App im Playstore
Pfeil rechts
900

@dreispitz

ich kritiisier auch immer am aussehn rum also im mom ist es nicht...mir fällt die nase auf
..dann wieder die stimme ..ich seh immer das negative....

dann sag ich mir immer...sag ma gehts noch !wie kannst du sooooo oberflächlich sein....mein freund sieht gut aus ...und trotzdem diese gedanken

manchma merk ich auch bei andern menschen mit denen ich rede fällt mir plötzlich auf das der jenige komisch schaut oder oder

das war auch in jeder beziehung bei mir !es ist einfach krank ,,,,,keiner ist perfekt !denk dann was wird mein freund denken wenn er mich manchma sieht ohwei

das ist ganz normal schönheit vergeht auch wir werden alt .....wenn das bei mi r anfängt dieses denkmuster schimpf ich immer mit mir ....innerlich

ist echt ne störung bei uns

lg

ah hab was vergessen

ich war als jugendlcihe nicht soo hübsch pupertät hab darunter sehr gelitten bin auch oft gehänselt worden ...das tat mir sehr weh
denk das diese verkappte denken daher kommt

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

ja man soll sich auch selber lieben und mögen..vor den spiegel stellen etc..
klappt aber nich immer..als kind bin ich auch geärgert worden wegen dem Aussehen..u fühle mich daher hässlich..nich schön das Gefühl..

lg
Fee

mir gings genauso, leider immer noch unter akne werde bzw wurde dadurch früher sehr stark gemobbt!
hatte damals absolut kein selbstwertgefühl war immer schrecklich die schule ......

ja will aber damit sagen

das sich dass hirn sooo eingeprägt hat ...das ich manchma jetzte nur die markeln bei andern sehe ...oberflächlichkeiten

wo nicht wirklich wichtig sind....

@dreispitz: Bei mir ist es auch so, dass eigentlich alles perfekt ist...ich hasse mich auch dafür, dass ich das nicht einfach genießen kann, sondern das einzigste Problem das ich im Moment habe von meinen eigenen Gedanken fabriziert wird. Aber sich selbst dafür zu hassen macht alles nur noch schlimmer.

@mermaid: ich sehe das absolut nicht als Angriff!Ich bin jetzt 8 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben uns im Internet kennengelernt und als wir uns dann das 1. Mal getroffen haben hat es gleich Zing gemacht. Die anderen Beziehungen die ich vorher hatte gingen nie länger als einen Monat...mit meinem jetzigen Freund habe ich auch mein 1. Mal erlebt. Ich war immer so froh, dass ich ihn gefunden hab...und jetzt hab ich das Gefühl ich mach alles kaputt. Ich will nicht aufgeben und tu alles dafür, dass alles besser wird...mein Freund unterstützt mich auch sehr, er beruhigt mich und sagt, dass alles wieder gut wird und er mich niemals aufgeben wird...es könnte alles so perfekt sein...es gibt niemanden dem ich mehr vertraue als ihm...und trotzdem hab ich Angst, dass ich irgendwann nicht mehr kann...bei mir ist es auch immer so, dass ich während der Depression (wenn es denn eine ist) das Gefühl habe, mit ihm nie glücklich gewesen zu sein, als hätte ich jedes Mal gelogen wenn ich Ich liebe dich! gesagt habe. Als wären die 8 Jahre umsonst gewesen...Zeitverschwendung...ich weiß dann auch nicht mehr wer ich eigentlich bin.

Ich hab morgen nen Therapietermin und weiß aber gar nicht wie ich meiner Therapeutin das mit dem rOCD erklären soll...

sabine, du scheinst eine tolle Mutter zu sein! Ich hatte ja fast Pipi in den Augen, nachdem du geschrieben hast, dass er seine Lehrverstelle verloren hat, aber dass es egal ist, da er erstmal wieder auf die Beine kommen soll. Wunderbar! Ich hoffe, dass dein Sohn schnell einen Platz findet und es somit bergauf gehen kann!

Naenia ich habe bei meinem Psychologen gemerkt (damals bezeichnete ich das als Bindungsangst, da ich den Namen rOCD nicht kannte), dass er da nicht so wirklich drauf eingegangen ist und Selbstdiagnosen, die man über das Internet stellt nicht so toll fand. Gut, ich muss auch sagen, dass ich ihn deswegen auch nicht sonderlich herausragend fand, aber vielleicht führst du sie erstmal langsam an das Thema heran. Dass du auf ein Forum gestoßen bist, in dem du Gleichgesinnte gefunden hast, die alle genau das gleiche erleben. Und erst dann irgendwie auf den Namen kommst.

mermaid das ist ein guter Satz, ich mache das auch oft so Was ich mir auch immer wieder bewusst mache: wenn ich gerade keine Liebe empfinden kann, dann bin ich oft auch nicht in der Stimmung etwas mit anderen zu unternehmen. Sprich weder mit Freunde noch Familie. Was aber immer geht ist meinen Freund da zu haben. Das ist doch schon ein ganz deutliches Zeichen

jtb es freut mich für dich, dass alles gut gelaufen ist! Die Fragebögen hatte ich auch, das war eine ganz schöne Arbeit... aber so lernt der Psychologe einen schon direkt kennen und weiß, womit er es zu tun hat. Lass das erstmal sacken und dich vor allem darauf ein, du schaffst das!

Ich muss euch gerade schreiben, weil ich vor lauter Glück und Liebe für meinen Freund platze! Ich halte es kaum aus ihn 2 Wochen nicht zu sehen (eine Woche ist noch nicht einmal um...) und vor allem könnte ich ihn jede Sekunde anrufen und befürchte sogar, dass ich nach dem Abendessen mit meinem Papa heute meinen Koffer packe und noch zu ihm düse Die ganzen Tage hatte ich schon ein gutes Gefühl und habe ihn vermisst, doch diese Nacht habe ich schrecklich geträumt. Dass er doch (in meiner Anwesenheit!) wieder etwas mit seiner Ex hatte. Schon seit unserem Urlaub. Der Traum war so unglaublich schrecklich, ich bin aufgewacht und hatte schon das Telefon in der Hand bis ich gemerkt habe, dass es noch nicht einmal 9 ist (wir faulen Studenten stehen ja immer so spät auf...). Jetzt warte ich ganz hibbelig auf seinen Anruf. Also wirklich, die Ängste, die Trauer und den Schmerz im Traum. Der war so echt und so herzzerreißend, ich hatte das Gefühl ich werde wahnsinnig. So reagiert niemand, der nicht mehr liebt.

Hey ihr Lieben ,

vielen Dank für eure Worte! Hatte das mumilge Gefühl noch den ganzen Tag und bei der Arbeit war es kaum auszuhalten, danach bin ich nach hause und es war weg. War dann total schön mit meinem Freund und jetzt auch immer noch, bis auf eine Sache gestern. Ich war genervt, dass er die ganze Zeit das gleiche Lied gesungen hat (Ohrwurm halt) und bin dann auf einmal völlig ausgerastet, weil ich genervt von mir war, dass ich ich genervt von ihm war. Kennt ihr das? Boah, das war echt schlimm, wir haben uns gestritten und ich hab mich dann auch entschuldigt aber war irgendwie froh, als ich dann zur Arbeit gefahren bin und kurz mal Schreien konnte. Ich glaube nämlich wirklich, dass ich nicht unbedingt genervt von ihm war, sondern nur genervt wurde, weil in Verbindung mit kurweiliger Genervtheit, die ja normal ist, die Gedanken wieder hochkamen: Du dafst nicht genert sein! Ich denke Mermaid kennt das ganz gut oder?
Morgen habe ich Geburtstag und ich bin die ganze Zeit so fixiert darauf, nicht diese Gedanken zu haben, was falsch ist. Mein Freund schmeißt mich heute nachmittag aus seiner Wohnung, um etwas vorzubereiten und ich freu mich total, hab aber gleivchzeiig Angst, das ich heute Abend wieder sone Panikattacke kriegen könnte. Das war nämlich vor 2 Wochen an SEINEM Geburtstag genauso. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich mit ner Panikattacke seinen Geburtstag vermiesen könnte. Hab einen Tag vorher geweint und es ihm gesagt und er war total toll und fand das eigentlich ganz süß, dass ich Angst hab, ich könne ihm seinen Geburtstag kaputt machen und sagt: Auch wenn du Panik kriegst, vermiest du mir nicht meinen Geburtstag! Es ist nicht der wichtigste Tag meines Lebens! Damit hat er mir total den Druck genommen und es wurde ein schöner Tag. Versuche, das jetzt auch so zu sagen.

@Sabine: Liebe Sabine, ich hoffe, ich kann dir mit meinen folgenden Worten ein wenig helfen. Als ich deine Einträge las bezüglich deines Sohnes, hat mich seine Situation sehr an die meiner Schwester vor ein paar Jahren erinnert. Die ist nämlich irgendwann nicht mehr zur Schule gegangen und hatte Soziale Ängste, Schul Ängste, eine ganze Palette und es wurde immer schlimmer. Mit Grausen erinnere ich mich daran, als ich ab und zu zu Hause war und sie morgens zur Schule musste, wie sie kauernd, zittern und schreiend in der Ecke saß und nicht zur Schule wollte. Das war für mich und meine Eltern und natürlich für sie eine sehr schlimme Zeit. Es folgten auch etliche Besuche beim Psychologen, die sie auch in eine Geschlossene einweisen wollte, ihr Spitzen verschreiben und so. Meine Mutter wollte das auch alles nicht. Wir wollten irgendwie schaffen, dass meine Schwester einen Abschluss kriegt und dadurch Erfolg hat. Sie ist auf dem Gymnasium in der 8. Klasse sitzen geblieben und musste nun die Schulform wechseln, auf die Relaschule. Ein Schulwechsel in dem Zustand ging ja auch gar nicht. Sie hat ein weiteres Jahr komplett ausgesetzt und ging in eine Therapie. Glaub mir, ich hatte jede Nacht Angst, dass meine Mutter mich anruft, dass sie Selbstmord begangen hat. Daher kommen bestimmt auch meine Ängst, bzw. wurden verstärkt. Das Allerwichtigste war für meine Schwester, Erfolge zu feiern. Deswegen hat sie eine Verhaltenstherapie gemacht. Eine Studentin begleitete sie täglich für kleine Aufgaben, wie zb. beim Bäcker Brötchen bestellen, etc. Dann ging sie mit ihr zusammen in die Schule... Erstmal zwei Stunden, dann vier, dann sechs, Dann nur die ersten beiden Stunden, den rest schaffte meine Schwester alleine. Sie brachte sie zur Schule und holte sie wieder ab und besprach mit ihr, wie es lief. Irgendwann trafen sie sich nur noch alle 2 Tage vor dem Schultor, dann nur noch einmal pro Woche, etc.
Nach nunmehr 4 Jahren ist meine Schwester nicht wiederzuerkennen. Sie ist super selbstbewusst, geht nun in die 13. Klasse einer sehr guten Gesamtschule, macht bald ihr Abi und ist Klassenbeste. Sie musste einen sehr langen und steinigen Weg gehen, aber hat nun die beste Aussicht Geholfen hat ihr ausserdem, dass sie Theater gespielt hat. Aber egal welches Hobby, das ist so wichtig, um Spaß zu bekommen, sich auf etwas zu freuen, wieder Kontakte zu kriegen.
Ich weiß nicht, inwieweit dir das geholfen hat. Ich hoffe, dass es deinem Sohn bald wieder besser geht und dass ihr die richtige Therapie für ihn findet!

@murmel

danke hat mir sehr geholfen man fühlt sich nicht so allein mit dieser situation...das war bestimmt auch nicht leicht für deine mutter und für dich auch nicht ständig diese angst es könnte was passiern ...man will ja nur das beste für das kind
aber ihr habt den richtigen weg gefunden...

komme gerade von meinem psychater der riccardo auch kurz behandelt hat und dieses medikament verabreicht hat
..er meint es wären keine nebenwirkungen es wäre die krankeit

naja gegen ärzte ist schwer anziukommen er ist ja kein jugendpsychater ..ich hab ihm gesagt das ich jetzt mit ihm zum jugendpsychater gehe er hat seine unterlagen dort hingefaxt...
und erst ma das stationäre lasse ....ich kenn mein sohn besser und ich bin der meinung diese spritze haben alles verschlechtert wird ja im mom besser wo sie abflauen...

danke nochma für deine antwort

lg

@zimtwolke

was will man tun ..erst muss man gesund sein das andere kommt alles von alleine ....er hat aber einen sehr toleranten chef dieses problem hatte er schonma mit einem lehrling der hatte auch eine psychose ....er durft ein jahr später die lehre wieder anfangen...fand ich total sozial

er meinte wenn er fit soll er wieder kommen und er wird sehn was er nächstes jahr für ihn tun kann

...
es geht ihm jeden tag besser diese spritzen lassen nach ...er muss halt lernen mit menschen umzugehn ....dieses jahrelange mobbing in der schule hat ihm den rest gegeben ..

noch nicht ma den quali hat er geschafft ...er ist total gebildet ..schlau ....vor lauter angst
ging er nicht mehr hin

naja wir werden das schon meistern irgendwie

ganz liebe grüsse

@murmel

Wünsch dir alles Liebe und Gute heute zu Deinem Geburtstag

lg sabine

Hallo,
ich bin das erste Mal im Forum und wollte mal gucken, ob mir jemand helfen kann?

Vor 5 Monaten habe ich einen echt netten Mann kennen gelernt. Seit dem ersten Dvd Abend haben wir uns jeden Tag getroffen und sehr schnell geküsst und intim geworden. Wir waren sehr verliebt und er wollte dann auch wissen , ob er jetzt mein Freund sei und ob wir jetzt zusammen sind, weil er Angst hatte, weil ich mich nicht so binden wollte so schnell, hab grade erst eine Beziehung beendet. Er meinte er könne die Ungewissheit nicht ertragen. und da ich mir sicher war, sind wir auch zusammen gekommen, er meinte ich wäre das Beste was ihm seit langem passiert sei, er hat mir viele Komplimente gemacht, wollte schon Ringe gucken gehen, also er war mir da etwas zu schnell, es war trotzdem alles schön.

Er meinte bevor wir zusammen gekommen sind, hatte er 2 Beziehungen , die erste Beziehung war für ihn das Schönste und er meinte er brauchte mind 2 jahre um darüber hinwegzukommen,es war auch seine erste Freundin. die zweite Beziehung meinte er war wegen ihres Aussehens und weil es einfach Spass gemacht hat. Dann hat sie nicht mehr gewollt, und sich es anders überlegt wieder, aber dann hat er nicht mehr gewollt. Er hatte danach nur Dates, wo aber nie was ernsthaftes draus wurde.

Er hat eine eigene Wohnung und diese grade renoviert, und wollte relativ schnell das ich mit einziehe.
Ich fand es auch schön, wir haben jedes we in der Woghnung was gemacht, sachen zusammen gekaauft, spass gehabt, was unternommen. In der Woche war ich jeden Tag bei ihm und wenn nicht hat er mich vermisst, das hat er geschrieben, wenn ich mal wieder zuhause schlafen wollte, wollte er dass iuch bleibe.
Als wir einmal einen Ausflug zu Beginn gemacht haben , hatte er im Auto eine Panikattacke, er dachte es sei was körperliches, aber da ich mich damit auskenne wusste ich das es eine panikattacke war. Nach einem Monat in unserer Beziehung hatte er wieder so eine Attacke und wollte Schluss machen, aber ich hab ihm gesagt , wir schaffen das und dann war auch alles wieder gut.

Wir waren insgesammt 4 Monate zusammen, wo er öfters mal leichte Attacken hatte, er aber immer noch denkt, das es was körperliches sei, er hatte auch sehr viel Stress auf der Arbeit und in seiner Freizeit renovierte er die Wohnung. eine Magenschleimhautentzündung kam hinzu. In den letzten beiden Wochen wollte er mich nicht mehr streicheln, berühren, weil ich schlecht wurde und der Hals sich ihm zugeschnürt hat, ich hab, wenn ich da war ihn genervt, gestört usw und er meinte ich würde ihn zu sehr einengen, ich muss zugeben dass ich auch ein bisschen geklammert habe, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren. Wenn ich jedoch weg war, hat er mich immer sehr vermisst und wenn ich da war wurde ihm schlecht. Er war erst aufmerksam und dann eiskalt.

Zum Schluss haben wir uns beide getrennt, weil es mir jedes Mal das Herz gebroochen hat , wenn er so kalt war und ich hielt das auch nicht aus. Einen Tag nach der Trennung haben wir uns nochmal gesehen und er schien als sei ihm ein Stein vom Herzen gefallen, trotzdem haben wir beide gleich viel geheult während der Trennung. Und er schrieb ne sms das er mich immer lieben würde, auch wenn er nicht mit mir zusammen sein kann und das ich alles war was er sich in seinem leben gewünscht hat.

Er ist ein sehr emotionaler Mensch hat zu Beginn unserer Beziehung geweint, weil er so glücklich war.
zu ihm er ist 23 seine Eltern haben sich , als er 12 war geschieden, wel sein Vater gleichgeschlechtlich ist.

Vielleicht könnte mir jemand mal seine Meinung dazu schrieben, denn im Moment kann und will ich ihn noch nicht aufgeben.

Danke

Hi ihr alle!

@Murmel: Auch von mir alles Gute nachträglich zum GB! Hoffe dein Tag war schön!

@Meike: Oh man, Du arme. Das tut mir sehr leid für dich. Was hatte er den anfänglich für Panikattacken? Konnte er drüber reeden?Irgendwie fällt mir auch, dass bei vielen eine Scheidung in der Vergangenheit vorliegt. So war es bei mir auch. Irgendwie hatte ich auch schon einmal den Gedankengang, dass man unterbewusst Angst hat, jemanden ganz nah an einen ran zu lassen, da man fürchtet, dass dieser dann irgendwann wieder geht. Vielleicht eine Art Selbstscchutz? Klingt das plausibel? Irgendwie finde ich es schon komisch, dass ihr so glücklich ward und auf einmal macht er Schluss. Das macht keinen Sinn.Wie geht es dir denn jetzt?!

Sorry wenn ich nicht auf euch alle eingehe. Ich fahr in wenigen Minuten in Urlaub. Eventuell kann ich mich auch mal von dort melden. Ich wnsche euch ansonsten eine tolle Woche und bis spätestens nächsten Montag!

Ganz viele liebe Grüße!

Schönen Urlaub!

hallo Leute,

war schon länger nicht mehr hier im Thema,
bei mir ist es gerade so dass ich von einem Extrem ins andere rutsche.
Momentan bin ich irgendwie immer eifersüchtig, war am Wochenende mit Magendarmgrippe ohne Ende zu Hause gelegen. Mein Freund war auf dem Geburtstag von nem Freund und dann auf der Feier meines Bruders.

Wenn ich dann schon dran denke dass er da alleine ist glaub ich immer er wird von irgendwelchen Frauen angemacht.
Er ist ein sehr schöner und natürlicher Mann mit super Figur und das ist natürlich nicht nur mir aufgefallen bisher
Dazu ist er noch total nett zu jedem und super aufgeschlossen.
Dann saß ich zu Hause mit dem Eimer vor dem Sofa und war irgendwie angespannt weil ich mir dauernd vorstellte dass er angegraben wird und sich dann vorstellt wie es wohl mit der anderen Frau wäre....

Ich will nicht eifersüchtig sein und er sagt immer ich wäre die einzige Frau für ihn, er hätte sich immer eine Partnerin wie mich gewünscht und wäre super zufrieden mit mir.
Ich glaube ihm das auch, weil ich jeden Tag spühre dass er das ernst meint und mich auch wirklich liebt.

Und trotzdem fühle ich so, das verstehe ich nicht.....
Ich vertraue ihm, bin aber trotzdem irgendwie eifersüchtig

Hallo ihr Lieben,

muss mich auch mal wieder melden...mir geht es irgendwie mit jedem Tag schlechter, habe das Gefühl, dass mein Freund mir von Tag zu Tag egaler wird und fange schon an zu resignieren...bin mir dann in manchen Momenten sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe...das ist so schrecklich...er unterstützt mich in allem, sagt, dass wir alles zusammen schaffen und trotzdem wird es irgendwie schlimmer statt besser. Ich will nicht aufgeben!Ich will mich nicht trennen! Aber ich hab Angst dass ich irgendwann nicht mehr anders kann.
Ich versuche auch diesen Gedanken nicht zu viel Bedeutung beizumessen und sie zu ignorieren was manchmal ganz gut klappt aber wenn das Gefühl nicht da ist, kommen diese Gedanken immer wieder.

@zimtwolke: Genau so wie du es vorgeschlagen hast habe ich bei meiner Therapeutin das Thema rOCD angesprochen. Ich glaube sie war nicht grade begeistert. Sie meinte, dass ich verstehen muss, dass ich ne Depression habe und die Gefühllosigkeit ein Symptom davon ist und dadurch dann solche Gedanken kommen. Ich solle die Gedanken einfach als Gedanken registrieren und nichts da hineininterpretieren. Ich soll meinen Tag besser strukturieren und viel Sport an der frischen Luft machen...aber ich kann mich ja nicht mal dazu aufraffen vor 11 Uhr aufzustehen, auch nicht wenn ich es mir vornehme und mir den Wecker stell. Gestern war ich mit meinem Freund schwimmen...mir ging's aber auch nicht gut...
Je länger ich wieder in unserer gemeinsamen Wohnung bin desto schlimmer wird es, habe ich das Gefühl.
Meine Therapeutin findet die Idee, 4 Wochen in eine Klinik zu gehen gut. Aber ich hab Angst davor weil ich mich in dieser Zeit dann nur auf mich konzentriere und habe Angst, dass ich dann merke, dass ich gar niemanden brauche, nicht mal meinen Freund.

Neulich hab ich mit meinem Freund festgestellt, dass sich in seiner Familie sehr viele Paare getrennt haben, in meiner kein einzigstes. Was aber nicht unbedingt heißt, dass diese Paare glücklich sind. Meine Eltern hatten solange ich denken kann immer wieder Streit, manchmal hab ich mich sogar gefragt warum sie sich nicht trennen, obwohl ich das nicht wollte. Schlimm fand ich vor ca. einem Jahr, dass meine Mutter zu meinem Vater sagte er sei der Fehler ihres Lebens...und sie sind trotzdem noch zusammen. Ich kann mich speziell an eine Situation aus meiner Kindheit erinnern, als meine Mutter meinen Vater aus der Wohnung schmeißen wollte und ich und meine Geschwister mit ihm im Bett lagen und geweint haben. Ich weiß nicht mehr was danach genau war, ich weiß nur, dass er nicht gegangen ist.
Vielleicht spielt das alles eine Rolle bei meinem Problem, vielleicht auch nicht...

Ich weiß aber auch so langsam nicht mehr was Ursache und was Wirkung ist...waren die Gefühle für meinen Freund weg und war das so schlimm für mich, dass ich in eine Depression gerutscht bin? Oder ist die Depression der Grund für die Gefühllosigkeit? Laut meiner Therapeutin ist es letzteres, in den letzten Tagen sind mir aber einige Situationen in den Sinn gekommen in denen ich mich gefragt habe ob ich ihn liebe oder in denen ich sogar dachte, dass ich ihn nicht mehr liebe (und in diesen Situationen hatte ich keine depressive Phase). Oder sehe ich im Rückblick alles verschroben? Man kann doch nicht 8 Jahre mit jemandem zusammen sein, den man nicht liebt? Das macht mir Angst...

@Naenia: Hör auf Deine Therapeutin und hör auf zu denken, du friggelst Dich schon wieder ins tausendste rein. Das merkt man an Deinem Text sehr deutlich. Ich hab das auch immer gemacht und hab die Gedanken bis zur völligen Verzweiflung und Erschöpfung durchgekaut.. und was hat es gebracht ? NICHTS.....

Du versteifst Dich zu sehr auf das Wollen, Du willst das das aufhört dieses miese Gefühle. Du willst eine Lösung, Du willst wissen was die Ursache ist, Du willst wissen was zuerst da war die Gefühllosigkeit oder die Depression....Es wird Dir nichts bringen, Du wirst darauf keine 100 Prozentige Antwort finden, die Dir hilft es los zu werden. Glaub also Deiner Therapeutin und versuch zur Ruhe zu kommen, Dich mit Sport abzulenken, ich kenn das auch das man zu nix Lust hat und sich auch einfach nicht aufraffen kann, und wenn man es dann probiert hilft es auch nicht auf die Schnelle.. Du musst sozusagen jetzt etwas Investitionsarbeit leisten und die Erfolge zeigen sich dann halt später... schwierig natürlich wenn man eh schon keine Energie hat.

Also Grübelmodus aus - je weniger Du daran denkst um so eher kann sich Dein Gehirn beruhigen und wieder in Harmonie-Modus einpendeln...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt so lang nicht mehr gerührt habe - mittlerweile ist hier jeden Tag so viel los, dass ich kaum dazu komme, mich mal in Ruhe hinzusetzen und zu schreiben. Leider bedeutet das noch lang nicht, dass ich auch von meinen Gedanken abgelenkt bin.
Naenia, ich kann sehr gut nachvollziehen, was Du schreibst, dass Du Angst davor hast, in den 4 Wochen zu merken, dass Du Deinen Freund nicht brauchst. Mit genau dieser Angst bin ich in mein Auslandssemester gestartet. Am Anfang war es extrem schlimm, weil ich an nichts anderes denken konnte. Dann kam eine echt gute Phase, in der ich wieder dieses Vertraut sein und eine unglaubliche Nähe, trotz der großen Distanz, die gerade zwischen uns liegt, gespürt habe. Und seit einigen Tagen bin ich nun wieder gefangen im Gedankenkarussell und weiß nicht so recht, wie ich es abstellen soll. Ich habe auch nach wie vor unglaubliche Angst vor anderen attraktiven Männern (das klingt sicher blöd). Ich muss immer irgendetwas finden, was mir an anderen nicht gefällt, um beruhigt zu sein. Leider ist hier jemand, an dem ich nichts aussetzen kann, was mir eine wahnsinns Angst macht. Angst, ich könnte denjenigen besser finden, mit ihm Zeit verbringen wollen statt mit meinem Freund, mich in den verlieben. Es ist lächerlich, wenn ich es so schreibe... aber es lässt mir keine Ruhe Ich sage mir schon immer ignorier das, du steigerst dich rein. Manchmal mit Erfolg, manchmal ohne. Ich wünschte, dieser Typ wäre einfach nicht hier, ich wünschte, ich hätte ihn nie gesehen. Oh Mann.
Irgendwie sind es immer verschiedene Gedankengänge und Ängste, die ich habe, die aber alle auf der großen Angst basieren, ich würde meinen Freund nicht mehr lieben...

Liebe Grüße aus der Ferne!

chocolate-cookie:

Genau wie dir gehts mir! ich mach mir exakt die selben gedanken, habe angst vor dem urlaub das ich mich in eine andere verlieben könnte....! darf blos keine anderen hübsch finden! muss auch immer was finden was nicht schön ist ....
darf nicht hinschaun! denn wenn ich jemand anderen hübsch finde liebe ich meine freundin ja nicht mehr!

so gings mir auch auf facebook, ein mädchen postet ein hübsches bild, das erste was ich mach ich dieses mädchen aus der freundschaftsliste zu entfernen ... total krank sowas!

@jtb612

hey, danke für deine Antwort

ja es fing an mit einem Ausflug mit mir, ihm kribbelten die Finger , er bekam Herzrasen, dunkle Lippen, Bauchschmerzen und Übelkeit. Er dachte er hätte was körperliches, war bei verschiedenen Ärzten, ein Neurologe meinte es wären typische Panikanzeichen, und eine Woche später ist ihm wieder übel geworden einfach so, er bekam Herzrasen und wollte schon mit mir Schluss machen. Er meinte , er würde bei mir nicht zur Ruhe kommen, ich meinte zu ihm, dass er was psychisches habe und Hilfe benötiger, er will jedoch damit alleine fertig werden, er hatte dann auch noch eine Magenschleimhautentzündung und ihm war andauernd schwindelig. Zum Schluss hat er gemeint, ihm würde übel sein, wenn ich da bin und ihm würde sich der Hals zuschnüren, ich würde ihn nur noch stören und nerven. Letztendlich haben wir beide Schluss gemacht, weil er wie er sagt bei mir nicht zur Ruhe kommt und er mir jedes Mal mein Herz bricht, wenn er meint ich stör ihn. Jetzt schreib ich grade mit ihm er fragt mich ob alles ok ist und ich meinte ich würde ihn schon sehr vermissen, ier mich aber nicht so, sagt aber das er hofft das ich genug Abstand bekomme, damit er mich bald wiedersehen kann, dabei ist die Trennung grade mal eine Woche her,

Ich bin echt überfordert, ich glaub er weiß nicht was er will
Über weitere Antworten würde ich mich freuen.

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore