jtb: vielen lieben Dank für den schönen Text, ich seh das wirklich so..
Wir definieren Liebe falsch, das stimmt total, man hat völlig überzogene Vorstellungen, durch Funk und Fernsehen, mir war immer klar das des ein Trugbild ist aber ich hätte nicht gedacht das sich das so im Unterbewußtsein festgesetzt hat. Und durch das Vergleichen fällt einem natürlich auf das das innere Bild von Liebe mit dem tatsächlichen wenig zu tun hat und man ist frustriert.
Auffallend is auch das so viele die unter diesen Gedanken leiden, auch Panikattacken oder andere Zwangsgedanken haben.. das is sicher kein Zufall.
Nehme zur Zeit auch AD, Cipralex.. das wurde ganz ganz langsam eingeschlichen.. mit Tropfen, einen, zwei, drei usw... hatte bis auf Mundtrockenheit keine Nebenwirkungen. Es dauert einfach eine Weile bis es wirkt und dann darf man sich nicht wundern wenn man etwas gefühllos ist. Ich hab auch längst nicht mehr diese starken Gefühle seit ich das AD nehme, diese tiefe Verzweiflung usw.. mich regt auch fast nix mehr auf, auch in anderen Bereichen...
Wenn man Angst und Depressionen hat ist das Hirn damit voll, da kann man keine Liebe fühlen. Das geht einfach nicht..
Haltet durch, es wird besser..
18.11.2013 12:55 • #7501