jtb, ich hatte gestern Abend so einen langen Beitrag geschrieben, doch als ich absenden wollte war das Internet plötzlich hinüber und mein Beitrag war weg...
Also jetzt noch einmal in Kurzfassung: Ich empfinde es so, dass du wohl zu sehr aufgeregt ist ( was absolut menschlich ist ) und du dir unbewusst vielleicht auch irgendwelche Hoffnungen gemacht hast...dass du bei seiner Frage keine Angst gespürt hast, empfinde ich als absolut nicht schlimm. Das ist vollkommen normal! Wenn mich das jemand jetzt fragen würde, würde ich auch sagen, dass ich es schlimm fänd, könnte es aber auch nicht wirklich jetzt fühlen...
Ich denke eine Therapie ist manchmal echt anstrengend, man wird zurückgeworfen, zweifelt, denkt zu viel nach...doch es gibt dann auch die Tage, die einem echt helfen...an denen man die Praxis verlässt und sich echt besser fühlt.
Das wirst du selbst auch noch merken..
Desweiteren ist es ja so, dass der Therapeut dich noch gar nicht kennt und umgekehrt ist es ja genauso...also keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wie schon gesagt wurde, lenkt er dich nur...er wird niemals sagen: Herr ... sie lieben ihren Partner nicht mehr. Das ist völliger Quatsch!
Marion, das hatte ich auch eine Zeitlang...wichtig ist, dass du dagegen nicht aktiv vorgehst. Also nicht immer dagegen denkst, denn dann wird es meiner Erfahrung nach nur noch schlimmer. Versuche dir zu denken, dass du die Gedanken einfach annimmst...sag dir: Dann regt er mich halt auf! Macht mir nichts...das ist vollkommen normal in einer Beziehung!
Du wirst merken, dass die Gedanken verschwinden..sie können sich nicht mehr von deiner Angst, dass sie kommen ernähren...
claui, auch dir hatte ich gestern in meinem Beitrag geschrieben, aber wurde ja gelöscht
Ich kann dazu nur sagen, dass ich das auch kenne. Ich habe den Mist ja seit März '13 und im Dezember letzten Jahres ging es mir auch richtig übel, vorallem wenn es dann draußen früher dunkel wird und es kalt wird..ach ich hasse es so sehr.
Ich konnte auch kaum für die Schule lernen...wollte keine Geschenke kaufen und war nur am grübeln, sogar in der Schule.
Mich sprachen damals zwei Lehrer drauf an, was mit mir los sei...da ich sonst immer so aufmerksam sei...das hat mir gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann! Ich kann nicht mein Leben von den Gedanken leiten lassen...
man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen...einen Kampfgeist entwickeln, sich immer wieder sagen, dass die blöden Gedanken nur Gedanken sind, einem nichts machen, vielleicht auch über die Krankheit lesen, dass man vertrauter mit ihr wird und merkt..Hey! Es ist wirklich nur Quatsch was mein Kopf mir vorgaukelt...es geht soo vielen Menschen so!
Also: Lass dich nicht hängen! Es muss nicht noch in anderen Lebensbereichen berg ab gehen...du bist stark! Du schaffst das!
Ach und ich finde es vollkommen menschlich, dass man durch solchen Mist im Kopf schwach ist..ich kenn es ja selbst...aber mir half die Motivation zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann...
26.11.2013 19:30 •
x 2 #7635