutlich immer drum kreisen...

öch bei mir fängts wieder an, heute morgen war noch alles gut.... nu heissts abwarten bis die phase vorüber geht..... -.-

Was genau fängt wieder an?aus dem nichts?hab auch angst ich könnte mich in irgendwen anderen verlieben x.x

Bilbo, kannst du denn feststellen, was dich dazu geführt hat, dass du jetzt wieder blöde Gedanken im Anmarsch hast? Hattest du heute Stress? Ging es dir generell nicht gut?

Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder.

Danke erstmal Zitrone für deinen Postm es hat richtig gut getan das zu lesen. Ich erinnere mich auch noch an deine verwezifelten Nachrichten aus der Zeit, in der es dir schlecht ging.

Ich habe im Moment wieder ein kleines Tief, habe gestern meine Masterarbeit abgegeben, (juchuuuuu!) und dann kamen natürlich wieder die Gedanken: Jetzt, wo dein Kopf erstma frei von Uni ist, denkst du bestimmt wieder über Liebe nach...
Hab im Moment richtig Angst, meinem Freund zu schreiben (!) oder ihn halt zu sehn, weil ich halt Angst hab, dass die Gedanken da sind. Gestern abend hatte ich dann son Unwohlsein und wollte immer weinen (Kennt ihr das?), habe dann ein B. getrunken und es ging besser, nicht, dass wir alle zu Alk. werden sollten, aber daran sieht man nur zu gut: Alk. befreit Ängste und dann auf einmal ist alles gut. Nun gut, bei mir reicht da Gott sei dank ein B. oder ein Glas Wein aus

Heute dann GammelTag (also er nachdem er aus der Schule kam) und es war total gut und schön.... musste dann heute viel erledigen fürs Referendariat und treffe mich gleich wieder mit ihm zum essen. Hab aber jetzt schon wieder Angst und das nervt mich so doll.
Meine Therapeutin meinte, ich muss viel mehr Selbstvertrauen haben, dass ich mit den Ängsten umgehen kann, ich kann es leider immer noch nicht. Aber ich übe und übe... Wenn man dieses ganz schlimmen Punkt (Wo man fast schon Panik bekommt, ein tiefes Kribbeln im Bauch hat und schneller atmen) überwindet und es nicht in einem Panikanbfall ausbricht, dann ist es danach auch meistens wieder gut. Da muss man irgendwie Vertrauen haben.

Finde auch das Akzeptieren von NICHT-VERLIEBTHEIT ganz wichtig und ich glaube genau das habe ich noch nicht geschafft. Ich denke immer, wenn ich mich jetzt von meinem Freund trenne und dann jm neuen kennenlernen würde, bei dem ich das wieder fühle, dann is das bestimmt die Liebe. Aber das is ja total dumm, weil ich habe das ja auch bei meinem Freund total lange genauso gespürt und jetzt ist es halt nicht mehr da.... in manchen lichten Momenten spüre ich dann dieses Verliebheitskribbeln, und dieses: OMG, ich liebe ihn SOOO! Ich glaube aber, dass dann dann wirjlich sone alte verliebtheit is, die durch irgendwas wieder hervorgeholt wird und dass die normale liebe aber das Einfach Sein ist und nich dieses Gefühlschaos, versteht ihr was ich meine?

Liebe Grüße an euch.

Erst einmal : JA liebe ist was anderes als das verliebt sein.
Auch ICH muss das noch lernen.
Fehler Nummer 2 bei mir ist, dass ich immer erst analysiere, ob ich das denn wurklich sagen kann zb, obwohl ich mich danach fühle es zu sagen!
Es ist so viel!

Wodurch fingen denn bei euch die zg an? Einfach aus dem nichts?
Bei mir war der auslöser die verkündung an die Familie das wir uns verlobt haben. 2 tage zuvor war ich noch so stolz und habe es mit so viel Glück und freude meiner mama usw erzählt.
Und dann zwei tage später von einer sekunde auf die andere....
Versteh es noch immer nicht.

So viele Leute verstehen einen auch einfach nicht und sagen dann das wohl trennung die einzige Möglichkeit ist.
HALLO?
Dies ist kein normaler grund um schluss zu machen, des weiteren würde mich dann immer plagen dass ich ihn hab gehen lassen...
Auch wenn die schuldgefühle manchmal echt groß sind gib ich nicht auf UND KÄMPFE FÜR UNS!

Lalala2013:bei mir war es unglaublicherweise eine ähnliche Situation. Nach unserer Verlobung, einer stressreichen Zeit auf der Arbeit, der Verkündung an Familie und Freunde sind wir in den langersehnten Urlaub gefahren. Und nachdem ich eigentlich dachte, juhuuu ich werde heiraten, kamen alle Zweifel auf einmal auf mich eingeprasselt. Und der Hochzeitsgedanke war sooo weit weg und kein freudiger Gedanke mehr. Ich hab dann immer gedacht, das geht nicht, so fühlt sich doch keine glücklich verlobte.. so kan ich ihn nicht heiraten....

also , ich verstehe dich nur zu gut.

Krass

Ja aus dem nichts...
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann es sein dass ivh mich immer neu in sie verliebe und mich am naechsten tag entliebe ohne ersichtluvhen grunf ..in wwochenabstand...und über monate hinweg?

Sorry meine tastatur... also ich meine dass ich sie nicht liebe sondern dauernd mich neu verliebe in sie ohne ersichtlichen grund mein ich?das geht doch nicht oder?

mh wann fängt es an..oder hat es angefangen...stress habe ich gerade nicht...meistens ist es nach sehr sehr sehr guten phasen mit ihr....wenn ich mich endlich angekommen fühle....dann komme ich in schwierigkeiten sobald wir uns räumlich trennen....

heute geht es wieder einigermassen......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore