Hallo ihr lieben !
Ihr kennt mich noch nicht, ich bin 24 und Studentin in Berlin. Aber ich lese seit Juli hier mit - wieso könnt ihr euch ja denken. Und ich bin so erstaunt und auch froh, dass es so ein aktives Forum ist ! Ich hatte immer Angst mich anzumelden und zu schreiben, aus Angst, dass mir jemand sagt, bei mir hat alles keinen Sinn mehr und ich muss mich trennen. Aber jetzt habe ich zimtwokes Kommentar gelesen und wollte erstmal Danke sagen ! Und natürlich hoffe ich, dass ihr auch meinen Fall versteht und mir Mut macht.
Also: im letzten Jahr hat mein Freund mit ir Schluss gemacht, was sehr sehr schlimm war, obwohl ich nie glücklich in der Beziehung war und ich nie ich selbst sein konnte.
Fünf Monate später habe ich meinen neuen Freund kennengelernt und ich weiß noch ganz genau, dass ich in der Zeit davor nicht mehr an den Ex gedacht habe. Ich war also offen für etwas neues. Und es war alles wunderschön: mein jetziger Freund und ich wir hatten zuerst eine Fernbeziehung und ich bin fast kaputt gegangen vor Sehnsucht ! Ich hatte so starke Gefühle, wie noch nie in meinem Leben. Dann ist er auch nach Berlin gezogen und ich war so glücklich. Pures Glück. Ich konnte nicht genug von ihm bekommen! Dann began ein sehr stressiges Semester, ich machte den TOEFL und ich war angespannt und gestresst. Ich bin eh jemand, der eher negaiv über andere denkt und deswegen auch schnell Menschen abwerte - ich will so nicht sein und bin nun auch in Therapie. Dann ganz plötzlich von einen Tag auf den anderen bekam ich eine Angst/Panikattacke, konnte nicht mehr atmen, schlafen, ich habe nur noch geweint und schreckliche Angst, keine Gefühle mehr zu haben und Schluss machen zu müssen (so war es bei meinem allerersten Freund). Und seitdem sehe und denke ich nur noch negativ. Es gibt vereinzelt Tage, an denen ich die starke Liebe spüre und mir das auch schnell aufschreibe: ich finde ihn attraktiv, lustig, ich kann ihn einfach nicht gehen lassen, weil er mir alles bedeutet. Aber meistens denke ich negativ, plötzlich fällt mir auf, dass er einen kleinen Bauch hat, dann starre ich nur auf diesen Bauch neuerdings, frage, ob ich ihn attraktiv finde (eigentlich stehe ich auf Muskeln), ich habe Angst, dass die einzige Lösung Trennung ist. Davor habe ich niemals an sowas gedacht. Ich wünsche, dass alles wieder normal wird, weil ich einfach nicht mehr kann.
Soviel zu mir. Ich glaube, ich wollte mir das alles mal von der Seele schreiben, weil ich mich selbst nicht mehr ausstehen kann und die ganze Beziehung reagiere.
Grüße !
17.10.2013 14:33 •