App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja das kann sehr gut sein, ist js auch ein riesiger schritt.
Aber mein freund hat schon gesagt dass ich mir da keine Sorgen machen muss, wir müssen nicht sofort und auch nicht nächstes jahr heiraten, sondern können dass auch noch in 2 oder 3 Jahren oder wie auch immer

Hallo ihr Lieben !
Ich muss mich mal wieder melden, weil nichtneuhier, du hast das geschrieben:

Dein Körper merkt, dass du Angst hast deinen Freund zu verlieren, reagiert mit Eifersucht und Trauer. Oftmals entsteht eine gewisse Abhängigkeit vom Partner.. wenn dein Körper das Ganze aber nicht mehr aushält, weil er eben ständig diese Angst und Trauer fühlt, spielt er dir praktisch vor, dass du deinen Freund sowieso nicht liebst, denn dann ' musst du ihn verlassen' und ER kann es nicht mehr tun. Verstehst du wie ich meine? Er will dich praktisch dazu bewegen die Beziehung zu beenden, dass du kein Leid mehr ertragen musst und dass ER nicht Schluss machen kann. Scheint jetzt sehr merkwürdig zu klingen, so ist es aber.

das kann ich 100000 % bestätigen ! Als es bei mir anfing hatte ich so schlimme Angstgefühle, habe geweint und war tottraurig. und jetzt: jetzt denke ich nur noch negativ (einige Ausnahmen), denke dass mich manches stört und ich Schluss machen muss, bin abgestumft --- alles vlt, weil ich dieses ganze Herzrasen vom Anfang nicht mehr aushalte. Jetzt ist es ruhiger aber auch sehr belastend - wisst ihr was ich meine?
Letzte Woche war ich mir ganz sicher, dass ich meinen Freund liebe 3 heute ist es wieder so lala. ich weiß noch, wie ich mir eingeredet habe, dass ich meinen freund zu dick finde - hatte Angst usw. aber dann habe ich ihn so oft gesehen und fand ihn attraktiv (natürlich nicht immer). jetzt denke ich, dass ich wirklich vlt nicht ganz zufrieden mit seinen fehlenden Muskeln bin. Anstatt das aber zu akzeptieren fokussiere ich so sehr darauf, dass ich an nichts anderes denken kann und ihn gar nicht mehr entspannt ansehen kann ! es ist ganz schlimm. und es belastet mich so sehr, dass ich jetzt schon wieder weinen kann. aber: auf der anderen seite weiß ich, dass ich nicht ohne ihn sein will, denn das geht nicht
ich weiß nicht ob ich mir was einbilde oder ob ich mich nicht traue, schluss zu machen.
ich muss dazu sagen: sonst stört mich nichts an ihm ! außer die fehlenden muskeln XD muss über mich selbst lachen. aber es ist so anstrengend.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Also ich weiß wie es vorher war als ich eine Beziehung beendet habe und ich weiß wie es sich jetzt anfühlt und es ist keineswegs zu vergleichen. Ich wusste ich empfinde nix, konnte keine Nähe mehr zulassen und und und.
Jetzt nur am grübeln, gefühle da, gefühle weg, wieder da, fühle mich total wohl mit/bei ihm und das alles. Und wenn ich, ich liebe dich sage sind zwar an schlechten tagen keine gefühle dabei, aber ich WEIß es! Wenn man nachher lange zusammen ist, hat man auch nichtmmehr die gefühle wie am Anfan , aber man weiß halt dass man sich liebt.
Ich merke dass mit meiner Psyche was nicht stimmt. Und das wichtigste: nur für meine Beziehung geh ich zur therapie!

@
Lalala2013: Das macht mir nun ein Bisschen Angst , bei mir ist es so das ich an besonders schlechten Tagen oder bei Attacken auch keine nähe abkann . Was mir dann aber furchtbar weg tut und auch schonmal zu einer panikattacke geführt hat.

Aber würde man sich so quälen und dafür kämpfen diesen Menschen zu behalten wenn es nicht doch liebe ist und man nur unfassbar Angst hat diesen zu verlieren? Bei Lit Ing auch alles an mit Eifersuchtsgefühlen. Und es kommen so was von kranke Gedanken bei mir das ich manchmal drüber lachen muss wenn denn nicht so traurig wäre.

Entschuldigt meine Rechtschreib Fehler , ich schreibe mit dem Handy

Wenn du deinen partner nicht mehr liebst, hast du doch eigentlich auch keine Angst ihn zu verlieren . . !?
Bei mir war die Verlobung auslöset innerhalb von zwei Sekunden und da versuche ich nun herauszufinden was der Grund quasi ist.

Ich braiche an schlechten tagen besonders viel nähe! Und mir geht es auch oft besser nachdem ich geweint hab. Danach denke ich oft: alles ist gut, was ist bloß dein Problem?

Vor allem wenn es einem gut geht, merkt man doch wie sehr man seinen partner liebt und um nichts auf der welt mehr hergeben will und man weiß wie Schwachsinn die Gedanken sind und und und.

Zumindest ist es bei mir so!?
Und es wird wieder klar dass es der liebe Kopf ist!

Ich weiß einfach das sie die richtige für mich ist , das macht mich ja gerade so fertig. Mal ist alles gut und wenn kein gegrübel da ist, ist auch alles toll und Zack es dauert nur Minuten fängt mein Kopf wieder an . Wir haben innerlich tollen S. miteinander und schlafen auch zusammen gekuschelt ein was echt schön ist.
Aber ich bekomme schon angst vor den Gedanken usw wenn ich zu ihr fahre , was ich natürlich versuche zu unterdrücken , weil ich einen schönen Abend mit ihr verbringen will und dann schlägt es doppelt so stark zurück.

Was mir noch aufgefallen ist , am Wochenende waren wir mit Freunden in einer Bar und ich trank 2 B. und es war alles toll , ich hatte keine Grübeleien mehr und konnte unbeschwert über die Zukunft mit ihr sprechen.

Das ist der kopf!
Bei mir schlägt die Stimmung auch oft ganz schnell um.
Mir geht es gut, ich freue mich auf die neue Wohnung mit ihm,
dann geht es mir schlecht und freue mich überhaupt nicht mehr.
Minuten später ist es dann wieder anders.

Mit dem zusammen gekuschelt einschlafen usw ist bei uns auch so:)

Ja, ich habe ganz schön doll angst ihn zu verlieren / Verlustangst! Hatte ich vorher so nicht

Man hat endlich dass was man immer wollte, zudem beginnen die träume diesbezüglich wie heiraten, in Erfüllung zu gehen und dann kommt DAS!
Unglaublich

So, hatte heute meine erste Verhaltenstherapie-Sitzung. Und was soll ich sagen:
Das war für den Allerwertesten.

Nach einer halben Stunde Gespräch meinte er zu mir, er behandle gar keine Zwänge, hätte sich da nie reindenken können.
Dann hat er noch eine Geschichte erzählt, von jemandem, dem er die Zwänge abtrainiert hat und der dann eine Psychose bekommen hat. Da müssen Sie aufpassen!
Danke auch... sehr feinfühlig einem Angstgeplagten Hypochonder so was zu erzählen...

Und wo der Psychater, der Tiefenpsychologe und das Internet sagen, die ZG seien Symptom von Angst und Depressionen, war für ihn das Gegenteil der Fall.

Ein deutlicher Fall von: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten!

Jetzt hab ich von Ihm eine Tel. Nr. für eine Zentrale Infostelle...

Ich schau dann mal selber.
Falls jemand einen guten Psychologen im Raum Köln Süd kennt, bin ich offen dafür

Ich drücke jedem von euch die Daumen, dass es euch mit den Therapeuten besser geht.

Was hier beschrieben wird, kenne ich nur zu gut... Ich bin seit 11 jahren verheiratet, wir haben einen Sohn und seit einem halben Jahr ungefähr liege ich total auf der Lauer, wenn ich mit meinem Mann zusammen bin. Ich liebe ihn, aber habe Angst, es nicht mehr zu tun. In seiner Nähe bin ich teilweise total verkrampft, weil in mir ein Parallelfilm zur Wirklichkeit abläuft, der alles in Frage stellt, obwohl ich mir sicher bin, dass wir uns lieben. Ich habe Angst, Schluss machen zu müssen, weil sich dieser Gedanke manchmal erlösend anfühlt. Aber das will ich gar nicht! So konfus, wie sich das hier anhört, fühle ich mich auch manchmal und kriege keinen Stopp in mein Grübeln hinein.

MrGumby, totaler Mist, dass du direkt eine solch schlechte Erfahrung hast machen müssen!
Das tut mir Leid, ich hoffe du findest einen kompetenten Therapeuten!

Bei meinen Eltern ist die Scheidung eingereicht, könnt euch ja denken, dass das Ganze eher ein Rückschlag ist und sich auf meine Gedanken auswirkt, ach und mein Freund hat sich an einer Uni beworben, die 800km weg ist...na supi.

Wenn du versuchst es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit immer einen vergessen! Dich selbst.

Las ich eben und ja, passt zur momentanen Einstellung meinerseits, denn ich bin schwer am üben 'Nein' zu sagen. Ist oftmals schwerer als man denkt, aber das muss man ja irgendwann mal lernen..

@Mr.gumby Also da warst du bei einen sehr schlechten therapeuten denn zwangsgedanken behandeln muss jeder psychotherapeut können! Lass dich durch so jemanden nicht verunsichern ich weiß ist leichter gesagt als getan. Sowas zu einen patient zu sagen ist meiner meinung nach total gefährlich ein guter psych. hätte sowas niemals gesagt. Ich hatte zusätzlich zu den gedanken was wir hier alle haben auch noch panische angst vor schizophrenie und psychosen stell dir vor meine therapeutin hätte sowas zu mir gesagt! Ich glaub das hätte dan alles extrem verschlimmert! Aber meine therapeutin und mein psychater haben mir erzählt das zwangsgerkrankte eher vor solcher erkrankung wie einer psychose,geschützt sind . Außerdem was wollte er damit sagen ? Dass es gefährlich ist zwangsgedanken zu behandeln?Na so ein trotte......der dürfte ja gar nicht mehr arbeiten . Steigere dich bitte da nicht hinei!lg

Danke für die aufmunternden Antworten

Ich möchte den Mann jetzt nicht verteufeln. Er schien ernsthaft betrübt, dass er mir nicht helfen konnte, aber seine Verhaltensweise gegenüber einem Patienten mit meinen Symptomen war schon mekrwürdig.

Zu Herzen genommen hab ich's mir nicht, es ist halt nur deprimierend, dass ich jetzt erstmal wieder suchen muss, Termin ausmachen, dann dauerts wieder nen Monat, bis der stattfindet und so zieht immer mehr Zeit ins Land, bis einem richtig geholfen wird.

Ich finde es ja so schlimm dass die Gedanken so einen Einfluss auf die gefühle nehmen.
Er sagt dass er mich liebt und ich denke: ohja ich dich auch, sag es dann auch aber fühle dabei meistens nichts und dann fängt das ggrübeln wieder an.
Ich möchte MEINE GEFÜHLE WIEDER!
aber das klappt wohl wieder erst richtig wenn das grübeln aufhört.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich verspürte das als ich meine AD den 2en Tag einnahm! war ganz befremdlich denn ich bin eher der mensch der den kontakt zum partner immer sucht!
Das wandelte sich aber nach 2 stunden in gute laune um!
Hab dann meine arzt angerufen! Der sagt das sei der normale zustand von mir.
Dann viel mir ein achja genau vor meiner depression hab ich sie nicht zugetextet und jeden tag um nähe gebettelt.
in der depression muss ich dauernd an sie denken!

Ich möchte auch endlich was das mich wieder normal sein lässt. Jetzt Grad kommt das ja immer nur zwischendurch durch

@Kasti: musste gerade kurz schmunzeln als ich gelesen habe dass dir dein normaler Zustand schon so fremd war dass du anscheinend nicht genau wusstest was los mit dir ist.
Das kenne ich, nach langen schlechten Phasen muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen wie man eigentlich ist.

@Lalala: sei froh dass es manchmal durchkommt....So weißt du, du bist noch da
Bin gestern Abend und heute Morgen nicht mehr der Überzeugung meinen Partner nicht mehr zu lieben. Ich rede mir das einfach so lange ein, bis ich es dann auch glaube.
Aber immer wieder sind da auch positive Gefühle und Freude wenn ich an meinen Partner denke. Auch wenn ich das selten spühren kann. Ich hoffe dass es wieder besser wird, nein, ich glaube daran...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore