App im Playstore
Pfeil rechts
900

@nichtneuhier: Auch Dir ein herzliches Dankeschön! Du hast vollkommen recht mit allem was Du schreibst. Es tat sehr gut. Und ja, vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen. Ich habe ja immer die Hoffnung, ich gehe dahin, er sagt, dass alles ok ist und ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause. Gestern morgen ging es mir noch mies, dann habe ich mich mit meinem Freund getroffen, wir haben den Nachmittag und den Abend verbracht und mir ging es sooooooo gut. Ich habe mich einfach wohl gefühlt. Wir habe viel gelacht und geredet, gemeinsam TV geschaut und ich fand es einfach toll. Kaum Gedanken waren da und das zeigt mir gerade wieder, wie absurd die Gedanken sind. So lange ich bei ihm bin und mich wohl fühle und nicht nachdenke, geht es mir gut und das kann ja einfach nur Liebe sein. Aber sobald ich nachdenke, sind alle positiven Gefühle fort und die Angst übermannt mich. Ich habe nun noch heute und morgen zu arbeiten und dann habe ich Urlaub, da freue ich mich drauf. Hoffe, dass es eine schöne Woche wird

@Marion:Dieses flauhe Gefühl am Morgen kenne ich auch, da ist es immer ganz schlimm und im Verlauf des Tages wird es besser. Eigentlich ist das bei Depressionen so, nur empfinde ich mich, im Vergleich zum letzten Winter gar nicht depressiv. Vielleicht ist das ja normal bei ZG?!

Wünsche euch einen schcönen Tag

Um euch mal mut zu machen:
Mir ging es vorgestern das erste mal seit fast drei Monaten so gut dass ich mehr gute als schlechte Phasen hatte. Gestern auch!
Nicht mal die Gedanken hatte ich!
Heute ist so lala, aber so lange man die liebe immer noch spürt ist doch alles okay der Rest ist der kopf

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Mir fehlt einfach seit über 2 Jahren das glücklich sein Gefühl. Ich kann es einfach nicht empfinden! Dann mache ich oder mein Kopf wohl mdinen Schatz oder meine Partnerschaft dafür verantwortlich :'(

so sind menschen anderst marionn...

ich kenn das gefühl vom glücklichsein nur sehr selten, hat aber einen anderen hintergrund..mir ist das nicht wichtig in einer beziehung... erzwingen kann man eh kein gefühl...leider..

Habt ihr eigentlich auch manchmal das gefuhl dass euch einfach alles egal ist? Ich könnte manchmal heulen weil mir die Gedanken so sorgen machen und auf einmal zack ist mir alles egal... Ich denke davor aber immer irgendwas, kann aber garnicht sagen was irgendwas geht in meinem Kopf vor und Klick ist mir alles egal

Auch wenn ich manchmal drüber nachdenke was wäre wenn mein Freund Schluss macht passiert das manchmal weil ich weis dass es nicht so ist ...

ich kenn das hab das teilweise auch..braucht ein moment bis ich da rauskomme...
....ist nur unsere schutzfunktion...

Macht die Angst nur leider nicht besser sondern schlimmer

Danke für deine antwort, nichtneuhier.

Ich hab das gefühl, dass ich es nucht mehr lange durchhhalte.

Wenn ich an meinen freund denke, dann überkommt mich so ein furchtbares gefühl. Dabei habe ich mich den ganzen sommer über bei ihm so wohl gefühlt, und habe mich für die beziehung entschieden. Als er mir mal 2 tage nicht geschrieben hat, hatte ich megaschlechte laune, obwohl ich grad auf wellnessurlaub war.

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich in sagen wir mal 2 jahren noch mit ihm zusammen bin. Wenn ich dann aber daran denke, schluss zu machen, kann ich das auch nicht.

Ich habe ihn seit samstag nicht mehr gesehen. Ich habe angst schluss zu machen, wenn ich ihn treffe. Dann denke ich wieder, wenn ich schluss machen würde, hätte ich diese gedanken endlich los (bei meiner letzten beziehung war es so!). Woher weiss ich, dass ich nicht nur aus bequemlichkeit/gewohntheit nicht schluss mache? Langsam werde ich verrückt.

Liebe ist wenn ein Partner mit einem auch schlechte Zeiten durch steht, man sollte die Beziehung aber auch nicht immer in Frage
stellen, dann kommt man nicht zur Ruhe.

Bei mir ist es heute auch ganz schlimm... Mein Freund kommt bald und ich denke eigentlich garnichtmehr wirklich darüber nach ob ich ihn liebe oder nicht, ich weis dass es so ist ich fühl es einfach gerade nicht weil genau dieses Gefühl dass du beschreibest alles überdeckt... Ich glaube das haben diese Gedanken ausgelöst... Bin grad auch fast am durchdrehen...
Ich könnte niemals Schluss machen und ihn verlieren dass will ich einfach nicht und ich denke dass ist doch ein klares Anzeichen für Liebe oder?

Und wenn du jetzt Schluss machst wird es in deiner nächsten Beziehung wieder so sein wenn es schon in der letzten so war also kämpf weiter oder willst du immer das gleiche mitmachen?
Mir fällt es grad auch so schwer durchzuhalten, weil ich so Angst habe dass ich meinen Freund nichtmehr liebe aber selbst wenn es so wär würde ich die Hoffnung nicht aufgeben dass es wieder kommt weil er einfach der perfekte Mann für mich ist und ich ganz sicher keinen besseren finde

Ich denke halt immer, dass diese gedanken nicht kommen würden, wenn er der richtige wäre.
Ich weiss gar nicht mehr, was ich tun soll, ich habe mich in meinem leben noch nie so schlecht gefühlt. Liege nur rum und in meinem kopf kreisen die gedanken, ich fühle mich wahnsinnig alleine und am liebsten würde ich einfach nur sterben.

Es tut mir so leid, dass ich diese Gedanken habe, aber ich kann ja nicht mit ihm darüber sprechen, oder?!

Wie macht ihr das, die gedanken zu akzeptieren? Ich weiss nicht genau, wie das funktionieren soll...

Ich schaff das auch nicht ganz die zu akzeptieren...
Also ich hab mit meinem Freund geredet weis nicht ob das so gut war er hat voll Angst mich zu verlieren

Hätte ich auch, wenn mir das jemand sagt, den ich liebe.

Wie hast du ihm das gesagt?

Ich habe grad einfach gar keinen kontakt zu ihm, es fühlt sich so schlecht an, aber ich kann nicht anders.

Einfach so wie es war ... Dass ich so Gedanken hab aber eigentlich weis dass ich ihn liebe...
Kann deine Situation nicht beurteilen ich habe immer Kontakt zu meinem Freud und sehe ihn jeden tag

Hmmm, ich wär mir auch gern so sicher wie du... Ich bins mir nämlich mittlerweile nicht mehr.

Das bescheuerte ist: mein Freund gibt mir jede freiheit, die ich haben will. Ist auch überhaupt nicht eifersüchtig oder so. Trotzdem fühle ich mich so abhängig, so eingesperrt und denke manchmal, dass ich lieber wieder single wäre, weil ich dann tun und lassen könnte, was ich will. Dabei kann ich das doch auch so.
Was ist bloss los mit mir?

Grundsätzlich wird es beim nächsten wieder so sein, die angst wird nicht durch einen angeblichen richtigen weggehen.... =) nur die umstände ändern sich... wenn du dich trennst, empfindest du erleichterung............die wahrscheinlich in unendliche traurigkeit wechseln wird, sobald die angst weg ist....die frage ist, was willst du? willst du ewig so weitermachen oder willst du dich der angst stellen?

falls es dich tröstet, mir geht es nicht besser...aber nach 3-4 B. fühl ich sogar wieder die liebe *g*
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja zweifeln zu ich auch ganz schön dran, kann die Sachen die dafür sprechen dass ich ihn liebe irgendwie garnicht annehmen nur das negative
Wenn er dir so viele Freiheiten gibt dann achte doch mal eher darauf und Versuch sie zu schätzen

gestern hatte ich ein super erlebnis in der therapie. ich stand total hinter meinen mauern.. er sagte ich solle meinen inneren beschützer jetzt einfach ablegen... ich fragte ihn was dann passieren würde? er meinte ich würde die angst spühren! ich überlegte dann, meine freundin fiel mir ein und dass ich sie nicht verlieren will! mir liefen die tränen runter. er fragte mich dann ich solle früh zurückgehen und ihm sagen wo ich diese angst schon einmal gespührt hätte. dann rutschte ich zu einem kindlichen erlebnis mit meiner mutter.. dann machten wir imaginationsübungen. solche momente bin ich dankbar.. es tat mir unglaublich gut...ich habe gemerkt dass diese gefühllosigkeit kein schutz vor verletzungen ist sondern dass ich mich vor meiner verlustangst schützen will.. auch zum thema liebe hat er mir geholfen.. war echt ein super erlebnis

Das freut mich für dich

Ich wüsste gern wo das bei mir herkommt :/ hab manchmal sogar Angst dass die Gedanken dass ich ihn nicht liebe nicht an so einer angststörung liegen und ich ihn wirklich nichtmehr liebe ... Wieder mal eigentlich total widersprüchlich ... Kennt ihr das?
Hab heute irgendwie einen richtig schlechten Tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore