Hallo, ich lese hier schon eine weile mit und habe mich nun entschlossen auch meine Situation beizutrage.
Es könnte sein das mein Beitrag etwas länger wird
Ich muss vorab sagen das ich unter Verlustangst leide und in meiner letzten Beziehung sehr enttäuscht wurde und auch sonst in sachen Liebe nicht gerade viel Glück hatte
Ich bin nun seid 3 1/2 Monaten mit meiner tollen Freundin zusammen, ich weiss es ist noch nicht lange und daher für mich noch schmerzhafter.
Sie ist eine wie ich es mir immer gewünscht habe, sie ist hübsch, sie hat Humor, sie steht zu mir und steht voll im Leben.
Und nun habe genau das Problem was ihr hier alle habt, anfangs gab es immer Situationen die mich Eifersüchtig machten, aber ich lies es nicht raus da ich wusste es gab ein Grund jedoch wurde ich dann immer unruhig und hatte ne Depressive verstimmung.Ich dachte mir dann nur wenns nicht besser wird muss ich das ehandeln lassen.Dann gings mir wieder ein paar Tage gut und plötzlich gab es eine Situation die mich an meine damalige Beziehung erinnerte und ich bekam Panik das mir das nochmal passiert.(Meine Freundin gibt mir dazu aber absolut keinen Grund) Und von jetzt auf gleich ging die Hölle los, das Grübeln ging los und ich verhielt mich plötzlich anders ihr gegenüber aber ohne das ich das wollte.
Ich will genau diese Frau und keine andere, aber ich bekam Phasenweise immer Angst davor das ich sie nicht mehr Liebe und mich trennen muss.Dann war es einige Tage weg und kam dann ne Woche später umso heftiger zurück.
Es gibt absolut keinen Grund für mich , mich von dieser tollen Frau zu trennen aber dieses Grübeln und Analysieren wurde immer stärker.Ich bekam Panikattacken wenn ich zu ihr gefahren bin.Es gab Tage da suchte ich Zwanghaft irgendwas was mir an ihr nicht gefällt und am nächsten Tag Entpuppt sich das als völliger Blödsinn.
Morgens nach dem Aufwachen gehts sofort los, es ist wie ein Zwang darüber zu Grübeln und alles zu Analysieren.Ich warte sogar auf Gefühle wenn ich etwas esse was sie gekocht hat
Manchmal denke ich die einzige lösung ist, wenn ich mich von ihr trenne.Aber das will ich nicht, ich will endlich wieder Glücklich mit ihr sein.
Es kommen so kranke Gedanken bei mir hoch, die mir zwar immer wieder zeigen das es doch Zwangsgedanken sein müssen z.B. hat sie mir gestern morgen Kaffee vorbereitet, aber ich hatte keine Zeit ihn zu trinken und räumte alles Weg und dann kam der Gedanke, Ich trinke ihn doch nur nicht weil ich sie nicht mehr Liebe! Was sind das für Gedanken? Aber sie fühlen sich total real an.
Was mir aufgefallen ist, ganz schlimm ist es wenn ich unter Stress stehe.
Seid neustem kommen noch andere Schreckliche Gedanken ab und zu hoch, z.B. wenn ich wieder mak ne Situation habe wo ich nicht dran denke und ich Spaß mit Freunden habe, kommt der Gedanke , du hast nun ne Freundin du darsf kein Spaß haben, denk lieber über dein Problem nach.
Vor ein paar Tagen saß ich bei mir zu Hause völlig verzweifelt und guckte mir ein Bild von ihr an und dachte daran wie es ist wenn ich sie mit jemand anderem sehen würde und ich es machte mich total fertig und ich fing an zu Weinen.
Vielleicht sind folgende Infos noch wichtig:
Ich nehme schon seid ein paar Jahren Antidepressiva, weil ich schon immer mit Ängsten zu tun habe, seit 2 oder 3 Jahren nehme ich Citalopram welches aber irgendwie nur mittelmäßig wirkt.Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke nach dem bei mir alles zu viel wurde.
Ich hasse meinen Job komme aber auch dort nicht weg und jetzt passt auf Ich mir sofort die neue Stelle wo ich anfangen könnte schlecht rede und dann dort Absage Aber im Grunde habe ich Angst eine neue Stelle anzutreten obwohl ich in meiner jetzigen Arbeit sehr unzufrieden bin.
Ich habe mittlerweile das Gefühl das ich schon sehr lange und Zwangsgedanken leide nur sie mir jetzt erst richgtig Bewusst sindwiel sie jemand betreffen den ich Liebe.
02.11.2013 17:47 •