Huhu Mädels,
ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück
Es waren 2 Wochen voller Aufs und Abs (so wie immer eigentlich), aber die Aufs haben definitiv überwogen und ich kann absolut sagen, dass es ein schöner Urlaub war.
Ein fieser Gedanke hat mich immer mal wieder eingeholt, für den ich mir am liebsten selbst eine reingehauen hätte: Vielleicht ist er dir ja nicht intellektuell genug und kann dich rein geistig nicht befriedigen. Sowas Arrogantes ich hab mich dermaßen selbst dafür gehasst!! Mein Freund ist zwar ne kleine faule Socke (hihi), aber alles andere als dumm (er hat mal nen IQ-Test gemacht mit über 120!) und sein Allgemeinwissen übersteigt meins bei Weitem! Ich denke halt über Dinge nach, über die sonst niemand nachdenkt (er eben auch nicht), aber anstatt dann arrogant zu urteilen, er sei nicht intellektuell genug für mich, könnte ich ja eher mal sehen, wo mich das hingebracht hat und wie viel schöner das Leben eines Menschen ist, der das nicht tut. Kruzifix no mei *SCHIMPF* Abgesehen davon kann kein Mann der Welt ALLE Bedürfnisse einer Frau befriedigen (das hat mir meine erste Thera eindringlich klargemacht!), deswegen ist es ja so wichtig, auch andere Interessen und Freude zu haben. So toll unsere Partner sind, es sind und bleiben Menschen, so wie wir, keine Götter.
Was auch anstrengend war, war das ewige Nachgaffen hinter anderen Männern. Alles, was nicht strunzenhässlich und unter 60 war, wurde inspiziert. Aber nicht so, wie man es sonst kennt, a la :Huiii, na DER ist aber schnuckelig, sondern ein panisches Suchen nach Fehlern bei anderen Männern. Ich muss jeden Mann so lange ansehen, bis ich etwas Abstoßendes finde und dann beruhigt sagen kann: Ja, ich hab schon den Besten, alles in Ordnung. Sowas DUMMES! Wehe, ich finde dann nichts, dann werd ich total nervös und suche und suche. Ich stelle mir dann vor, wie es wäre, wenn der mich in den Arm nehmen würde. Überkommt mich dann ein angekeltes Gefühl, bin ich beruhigt und glücklich, wehe aber, wenn nicht! Sowas ist echt anstrengend...
Davon abgesehen hatten wir unheimlich schöne, romantische Momente und ich habe sehr oft gedacht Mein Gott, er ist soooo süß oder Etwas Besseres kann dir gar nicht passieren. Mir ist mehrmals sehr sehr deutlich klar geworden, wieso die Angst sich ausgerechnet meinen Freund ausgesucht hat und da so harnäckig ist: Diese Beziehung ist mit Abstand das Beste in meinem Leben. Kein Mann hat mich je so gesehen, je so angenommen und sich je so für mich aufgeopfert. Ich weiß, er liebt mich über alles und es tut mir weh, dass ich nicht mehr das gleiche empfinden kann, obwohl ich es ja will und eigentlich auch tue, denke ich. Ich werde nicht aufgeben!!!
Das mit den Vätern kenne ich auch... ich weiß, meine Eltern lieben mich und sie wollen nur das Beste für mich. Leider erkennen sie nicht, dass das, was sie wollen, nicht unbedingt das Beste für MICH ist. Sie finden bei meinem Freund immer ein Haar in der Suppe. Er kann sich noch so bemühen, noch so nett sein, es wird immer etwas gefunden und es gibt was zu kritteln. In 99% der Fälle auch wirklich Kleinigkeiten oder Lächerliches. Ich gäbe viel darum, würden sie meinen Freund wirklich zu 100% annehmen, aber das war bei meinen vorherigen Partnern auch nicht so. Und ich denke, es würde auch nie so sein. Sie sehen, wie er mich zum Lachen bringt, wie er sich um mir kümmert, mich liebt und sich um mich sorgt, aber kritteln daran, dass er irgendetwas besonders gelobt hat und damit angeblich das, was sie machen, negativ darstellt. Das hat absolut nichts miteinander zu tun und ist lächerlich, aber nun gut. Meine Oma ist genau so, sie hat, als meine Mutter meinen Vater ausgesucht hat, auch aufs Heftigste kritisiert, weil er ihr nicht vermögend genug war. Bei meinem Freund jetzt ist es das gleiche Spiel. Er hat nicht studiert (ach Gott, ach je) und er ist auch noch dick (wo kommen wir denn da hin!) und stellt euch vor: Er hat ein Tattoo auf dem Arm. Dass er mich von Herzen liebt, mich auf Händen trägt und mir treu ist bis zum geht nicht mehr, sieht niemand. Meine Oma hat, als es um Hochzeit ging, tatsächlich im Besein meines Freundes über meine Schulter gestreichelt und gesagt: Kind, mach um Gottes Willen einen Ehevertrag. Ich meine, ich verstehe das ja. Natürlich machen sich Eltern und Verwandte Sorgen um einen und wollen nur das Beste, aber das ist FOLTER für mich. Ich habe das schon 1000x abgesprochen, ohne Erfolg. Ich muss es wohl akzeptieren. Na ja. Ihr könnt euch aber sicher vorstellen, dass es die Sache für mich Schisserlein nur umso schwerer macht.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich euch wieder habe
31.07.2011 16:13 •