also erstmal an Landi: du hast natürlich vollkommen recht. Ich kann meinen Freund nicht immer toll finden. Das habe ich direkt heute morgen wieder gemerkt: ich bin neben ihm aufgewacht und war glücklich. Dann ging er duschen und kam wieder und ich musste natürlich irgendwie seinen Körper bewerten und war dann negativ gestimmt und dachte, dass eh alles keinen Sinn macht. Dann sind wir nach draußen gegangen und dann habe ich mich wieder so wohl gefühlt: ich hab ihn gerne nah bei mir, kuschel gerne, küsse gerne, habe Spaß mit ihm. Ich frage mich, wieso das jetzt alles so ist. Ich bin auch erst ein Jahr mit ihm zusammen, aber ich weiß einfach, dass ich mich nciht von ihm trennen will. Dann frage ich mich natürlich, ob das nur der Fall ist, weil ich nicht alleine sein will etc. Wenn ich es aber schaffe nicht nachzudenken, dann bin ich einfach mit der Situation zufrieden. Wie du also sagtest: ja ich checke jede Gefühlsregung ab und steiger mich in die Sachen rein, die ich nicht gut finde.
und jtb da hast du auch recht, ich erwarte immer nur Glücksgefühle, das Gefühl ihn wahnsinnig attraktiv zu finden etc. War ja auch mal alles da - nur jetzt nach einem Jahr kenne ich auch die anderen Seiten an ihm.
Wenn ich mit meinem Freund darüber rede geht es mir auch meist besser. Er sagte auch zu mir, dass er mich auch nicht perfekt findet und dass er auch manchmal nichts fühlt. Aber er bewertet das einfach anders. Was mit fehlt ist seine Sicherheit/sen Urvertrauen in unsere Beziehung. Mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen und nun muss ich immer gucken, was ich fühle, ob das ok oder genug ist etc.
Manchmal denke ich auch, dass ich mich hinter meiner Angst verstecke. Aber wie kann ich das überwinden. zb die Sache mit dem Sport: er findet auch, dass er mehr Sport machen sollte und hat es auch vor. Wieso kann mein Kopf jetzt nicht still sein und fokussiert immer noch darauf ? Ich mache mir das Leben selber schwer.
und Kokosnuss: Das Gefühl ich lieb ihn nicht mehr hat einfach überhand genommen, sodass ich mir gar nichts anderes vorstellen kann. Wenn ich aber dann bei ihm bin, dann kann sich das auch wieder ändern und ich fühle genau anders und kann mir die Nicht-Liebe gar nicht vorstellen. Ich bin schon so irre, das ndert sich teilweise im Minuten-, Sekundentakt... wie alles. Mein Therapeut sagt, ich habe sehr starke Stimmungs-/Gefühlsschwankungen
es ist bei mir genauso. Seit drei Monaten. Und das ist so anstrengend ! Wenn ich alleine bin, dass sehe ich alles negativ und denke, dass es wohl einfach vorbei mit uns ist. Sehe ich ihn, denke ich ganz anders und habe ein schlechtes Gewissen. Wie kann man diese Stimmungsschwankungen unterbinden? Hat dein Therapeut da was gesagt?
Grüße !
21.10.2013 10:14 • #7241