App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Sabine: Oh ma, das tut mir leid für dich. Wie geht es dir denn jetzt?

Danke an euch für eure aufmunternden Worte. Heute bin ich viel entspannter. Gehen heute ins Kino, da kann ich mich ablenken.Ich versuche euch morgen Abend zu schreiben wie es war. Ich würde echt alles dafür geben, endlich mal wieder ein normales Leben zu führen ohne jeglichen Zwänge....

Euch allen ein schönes WE!

Hey.

Achmann ich hab wieder das sex Problem ..
seit einem monat nicht mehr. Und ich kann mich nicht dazu ueberwinden. Dabei merke ich , dass er will. Irgendwie setzt mich das unter Druck. Im internet steht eig viel beruhigendes sowie das das normal ist ,wenn man lange zsm ist ,die hormone werden einfach nicht mehr so häufig produziert. Sogar meine beste Freundin meinte das wäre bei ihr und ihre bez nicht anders. Irgendwie beruhigt mich das nicht ,weil ich denke ,dass es bei was anderes bedeutet.. ich denke dann ey du ziehst bald mit ihm um und willst nichtmal sex.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

hallo jtb hallo dreispitz

mein neurologe hat halt eine fehldiagnose gestellt und eine sehr starkes medikament verabreicht ...lyogen depo spritzen

ohne jegliche untersuchung

was halt jetzt so extrem ist sind die nebenwirkungen wie ein Dro.
es ist schlimm sein eigenens kind so zu sehn

jetzt muss das medikament erstma ausschleichen
gehe morgen zu einem jugend psychater möchte eine ambulante behandlung

sie wollten das kind ja behalten in der offenen psychatrie zum beobachten bis das medi wieder ausgeschlichen ist
hatte ihm versprcohen das er nicht bleiben muss und habs auch gehalten

organische und neurologisch ist alles okay sie hatten ihn ja in der kinderklinik auf den kopf gestellt
war ja auch in ordnung
nur hätten man so eine gründliche untersuchun vorher machen müssen
und nicht einfach eine diagnose stellen wo nicht zutriffft und hammerstarke medis spritzen ...

ich hab gesagt mein kind war vor dieser behandlung lediglisch introviert und hat sich wenig zugetraut ...angst vor neuem und und

die kin der in der schule hatten ihn ja auch jahre gemobbt ist ja ein typisches opfer ..jugendliche können grausam sein ...naja er ist 16 jahre und in der pupertät da hat sich auch alles verstärkt...

aber die diagnose
katatone psychose ! zu stellen hammer!

Der kinderpsychologe stimmt da auch net zu !er vermutet eine form von autismuss

..

im mom ist er froh daheim zu sein und ich werd auch langsam wieder ruhiger es ist schon schlimm wenn man selbst nicht in ordniung ist die kraft zu haben für das kind aber komischer weise hat man das .....8und alle andern komischen gedanken verschwinden im kopf man kämpft ..und ist froh einen partner zu haben !

ich war ja immer alleine mit meinen kindern...

viele liebe grüsse

Hallo meine Lieben,

ich habe die letzten 3 Wochen zusammen mit meinem Freund verbracht, wovon wir eine Woche im Urlaub waren. Deswegen habe ich mich hier nicht gemeldet und konnte auch nicht mitlesen.

AnnChristine, ich kann dich total verstehen. Mir ging es die letzten... 2,3 Monate auch so. Keine Lust auf Sex (ich hatte ihn trotzdem, weil ich jedes Mal dachte du willst doch, du musst es wollen) und auch im Urlaub wurde das nicht besser. Nunja, bis in der letzten Nacht. Da habe ich schon geschlafen, bis ich merke, dass mein Freund aufsteht. Er meinte er würde Sex hören und war neugierig, von wo der kam Nachdem dann deren Spaß vorbei war, überkam es uns beide. Ich weiß nicht ob es bei mir unbedingt daran lag, dass ich das irgendwie inspirierend fand... vielmehr wusste ich, dass das Paar nebenan schon Mitte 40 war und ich ihnen einfach unterstellte, schon lange zusammen zu sein. Da erhielt ich irgendwie wieder den Glauben an die Liebe, an die Leidenschaft und dass sie nach all der Zeit noch immer da sein kann, dass ich die letzten 3 Tage, die mein Freund und ich noch bei ihm hatten, ständig wollte

Im Urlaub hatte ich auch wieder 1-2 Tage, an denen ich alles hinschmeißen wollte und dachte, dass ich nur genervt bin. Aber direkt danach folgt wieder so eine gute Phase, in der ich ganz genau weiß, was ich an ihm habe, dass das alles wieder verflogen ist. Mal sehen, für wie lange...

sabine ich habe die Geschichte mit deinem Sohn ja leider nicht verfolgen können, aber das was du schreibst klingt ja wirklich gar nicht gut - und so etwas nennt sich Neurologe! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, dass die Situation schnell vorbei ist.

Ach zimtwolke wenn ich das nur könnte mit ihm schlafen ,obwohl ich keine lust hab. Das mit den ehepaar ist ja witzig nur denk ich irgendwie ok die haben noch sex dh es ist was dran an den sprichwort ,wenn s im bett nicht mehr klappt ist was in der bez falsch..

Aber es ist in deinem Fall ja eine gedankliche Blockade, die sich dann körperlich darauf auswirkt. Ich habe das davor auch gedacht, mit 22 sollte das Sexleben grandios sein, in der Blüte des Lebens (er ist ja auch mein 1. Partner) usw. Ich spreche zur Zeit auch mit Freundinnen über so etwas. Ich rede auch nicht mit ihnen über meine Krankheit, sondern wenn er mich nervt, dann erzähle ich das so, wie sie es mir auch erzählen - ich versuche es also nicht als Krankheit zu sehen. Und dadurch kommt irgendwie viel Normalität rein. Meine Freundinnen haben auch Zeiten, in denen sie Sex für eine komische Angelegenheit halten. Bei einer meiner Freundinnen hat es das erste Jahr gar nicht im Bett geklappt. Wir sind ja auch keine Maschinen mit hätte müsste sollte. Jeder funktioniert da anders. Mir hilft es ja immer etwas zu trinken, 1,2 Gläser Wein... das ist echt schade. Ich trinke kaum Alk., höchst selten und wenn dann meistens wenn ich weiß, dass ich gerne Sex hätte, aber eigentlich keine Lust habe, bzw. mich Gedanken behindern. Der Alk. kann mich dann sagen wir mal auf meine animalischen Triebe reduzieren und die Gedanken ausschalten.

Klingt echt fies, wenn ich das so schreibe

Danke zimtwolke. Ich muss den druck warscheinlich einfach eaus nehme n. Manchmal überkommt mich auf der arbeit die lust und wenn ich dann zu hause bin muss er nur was komisches sagen und zack ist sie weg.

Eben, das ist alles Kopfsache! Wenn ich bei mir zu Hause bin und weiß, dass ich ihn erst wieder in 2 Wochen sehe, habe ich auch oft Lust und bin traurig, dass er nicht da ist. Sobald ich dann zu ihm fahre merke ich, wie die Lust schwindet, weil in meinem Kopf der Gedanken anfängt ihr seht euch jetzt nach 2 Wochen wieder, da wird man abends Sex haben. Das ist so ein innerer Druck, der einen dann blockiert - obwohl ich weiß, dass mein Freund mich nie zwingen würde und mich auch vollkommen in Ruhe lässt, wenn ich nicht will. Aber ich habe trotzdem immer den Gedanken, wie es jetzt sein sollte. Das macht alles kaputt.

Schon traurig. Mir hat sex immer Spaß gemacht . Selbst das hat mir mein kopf genommen.

Guten Morgen!

Ich denke ihr macht euch bzgl. Sex zu viele Gedanken und das blockiert einen einfach. Hatte ich auch eine gewisse Zeit und das macht nur Druck und nimmt die Lust. Und ja Zimtwolke, dass was Du schreibst bzgl. des anderen Paares, hat wahrscheinlich einen Reiz ausgelöst. Aber das ist nichts Schlimmes. Ich hatte auch mal eine Zeit lang den Gedanken, ich müsste nur bei dem Gedanken an meinen Partner in Stimmung kommen. Aber mal echt, das ist doch Blödsinn. Wir sind alle schon recht lange mit unseren Partnern zusammen, man kennt sich durch und durch und gerade sexuelle Lust lebt oft von dem Neuen, dem Verbotenen, dem Verruchten. All das geht in einer harmonischen Beziehung nach und nach weg und es ist nicht schlimm. Man muss kreativ sein was den Sex anbelangt. Man kann mal einen Ortswechsel machen, neue Stellungen, vielleicht Spielzeuge und ein Filmchen mit einbeziehen und ihr werdet sehen, dass die Lust steigt. Und hey, in einer langfristigen Beziehung steht Sex nicht an erster Stelle. Andere Dinge sind viel wichtiger. Nur wir leben leider in einer sexualisierten Gesellschaft. Und AnnChristin, die Qualität einer Beziehung hängt nicht in erster Linie vom Sexualverhalten der Partner ab. Gerade der abnehmende Sex deutet auf eine gefestigte Beziehung hin. Das kann man überall nachlesen. Setzt euch nicht so sehr unter Druck.

Ich 5 Stunden geht es zum Therapietermin. Bisher bin ich recht entspannt... mal sehen...

Hallo,

ich habe natürlich auch wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich hier seit zwei Monaten nicht reingeschrieben habe und nun wieder komme, wenns mir nicht so gut geht
Also wie gesagt, die letzten zwei Monate waren echt gut. Klar, waren die Gedanken ab und zu da, aber ich hab trotzdem Liebe empfunden und es war total schön.
Dann war mein Freund die letzte Woche eine Woche auf Klassenfahrt (er ist Lehrer) und ich hatte sehr viel zu tun, tagsüber Hausarbeit, abends Jobben hinter der Theke. Er hat mir auch gar nicht so doll gefehlt, was, wie ihr euch sicher denken könnte, dafür gesorgt hat, dass ich wieder die Gedanken hatte: Vielleicht isses einfach vorbei. Er ist grad ne Woche nicht da und fehtl dir kaum...
Naja, dann kam er wieder, ich hab mich gefreut (davor hatte ich voll Angst) und es war schön. Allerdings hat er natürlich schon halb geschlafen, weil ich zz jede Nacht bis ca 1-2 Uhr arbeite. Am Sonntag, also gestern wollte er dann auch nicht so lange im Bett mit mir rumliegen und wir sind dann frühstückenb gegangen. Es war so normal alles, nichts besonders, aber normal schön. Dann hat er den ganzen Tag damit verbracht, Unterricht für heute vorzubereiten und ich hatte mir dn Tag extra frei von der Hausarbeit genommen,w ar dann ein wenig traurig. Dann bin ich zur Arbeit, spät zurück, er hat mich von der Häfte der Strecke noch abgeholt. Wir ins Bett, er schon eingeschlafen, ich war dann noch ne Weile wach... dann auch geschlafen. Dann bin ich morgends aufgewacht und hatte dieses schei. Gefühl. Dann kamen die Gedanken wieder total und ich bekam Panik. Hab dann versucht total konzentriert an etwas anderes zu denken und wieder einzuschlafen. Die Gedanken waren aber die ganze Zeit da: Es läuft nicht mehr, wir sind nicht mehr glücklich, alles ist Routine, ich MUSS ihn verlassen. Dann bin ich nochmal eingeschlafen, als er aus dem Haus gegangen ist und habe von einem Bären geträumt, der sich in unserem Haus versteckt und vor dem man fliehen muss, einmal hat mich der Bär angegriffen. Jetzt hab ich das mal eben gegoogelt und raus kam, dass Bären bedeuten, dass die Beziehung zu einem Menschen nicht mehr in Ordnung ist und das Fliehen davor, dass man vor unangenehmen Emotionen flüchtet. Passt ja. und es macht mich schon wieder total fertig, ich bin traurig und fühle mich elend

Murmel, ich hab das grad auch mal gegoogelt und finde unzählige andere Deutungen dazu, hast Dir also durch Deine eigene Wahrnehmung was rausgesucht, was für Dich halt aus Deiner Denke heraus passt.. meinst Du nicht ?

Der Bär steht ja auch für Dominante Personen, Anteile blablabla.. Also da gibts etliches zu spekulieren.

Du weißt hoffentlich selber das der Gedanke Schrott ist oder ? Fast schon so ein bißchen Magisches Denken, was im übrigen ein Anzeichen für rOCD ist.. Sorry wenn ich immer wieder drauf rumreite auf diesem rOCD. Für mich ist es einfach immer so dermaßen klar, was da so abgeht.. Nur bei mir selbst natürlich nicht. Da leide ich am absoluten Tunnelblick..

@jtb612: Wie war die Therapiestunde?

@zimtwolke: Du hast einen Knackpunkt ausgesprochen. Man hat die Gedanken, wie es sein muss, damit man das als gut bewerten kann und wenn die Dinge sich anders gestalten dann ist es schlecht. Und das macht alles kaputt. Man führt Krieg mit sich und seinen Gefühlen und Nichtgefühlen. Gegen die angeblichen Naturgesetze und mit SOLL und gegen IST.

Was das Sexthema angeht, ist es völlig normal, dass man unterschiedlich oft Sex hat. Da sollte man sich keine Gedanken machen (leichtgesagt). Aber leider neigen wir da dazu. Und dann kommen die Blockaden und das Nachdenken usw. Sex ist aber nix zum Nachdenken, sonst funktioniert das nicht. Das ist wie mit der Liebe.

Mir geht es aktuell ziemlich schei.. Eigentlich bin ich jetzt so weit, dass ich schon aufgegeben habe, meine Frau wieder schön zu finden. Und wenn ich sie nicht schön finden kann, dann kann ich sie auch nicht lieben. Und wenn ich sie nicht lieben kann, dann müssen wir uns trennen. Und dann wird es mir auch nicht besser gehen. Höchstens vielleicht, dass ich dann nicht mehr mit diesen Gedanken rumlaufen muss. Ist das nicht alles schrecklich?
Irgendwie ist meine Kraft zu Ende. Ich stürze mich zwar mit allem was ich noch habe in den Beruf und arbeite von morgens bis abends um mich abzulenken. Schlafe nur noch sehr wenig (werde manchmal um 5 Uhr schon wach), gehe spät ins Bett und richte mich so zugrunde. Wie lange hält man das aus?
Wir hatten übrigens schon einige Monate keinen Sex mehr. Meine Frau leidet unter Lustlosigkeit (wahrscheinlich wegen der Psychopillen) einerseits und ich habe beim letzten Mal eine Blockade aufgebaut, die mich ängstigt. Manchmal überkommt mich dann doch die Lust (und dann kann ich sie auch wieder etwas attraktiv finden, aber meist ist dann ihre Lustlosigkeit im Weg. Dabei war Sex wirklich eine Geschichte, die bei uns von Anfang an perfekt funktioniert hatte.

jtb, wie war deine Therapiestunde? Wahrscheinlich war die Aufregung davor umsonst, oder? Ich war damals aber auch aufgeregt...letzendlich war es dann gar nicht soo schlimm.

murmel, wie Landi schon sagte ist der Gedanke totaler Schwachsinn. Ich träume oftmals, dass ich zB wegrenne, bei der Traumdeutung steht dann auch ( und das ist eine von vielen! Deutungen ), dass ich vor einer Entscheidung fliehen will. Je mehr du dem Gedanken Beachtung schenkst, umso mehr nistet er sich in deinem Leben ein und umso mehr glaubst du selbst daran, dass er wahr ist, was totaler Schwachsinn ist, wirklich!
Wir können die Dinge auch ganz anders bewerten. Sieh es so: Der Bär war einfach in meinem Traum vorgekommen und hat nichts mit meiner Beziehung zu tun. Diese Denkweise fühlt sich doch viel besser an, oder?

Kann nicht so viel schreiben..befinde mich seit 2 Wochen total im Stress mit Lernen/Arbeiten! Hoff Euch geht es soweit allen ganz gut! In einer Woche geht es mit Schatzi nach Hamburg, freu mich soo...

Guten Morgen!

Sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden. Also das Gespräch verlief gut. Der Mann ist super nett und offen. Wir haben viel über meine Probleme gesprochen, ebenso über meine Kindheit, Elternbeziehung etc. Er schlägt eine Kurzzeittherapie vor. Sie beginnt ab Ende November. Hab eínen sehr langen Fragebogen erhalten. Da saß ich über 2 Stunden dran. Ich habe leider gerade wenig Zeit. Deshalb versteht, dass ich nur kurz antworte.... Melde mich wieder wenn ich zeitlich besser aufgestellt bin!

Viele Grüße an euch!

@Murmel86: Ich gebe Landi absolut Recht, man kann Träume auf viele unterschiedliche Arten deuten, dem würde ich nicht so viel Aufmerksamkeit schenken...allerdings schon komisch...mir ging es vor ca. 2 Wochen auch so, dass ich versucht habe, meine Träume irgendwie zu deuten und hab in einem Traumdeutungsbuch nachgelesen...komisch...in Phasen wo es mir gut geht denk ich nie drüber nach was meine Träume bedeuten könnten (obwohl ich immer sehr real träume). Was mir aber auch aufgefallen ist: soweit ich mich erinnern kann (aber man träumt ja auch ohne sich danach zu erinnern), habe ich nie oft von meinem Freund geträumt, auch nicht am Anfang als wir zusammen waren und ich total verliebt war...schon komisch...aber darüber sollte ich wahrscheinlich auch nicht weiter nachdenken.
Die letzten 2 Tage waren gar nicht gut...ich hab die ganze Zeit versucht mich abzulenken, was aber grad echt schwierig ist...

@dreispitz: ich kann total verstehen was du meinst...ich fand meinen Freund auch immer sehr schön, anziehend, er hat tolle Augen, einfach alles an ihm (auch Dinge die andere vielleicht als Makel sehen würden)...aber seit die Gefühllosigkeit da ist, ist auch das nicht mehr vorhanden. Ich denke auch momentan total oberflächlich, was mich noch mehr wurmt weil ich eigentlich gar nicht so bin, sondern eher das Gegenteil. Wenn ich zum Bsp Pärchen sehe denke ich manchmal: Warum kan er/sie ihn/sie überhaupt lieben?(also vom Äußerlichen her betrachtet)
Da passt der Spruch Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!...aber wenn das Herz nicht sehen/fühlen kann, dann kann man gar nicht lieben. Ich sehe mit den Augen ja die Dinge die ich an ihm liebe (nicht nur die äußerlichen sondern einfach seine ganze Art, was er sagt usw) aber mein Herz reagiert irgendwie nicht darauf.

Ich weiß auch nicht warum es mir die letzten 2 Tage so schlecht geht...am Samstag haben wir noch einen schönen Ausflug gemacht und es war eigentlich perfekt (wenn die Gefühle da gewesen wären)...am Sonntag haben wir uns mit einem befreundeten Pärchen getroffen, das war irgendwie auch nicht so gut, die haben sich zwar nicht total pärchenhaft verhalten (sind auch schon 9 Jahre zusammen) aber wenn er sie nur ganz normal Schatz genannt hat, hat mir das gleich nen Stich versetzt. Was ich auch gar nicht mehr fühle ist die Liebe zwischen 2 Menschen...normalerweise fühl ich das bei einigen befreundeten Paaren und denk dann: Die sind so süß, das passt wirklich gut bei den beiden. Ich fühl auch das nicht mehr und denk dann immer Warum sind die eigentlich zusammen?Da is ja gar nix zwischen den beiden!

Ich hab lang überlegt ob rOCD wirklich auf mich zutrifft...ich weiß es immer noch nicht...hab meinen Freund dann auch gestern damit konfrontiert...er glaubt nicht, dass es rOCD ist...er meint ich solle das nicht alles immer so extrem auf ihn fokussieren, weil ich ja gegenüber anderen oder meinen Haustieren ja auch keine Gefühle habe...ja da hat er schon Recht aber bei anderen is es für mich irgendwie nicht so schlimm...und außerdem hab ich mein ganzes Leben immer auf ihn fokussiert seit wir zusammen sind...das ist wahrscheinlich auch ein Fehler...

@jtb: Siehste die Therapiestunde ist ganz OK. Wir wollten auch zuerst eine Kurzzeittherapie machen, aber die 25 Stunden waren so schnell vorbei, dass wir nun draufgesattelt haben.

@mermaid: Schön, dass Du trotz Stress ein Ziel hast auf das Du Dich freust. Das sind doch gute Nachrichten.

@Naenia: Das ist mit der Schönheit und dem Abnehmen klingt bei mir auch immer so oberflächlich. Mein Problem ist da - glaube ich -, dass man die Optik so schlecht verdrängen kann. Und eigentlich erinnert mich die Optik von Ihr nur immer wieder daran, was mir alles nicht gefällt und woran ich zweifel. Das ist auch mehr symbolisch zu sehen. Das merkt man auch daran, dass ich in Zeiten in denen ich das Tier in mir besser im Griff habe, auch geniessen kann und viel weniger (fast keine) Kritikpunkte mehr an ihr habe.
Nur im Moment bin ich davon überzeugt, dass ich die Katastrophe nicht mehr aufhalten kann. Als wäre die Bombe gezündet und die Lunte brennt und bald macht es Bumm. Ich habe Angst. Und das ist das einzige Gefühl, dass bei mir noch funktioniert.
Auch ich bin mir nicht sicher, ob es rOCD bei mir ist. In Zeiten wie diesen passen alle negativen Gedanken wie ein Zahnrad in das andere und damit kann man alle Kämpfe der Vergangenheit erklären: Die Trennung muss sein, ich will es nur nicht wahrhaben usw. Dabei könnten wir unserem Leben sehr zufrieden sein. Wir haben keine Geldprobleme, das Kind ist gesund und in der Schule recht erfolgreich usw. Ich hasse mich ...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sabine: Wie geht es Dir und Deinem Kind?

jtb, es freut mich, dass dir dein Therapeut auf Anhieb nett erschien. Das ist ja schon mal eine gute Vorraussetzung zum Aufbau eines Vertrauensverhältnisses. Was versteht man denn unter einer Kurzzeittherapie? Heißt das einfach, dass es ' weniger Stunden ' sind?
Solch einen Fragebogen bekam ich auch...war echt ätzend, aber letzendlich konnte der Therapeut dadurch einen direkten Einblick in mein Leben gewinnen!

Naenia, manchmal ist echt der Wurm drin. Ich kenne das ja zu gut! An einem Tag geht es einem richtig gut und dann kommen wieder richtig schlechte Tage. Euer Ausflug war schön und das ist gut so. Frag dich nicht, warum du währenddessen keine supertollen Gefühle hattest! Das verursacht nämlich nur, dass du dir wieder Gedanken machst!
Ich weiß nicht, ob du es hier im Forum schon gelesen hast, aber allein die Tatsache, dass man sich die Frage stellt, ob es denn nun ROCD ist, oder eben nicht, ist ein fast sicheres Anzeichen dafür, dass man wirklich davon betroffen ist. Dies ist vorallem auf vielen amerikanischen Seiten zu finden. Ich denke, dass dein Partner sich damit ( wie zB mein Partner auch ) nicht so recht identifizieren kann. Ich denke für einen Außenstehenden ist es sehr schwer, unser Grübeln nachzuvollziehen.
Ich hatte das ganze auch oftmals gegenüber meinen Geschwistern oder meiner Mutter, ich empfand es bei meinem Freund aber auch am schlimmsten. Wie du ja selbst erkannt hast, bist du vielleicht auch zu sehr auf ihn versteift.Verstehe das bitte nicht als Angriff oÄ , aber ich kenne mich damit echt ZU gut aus..Ich weiß nicht, in wiefern du dich schon damit auseinandergesetzt hast, warum diese Gedanken kommen. Deswegen nur ganz kurz: Wenn wir zB nur unseren Partner im Leben haben, uns nur auf ihn fixieren ( glaub mir, ich habe das immer gemacht und muss noch heute aufpassen, dass ich nicht in das alte Muster verfalle )....ist das für unseren Körper wie ein 'Gefahrenzustand'. Wir entwickeln Verlustsängste, haben Angst, dass uns dieser Mensch, den wir doch so sehr lieben weggenommen wird. Die meisten Zwangsgedanken haben dies als Ursache und üben somit eine Art Schutzfunktion aus. Sie sollen uns 'schützen'. Vor Enttäuschung und davor verletzt zu werden ( wenn du zB die Gedanken hast, du sollst Schluss machen, könnte dein Partner dir ja nicht mehr weh tun, du liebst ihn ja sowieso nicht mehr ( ganz platt ausgedrückt ) ) Das ist jetzt nur eine Kurzfassung, aber vielleicht hilft es dir ja! Seit ich zB etwas ausgelasteter bin, versteife ich mich nicht mehr zu sehr auf ihn.

Wisst Ihr, was ich in letzter Zeit oft anwende? Wenn es mir ja nicht gut geht, geht er mir ja manchmal SOO dermaßen auf die Nerven, dass es unmöglich ist in diesem Moment Liebe zu empfinden. Ich sage mir dann immer: Ich mag dich, aber immoment kann ich gerade keine Liebe empfinden und das ist okay so. Dadurch gehe ich unnötigen Grübeleien aus dem Weg!

@dreispitz

guten morgen

danke der nachfrage

wir warten jetzt auf einen termin beim jugendpsychater er ruft zurück ...fest steht ....mein psychologe hat eine fehldiagnose gestellt und das falsche medikament...

ohne jegliche körperliche oder neurologische untersuchung..untersuchung ...aber gegen ärzte kommt man eh nicht an...
er hat vl 3ma mit meinem sohn geredet in meinem beisein 10min pro gespräch ....naja

ich bin schon 20jahre bei ihm ..hatte vertrauen ...

jetzt müssen wir warten bis der termin eim jugendpsychologen kommt psychotherapie und das medikament ausschleichen lassen

er ist lange gemoppt worden in der schule und daher ist das ganze selbstwertgefühl am Ar. er braucht lob und anerkennung vertrauen und dann schafft er alle s

jetzt hat er seinen quali nicht gemacht vor lauter angst und seine lehrestelle verlorn
aber erst ma wieder fit sein dann kann er alles nachholen

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore