App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ach Gypsy, ich kenne deine Ängste so gut Einerseits denkt man, man könne doch so gut ohne den Partner und wenn aber ER die Macht hat darüber zu entscheiden, ob und wie die Beziehung weitergeht, dann geben wir diese Kontrolle ab und bei uns läuten die Alarmglocken. Darum geht es doch - wir wollen uns und unsere Gefühle unter Kontrolle haben, daher sind wir immer auf dem Sprung, immer bereit zu verlassen, um ja nicht verlassen zu werden. Das wäre für uns nahezu ein Todesurteil um es drastisch auszudrücken.

Bei mir ist viel passiert. Puh.
Mein Freund und ich haben uns nun 2 Wochen gesehen. Ich war erst eine Woche bei ihm, er jetzt eine bei mir. Als wir bei ihm waren spürte ich wieder diese Leere, dieses mir-ist-die-Beziehung-egal. Das Es würde mir irgendwie nix ausmachen wenn Schluss wäre.
Als wir dann hier waren kam ich einen Abend vom Arzt (wegen der Ohren) spät nach Hause, er lag schon in meinem Bett, wirkte kühl. Dann zog ich mich um, legte mich neben ihn, kuschelte mich ein wenig an ihn aber er machte keine Anstalten das zu erwidern. Auf meine Frage was los sei kam nur, dass er wieder stark Allergie habe (Heuschnupfen). Das kenne ich schon und akzeptiere das.
Aber da er wirklich wie ein Stockfisch neben mir lag, spürte ich etwas in mir drin. Ich dachte sofort daran, dass er an meinem Laptop auf UNSER Forum gestoßen ist. Ich fühlte es einfach. Ich war ja lange weg, er musste sich ja irgendwie beschäftigen (zugegeben, ich habe es auch nicht sonderlich gut versteckt).
Also fragte ich ihn, was denn nun los sei. Minuten vergingen, keine Antwort - schlechtes Zeichen.
Und dann: Liebst du mich?

Ich war mir sicher, dass er mein Herz schlagen hören musste, er MUSSTE einfach. Es raste so sehr. Ich erwiederte wie aus Reflex Ja, ja natürlich, wie kommst du darauf, dass ich dich nicht liebe? Und er du fragst zu viel. Du küsst anders, du kuschelst anders. Du bist so kühl.
Und ja, mir ist das gar nicht aufgefallen.
Wie ich frage zu viel? - Na du fragst, woran ich merke, dass ich dich liebe. Du fragst, ob man sich wenn man älter ist noch so lieben kann, du sagtest in der Badewanne, dass wir ja wie Bruder und Schwester seien, als ob du dich gegen dieses Vertraute wehrst

Ihr könnt euch vorstellen, was da in meinem Kopf los war... er tat mir so Leid. Ich fühlte mich so unter Druck gesetzt. Es war wirklich ein totales Gefühlschaos
Letztendlich habe ich es ihm gesagt. Wir haben beide viel geweint, er mehr als ich. Er sagte, dass er den Gedanken so schrecklich findet, dass die Beziehung für mich eine Anstrengung ist, dass er es kaum ertragen kann zu wissen, dass ich ihn manchmal nicht so lieb habe. Woran ich denn merke, dass das wirklich nur die Angst ist, oder nicht doch die Wahrheit (Bumm, 100 Punkte, voll in die Mitte, tolle Frage )

Dann sagte er aber auch, wie stark ich bin, dass er das sehr bewundert. Dass er ja meine 1. richtige Beziehung ist und ich so stark dafür kämpfe. Ich sagte ihm nur, dass ich weiß, dass er es wert ist - da musste er ganz doll weinen.

Die Tage danach überkam es ihn manchmal, er schleppt natürlich auch viele Fragen mit sich rum, die sich dann entladen. Aber irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nun nicht immer schauspielern muss... ich hoffe, er lernt für sich schnell damit umzugehen.
Wollte es euch die ganze Zeit schon schreiben, aber er ist erst heute gefahren, da hatte ich keine Zeit. Passiert ist das Ganze vor einer Woche...

Euch alles Liebe!

Oh Gott, ich bin GESCHOCKT!

Hat er denn wirklich hier gelesen?

Boa, ich glaub, ich lösch gleich schnell alle meine Beiträge... HILFE!!

Sorry Zimtwolke, meine Panik ist mit Sicherheit unpassend, aber das ist eine meiner Horrorvorstellungen... ich war so tapfer und habe das von ihm ferngehalten und jetzt ist es ja schon wieder viel besser und ich werd mir immer sicherer, ich will auf keinen Fall, dass er das jetzt erfährt...

Ich denke feste an euch, dass ihr die neue Schwierigkeit gut in den Griff bekommt

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

keine Panik! Nein, er hat hier nicht gelesen.
Aber meine innere Angst hat gestimmt: Er wusste irgendwie bescheid.

Ich habe dieses Forum allerdings auch in den Favoriten gespeichert, da schaut er jedoch nie rein. Von daher wäre es ein leichtes Fressen gewesen. Alles gut, nur die Ruhe

Sorry, habe wohl leicht überreagiert

Wenn du es ihm ganz in Ruhe erklären konntest, ohne, dass er alle Beiträge kannte, war es vielleicht sogar gar nicht schlecht?!

Ker, was ein Schreck...

Mir geht es wirklich vieeeeel besser. Trotzdem schwirrt mir immer wieder im Kopf herum:

Wie kann es sein, dass man fast 5 Jahre überglücklich mit jemandem ist, dass derjenige einen so liebt, wie man ist, er das perfekte Gegenstück zu einem ist, man ihn doch (hoffentlich *knirsch*) über alles liebt, man das Gefühl hat, ohne den anderen nicht leben zu können und nie wieder jemanden zu finden, der so PERFEKT zu einem passt und man die gleichen Lebensvorstellungen hat...

... aber man trotzdem Panik bekommt, wenns ums Heiraten geht!?!?

Ich will nicht mit so einem Gefühl vorm Traualtar stehen, das geht nicht. Aber ich weiß, wenn ich jetzt noch nen Rückzieher mache, dann verliere ich ihn und das will ich noch viel weniger

Hey Gypsy85,

wie es aussieht, sind wir grade im selben Zustand

Ich nehme mal an, du bist 25/26? 5 Jahre, das kommt bei mir auch fast hin. Ebenfalls happy (also rational!) und wurde letztens bei der Hochzeit in seiner Verwandschaft mit dem Thema konfrontiert. Da hätte ich mich vor Panik übergeben können, hab die Feier kaum genießen können

Und da gings mir auch so durch den Kopf: Warum hast du so eine Angst davor, es ist doch alles gut?!! Man traut sich selbst nicht mehr. Ich bin jmd, der sich mit Entscheidungen extrem schwer tut aus Angst, die falsche zu treffen. Ich kann mir wirklich niemanden anderen an meiner Seite vorstellen. Aber bei dem Thema werd ich sehr nervös. Vielleicht, weil es um diese Entgültigkeit geht. Er hat mir (zum Glück) gesagt, wir haben noch Zeit und ich hab auch oft genug gesagt, dass ich erst um die 30 heiraten will. Das beruhigt, weil ich nämlich auch nicht mit diesen Sch***-Gefühlen vorm Altar stehen will. Es soll schließlich der schönste Tag des Lebens werden!!

Hatte er dir denn einen Antrag gemacht?

Weißt du, was ich manchmal denke? Manchmal muss man (wir) auch zu seinem Glück gezwungen werden...

Hallo ihr lieben,

@Gypsy:
Zitat von Gypsy85:
Wie kann es sein, dass man fast 5 Jahre überglücklich mit jemandem ist, dass derjenige einen so liebt, wie man ist, er das perfekte Gegenstück zu einem ist, man ihn doch (hoffentlich *knirsch*) über alles liebt, man das Gefühl hat, ohne den anderen nicht leben zu können und nie wieder jemanden zu finden, der so PERFEKT zu einem passt und man die gleichen Lebensvorstellungen hat...

... aber man trotzdem Panik bekommt, wenns ums Heiraten geht!?!?

Fragen solcher Art stelle ich mir auch. Aber eher nicht bzgl Heitaren.
Ich frag mich eher, wieso ich jetzt so fühle und denke etc. Obwohl es keinen Sinn macht.
Hat du mal mit deinem Freund übers Heiraten gesprochen? Willsu du bzw. ihr denn heiraten?

Was das Thema angeht hab ich überhaupt keine Probleme. Ich will nicht heiraten und mein Freund auch nicht. Da sind wir uns einigen. Das hat auch nichts mit dem Partner zu tun, sondern mit der Sache an sich.
Aber ich vermute mal, wenn wir Heirats-Menschen wäre, würde ich momentan auch Panik bei dem Thema bekommen.

Zitat von Gypsy85:
Ich will nicht mit so einem Gefühl vorm Traualtar stehen, das geht nicht. Aber ich weiß, wenn ich jetzt noch nen Rückzieher mache, dann verliere ich ihn und das will ich noch viel weniger

Wieso glaubst du, dass du ihn verlieren würdest. Sprech doch mal vorsichtig mit ihm. Er wird sicher verstehen, dass du in deiner momentanen Lage, Angst bei dem Gedanken bekommen, oder?

viele liebe Grüße

Kann ich absolut nachvollziehen diese Angst vorm Heiraten und der richtigen Entscheidung. Total, steht ja bei uns auch an, seine Eltern halten nix von so nem Verhältnis.. schon gar nicht mit Kind...

Ich hab mir früher eigentlich schon immer genau diese Situation gewünscht: mit einem netten Mann zusammenleben, ohne Sorgen, mit eigenem Haus, das es uns gut geht und alles schön ist, Heiraten inklusive... usw...

Aber jetzt wo es so ist kann ich das ganz schwer annehmen, bin teilweise sehr unruhig innerlich, Körper im Alarmzustand, Wunsch mal kurz wegzurennen, aber wohin ? Da sind sie wieder diese Gefühle die im Weg stehen.. Grausig ist das... Aber es muß ja einen Weg geben.

Ich glaub, ich komm dem Kern der Sache langsam auf den Grund...

Mich plagen momentan ganz massive Verlustängste, nicht nur auf meinen Freund bezogen. Gestern hatte ich doch tatsächlich Panik, ich könnte ne Tierhaarallergie bekommen (ne leichte Stauballergie hab ich, sonst NULL Allergien) und dann nie wieder einem Tier nahe kommen dürfen. Da schnürt sich mir alles zu.

Mein Thera sagt, mir fehlt das Vertrauen in mich und mein Leben, dass ich solche Verluste verkraften kann und auch wieder Neues kommt. Recht hat er, nur wie ich das ändern soll, weiß ich nicht

Es kommt mir vor, ich könnte nicht weiter leben, wenn mir mein Schönes genommen wird und dazu gehört mein Freund eben auch

Ich glaube ich kann in einer Welt, in der man jeden Tag Gefahr läuft, zu verlieren, nicht mehr wirklich lieben...

Ja Gypsy, genau so denke ich auch. Allerdings bin ich oftmals sogar dankbar, wenn ER mir Anlass zur Angst gibt. Wenn er mir von ner Freundin erzählt oder so. Da werde ich leider jedes Mal eifersüchtig (zeige ich ihm natürlich nicht). Allerdings spült diese Angst oftmals die Liebe wieder hoch. Sobald ich also die Kontrolle verliere, bin ich in Kampfhaltung, sobald sie mir gehört stehe ich wieder mit einem Fuß in Der Tür. Oftmals fühle ich mich ihm dann überlegen

Kann ich Wort für Wort so unterschreiben. Jedes einzelne.

Ich denke, wir haben wirklich einfach Angst, unsere perfekten Männer zu verlieren. Weil wir sie sooo sehr lieben, würde uns das zerbrechen lassen und aus diesem Grund stellen wir immer wieder eine Distanz her.

Ich frage mich nur, wie man das löst. Denn das alles jeden Tag zu Ende sein kann, ist leider ein Fakt

Hallo alle Zusammen,

ich kann das was ihr schreibt auch mit unterschreiben. Diese Eifersucht hält leider nicht lang an, in dem Moment ist es so schlimm aber einen Tag drauf sind die negativen gedanken viel schlimmer! Als wenn mir die Gedanken das sofort wieder madig machen will damit ich mich nicht zu sicher fühle.

Echt schlimm! Ich bin auch so mega sensibel zur zeit, sobald er irgendwas nicht macht bin ich enttäuscht. Vorher wär mir das nicht aufgefallen und hätt mich nicht sonderlich gestört! Irgendjemand meinte mal, sie käme sich so arrogant vor und ehrlich sooo fühle ich mich auch!

Na ja, jetzt fahr ich erst mal ne woche mit meinem Freund und Family in den Urlaub! Hab grad auch nur Angst das es Stress mit der Family gibt und nicht vor meinen verdammten Gedanken. 24h mit meinen Geschwistern und der Mam! Oh weh!!

Haltet durch! lg

Guten Morgen,

mir geht es die letzten Tage auch nicht gut, heute richtig schlecht. Mir ist die meiste Zeit schlecht, muß mich zwar nicht übergeben aber hab noch zusätzlich diesen blöden Husteninfekt.
Hatte mir das alles anders vorgestellt. Und er ist wirklich so lieb. Bringt mir morgens Tee und Kekse ans Bett. Und ich frag mich ob das alles so gut war und ob er der richtige ist und ob das nicht ein Fehler war schwanger zu werden. Ich, gerade ich - die doch die totale Bindungspanik hat. ....wieso hab ich das gemacht ? Weil ich da eine gute Phase hatte, das Gefühl hatte meine Panik in den Griff zu bekommen und darauf vertraut habe das alles gut wird. Tja und jetzt hab ich wieder eine schlechte Phase, ganz schlecht, aber ich kann mir ja einreden das es nur die Schwangerschaftshormone sind. Frag mich jeden Tag wann das vorbei geht. Und an Geburt und sowas will ich gar nicht denken, da grieg ich sowieso nen Anfall. Hab so Angst das ich ihm im Kreissaal aus lauter Schmerz sowas sagen wie: ich hab mich die letzten Monate sowieso gefragt ob Du der richtige bist.. unds.. schrecklich.

Angst ihn zuverlieren ?...mhm wie war das bei euch, als ihr jemanden verloren habt ? Ich war da immer total hinüber, teilweise über Wochen krankgeschrieben weil ich einfach so instabil geworden bin. Und davor hab ich natürlich Angst das es nochmal so sein könnte. Ich glaub das schlimme ist, das ich mich selbst für eine instabile psychisch kranke Person halte, die nie auf Dauer glücklich sein kann..

Mein Gehirn ist ganz schön negativ vernebelt gerade.

Hey, ich habe mich gerade neu angemeldet. Ich lese schon länger in diesem Forum und ich bin froh, dass es noch andere Menschen gibt mit solchen Gefühlen und Ängsten. Jetzt fühl ich mich nicht mehr wie ein Alien
Ich habe auch oft die Angst meinen Partner nicht mehr zu lieben. Allerdings hab ich auch andere Ängste. Aber die letzten 2-3 Wochen ist das meine Angst. Ich hatte schon öfter sowas und wenn ich dann wieder klar im Kopf wurde, wusste ich auch was für ein Blödsinn das ist und habe mich immer furchtbar geschämt für meine Gedanken. Diesmal ist es besonders schlimm... Es dauert irgendwie länger als sonst

Ich war mal beim Arzt und der hat mir dann Tabletten gegeben (Opipramol) und 2x mal habe ich eine Spritze (Fluspi) bekommen. Aber gan ehrlich? die Tabletten helfen mir nicht wirklich. Diese Spritzen sind besser aber das ist doch keine keine Lösung?
Meint ihr ich sollte zu einer Psychologin gehen? ich hab aber angst das die mich falsch verstehen könnte

bitte helft mir

Geh zum Arzt. Lass dir helfen. Niemand sollte das alleine durch stehen. Meistens steckt etwas völlig anderes dahinter.
Ich konnte das für mich gerade wieder erkennen und bin seitdem wieder stabiler in meinen Gefühlen.
Ich hatte so viel Stress und so viel zu tun, dass ich die Konflikte mit meinen Eltern gut verdrängen konnte (wir hatten einen großen Streit). Nun ist dieser Stress seit 3 Wochen vorbei und ich bin richtig in die Angstspirale gefallen. Hatte nur noch Trennungsgedanken, mir ging es richtig schlecht. Und ständig die Angst, jemand könnte sagen, wenn du solche Gedanken hast, dann musst du dich trennen. Das ist doch offensichtlich. Die Frage kam, etwas anders, von einer bekannten Personal Coachin. Sie fragte mich, was passieren würde, wenn ich mich trenne, was ich anders machen würde und dass ich mal reinhorchen soll, warum ich diese Warnzeichen habe. Stehe ich wirklich noch 100% hinter der Beziehung.
Ich sage euch, ich hatte die totale Panikattacke nach der Frage. Mir ging es soooooo schlecht. Ich habe geweint und geschrien (ich war glücklicherweise alleine). Ich habe sogar in mein Kissen gebissen. Es musste, glaube ich, einfach mal alles raus. Der ganze Frust. Dann hatte ich mich in den Pulli von meinem Freund gehüllt und es tat soooo gut. Es roch so sehr nach Sicherheit. Da wurde mir auch klar, was diese Ängst wirklich waren/sind: Fluchtgedanken! Weglaufen! Wieder in das kindliche Ich zurückfallen, mich mit meinen Eltern aussöhnen, also klein beigeben, und dann wieder in Papas Arme fallen. Wie ein kleines Kind. Dummerweise steht mein Freund dafür so im Weg, denn ihn müsste ich dafür komplett übergehen. Denn nur ohne ihn könnte ich mit meinem Vater ohne Konflikte Frieden schließen. Einfach nicht mehr über irgendwas reden, sondern nur Frieden haben.

Und weil das aber ebenfalls nicht geht und es mich innerlich eigentlich zerreisst, dass ich die Idee entwickele vor lauter Angst mich zu trennen, deswegen wird die Angst immer schlimmer.

Was ich damit sagen will, die offensichtliche Angst, also die, die ihr fühlt, bzw. die Gedanken, die dabei entstehen, müssen nicht wirklich unbedingt die Ursache sein. Es ist ein bisschen wie Tarot-Karten-Legen. Die Karte Tot heißt nicht zwangsläufig man stirbt, sondern sie steht frü Veränderung und das kann sogar nur ein neuer Haarschnitt sein. Also sogar relativ harmlos.

Ich kann von mir nur sagen, seitdem ich für mich erkannt habe, was nicht stimmt, seitdem geht es mir viel besser. Gelegentlich blitzen diese Gedanken wieder auf, aber nicht so präsent. Und ich weiß auch, dass es eigentlich Fluchtgedanken sind und sozusagen die Retourkutsche, dass ich so lange nicht auf mich geachtet habe.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander.

Liebe Grüsse Angst36

Also ich würde Dir sehr dazu raten einen Psychologen oder sonstige Hilfe aufzusuchen. Wie Du hatte ich auch immer wieder mal soche Angstzustände was meinen Freund betrifft. Aber die gingen wieder und ich war vollkommen wieder klar im Kopf. Aber momentan hält es seit April so an und es macht einem wahnsinnig. Falls Du meine Beiträge auch gelesen hast, weisst Du, dass ich momentan mit meinem Freund nicht mehr so richtig zusammen bin. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm momentan einfach keine Freundin sein kann. Er sieht mich aber immer noch als seine Freundin und akzeptiert jetzt halt einfach diese Situation.

Wir haben dieses Weekend zusammen verbracht. Es war schön und hat spass gemacht. Wir versuchen immer noch sehr an unserer Beziehung zu halten und daran zu arbeiten.
Aber jetzt muss ich leider sagen, dass es mir nicht wirklich gut getan hat. Ich verfalle wieder in diesen Zustand das ich mich eingeengt fühle und schlecht Luft bekomme. Ich bin wirklich traurig.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Am Sa. Abend hatte ich schon das Gefühl von bleib hier, aber geh weg. Ich konnte es ihm einfach nicht sagen. Also kämpfte ich mich dadurch und aufeinmal war es weg. Also genoss ich die Zeit mit ihm.

Aber jetzt geht es mir wirklich nicht gut und ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ist es jetzt wirklich ein Zeichen dass ich diese Beziehung komplett beenden muss?

Eine Freundin sagte mir, ich müsse mich entscheiden. Haha, einfacher gesagt als getan. Ich weiss ja nicht einmal was ich möchte. Ständig kommen diese blöden Gedanken: Du willst ihn nicht mehr, aber kannst es dir einfach nicht eingestehen. Du bist so feige. Lass doch den armen Kerl gehen, damit er sein Leben leben kann. Du hältst ihn dir nur warm bis ein anderer kommt etc.......... AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

Vielleicht war es wirklich zu früh sich mit ihm für ein Wochenende zu sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

man, da ist ja wieder ne Menge passiert! Erstmal leider willkommen in unserer Mitte, Ibiza. Auch ich würde dir raten, eine Therapeutin aufzusuchen, dein Arzt wird dir dabei helfen! Es ist eine Angststörung, die vorüber geht. Aber das Forum hier hilft auch schon ganz gut.
Ich selber überlege auch, ob ich wieder hin gehe. Eigentlich will ich das alleine schaffen, weil ich Angst habe, dass mein Freund das nicht nochmal durchmachen kann. Er tut mir immer so leid. Schuldgefühle - auch ein Symptom.
Meistens komm ich zZt zurecht und fühl mich wohl mit ihm. Aber diese unterschwelligen Gedanken, diese Kleinigkeiten, die mich angeblich stören. Das ärgert mich und macht Angst.

Am WE hatte ich einen schlimmen Rückfall. Wir waren auf ner Party und als ich da so paar knutschende Pärchen sah, die offensichtlich frisch verliebt waren oder einfach ihren Spaß hatten, kam es wieder hoch. Die *beep* Panik: Siehst du, das machen wir gar nicht mehr, wir knutschen nicht mehr auf Partys und überhaupt ist die Leidenschaft scheinbar abgeflaut -- Liebst du ihn noch?? Ich hab mich furchtbar gefühlt, zumal ich in dem Moment nicht mehr unterscheiden konnte zwischen den echten und den irrationalen Gefühlen/Gedanken. Am nächsten Morgen war mir speiübel. Aber bis heute morgen hat sich alles wieder gelegt.
Trotzdem will ich so nicht weiter machen. Ich frage mich auch ständig, was ich machen soll. Fakt ist: Ich WILL mich nicht trennen. ich will, dass es schön bleibt.

@Gypsi: Ich denke immernoch, dass es auch bei mir was in der Kindheit gab (Trennung war bei meinen Eltern leider ab und an ein Thema!) aber wie kann ich dagegen ansteuern? Ich kann ja nicht meine eigene Beziehung aufgeben deswegen?

@Zimtwolke: Keinn ich. Sobald er von anderen begeht wird, ist er auch für uns wieder höchst interessant Manchmal piesake ich ihn auch, er soll männlicher sein, obwohl ich das auf Dauer sicher nie so wöllte. Ich denke, auch das gehört dazu.

Hallo ihr Lieben,
hallo Ibiza, herzlich wilkommen bei uns.

@Landi: Oh man, du tust mich leid, würde dich gerne in den Arm nehmen.
Dieses Auf und Ab kennst du doch schon, lass dich davon nicht verrückt machen. Du bist schon so weit gekommen, lass dich jetzt nicht von deiner Angst verunsichern.

Ich glaub das du dich so fühlst momentan ist ganz normal. Du bist schwanger, deine Hormone spielen verrückt. Außerdem fängt ein neuer Lebensabschnitt für sich an - du wirst Mama
das ist sicher beängstigend/aufregend/neu und somit Futter für den Panikkopf
Aber es wird sicher alles gut.

Und das du dich fragst, ob es richtig war schwanger zu werden ist (glaub ich) auch normal. Sind wir mal ehrlich: Der Zeitpunkt ist nicht gut gewählt. Andererseits frag dich mal ob es einen richtigen Zeitpunkt für sowas gibt. Wenn ich so drüber nachdenke komm ich zur Antwort nein. Es ist immer irgendentwas. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Erst ist man zu jung, dann ist die Beziehung vielleicht noch zu frisch, dann fängt man einen neuen Job an, dann wird man vielleicht arbeitslos etc.
Den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Aber man kann das beste daraus machen.
Es ist nur dein Kopf/Monster der spinnt

Zum Thema Kreissaal: Weißt du eigentlich wieviele Frauen im Kreissaal regelrecht AUSRASTEN? so ziemlich alle!! Die meißten fluchen auf überlste Weise und zu 90% bekommt es der Mann/Partner ab. Frag mal deine Mutter oder im Bekanntenkreis, das werden dir sicher viele bestätigen.
Sprich vorher mit deinem Partner, warne ihn vor, dass egal was du dann von dir gibst, von den Schmerzen kommt und er es nicht ernst nehmen soll.

zum Thema Verluste: Ja da kann ich dir zustimmen, wenn ich jemanden verloren habe, der mir wirklich wichtig war, war ich völlig hinüber.
Würde daher auch sagen das ich nicht unbedingt Bindungs- sondern Verlustängste habe.

Viele liebe Grüße, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Hallo Ihr alle!
Ganz schön heftig dieses ständige auf und ab! Geht es euch auch so, dass wenn irgendetwas schlimmeres passiert, dass dann die Gedanken wieder präsenter sind?
Vor drei Wochen hatte unsere Katze einen Unfall (Kippfenster), und mein erster Gedanke war: schei. jetzt mußt Du ja zum Tierarzt und kannst dich nicht um die Wäsche kümmern. Was bin ich für ein gefühlloses Monster geworden?
Dann quälte sich das arme Tier noch fünf Tage und wurde eingeschläfert. Und peng, ich hatte nur noch Trennungsgedanken.

War es bei euch eigentlich auch so, dass die Gefühle von jetzt auf gleich weg waren? Ich hatte das Gefühl, das Licht geht aus, einfach so. Ich hab so Angst, dass ich nicht mehr die Alte werde und das das alles die Wahrheit ist und ich mir nur noch was vormache, aber so laufen doch keine Trennungen ab, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore