App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hey Lalaa ich habe auch Zwangsgedanken und eine Depression.Ich nehme auch Antidepressiva seit gestern Tresleen(ist eig Sertralin nur von einer anderen Firma :p ) bei mirfühlt sich die Gefühlskälte total echt an und das macht mir Angst.Sie leidet auch total darunter wegen mir und das macht mich noch mehr fertig.wie lange seid ihr schon zsm?Es fühlt sich so an als könne ich mich nicht mehr erinnern wie das Gefühl von Liebe war.. .. Wenn du sagst die Gefühle sind stark..wie meinst du das genau?ich weiss das is ne komische Frage aber ich frag deswegen weil ich so verwirrt bin...meinst du mit stark ,dass du weisst dass du ihn ganz sicher nicht verlassen willst?oder dass dich das Gefuehl von liebe ueberströmt sogar?ich zum beispiel kontrolliere zwanghaft immer meine Gefuehle..liebe ich sie oder nicht?sollten meine Gefühle nicht stärker seinund manchmal wenn ich sie im arm halt spuer ich nur Schmerz...das is so komisch weil Vor 1 woche oder so spürte ich noch meine Gefühle..dann begann es plötzlich...Liebe futsch...dann am Tag darauf ,hab ich es geschafft meine Gedanken zu verdrängen und hatte wieder schöne Gefühle...am Tag darauf jedoch wachte ich auf und die Gefühle waren wie weggeblasen und nur noch zweifel kamen auf...komischerweise find ich sie manchmal so anziehend dass wir Liebe machen (was ich trotzdem noch genieße mit ihr...ziemlich seltsam oder..?:(

kurze frage an die die schon länger damit zu kämpfen habt....habt ihr skills um wieder zu euren gefühlen zu finden?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Nicht so wirklich. Bei mir kommt allerdings mittlerweile die Angst immer nur wenn wir streit haben oder er mich wütend macht.hast du skills?

jo nach streitereien bin ich auch gefühlstaub hallo verlustangst....

skills, hm schlafen..am nächsten tag ist es meistens besser...manchmal musik..

Ich hab eher Angst davor lieber allein sein zu wollen. Muss immer so viel an den Streit denken dass es sich hochschaukelt bis er von der Arbeit heim kommt:(

ja willst du lieber allein sein?

Nicht wirklich, aber wenn wir streiten fühle ich nichts mehr, das hält oft tagelang an.... Oder noch länger. Ich kann ihn dann nicht mehr sehen. Wie ist es bei dir so?

Nein auf keinem Fall! ist doch Schwachsinn. ich war lange alleine, nun merk ich was mir gefehlt hat. Ein Leben ohne Liebe ist sinnlos.

Ich hatte zu Beginn unserer Beziehung Mühe mit jedem kleinsten Streit. Ich fühlte mich ständig abgelehnt, war teilweise 4 Tage in Angst und einem schlechten Gefühl. Mittler weilen wenn wir Streit haben, lache ich Sie an und der Streit ist beigelegt. Dieser Prozess ging aber über ein Jahr. Das wäre wohl das Arbeiten an der Beziehung, ist gar nicht einfach, da man aus der Vergangenheit belastet ist. Das sind eigentlich alle, nur wir hier sind wohl etwas stärker tangiert...

Spielt ihr auch oft mit trennungsgedanken weil ihr die zweifel nicht mehr aushält...?und wenn das der dall is...fuehlt ihr euch dabei manchmal gleichgültig im moment in sinne vonach beings hinter dir dann gehts dir besser... ?

Zitat von DavidLeo:
Spielt ihr auch oft mit trennungsgedanken weil ihr die zweifel nicht mehr aushält...?und wenn das der dall is...fuehlt ihr euch dabei manchmal gleichgültig im moment in sinne vonach beings hinter dir dann gehts dir besser... ?

Auf jeden Fall. Manchmal will ich einfach alles nur hinwerfen. So war das bei meiner ersten ernsten Beziehung. Wir haben uns getrennt und ich war SOOO erleichtert, ich weiß noch wie ich heim gegangen bin und die dachte Zeit dachte: Ich bin frei Ich bin frei!

Mittlerweile weiß ich, dass ich einfach nur frei war von den Gedanken und ich mich deshalb so leicht gefühlt habe. Eine Woche später fingen nämlich die Depressionen an, hatte Angst, mich umzubringen, musste jeden Tag kämpfen, musste mir immer extra was vornehmen. Wenn ich damals nich drei Freunde gehabt hätte, mit denen ich mit jeden Abend zum Musik machen getroffen hätte, ich weiß auch nicht.....
Als dann das Studium anfing war alles so weit gut, klar, alles neu und so.
Zwei Jahre (!) später, als mein Exfreund mit erzählte, er habe jetzt ne neue Freundin hat es mich immer noch soo umgehauen...

Jetzt mit meinem neuen Freund halt alles genau das gleiche, aber ich werde es weiterhin aushalten, weil ich weiß, dass eine Trennung in dem Fall keine Lösung ist. Ich werde diese Gedanken und Ängste immer weiter mit mir rumtragen, deswegen werde ich mich weiterhin ihnen stellen und sie ertragen, bis sie immer weniger werden und fast unsichtbar sind...

Weisst du Murmel, nur so geht es...Leider geht dieser Prozess nur durch den Sumpf....aber je mehr man über sich und seine Vergangenheit lernt, desto mehr wächst man. Auch wenn es teilweise zum Kotzen ist das auszuhalten. Es wird besser.....psychische Schwierigekeiten gehen einfach extrem lange, wenn nicht sogar Lebensaufgabe. Aber was will man...? Sich durch die Angst leiten lassen? Angst ist immernoch ein Scheinriese

Also hast du dich zuerst frei gefühlt,hast aber iwann gemerkt dass du sie doch liebst?wurdest du mit angststörng und oder eine zwangsstörung diagnoastiziert?wie würdest du die leere beschreiben die du empfunden hast als du sie nicht lieben konntest? Ich hab nämlivh sorgen dass ich sie wirklich nicht mehr liebe sondern nur aus gewohnheit mit ihr zusammen bin..hattest du das auch?

Ja, diese Zweifel nur aus Gewohnheit mit ihm zusammen zu sein hatte ich auch und habe ich jetzt bei meinem Freund auch wieder.
Ich gehe gleich ins Kino mit ein paar Leuten und habe irgendwie das Gefühl, es ist mir egal, ob er mitkommt oder nicht, und das macht mir Angst, was mir schon wieder zeigt, dass das wieder nur die Gedanken sind.

Ich war bei einem Hausarzt, der auch Psychologe ist und hab mich durchchecken lassen und der meinte, ich hätte eine ganze Palette an Ängsten, die man alle behandeln kann (zb. dass ich Krebs habe, etc)....

War auch ein halbes Jahr lang bei einer Therapie, von der Uni aus, weil man da ja kaum auf Termine warten muss. Allein das hat mir geholfen und zwar am meisten folgender Satz von ihr:

Also Frau ...., ich find das ja ganz interessant. Sie erzählen mir von ihrer Beziehung und bei anderen Patienten würde ich eigentlich sofort nachhaken, ob es da vielleicht doch einen triftigen Grund gibt, warum sie so denken und das Gefühl haben, Ihren Partner nicht mehr zu lieben.. Aber bei Ihnen frage ich das nicht, weil ich das Gefühl haben, Sie führen eine tolle Beziehung, nur die Angst steht Ihnen im Weg.

Das hat mich sehr beruhigt.

Wow ich erkenn mich in dir wieder...:S zuckst du auch innerlich zsm wenn er sagt er liebt dich?ich hasse daa..:S...aber wie ist das...schaffen diese gedanken dass gefühl der liebe zu überdecken?da denk ich mir..das kann doch nicht sein ...selbst wenn ich angstgedanken hab müsste ich mich etwas wohl fühlen weil ich sie ja liebe oder?:S bei mir ist es meinst 1 thema und nicht mehrere auf einmal wie bei dir ..sie suchen ssich immer was aus was mir wichtig ist..:S....es wechselt immer das thema.. nimmst du auch tabletten?

Und woe geht dir Bilbo?

Wenn ich Schluss machen würde wäre zwar für einen Moment die eine last weg, doch eine andere last käme schnell und zwar die last dass ich mich von ihm getrennt habe..
Damit käme ich noch weniger klar, weil ich weiß dass ich ihn nichtvverlieren möchte.
Also: kämpfen kämpfen kämpfen!
Und wenn man gute momente hat weiß man auch wieder wofür man kämpft

Du hast recht lalaa:) krnnt ihr die phasen wo es euch so mittel geht? Das ihr die Gedanken zu einem gewissen grad abstellen können,aber dann waehrend dieser phase denkt man sich:hey warum werd ich nicht von lauter gefühlen durchströmt?in irgendeinem moment zb: wenn ihr kurz an sie/ihn denkt und ihr ein normales gefühl habt...und schon geht der teufelskreis von vorne los....?hoffe ich habs verstaendlich erklaert ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Jip

wie es mir geht...? hm solala
ich merke wie die gefühle unterdrückt...ich fühl mich dann meist nicht so wohl...macht mich unruhig... =)

Geht mir genauso heute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore