Mr Gumpy, das ist es ja mit Medikamenten. Bei den einen schlagen sie total gut an, bei den anderen ist es so, dass sie starke Nebenwirkungen bekommen. Kann man leider nicht pauschalisieren.
Ich finde es aber schön, dass es dir hilft und es dir gut geht!
Lalala, bei dir merkt man, dass du starke Gefühlsschwankungen hast und auch auf jedes klitzkleine negative sofort reagierst. Du darfst dem ganzen nicht so viel Beachtung schenken, denn dann wissen die negativen Gedanken, dass sie bei dir einen Platz finden und du auch Beachtung schenkst. Also versuch das Ganze zwar hinzunehmen, es dir aber nicht so nah gehen zu lassen.
Ach und das Thema mit der Verlustsangst hatte ich in der Therapie auch thematisiert. Die meisten Zwangsgedanken beruhen darauf, dass man Angst hat, dass genau DAS eintrifft, wovor man Angst hat. Diese Angst aber total unbegründet ist.
Dein Körper merkt, dass du Angst hast deinen Freund zu verlieren, reagiert mit Eifersucht und Trauer. Oftmals entsteht eine gewisse Abhängigkeit vom Partner.. wenn dein Körper das Ganze aber nicht mehr aushält, weil er eben ständig diese Angst und Trauer fühlt, spielt er dir praktisch vor, dass du deinen Freund sowieso nicht liebst, denn dann ' musst du ihn verlassen' und ER kann es nicht mehr tun. Verstehst du wie ich meine? Er will dich praktisch dazu bewegen die Beziehung zu beenden, dass du kein Leid mehr ertragen musst und dass ER nicht Schluss machen kann. Scheint jetzt sehr merkwürdig zu klingen, so ist es aber.
marionn, gerade wenn es mir schlecht geht oder ich unzufrieden mit mir bin, kritisiere ich gerne an ihm herum obwohl ich, wie du auch, das ganze nicht will.
Es hilft sich zu sagen, ob es sich denn wirklich lohnt darüber aufzuregen. Hilft es mir, wenn ich mich aufrege? Geht es mir besser, wenn ich es tu? Nein, also muss man eine Lösung finde.
Erste Ansätze wären zB, dass man sich sagt: Ich muss mich nicht wegen ihm aufregen. Er hat nichts getan. Außerdem hilft es zB Entspannungsübungen zu machen.
Ich denke, dass du nicht von ihm genervt bist, sondern vielleicht eher von dir selbst, kann das sein? So geht es mir zumindest immer...
05.11.2013 15:59 •