App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hab die Tabletten nun die letzten beiden abende genommen und habe die nacht totale Kopfschmerzen gehabt auch in den tag noch mit hinein.
Das grübeln ist heute wieder stark da:(
Auf nix bzw über nix freut man sich...

Hallo ihr Lieben !

Ich bin auch mal wieder hier, weil mich mal wieder ein Gedanke quält.
Können Zwangsgedanken mittels Self-Fulfilling-Prophecy wahr werden (wer meine Leidensgeschichte gelesen hat weiß worum es geht) ?
Ich hab so eine Angst, dass ich durch das ganze Zweifeln Grübeln die Gefühle zu meinem Freund kaputt gemacht hab Das wäre das letzte was ich will Ich will einfach nur wieder genauso glücklich sein wie zuvor

Liebe Grüße, Angel

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von BrokenAngel1991:
Hallo ihr Lieben !

Ich bin auch mal wieder hier, weil mich mal wieder ein Gedanke quält.
Können Zwangsgedanken mittels Self-Fulfilling-Prophecy wahr werden (wer meine Leidensgeschichte gelesen hat weiß worum es geht) ?
Ich hab so eine Angst, dass ich durch das ganze Zweifeln Grübeln die Gefühle zu meinem Freund kaputt gemacht hab Das wäre das letzte was ich will Ich will einfach nur wieder genauso glücklich sein wie zuvor

Liebe Grüße, Angel

Ich glaube nicht,

deine Angst und evtl. früherer Erfahrungen die du gemacht hast blockieren Dich und deine Gefühle momentan.

Ich weiss selbst wie es ist. Aber Donnerstag war ich mit meiner Freundin im Kino und danach hatte ich solche Verliebtheits und Liebesgefühle für Sie.Ich war so froh und habe danach Freudensprünge gemacht . Nur leider fing mein Kopf und meine Angst am nächsten Tag wieder an und seid 2 Tagen bin ich Gefühlstaub. Aber in jeglicher Forum und nicht nur meiner Freundin gegenüber. Aber ich weiss es einfach das ich sie tief in mir einfach nur Liebe.

Ich habe sowas von Kranke Gedanken zwischendurch , da merkt man einfach das es die Bindungs- bzw Verlustangst ist die mich eigentlich schon seid Kindheit plagt und nun voll ausgebrochen ist.

Letzte Woche habe ich eine Hypnosetherapie begonnen und ich hoffe das diese mir zumindest einen großen Teil hilft.
Was sehr Interessant war, mein Unterbewusstsein sollte Anfangen probleme wegzuspühlen und plötzlich kam immer wieder der Name meiner Ex Freundin hoch, wo mir damals sehr weh getan wurde. Ich hatte Tage danach richtige Wut und Hass Attacken auf sie.

Ich hoffe das ich zumindest ein Übel gefunden habe warum es mir zur Zeit so geht.

N'abend Heisenberg.

Wie lange leidest du denn schon insgesamt daran ?
Seit der Gedanke ausgebrochen ist und sich verschlimmert hat, habe ich nichts mehr für meinen Freund gefühlt.
Und da kommt der Kobold in meinem Kopf schon wieder ins Spiel. Er sagt mir: Wenn du nichts für ihn empfindest, dann liebst du ihn auch nicht mehr. Und ich habe (unwillentlich) angefangen meinen Gedanken Glauben zu schenken. Und als diese Gleichgültigkeit/Stimmungseinengung dann angefangen hat wurde es noch schlimmer.
Morgen hab ich endlich meinen Termin beim Psychotherapeuten....und ich hoffe sehr, dass er mir sagen wird, dass die Gefühle für meinen Freund nur unter einer dicken Schicht aus Angst Depression verborgen sind und dass es für eine Therapie noch nicht zu spät ist.

Liebe Grüße, Angel

Meinst du an der Verlustangst ansich oder meinst du an dem Gedanken meine Freundin nicht zu lieben ? An dem Gedanken und zwischendurch auch anderen bindungsangst Gedanken leide ich seit fast 2 Monaten. In letzter zeit mal mehr mal weniger. In Stress Situationen ist es dann ganz akkut. Da bin ich danach wie gesagt regelrecht Taub. Aber ich hatte auch vor 2 Jahren meine erste panikattacke. Seit dem geht's bei mir sowieso gefühlsmäßig rauf und runter.

Beides.
Also, ich hab die Verlustangst seit letztem Jahr und von da an ist sie immer stärker geworden.
Meine Theorie ist, dass die Zwangsgedanken ein Produkt der Verlustangst sind. Letztendlich hätte es jeder Gedanke sein können. Aber kein Gedanke ist für mich so scheußlich wie dieser.
Wie gesagt, ich leide seit 5 Monaten daran und habe jetzt Angst, dass ich die Gefühle dadurch, dass ich meinen Gedanken geglaubt habe, verloren habe. Und ich habe Angst, dass der Psychotherapeut mir vielleicht genau das morgen sagt
Ich werde gegen die Gedanken kämpfen und ihnen keinen Glauben mehr schenken.

Liebe Grüße, Angel

Heute morgen ist es schon wieder schlimm (
Nehme seit 3 Tagen die ad.
Kopfschmerzen und noch mehr grübeln..
Noch mehr angst vor allem was noch kommt..
Tritt die erstverschlimmerung schon so früh auf?
Ich verzweifel

Wir sind nun 1 einhalb Jahre zusammen und ich vergleiche auch immer die gefühle usw mit der Anfangszeit sprich, wo man völlig VERliebt war..
Es ist einfach unbegreiflich

guten morgen!

das ich mittlerweilen ein völlig falsches bild von der liebe habe, kommt langsam an...auch wenn es noch ein langer weg ist....

was mich einfach beschäftigt ist, wie macht man die liebe fest, nach der verliebtheit? kann mir das jemand sagen?

wenn wir streiten beschäftigt mich das, wenn es ihr schlecht geht macht mir das sorgen, ich fühle mich wohl und geborgen, wenn ich zu ihr gehe fühl ich mich zu hause...ihre nähe gibt mir eine wärme, welche mir niemand anders geben kann, ich vertraue ihr immer mehr und kann mir keine andere frau vorstellen an meiner seite...das ist wohl liebe wa?

Hallo Lala,

in der Regel ist die Verschlimmerung der Symptome wohl die allererste Nebenwirkung.
Da ich vor 10 Jahren schon mal ADs gegen Panik-Attacken genommen hatte und das daher kannte, hat mir mein Arzt dieses mal für die ersten 2 Wochen direkt ein Beruhigungsmittel mit verschrieben. Das hab ich aber nur ein mal gebraucht.
Also: Ruhig Blut!
Ich drück Dir die Daumen, dass auch die Kopfschmerzen bald verschwinden.

Ich hab momentan eher mit einem sehr trockenen Mund zu kämpfen. Nicht schlimm, aber trotzdem unangenehm.

Die Situation ist einfach nur zum verzweifeln..
Es tut unglaublich weh wenn man sich daran erinnert wie schön davor alles war und man dachte, dass überhaupt nichts dies trüben kann..
Und dann macht man sich selbst alles so schwer

lala genau an diesen punkt wirst du aber mit einer neuen beziehung auch kommen....also lern jetzt damit umzugehen

Ich weiß und ich möchte auch garkeine andere..
Ich versuchs!

also bei mir hat sich diese angst den partner nicht mehr zu lieben mittlerweile komplett gelegt.

Zitat von Kasti:
also bei mir hat sich diese angst den partner nicht mehr zu lieben mittlerweile komplett gelegt.

erzähl ma..wie lange hast du damit dich geärgert? und was hat es verbessert ?

also begonnen hat der kram bei mir mit der depression vor genau 4 wochen... ich wurde gefühlsstumpf und war dem ganzen tag am heulen. Das einzige was mich damals vors haus gebracht hat war die tatsache das ich meine freundin liebe und zu ihr gefahren bin.
ich klammerte extrem! was ich sonst nie mache. als ich dann begann AD zu nehmen stumpften die mich vor 2 wochen extrem ab. also ich hatte gefühle für nix. bekam dabei enorme angst und ne panik attacke und wollte schon die dinger absetzten.
mein arzt meint nein mein herr das ist normal, die ersten wochen ist das nun mal so meine gefühle für meine partner sind wieder voll da! hatten ein wunderbares wochenende!

Ich denke die gefühlslosigkeit ist ein teil der akuten depression. steigt die laune und der antrieb kommen auch wieder gefühle.
Leider ist der zustand des nichts fühlens extrem beängstigend.

wie lange bist du mit ihr zusammen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie lange hast du die ad genommen bis sie gewirkt haben?

noch wirken die nicht richtig ich fühle mich schon um welten besser! Aber die stimmung ist noch lange nicht wie vorher. und ist die stimmung unten sind die gedanken auch am kreisen. dafür kann ich nun wieder bestimmte dinge angehen und ich weine nicht mehr grundlos!
Aber wenn man sie einschleicht dauert es immer länger bis sie wirken.

Ich hab eine 1 woche 10mg genommen und nun seit 7 tagen 20mg. Die stimmungsaufhellende wirkung kommt nachmittags manchmal durch! Wird wohl noch etwas dauern! Wenn die stimmung aber richtig gut ist verschwinden ALLE probleme!
Sonst hab ich keine probleme mit dem medi! Lediglich beim S. kann ich nun länger! Lust hab ich aber mehr

Wir sind nun 3,5 Jahre zusammen!

Fällt es euch auch in den schlechten Phasen so schwer ich liebe dich zu sagen bzw zu erwidern, obwohl ihr es so sehr wollt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore