App im Playstore
Pfeil rechts
900

Zitat von marionn_18:
Herzlich willkommen.

was hast du für Symptome?

Exakt die Gleichen, wie alle hier... Grad hatte ich eine sehr gute Phase und gestern hab ich dann wieder kurz Panik bekommen, obwohl die Gedanken ok waren... Heute wieder Panik den ganzen Tag so leicht unterschwellig und mich dafür entschieden, ihn heute mal nicht zu sehen. Wenn ich grad in soner Panik Angst Phase bin, tut es gut, sich zu zweit abzulenken. Morgen sehn wir uns beim Filmschneiden bei nem Kumpel und dann zu zweit nach Hause, aber ich glaub, dann is die Panik wieder vorbei.

Ach man.... nervig alles.....

Hallo nochmal an alle!

Ich muss auch nochmal loswerden wie ich mich gerade fuehle, es ist zum Verrueckt werden Hatte ganz schoene Momente letztes Wochenende als ich meinen Freund gesehen habe, in denen ich mir sehr sicher war. Aber dann auch viel Zweifel und die Woche war ein grosser Kampf.

Ich hab so Angst, dass ich diese Zwangsgedanken habe weil wir uns eigentlich nicht so toll verstehen. Ich aergere mich soo schnell ueber Sachen die er sagt und tut. Das Problem ist ich hab schon zu Beginn der Beziehung oft gedacht dass es besser waere wenn er etwas anders waere und mehr soeinen Humor haette wie ich. Wir lachen zusammen aber nicht soviel wie ich das mit Leuten habe die denselben Humor haben. Ich glaube dass ich ihn trotzdem liebe und dass es eigentlich ganz gut fuer mich ist, dass er ist wie er ist, aber ich kann diese Gedanken nicht abschalten... oh Mann, ich fuehre zur Zeit ein Tagebuch um die Gedanken zu dokumentieren, und es sind immer dieselben...

Wollte das mal in Worte fassen, danach fuehle ich mich immer besser. Hoffe euch geht es allen einigermassen!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Oh ich bin uebrigens 24, aber die Symptome sind auch dieselben!

Mir geht's seit heute morgen ok.
Nicht super aber auch nicht schlecht, halt so mittel, aber noch immer besser als schlecht!
Ich merke dass ich ihn liebe und gefüle sind auch immer wiedermmit da:)))

Sobald ich das wieder schlecht denken will versuche ich es so gut es geht abzuschalten.
Mir is heute aufgefallen dass ich momentan auch so gut wie nur ärger und wut etc fühle abet glück und sich mal freuen fällt schwerer.

Das wird wieder besser, je mehr man versucht eine Lösung zu finden oder es abzuschalten um so länger klebt man an diesen Gedanken.

Liebe ist eine Entscheidung, hab ich gelesen in dem Buch: Der wunderbare Weg..

Seit euch sicher, alle GEdanken der letzten Beiträge hab ich tausendfach selbst gehabt, und Zimtwolke auch. Lest mal das letzte Post von Ihr, oder war es das vorletzte ? DA STEHT ES, ES IST ZU SCHAFFEN!

Welche Seite ist zimtwolkes letzter Post ca?

habt ihr auch alle einen lieben Menschen vorher durch Todesfall verloren?

mein therapeut sagt die Gedanken weiterdspinnen und total überschlimm machen. Nie dagegen denken. Hilft wirklich

Also meine Gedanken sind etwas besser!
Am anfang hab ich mir den Kopf drum gemacht, ich könnte ihn nicht mehr lieben,dochmmein Herz sagte mir immer DU LIEBST IHN und ich sagte es ihm auch immer weil ich es wirklich fühlte.

Nun weiss ich wieder dass ich ihn liebe,
klanmere mich aber jetzt daran es nicht zu fühlen -. -
Von daher ist es dann auch schwierig ohne gefühl zu erwidern obwohl einem das ich liebe dich auf der Zunge brennt. Zwischendurch wenn dann sich auch dasg
Gefühl einschaltet nutze ich es sofort aus und sage es ihm!

Es ist ein totaler Teufelskreis und ICH HASSE ES!

Gestern haben wir uns Leidendchaftlich geküsst und was war? Ich hatte sooo bauchkribbeln )))
SO ein schönes gefühl.. Hach:)

Siehst Du, Lalala - beim nächsten Anfall sagste Dir: Als ich ihn damals leidenschaftlich geküsst hab, hatte ich Brauchkribbeln....und Tage zuvor konnte ich keine Liebe spüren - Also, Ihr lieben Gedanken, es ist alles quatsch...

Mir hilft sowas manchmal.

Ich mach nicht mehr nur meine Gedanken schlecht,
Sondern auch die gefühle...
Wie man Gedanken weg denken kann weiss ich wohl mittlerweile aber wie mach ich das mit den Gefühlen?

Ich frag mich, was mir mein Glück nicht wünschen möchte..

Bald kann man mich einweisen

Aber wie entstehen Gefühle ? Durch unsere Gedanken.

Du kannst Dir Gedanken wegdenken ? Wie geht das bitte ?

Nicht wegdenken aber positiv denken.
Sich an die schönen Dinge erinnern usw.

War blöd ausgedrückt

Hatte einen fuerchterlichen Abend, haette mich fast getrennt, zumidest fuehlte es sich so an Er will mir so gerne helfen aber wenn er es versucht empfinde ich nur Abneigung. Jetzt geht es gerade etwas besser und es macht mir Angst wie ich mich gestern gefuehlt habe. Ich glaube es ist weil er gerade umgezogen ist und ich bin sooo gestresst. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens heute zu geniessen. Ich bin so sauer auf mich.

Musste das nur mal loswerden, hoffe euch geht es besser!

Morgen werde ich nochmal versuchen mir Hilfe zu holen, was fuer Therapieformen fandet/findet ihr hilfreich?

Hallo Zusammen!

Nachdem ich dieses Forum nun schon seit einigen Monaten im Stillen verfolge, wollte ich mich nun einmal zu Wort melden.

Als allererstes einmal: Danke!
Hier zu lesen, dass es offensichtlich so viele andere Menschen gibt, die das eigene „merkwürdige“ Problem teilen, tut jedes mal gut.

Einmal kurz zu mir: Ich bin männlich, 33 Jahre alt und leide seit Anfang des Jahres an dem Zwangsgedanken meine Freundin verlassen zu müssen.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen und sie ist meine erste richtige Freundin. Seit letztem Jahr Juni wohnen wir zusammen, vorher hatten wir eine quasi Fernbeziehung (Sie wohnte in Dortmund, ich in Essen). Am Anfang lief es auch sehr gut, dann kam es jedoch zu einem Streit, in dem es darum ging, dass ich kein Auto fahre (habe den Führerschein, wurde dazu jedoch mehr oder weniger von meinen Eltern gezwungen und habe das Autofahren nach einem wirklich kleinen Unfall panisch an den Nagel gehängt). Seit jeher hab ich ein schlechtes Gewissen, was das Autofahren angeht, da sich damals schon meine Freunde beschwert haben, dass ich nie gefahren bin, mein Vater war, glaub ich, auch etwas enttäuscht und meine Freundin tat mir natürlich besonders leid. In Hinblick auf die Zukunft, dachte ich dann, spätestens, wenn wir mal Kinder haben sollte ich wieder mit dem Autofahren anfangen. Tja, und aufgrund eben erwähnten Streits habe ich dann beschlossen, diese von mir 13 Jahre gepflegte Angst anzugehen.
Zack – Zwangsgedanken!
Das ganze verlief sich zunächst etwas, da wir einfach nicht zum Üben kamen. Hab dann auch wieder Fahrstunden genommen und der Lehrer meinte, ich könnte alles noch, aber die Gefühle gegenüber meiner Freundin wurden immer konfuser.
Nach einem besonders schlimmen Tag (ich war das erste mal auf allein auf der Autobahn) und einem furchtbaren Gespräch mit meiner Freundin hatte ich Todesangst, dass ich damit unsere Beziehung ruiniert hätte. Danach hab ich beschlossen mich wieder in professionelle Hände zu begeben, aber das dauert ja auch immer etwas.
War zwischendurch auch beim Psychiater, der mit Fluoxetin (20mg) und Mitrazapin (7,5mg) verschrieben hat, die ich seit 3 Wochen nehme, aber noch nicht so wirklich eine Wirkung spüre. Hat da jemand Erfahrung mit? Das erste Gespräch mit einem Verhaltenstherapeuten hab ich Anfang November.

Grade ist es auch wieder ganz schlimm, da wir uns gestern gestritten haben. Sie ist da wenig nachtragend, aber an mir nagt so etwas, grade momentan, sehr. Auch weil sie zumeist sehr in sich gekehrt ist und nur selten mit dem, was in ihr vor geht, rausrückt.
Ich bin da wohl auch noch auf dem Stand eines 18 jährigen, was solche Konflikte angeht und will am Ende einfach Recht haben.

Ich habe eine riesige Angst davor, dass ich mir die ganze Zeit selber etwas vormache, dass ich sie trotz all der negativen Gedanken in mir ihr gegenüber, noch liebe, einfach, weil ich nicht weiß, wie es sich anfühlt, wenn man einen Menschen nicht mehr liebt. Wie gesagt, sie ist meine erste Freundin und es hat 27 Jahre gedauert, bis ich jemanden gefunden hatte, der meine Gefühle erwiedert.
Vorher gab es ein, zwei recht traumatische unerwiderte Liebesgeschichten meinerseits, die bereits 2002 dazu geführt haben, dass ich mich in die Hände eines Psychotherapeuten begeben habe (Panikattacken, massive Schlaflosigkeit)

Ich fokussiere mich auch sehr auf meine Freundin und habe immer die Befürchtung etwas falsch zu machen. Wenn ich mich, beispielsweise morgens bei Ihr verabschiede, grübel ich jedes mal nachdem die Tür ins Schloss gefallen ist, darüber nach, ob ich noch einmal hätte winken sollen, oder ihr noch einen Kuss zu werfen.

Ich will sie nicht verlieren, aber oftmals und vor allem gerade jetzt, denke ich, dass die schnellste Lösung, wieder glücklich zu werden, die ist, mich von ihr zu trennen.
Es wäre aber auch der feige Weg!

Sorry, dass das auch bei mir so lang geworden ist. Hab auch bestimmt was vergessen, aber wollt das mal loswerden Bei Fragen immer gerne fragen!

Ist jemand von Euch eigentlich in einem kreativen Beruf tätig? Ich glaube, bei mir wird’s noch schlimmer dadurch, dass mein Gehirn darauf trainiert ist, sich Sachen auszudenken.

Puh! Danke fürs lesen

huhu

will mich auch mal wieder melden ..bei mir wars die ganze zeit okay ...im mom hab ich wieder so einen leichten rückfall
..
kann mich selbst net leiden ...alles egal ..gefühlskalt

ekelhaft ...

aber geht wieder weg...lg

Heute Nacht War alles gut ich wurde wach und musste ihm sagen dass ich ihn liebe und es hat sich in dem Moment wieder richtig angefühlt:))
Bis er sich verabschiedet hat war alles gut,
Er kommt auch heute abend wieder und trotzdem hab ich geweint als er los musste dabei muss er lediglich ZUR ARBEIT!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sabine22:
huhu

will mich auch mal wieder melden ..bei mir wars die ganze zeit okay ...im mom hab ich wieder so einen leichten rückfall
..
kann mich selbst net leiden ...alles egal ..gefühlskalt

ekelhaft ...

aber geht wieder weg...lg

aber geht wieder weg...
DANKE
Es ist so unglaublich schlimm
ICH WILL MEINEN KOPF NICHT MEHR

Zitat von Lalala2013:
ICH WILL MEINEN KOPF NICHT MEHR

Ich meinen auch nicht!

@Mr Grumby: Erst einmal herzlich willkommen hier. Und glaube mir, all deine Gedanken können wir hier alle nachvollziehen. aber alleine dadurch, dass Du dir solche Gedanken machst zeigst Du, dass Du liebst. Ist keine Liebe da, würde alles einem egal sein. Wir sind alle hier sehr sensible Menschen mit hohen (vielleicht auch ZU HOHEN) moralischen Vorstellungen. Alle Gedanken die wir haben, haben auch gesunde Menschen, nur für sie sind dieseGedanken nicht wichtig. Wir geben ihnen eine zu hohe Bedeutung. Leidest Du eigentlich auch an anderen Zwangsgedanken oder Zwagshandlungen? Ich meine durch die Geschichte mit dem Führerschein herauslesen zu können, dass es dir in anderen Lebensbereichen bzgl. Ängsten ähnlich geht....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore