Ahhh ich könnte brechen :D
Hallo erstmal, ich versuchs jetzt nochmal, vielleicht bekomme ich es ja sogar kürzer hin.
@Landi: So werd mal versuchen die letzten drei Zeilen zu übersetzten:
Zwei Straßen gehen im Wald auseinander, und Ich-
Ich ging den am wenigsten begangenen,
und das hat den Unterschied gemacht.
Hoffe ich konnte etwas Klarheit geben. (Wenn meine Übersetzung nicht geglückt ist, wäre es nett, wenn mich jemand verbessert)
Vielleicht ist es ja sogar ganz gut, dass du nochmal die Gefühle von damals durchlebst und Erinnerungen hast. Klar fühlt es sich momentan nicht gut für dich an. Meine natürliche Reaktion auf sowas ist meißtens: Bloß weg damit, bloß nicht dran erinnern und alles schön wieder in die Kiste packen und verdrängen. Aber seit ich mich zu der Therapie entschlossen habe ist mir klar geworden, dass dies der falsche Weg ist. Wäre ja sonst nicht Besucher dieser Website. Ich bin viel mehr zu der Erkenntnis gekommen, dass solche Wunden nochmal aufgemacht werden müssen um sie ordentlich zu behandeln. Dann ist die Narbe, die zurück bleibt, kleiner und sauberer!
Was sagt denn deine Therapeutin dazu? Vielleicht kann sie dir Entspannungsübungen oder ähnliches zeigen, mit denen du dich ein bisschen runterfahren kannst? Zumindest so, dass du schlafen kannst und nicht zu lange weinend wach liegst.
Es mag jetzt vielleicht kitschig oder naiv klingen, aber ich dachte bis zu meinem Dilemma wirklich, dass ich den einen gefunden habe. Das glaub ich eigentlich auch jetzt noch. Selbst wenn es sich oft nicht so anfühlt und ich grübel und alles hinterfrage.
Ich kann mir auch nicht wirklich jemand anderen an meiner Seite vorstellen, bei dem ich dieses Gefühl habe wie bei meinem Freund. Diese Vertrautheit, Nähe, etc. ich kann ihm alles erzählen. Ich glaub nicht das ich mich bei jemand anderem so öffnen und mich wohl fühlen kann.
Mal ehrlich: Natürlich sehe ich ab und zu Menschen, die ich körperlich anziehend finde und wenn da jemand bei ist der heiß ist (ich schreib das jetzt einfach mal so) fang ich natürlich auch mal an zu träumen. Aber es ist eher so, dass die für ne nette Nacht in Frage kämen. Aber das wars auch, denn das Gefühl was ich bei meinem Partner habe, können die mir sicher nicht geben.
Es gibt für jedem Menschen sicher mehr als ein Mensch der zu einem passt. Dennoch bezweifel ich das ich das was ich jetzt habe, nochmal finden könnte. Ich glaube sogar das ich sehr viel Glück habe. Manche Leute finden nie einen passenden Partner und sind oft unglücklich.
DESWEGEN RAFF ICH JA NICHT WAS MEIN KOPF VON MIR WILL! ARRGGGHHHHH!
Mir ging es jetzt einige Tage relativ gut. So langsam fängt mein Kopf wieder an zu grübeln. Ich glaube seit Freitag.
Bei mir ist es momentan so, dass mich oft der Alltag überfodert. Selbst Unterhaltungen mit Freunden/Familie überfordern mich teilweise und ich bin danach am Ende. Hört sich jetzt vielleicht doof an.
Freitag hatten wir besuch von Freunden. Das war auch lustig. ABer irgendwann kam bei mir der Punkt an dem es mir wieder zu viel geworden ist. So viele Unterhaltungen denen man versucht zu folgen... und wenn dann noch ein Wort oder Satz fällt mit dem mein Kopf irgendetwas assoziiert, ist ganz vorbei.
Das war am Freitag so. Erst die ganzen Unterhaltungen die mich ausgelaugt haben und dann sagt eine Freundin in nem Gespräch zu mir: Du, mir ist letztens aufgefallen, dein Freund ist echt n hübscher. Ja das ist er. Aber mein Kopf fängt an zu fragen: Findest du ihn wirklich attraktiv? Findest du ihn den immer noch attraktiv? Schon hing ich wieder drin.
Als sie ne Stunde später fragte ob wir an einem bestimmten Datum nicht alle etwas unternehmen wollen zb weg fahren, war bei mir ganz vorbei. Das Datum ist der Todestag von meinem Dad. Jetzt denke ich, was solls, es war nur eine Idee von ihr, außerdem kann ich ja nicht erwarten, dass jeder weiß wann mein Dad gestorben ist. An dem Abend war das das i-Tüpfelchen für mich. Als später alle weg waren ging es mir körperlich wie seelisch richtig schlecht.
Und nun sitze ich hier und grübel! Grübel über meinem Freund, meine Beziehung, meine Zukunft....
@Zimtwolke: Lass dir doch nicht von irgend nem Clown erzählen wie du deine Beziehung zu führen hast.
Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht einfacht. Weiß das selber nur zu gut, mein Freund und ich haben 3 Jahre ne Fernbeziehung geführt. Sowas ist arbeit und man braucht viel vertrauen, aber es ist machbar.
Und wenn du und dein Freund n Weg gefunden habt, wie es für euch funktioniert, ist es egal was andere darüber denken.
Das meinte ich ja man muss sich frei machen u.a. von gesellschaftlichen Meinungen.
Ihr wisst am besten, wie ihr eure Beziehung führt und solange beide damit glücklich sind und niemanden schadet, macht was ihr wollt.
Das ist wie bei Landi. Sie hat sich auch gefragt ob getrennte Schlafzimmer das Aus für ne Beziehung sind (wird ja auch gesellschaftlich so gesehen). Aber so lange sie und ihr Partener so glücklich sind, was solls?!
Wenn mir jemand erzählt er habe getrennte Schlafzimmer, ist mein erster Gedanke auch: Jaja, schnarchen
Was ich damit sagen will ist, wenn beide mit der Art wie die Beziehung geführt wird glücklich sind, ist alles okey. Und selbst wenn nciht müssen die Partner das für sich alleine ändern, ohne Vorstellungen der Gesellschaft und anerzogenem Verzhalten etc.
Du hast geschrieben das du diese Grübeleien seit einem Jahr hast. Wie würdest du es rückblickend beschreiben? Hat sich zwischendurch etwas verändert? Waren die Gedanken durchgehen präsent?
viele Grüße
22.08.2011 21:54 •