App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich habe so angst, so verdammte angst ihn zu verlieren..
Aus dem Grund weil ich vielleicht irgendwann nicht mehr kann,
Weil ich nicht damit klar komme.. Obwohl ich weiß das ich ihn nicht verlieren will!
Diese schei. zwangsgedanken ziehen die gefühle so mit ins negative.
Ich kann mich an nichts wirklich mehr erfreuen

Was meinst du mit der wahreit nicht ins Gesicht sehen kannst?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ist es bei euch zeitweise auch komplett gut? Daß alles ist wie immer

Ja!
Ich merke das schon nachts wenn ich wach werde ob alles gut oder ich mich total leer fühle, aber ich hab quasi angst vor der Angst und dann schlägt es leider wieder schnell um

ich meine damit, dass es vllt die Wahrheit ist, dass ich ihn nicht liebe, mich aber vor dieser Wahrheit verstecke. Ich wills einfach nicht wahrhaben, dass ich ihn nicht liebe (es fühlt sich ja immer so 100%ig an. Egal ob positiv oder negativ). Alsoim Unterbewusstsein lieb ich ihn nicht, versuche das zu ignorieren und deswegen drängt es sich als Zwangsgedanke in den Vordergrund , zwecks Aufmerksamkeit...

vllt hilft euch das:
http://www.psychologieforum.de/zwangsge ... 18909.html

http://dr-elze.de/wie-kann-ich-zwangsge ... erden.html

Mir gehts allg öfter mal gut, dann bin ich auch allg des Lebens glücklich und liebe jeden. Aber e sist auch besser, wenn ich krank bin...dann ist mein Fokus darauf gesetzt.

Leidet jemand von euch an Derealisation/Depersonalisierung?

Das glaub ich zum Beispiel überhaupt nicht. Wenn du ihn nicht mehr lieben würdest, würdest du dir das nicht alles antun. bei meinem ex wusste ich das es vorbei war. Da war ich aber komplett klar im Kopf ohne ängste u zg!
überleg mal, kein gesunder Mensch hat keine solchen Gedanken. Wenn sie denken es bringt nix mehr, oder es ist zuviel passiert, dann handeln sie. Wir sind Opfer,unserer Gedanken!

derealisation auch ein häufiges Symptom bei Schilddrüsenunterfunktion!

schilddrüse ist vollkommen ok. Mein Therapeut meint es sei eine Schutzreaktion des Körpers/der Seele, da ja alles wie im Traum ist. Man will die Ängste, den Ursprung von allem nicht als real empfinden, weils zu arg wehtut, deswegen verliert sich das Befinden in einen Traum, die Derealisierung...

Das mit der Wahrheit ist wahrscheinlich auch nur eine Zwangsgedanke (deswegen ich meine damit, dass es VLLT die Wahrheit ist... bei den vielen Gedanken weiß ich schon gar nicht mehr was richtig und was fasch ist...es wird ja alles nur hinterfragt im Kopf...

So wie ich:
Ich begebe mich in therapeutische hände..
Bei mir ist es ja auch nicht einfach so auf getreten sondern erst bei verlobungsverkündung.
Quasi innerhalb von zwei Sekunden alles in schutt.

ihr heut euch irgendwie eurer sache so sicher an.
spielt ihr mit dem gedanken, euch zu trennen?

Also ich kann nur sagen, es liegt nicht am partner, sondern an einem selbst. ich selber hatte das selbe bei meinem exfreund. dachte ich ok, dann wars das halt und habe die beziehung nach 9 jahren beendet. es ging mir dann natürlich besser weil die last wegwar. Aber schon nach einigen wochen merkte ich, das ich nicht allein sein kann/will und naja nach 7 Monaten habe ich meinen jetzigen Schatz kennengelernt.
Er ist grundverschieden als mein Ex ich bin total in ihn verliebt und was war - peng nach 7 Monaten...es ging der selbe schei. von vorne los!

Wie alt seit ihr wenn ich fragen darf? und wie lange bist du lala schon in therapie?

ICH WILL MICH NICHT TRENNEN!
klar kommt irgendwann der Gedanke weil man
komplett durcheinander ist und natürlich die gefühle leiden,aber ich sehe ihn nur an und muss schon heueln weil ich weiß dass ich ihn brauche und mich nicht trennen möchte und das alles.
Er unterstützt mich total ) zum Glück und dafür geht ein Riesen großer Kuss an dich raus :*

Hab Mittwoch die dritte Sitzung

Leide auf jeden Fall schon mal an großer Verlustangst. Träume sehr oft davon!

Achso ich bin 27

willkommen im Club der mit Verlustangstgeplagten und im Club der 27 Jährigen

Hast du auch so extreme Probleme mit Verabschiedungen?

Ich kann nicht mal in Urlaub fahren, ohne zu weinen, wenn ich mich von meinen Eltern verabschiede. Eigentlich ist das ja was, wo man sich drauf freuen soll, und ich bin nur Traurig...das hab ich schon, seitdem ich denken kann!

Ja stimmt.
Ich konnte lange nicht mal mit meinem Bruder zusammen paar tage zu meiner Tante weil ich einfach nichtkonnte .
Als ich von meinem Freund immer weg musste oder er wieder nach hause, ich habeiimmer geweint!

Echt interessant denn darüber hab ich noch garnicht nachgedacht

so wie bei mir auch also liegt es vielleicht dann wirklich daran...aber unsere köpfe sind schon bescheuert oder? also mal ganz ehrlich, man hat alles was man braucht und es könnte einem so gut gehen, aber nein...man muss panik bekommen weil man liebe spürt und diese wird in angst umgewandelt!

Schlimm ist das!

25 und auch sehr große Verlustangst. Weinen beim Abschied ist Tradition auch seit ewig und drei Tagen. Ich finde die schönsten Dinge einfach zum Weinen. Manche Filme gehen auch gaaaaar nicht. Is da ne Beerdigung, findet sch das große Liebespaar, gibts nen Abschied... Kennt ihr das mit den Filmen?
Oder neuer Lebensabschnitt...sooo traurig, obwohl eigentlich schön. Darf gar nicht an die 30 denken...jeder Geburtstag mehr is schon traurig. Aber jung sterben ist auch keine Lösung
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich fühle mich auch angenommen im Club der 27 jährigen mit Verlustangst

Herzlich willkommen.

was hast du für Symptome?

ja das hab ich auch gehabt und es fängt jetzt wieder an.
Ich verkrieche mich dann in mein zimmer und denke dann auch das es ja irgend welche gründe geben muss dafür aber wenn es mir zum beispiel schlecht geht merk ich was für ein glück ich mit ihm habe und ich bin generell ein mensch der schnell angst hat und sich viele gedanken macht aber ich sage mir immer zu meinen gedanken das das nicht so ist denn mein herz hat höheren wert als mein kopf ich habe gelernt mein herz entscheiden zu lassen und das ist auch gut so auch wenn ich ab und zu noch gegen meinen kopf ankämpfe:) ich hoffe ich konnte dir zeigen das dein HERZ das wichtigste ist und nicht dein kopf und die gedanken:)
LG kira

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore