danke jtb, das hilft mir sehr
Mein Problem bei der Sache ist aber, dass es nicht wirklich mein 1. Job ist. Ich habe bereits 2 Praktika in meinem Berufsfeld absolviert und bereits während des Studiums in einer Kita, bei HM und auch bei einem Verlag gearbeitet. Ich kenne also durchaus das Arbeitsleben, aber nie erging es mir so schlecht wie jetzt. Natürlich hatte man doofe Tage, bei denen man sich dachte oh man wie nervig, aber jetzt gerade bin ich wirklich wieder depressiv, ohnmächtig und weine ununterbrochen (gerade eben habe ich mich ein wenig beruhigt...)
Vielleicht sagt mir mein Körper aber gerade einfach nur, dass die Agentur dort tatsächlich nichts für mich ist. Wir sitzen zu 8. in einem kleinen Raum, an meinem Tisch ist noch eine andere Praktikantin, die sitzt am Tischende. Wir müssen alle unseren eigenen Laptop mitnehmen, da nur 3 vorhanden sind. Außer 3 Festangestellte gibt es nur Praktikanten, die Arbeitszeit beträgt offiziell von 9-18 Uhr, ich saß aber auch schon bis 21.15 Uhr dort, in der Regel bis 19 Uhr oder 19.30. Danach folgt über eine Stunde Nachhausefahrt. Wir haben keine richtige Küche, nur eine Spüle und einen Wasserkocher, man kann sich nichts warm machen. Das Bad wird von allen genutzt, es ist einfach eine Wohnung, die als Agentur herhalten muss. Alles ist provisorisch eingerichtet, es sieht aus, als würden sie erst seit 2 Wochen dort wohnen, dabei ist das schon über ein Jahr so. Das ist wahrscheinlich alles zu viel für mich. Wenn die Agentur stimmen würde, würde ich mich sicher nicht so quälen, oder?
Mein Plan ist es, dort nicht weiter zu machen. Wozu? Es geht mir so schlecht. Ich bin so jung, ich muss herausfinden, ob es mir wo anders besser geht. Ich weiß von mir, dass es nicht besser werden wird, wenn es mir gerade schon so zusetzt. Da muss ich nicht reinwachsen. Entweder ich fühle mich wo wohl oder es wird niemals so sein. Dann werde ich mich sammeln und für mich herausfinden, wo ich hin will. Bisher habe ich mein Leben so gradlinig durchgezogen, ich hatte nie eine Verschnaufpause um mir mal Gedanken zu machen, was ich überhaupt vom Leben will.
Was genau machst du denn für eine Therapie? Ich habe hier so lange nicht gelesen, da es mir seit August so unendlich gut geht mit meinem Freund und nie Zweifel hatte
Lalala Ich habe jetzt mehr oder weniger 3 Jähriges mit meinen Gedanken. Bin also schon lange dabei und seit 4 Monaten bin ich einfach nur überglücklich meinen Freund zu haben, habe keine Sekunde mehr einen Gedanken daran verschwendet mich trennen zu wollen, ob er der richtige ist. Ich weiß es einfach. Ich bin unendlich verliebt, bzw. liebe so sehr.
21.11.2013 12:13 •