App im Playstore
Pfeil rechts
900

guten morgen

es fühlt sich halt auch immer so echt an ...ich bekomm angst in diesem mom das es so ist ..aber es ist nicht so ...sonst wäre es uns egal

lg

Ja es fühlt sich jedes mal echt an und es fühlt sich auch jedesmal schlimmer an als beim letzten mal, aber es ist ein Trugschluss.

Kann allem was jtb und Sabine schreiben nur zustimmen, das sind alte Hasen, die kennen sich damit aus.
Und ich finds auch voll auffällig das viele gleichzeit auch noch Zwangsgedanken, oder ne Zwangserkrankung haben, wobei ja ROCD auch eine ist..

Es ist schwierig, aber es geht vorbei..

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich hab auf einer der englischen Seiten gesehen dass jemand ein Buch ueber ROCD plant, ich bin da sehr gespannt... vermute aber dass das noch eine Weile dauern wird bis es raus kommen wuerde!

Oh Mann, mein Freund ist gerade nach Hause gefahren und sobald er weg ist vermisse ich ihn... und das nachdem ich mir das ganze Wochenende verdorben hab... typisch!

Sind die einen Gedanken weg kommen die nächsten,
Ich kann keinen tag mehr geniessen obwohl es mir eigentlich gut geht.
Ich will ihn nicht mehr hergeben, denn dann kommt die last diesbezüglich, ich liebe ihn doch wenn er geht, kann ich mich einweisen lassen!
Also stark bleiben und weiter gegen mich an kämpfen ((

Vorhin alles gut, dann richtig mieser stress auf Arbeit und nun ist es wieder soweit mit dem rückfall (((

@jtb612: Ängste habe ich genug. Flugangst, Angst Menschen anzusprechen, Hypochondrie... deswegen habe ich auch gesagt, dass ich Auto fahren will (muss) weil ich endlich der Sch*** Angst die Stirn bieten möchte. Und wo besser anfangen als bei der größten!
Ich bin auch sehr perfektionistisch veranlagt und stelle immer extrem hohe Anforderungen an mich selbst und versuche immer alles richtig zu machen.

Zwangsgedanken hatte ich vor zehn Jahren auch schon, die bezogen sich da noch auf meine Mutter und gingen eher in die gewalttätige Richtung. Daher bin ich jetzt auch erst auf die Idee gekommen, dass es sich um ZG handelt.
Damals war das ganze allerdings eine recht kurze Phase, weil ich wegen der massiven Schlaflosigkeit schon auf Antidepressiva gesetzt war (damals Anafranil).
Ganz selten habe ich auch jetzt gewalttätige Gedanken, ... auch gegen das Auto (was mich selbst etwas belustigt )

So langsam, nachdem der Streit vom WE verpufft ist, geht es mir auch wieder besser. Die letzte wirklich gute Phase ist aber auch schon wieder zwei Wochen her :/

Ich wünsche allen viel Kraft und sage jedem, der das noch nicht getan hat: Sucht euch professionelle Hilfe. Es tut ungemein gut, wenn da eine Fachperson vor einem sitzt und einem sagt, dass das für ihn quasi ein normaler Fall ist, und das man das schon wieder hinkriegen wird.

@lalala2013: aber dann siehst Du ja auch, dass es ein Stück weit von Außen kommt. Bei mir ist es Montags auch immer schlechter, dann wird es zum Ende der Woche hin besser, bis die Angst vor dem WE einsetzt, davor, dass die Gedanken wiederkommen, wenn man den ganzen Tag mit dem Partner zusammen ist.

Also Schuld sind heute der Stress und der Montag allgemein!

@Mr.Gumby: Da haste es doch. Genau wie sehr viele hier leidest Du unter ZG, mich eingeschlossen. Ich hatte schon alles mögliche an Krankheiten (AIDS/Krebs etc.), hatte gewaltätige ZG, Wasch und Kontrollzwänge. Ebenso bin ich auch seeeeeeeeeehr perfektionistisch veranlagt. Man will immer alles zu 120% erreichen, das gilt auch für unsere Gefühle. Aber Gefühle sind nicht immer gleich. Wir bekommen jedoch sofort Angstgefühle und plagen uns. Bist du z.Z. in Behandlung? Wir müssen irgendwie lernen lockerer zu werden, aber das ist halt super schwer....

Hallo meine Lieben,

LaLaLa2013, Gefühlen entstehen meiner Ansicht nach immer aus Gedanken. Stell Dir vor, sitzt mit deinen Freunden im Resturant, ihr lacht, habt Spaß, na? Kommen positive Gefühle hervor, oder? Dann stell Dir vor, du sitzt daheim und musst SOO viel lernen, hast keine Lust, denkst dran, was du morgen alles noch tun musst: negative Gefühle, oder?
Ich wollte diesen Kreislauf lange Zeit nicht verstehen, aber Einsicht ist doch der Beste Weg zur Heilung, denn wenn man sich selbst klar macht, dass Gefühle nur Momentaufnahmen sind und einfach auf Gedanken beruhen, geht das alles viel, viel einfacher...

sabine, ich finde es schön, wieder von dir zu hören, habe mich schon gefragt wo du stecken magst...schade, dass du wieder einen Rückfall hast, aber wie du selbst sagtest, wird es besser. Vorallem du weißt das ja, machst das Ganze ja schon lange mit..wie geht es deinem Sohn?

Ich habe mich an die Situation meinen Freund momentan selten zu sehen gewohnt und wir beide sind echt glücklich miteinander, ich liebe ihn richtig doll und bin froh ihn zu haben. Bin momentan aber sowieso im Abistress, also mein Kopf hat keinen Platz für dumme Gedanken... ich wünsche euch eine gute Woche und dass es euch gut geht!

Gestern abend kam ich von der Arbeit nach Hause und man freut sich, aber ich muss erstmal heulen wenn dann auch mein freund schon da ist, ich sehe ihn und Bekomme so Panik innerlich wieder und angst dass es nicht mehr aufhören wird. mein freund fragte ob er wegfahren soll,
Aber da bekam ich noch mehr panik und begann noch mehr zu weinen.
Danach war dann soweit wieder alles gut. Circa 10 min später sah ich ihn an und sagte zu ihm:
Ich liebe dich ganz doll! Hab ihn umarmt und an mich gedrückt. die Nacht verlief auch gut.heute morgen wach geworden und fühle mich gefühlskalt und Leer. Toller Start in den tag
Ich will nicht mehr, ich will wieder jeden tag glücklich sein.. So wie davor..
Diese gefühle wechseln so wahnsinnig schnell hin und her

mermaid ? bist du dAS?

wenn ja ...hab dich auch schon vermisst...

mein sohn ist jetzt in behandlung bei einem kinderpsychater ...denke das wir jetzt an der richtigen stelle sind ..er hat noch keine diagnose gestellt wird alles noch ausgetestet ,denke aber es hat viel mit der pupertät zu tun...

bei mir war es die ganze zeit super ich wusste wo ich daheim bin ....weiss ich jetzt auch aber sind halt immer ma so phasen wo ich anders bin das ist die krankheit
und egal wie lange man das hat es wird immer schlimm und das gleiche sein ...

irgendwie müssen wir mit leben und uns immer wieder selbst zurecht weisen das es nur unsrer krankheit ist ..und den gedanken versuchen nicht zu viel beachtung zu geben

ganz liebe grüsse

@Lalala: Es wird ganz deutlich, dass Du eine enorm große Erwartungshaltung bzgl. deiner Gefühle hast. Du erwatest, dass Du dich jedesmal wahnsinnig freust, wenn Du deinen Freund siehst. Es entsteht ein innerer Druck. Und man muss einfach sagen, dass geht meistens in die Hose Wir kennen das hier alle. Ich habe das im Moment was den S. anbelangt. Ich erwarte immer von mir, dass ich sofort Lust bekommen muss, ich darf ebenso durch nichts anderes als meinen Freund in s.e Stimmung kommen, sonst fühle ich mich schlecht und schuldig. Mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass man eben nach fast 8,5 Jahren Beziehung nicht mehr so s. aktiv ist wie in der Anfangszeit und dass man eben nicht immer sofort erregt ist, nur weil der Partner *beep* vor einem steht. Habe ich beim S. ero. Kopfkino (was wirklih JEDERJEDE) hat, geht es mir auch schlecht, ebenso habe ich Angst zu versagen. Ich weiß, dass es absurd ist. Aber da kommt auch bei mir immer wieder der Perfektionist durch. Es muss alles immer so sein wie ich es mir vorstelle und nicht anders. Ansonsten geht es mir schlecht. Es ist ein Teufelskreis. Aber habe nicht zu hohe Erwartungen an dich, nimm Dinge einfach mal so hin. Dann wird es besser.

@nichtneuhier:Schön, dass es dir in Sachen Liebe gut geht. Das freut mich sehr für dich und gibt einem wieder Mut

Das war ja auch schon mein verdacht.
Ich weiß ich liebe ihn aber erwarte von mir selbst viel zu viel.

Was ist euer Tipp an mich?
Habt ihr einen?

@Mr.Gumby: Siehst, ist für mich schon der eindeutige Beweis das Du auch an diesem Zwangsgedanken-Beziehungsdings leidest. Wen wundert das, ich hatte auch immer mal wieder Episoden von gewalttätigen ZG, gegenüber Pferd, Mann, Kind. Echt schrecklich. Was ich damit sagen will ist, das Dein Gehirn ja in der Hinsicht dann eh schon eine Fehlfunktion aufweist und sich auch immer wieder neue Theman aussucht. Ganz normal. Schrott. Bin auch leicht perfektionistisch veranlagt, was keine große Hilfe ist.

@nichtheuhier: Freut mich für Dich das Du ne gute Phase hast, nur weiter so..

@Lalala2013: Ja einen Tipp hab ich, gewöhnt Dich dran das Du nicht jeden Tag glücklich sein wirst. Das geht nicht, nicht mal annähernd und wie JTB sagt: je mehr Du das willst um so weniger wird das funktionieren. Je mehr man gegen diese Gedanken und Gefühle ankämpft um so mehr reitet man sich da rein und wird dann völlig verzweifelt. Ich sprech da aus Erfahrung, und JTB auch, und nichtheuhier auch.. und und sabine.. Es ist schrecklich, aber wir lernen damit umzugehen, denn es bleibt uns keine andere Wahl übrig.

@jtb: das blöde S...Thema hab ich auch voll im Kopf. Das ist echt so übel. Ich mach mir da auch selber Druck das ich doch wollen müßte, wenigstens ab und zu. Ne, hab ich gar nicht, bedingt durch meinen Sohn, weil ich ja da auch weniger Schlag hab, bissi gestresst bin, dann stimmen bei mir die Schilddrüsenwerte nicht, was auch auf die Libido schlägt. Nehme auch derzeit ein bißchen Antidepressiva, da hat man dann ja eh wenig Bock.. Nimmst Du eigentlich auch noch Medikamente ? Trotzdem ich fühl mich so entfernt von ihm, so distanziert, ich sehne mich nach der alten Zeit wo wir verliebt waren.. Das war so schön... Naja, aber wir sind ja im wirklich Leben... 8,5 Jahre muß ich erstmal schaffen.

@Sabine: Teuteuteu,, für Dich und Deinen Sohnemann. Wird hoffentlich bald alles gut

Aber warum erst seit der Verlobungsverkündung?
Es kam innerhalb von zwei Sekunden wie ein Blitz, davor war alles super.
Gibt es doch nicht!

Gut, einen auslöser gibt es immer für irgendwas.
Ich werde das Gefühl nicht los dass ich irgendwo vor angst habe im Inneren.
Morgen 3. Therapiesitzung

(ich tu das nur für meine Beziehung!
Würde ich ihn nicht lieben und wäre es mir egal, würde es anders aussehen)

@Lalala2013

sowas kommt meistens von jetzt auf jetzt...

so wie es kommt geht es dann auch meistens wieder ...aber das kann dauern....

@landi
ich hoffe dir geht s im mom auch einigermasen gut ?
es muss immer was sein wenn man familie hat...

bei mir ist es ma l gut dann sind wieder schlechtere tage ...wie bei jedem hier ...
lg

Bei allem was ich bisher schon hatte (was man von dem Gedankenzwang her miteinander vergleichen kann) dauerte es circa um paar Monate bis halbes jahr, bis es dann auch plötzlich wieder weg war.

Lieber Gott, bitte bitte bitte!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab seit er heute da ist versucht meine gefühlserwartungen zurück zu schrauben und muss sagen dass ich bis jetzt ganz gut damit fahre:)

Ja, irgendwann ist man so lange zusammen, dass die Schmetterlinge auch mal Pause brauchen, heißt aber nicht, dass sie nicht noch da sind
Ich find das mit der Verlobung einen recht offensichtlichen Auslöser, schließlich ist es ja ein sehr konkreter Schritt für die Zukunft. Und bei mir war es dann das Autofahren.

@JTB: Ich war zwei mal bei einem Psychotherapeuten für Tiefenpsychologie. Wir sind aber beide zu der Überzeugung gekommen, das eine weitere Verhaltenstherapie jetzt der bessere Weg ist, auch wenn mich die zwei Sitzungen tatsächlich neugierig gemacht haben. Das erste Gespräch mit dem Verhaltenstherapeuten habe ich nächste Woche. Ich werde berichten!
Außerdem natürlich der Psychater. Dazu noch mal meine Frage, ob hier jemand auch Fluoxetin nimmt? Ich nehme seit ca. 2 Wochen 20mg und glaube, langsam etwas zu spüren. Heute schwankten meine ZG ganz merkwürdig, so als sei der Spiegel langsam erreicht.

Allen eine geruhsame Nacht!

Zitat von MrGumby:
Dazu noch mal meine Frage, ob hier jemand auch Fluoxetin nimmt? Ich nehme seit ca. 2 Wochen 20mg und glaube, langsam etwas zu spüren. Heute schwankten meine ZG ganz merkwürdig, so als sei der Spiegel langsam erreicht.

Allen eine geruhsame Nacht!

Oh, da bin ich auch interessiert! Plane mir etwas verschreiben zu lassen wenn es nicht bald besser wird, aber ich hab einen Riesenbammel wegen Nebenwirkungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore