App im Playstore
Pfeil rechts
900

So ist es bei mir auch. Wenn es durchkommt weiss ich das alles gut wird, aber wenn schlecht, glaube ich an garnix mehr..

Die keinen gefühle ist das schlimmste für mich in den Phasen

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zitat von MrGumby:
So, hatte heute meine erste Verhaltenstherapie-Sitzung. Und was soll ich sagen:
Das war für den Allerwertesten.

Du hast Recht. Aber sei froh, dass Du das direkt gleich herausgefunden hast. Stell Dir vor, nach 25 Stunden Therapie stellst Du fest, dass alles umsonst war ...

Meine Erfahrung ist auch übrigens (nach 2 abgeschlossenen, einer laufenden und 2 nach den Probesitzungen abgebrochenenTherapie), dass man bei guten Therapeuten meistens etwas Wartezeit einkalkulieren muss, bis man starten kann. Die Luftnummern haben eher noch einen Platz frei und deswegen kurzfristig Zeit in ihrem Kalender.

Was ich noch loswerden wollte:
Im Moment geht es mir sehr gut und das trotz der vielen Negativphasen, die ich hinter mir habe. Ich geniesse das.

Und es zeigt, dass es noch so schlecht aussehen kann und trotzdem noch eine Wende möglich ist. Kopf hoch, es wird wieder besser!

ich hasse es, kein Land mehr zu sehen wenn es mir schlecht geht.
Aber es bringt dann irgendwie auch nix sich dann vor Augen zu halten dass es sich wieder ändert und besser wird. Das kauf ich mir einfach selbst nicht ab in dem Moment!

Hab meinem Therapeut auch gesagt dass ich daran arbeiten möchte die Angst und damit verbundene Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung nicht mehr so über zu bewerten dass es mich zusätzlich runter zieht und ich mich noch mehr reinsteiger.

Ich hoffe das ist zu schaffen

Für mich ist das alles grade so unglaublich absurd und wehren kann man sich trotzdem nicht

Wie hat euch ad so geholfen und bekamt ihr es auch vom Hausarzt? Ich weine noch immer jeden tag und blase trübsal seit 2 Monaten! Die Therapie ist im Abstand von 2-3 Wochen und hatte bisher 3 Sitzungen

Ad wirkt bei mir noch nicht denk ich eher placebo!

Jedenfalls fühlte ich mich am Dienstag normal^^
Ich kanns dir eigtl nur empfehlen! WOzu unnötig leiden!

Und wie geht es dir allgemein seit der Einnahme?
Wie lange dauert es bis man was merkt?

Ich habe keine vom Hausarzt bekommen, er möchte dass ich das mit dem therapeuten bespreche und hat es für ihn vermerkt.

Glauben sie, dass die Verlobung die falsche Entscheidung ist?
Ich ohne Zweifel: nein! ))
Geheuelt hab ich trotzdem!

Hallo an alle , ich wollte euch mal etwas Zeigen. Es wird zwar keinem helfen, aber ich fand es sehr passend. Es ist vielleicht auch nicht eur Musik Geschmack, aber Eminem hat zusammen mit Rihanna ja gerade ein neues Lied rausgebracht welches The Monster heißt. Und wenn ich euch mal den Song anhört und dabei den Text durchlest werdet ihr hören / sehen worum es in dem Lief geht. Und einige hier im Thread haben dieses Hirngespinst was wir haben ja auch Monster genannt
Außerdem finde ich es gut zu wissen das auch Prominente unter zwangsgedanken leiden bzw gelitten haben, denn Eminem rappt in dem Song über seine zwangsgedanken.

Wie gesagt hilft keinem aber ich fand es interessant.

Hallo,
war heute beim Psychater, der mich an einen ihm bekannten Therapeuten verwiesen hat.
Neumodisch erstmal gegoogelt und rein optisch als sympathisch eingestuft.
Außerdem hat er mir weiter Mut gemacht. Das hat gut getan

Die ADs brauchen eine Zeit, bis sie richtig wirken. Bei mir waren es ungefähr 4 Wochen. Ich hatte ganz am Anfang eine sehr starke Hochphase, aber die lag wohl auch eher an anderen Dingen, als an den Medikamenten.

Meine Nebenwirkungen sind Schwitzen, trockener Mund und (leichter) Libido-Verlust. Wenn ich mir so die Packungsbeilage anschaue, sieht es auch so aus, als würden gegen Zwänge/ZG niedrigere Dosen ausreichen.

Am Anfang kann es aber wirklich sein, dass die Tabletten die Symptome verstärken. Da heißt es ruhig bleiben!

Meine schmecken übrigens nach Pfefferminz... das find ich befremdlich

Ich suche mir einen anderen Arzt, ich kann nicht mehr

Es leidet einfach alles..
Den ganzen Tag auf der Arbeit mach ich mir Gedanken um zuhause und dann holt er mich ab, steig ins Auto und fühle? NIX!
Danke ((
Ich guck ihn an und denk: mensch du liebst ihn!
Könnt heueln!

Ich glaube und zwar geht das an so gut wie alle hier:
Durch das ganze grübeln die lange Zeit, sehen wir die gefühle jetzt nicht wie davor auch an (obwohl es wohl noch die gleichen sind) sondern erwarten zu viele gefühle

Also bei mir ist es ganz komisch! Vor meiner depression (vor 3 wochen^^) war ich in einer normaln beziehung! Meine freundin ist eher eine die nicht so umklammerd werden will.
Mir ist das auch immer egal gewesn. Aber als die depression begonnen hat wollte ich sie dauernd sehen und mit ihr kontakt haben.

Bei mir ist es so wenn ich gute phasen habe also micht normal fühle dann bekomm ich etwas angst das ich nicht mehr so viel für sie empfinde. Das Problem ist man steigert sich da rein! Leider wieder eine form der angst!
Ich ertappe mich aber immer wieder wo meine freundin mich besonders nett behandelt wie ich mich dann gut fühle!

Tja bescheuert eigentlich , ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert und was ist ? Ich denke beim telefonieren nach und gucke ob ich was fühle oder wie mir das jetzt gefällt usw. Das ist doch bekloppt , was soll man schon großartig fühlen beim telefonieren?

es gibt viele offen stehende fragen grade die man nicht versteht

Zu gucken ob man was fühlt, und zu analysieren is Futter fürs Monster.. Definitiv..

Kostet nur Kraft und raubt einem den letzten Nerv.

Ich nehme auch AD, Cipralex 10mg und wenn so was auftaucht denk ich mir: ja is recht, passt schon...Die GEdanken ja nicht analysieren, auch die Gefühle nicht... vorbeiziehen lassen und gut is..
Sponsor-Mitgliedschaft

Kasti mir gehts genauso. Wenn er mir was gutes tut, empfinde ich was. Ist er gestresst u hat keine Zeit fühle ich mich verstoßen und leide...man is das ein mist...momentan kann er mir aber nichts recht machen. Bin immer noch in der genervt von ihm Phase...

Ich möchte gern ad ausprobieren. Ich weiß man sollte es möglichst ohne probieren, aber es reicht langsam und ich möchte auch alles tun damit es besser wird.
Ich denke mal dass mein therapeut mir auch keine verschreiben wird..
Also such ich mir Montag einen anderen Arzt.
Gestern waren wieder Momente wo iich dachte: JA! danke dafür dass ichggrade wieder fühlen darf

Wir dürfen beim ganzen gegrübel und analysieren nicht die Beziehung Ansich und unser restliches Leben vergessen! Ich weiß Selbst wie schwer das ist , aber ich glaube es wird nicht besser wenn wir nicht weiter leben und weiter die Beziehung führen. Tief in und wissen wir das wir unseren Partner lieben. Ich hoffe man kann verstehen was ich meine

Zum Thema AD kann ich folgendes sagen, ich nehme seid ein paar Jahren Citalopram 20 mg und habe dummerweise die Jahre mit der Dosis rumgespielt. Ich hab keine Ahnung ins bei mit überhaupt noch oder ob es überhaupt bei mir gewirkt hat. Ich nehme es jetzt seid gut 8 Wochen konstant und habe trotzdem extreme Stimmungs und Gefühlssvhwankungen. Ich bin am überlegen mit einem Psychiater drüber zu sprechen ob ich ein anderes Medikament nehmen sollte, da es bei mir auch paradox wirken kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore