Hallo ihr, ich melde mich auch mal wieder.
Danke erstmal Zitrone für deinen Postm es hat richtig gut getan das zu lesen. Ich erinnere mich auch noch an deine verwezifelten Nachrichten aus der Zeit, in der es dir schlecht ging.
Ich habe im Moment wieder ein kleines Tief, habe gestern meine Masterarbeit abgegeben, (juchuuuuu!) und dann kamen natürlich wieder die Gedanken: Jetzt, wo dein Kopf erstma frei von Uni ist, denkst du bestimmt wieder über Liebe nach...
Hab im Moment richtig Angst, meinem Freund zu schreiben (!) oder ihn halt zu sehn, weil ich halt Angst hab, dass die Gedanken da sind. Gestern abend hatte ich dann son Unwohlsein und wollte immer weinen (Kennt ihr das?), habe dann ein B. getrunken und es ging besser, nicht, dass wir alle zu Alk. werden sollten, aber daran sieht man nur zu gut: Alk. befreit Ängste und dann auf einmal ist alles gut. Nun gut, bei mir reicht da Gott sei dank ein B. oder ein Glas Wein aus
Heute dann GammelTag (also er nachdem er aus der Schule kam) und es war total gut und schön.... musste dann heute viel erledigen fürs Referendariat und treffe mich gleich wieder mit ihm zum essen. Hab aber jetzt schon wieder Angst und das nervt mich so doll.
Meine Therapeutin meinte, ich muss viel mehr Selbstvertrauen haben, dass ich mit den Ängsten umgehen kann, ich kann es leider immer noch nicht. Aber ich übe und übe... Wenn man dieses ganz schlimmen Punkt (Wo man fast schon Panik bekommt, ein tiefes Kribbeln im Bauch hat und schneller atmen) überwindet und es nicht in einem Panikanbfall ausbricht, dann ist es danach auch meistens wieder gut. Da muss man irgendwie Vertrauen haben.
Finde auch das Akzeptieren von NICHT-VERLIEBTHEIT ganz wichtig und ich glaube genau das habe ich noch nicht geschafft. Ich denke immer, wenn ich mich jetzt von meinem Freund trenne und dann jm neuen kennenlernen würde, bei dem ich das wieder fühle, dann is das bestimmt die Liebe. Aber das is ja total dumm, weil ich habe das ja auch bei meinem Freund total lange genauso gespürt und jetzt ist es halt nicht mehr da.... in manchen lichten Momenten spüre ich dann dieses Verliebheitskribbeln, und dieses: OMG, ich liebe ihn SOOO! Ich glaube aber, dass dann dann wirjlich sone alte verliebtheit is, die durch irgendwas wieder hervorgeholt wird und dass die normale liebe aber das Einfach Sein ist und nich dieses Gefühlschaos, versteht ihr was ich meine?
Liebe Grüße an euch.