App im Playstore
Pfeil rechts
900

Seit gestern ist auch wieder alles so ätzend.
Gefühlskalt, zweifel, angst...
Die Tage davor konnte ich das gut wegschieben, und Gefühle kamen wieder, hab schon gehofft dass es der Anfang von besserung ist.

das wirst du aber auch mit den medikamenten immer wieder haben....gelle

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Puh

erwarte bitte keine zauberpille....*g*..

nochmal kurz zum thema andere attraktiv finden....

wie siehts da bei euch aus?! manchmal mach ich mir sogar sorgen fremdzugehen
oder letztens hab ich aufeinmal gedacht ich liebe ein mädchen das neu in die klasse gekommen war

Ne sowas wie mit dem attraktiv finden hab ich ÜBERHAUPT nicht!

Ich nehme nun ab morgen auch sertralin, erstmal 1 am tag

oh achso ist das okei

Zitat von Lalala2013:
Ne sowas wie mit dem attraktiv finden hab ich ÜBERHAUPT nicht!

Ich nehme nun ab morgen auch sertralin, erstmal 1 am tag

wieviel mg ist das pro tablette ?

50 stand glaube ich auf dem Rezept, haut das hin?

ja aber fang erst mit ner halben an ....ca 3-4 tage dann auf 50...is besser

Echt?

ich glaube das grösste problem was wir haben ist die vorstellung der liebe, oder täusch ich mich? ich würde immernoch gerne wissen, was denn nach dem verliebt sein bleibt....? die gefühlswelt ist dann ja nur noch ein bruchteil von dem was war...und das macht uns wohl angst. oder irre ich mich?

definiert mir doch bitte einmal die liebe?

Genau SO denk ich auch!

Bei uns ist der Alltag nun eingekehrt. Wir sehen uns jeden Tag und wenn man sich dann jedes mal sieht istkklar dass die gefühle nicht mehr überlaufen.
Man weiß einfach dass man den Partner liebt.
(oder auch nicht!? Also ich weiß es)

Ich persönlich kann wohl nicht so damit um und mach mir um alles n kopf . :/

ich bin im moment einfach noch nicht so weit, dass ich das urvertrauen habe. oberflächlich weiss ich das ich meine freundin überalles liebe, aber es ist noch nicht im unterbewusstsein angekommen, da wüten noch meine ängste. mal mehr mal weniger. ich will nicht mehr ohne sie sein, alleine das ist liebe. und das ist kein gefühl. ich muss die liebe für mich neu definieren, die vorstellung die ich habe, oder hatte ist völlig falsch....

es ist einfach schwer, sich nicht für voll zu nehmen, resp. seine ängste. die fühlen sich immer so real an. es kommt mir so vor, als ob das eine art von selbstaufgabe ist, wenn man sich selber nicht mehr vertraut....da kämpf ich gegen mich selbst. das ist so schwer...

und wie war deine erste pille? :p

Ich weiß auch das ich ihn liebe und nicht mehr ohne ihn sein will grade deshalb macht es mich auch so fertig dass ich überhaupt angefangen habe so zu denken.

Heute klappt es bis jetzt ganz gut das negative vorbei ziehen zu lassen.

Heute abend erste pille und Mittwoch nä Termin beim therapeuten

Es ist wohl schwierig sich damit plötzlich abzufinden. Bei mir war es auch so als ich meine erste angstattacke hatte. man war das einschnitt in mein leben.

Heute gehts mir solala..ich lese hier das thema durch, bin schon einige seiten weit gekommen und es ist erstaunlich wieviele das selbe haben. manchmal frage ich mich wie lange das noch gehen soll und wie lange ich mich dafür aufopfern soll...mir würde es im traum nie einfallen aufgrund diesen ängsten die beziehung zu beenden, obwohl es mir irgendwann besser gehen würde. dann müsste ich mich aber auch entscheiden keine beziehung mehr zu führen, da die problematik wieder kommen wird bei einer neuen frau. also ist das keine option.

wenn du eine schwierige phase hast lala, kannst du dich dann gut an schöne momente mit deinem partner erinnern ? kannst du dich auch auf deinem geistigen auge dann daran erinnern, also bildlich? ich leider nicht, ich bin so komplett dicht.

ps nimm die pille so früh als möglich...zu beginn der einnahme kann die dich pushen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich Kann mich an alles genau erinnern und schluss machen NIE im leben, so wie du es schriebst ist es auch! Und ich sehe noch so unglaublich viel in uns, er ist der Mann meines Lebens ich merke es immer wieder und ich kämpfe!

Die Tabletten werden erst heute geliefert da sie gestern abend nicht mehr vorrätig waren

Hi zusammen!

Hier war ja einiges los in letzter Zeit, vorallem sind viele neue Leute zu uns gestoßen. Deswegen seht es mir nach, dass ich bei dieser Vielzahl an Beiträgen nicht auf alles eingehen kann. Ich habe im Netz etwas schönes zum Thema Liebe gefunden und wollte es euch hier mal zum Lesen geben:

Es gibt einen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit
Viele Menschen verwechseln Liebe mit Verliebtheit und während die Liebe eine stilles Gefühl ist, das mit tiefer Innigkeit zu vergleichen ist, stellt sich die Verliebtheit als großes Feuerwerk dar. Verliebtsein ist körperlich spürbar. Die Schmetterlinge im Bauch, das Herzklopfen und auch die starke s.e Anziehungskraft sind Zeichen von Verliebtsein.
Während der ersten Verliebtheit ist der Mensch im Ausnahmezustand. Die Hormone spielen verrückt und es ist - schon allein körperlich - sehr zu begrüßen, dass dieser Zustand nicht ewig anhält.
Da viele Menschen jedoch das Gefühl der Verliebtheit für Liebe halten und das eigentliche, das viel ruhigere Gefühl der Liebe kaum wahrnehmen, glauben sie, sie hätten eine Beziehung ohne Liebe. Das allerdings stimmt oftmals nicht

Des Weiteren:

Niemand weiß genau, was Liebe ist
Wann lebt man in einer Beziehung ohne Liebe, woran ist sie zu erkennen? Wer in einer Beziehung ohne Liebe bleibt, darin zufrieden ist und ein Gefühl großen Zusammenhalts verspürt, bei dem ist die Liebe vielleicht nur eingeschlafen. Denn die wesentlichen Merkmale einer Liebe sind nicht S.ualität und das entsprechende körperliche Begehren. Liebe unterscheidet sich von Verliebtheit besonders durch Vertrauen, das Gefühl der Verbundenheit, Offenheit und Wertschätzung.

Mir haben diese Zeilen jedenfalls sehr gut getan.... Ich wünsche euch ein entspanntes und tolles WE!

Ohja mir auch
Und mir kam eben unter der dusche ein Gedanke:
Würden wir unseren partner nicht wirklich lieben,
würden wir ja gar keine angst haben es nicht mehr zu tun!
ALSO

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore