Hallo ihr Lieben,
ihr glaubt gar nicht wie gut es tut zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir, ja das was ihr schreibt hätte wortwörtlich genauso von mir stammen können.
@jtb612: Dass du dir so sehr wünscht, dass dein Freund ein Erfolgserlebnis hat und dass er glücklich ist zeigt doch, dass du ihn liebst!Bei mir ist das leider nicht so...es ist als wäre mir das alles
egal. Das geht sogar soweit, dass ich manchmal denke dass es mir egal wäre wenn er nicht mehr da wäre, als würde das auch keinen Unterschied machen...
Verstehe, dass du Angst vor der Therapie hast, aber es wäre echt superhilfreich wenn du berichten würdest wie es war Ich bin ja auch schon ne ganze Weile in Therapie, was mir größtenteils sehr geholfen hat. Leider habe ich nun keinen festen Therapieplatz mehr und kann nur 1x im Monat zu meiner Therapeutin, nächsten Donnerstag ist der 1. Termin seit es mir wieder schlecht geht, bin auch sehr gespannt was meine Therapeutin dazu sagt. Außerdem steht die Überlegenung im Raum, ob ich in den nächsten Semesterferien 4 Wochen in eine anthroposophische Klinik gehe, die Schwester von meinem Freund litt auch an Depressionen und sie meinte die 4 Wochen waren die besten ihres Lebens und seitdem ging es ihr nie wieder so schlecht. Ich hab meinem Freund auch versprochen, dass ich das mach. Seine Schwester will mir helfen, sie sagt mein Freund hat so eine Geduld und dass ich jetzt sozusagen dran wäre, etwas zu tun (also in die Klinik zu gehen). Ich weiß, dass sie mir nur helfen will aber das setzt mich auch irgendwie unter Druck Ich habe auch Angst dass es unserer Beziehung nicht guttut, genauso wie du, MiaLeni. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich hab Angst, dass die Klinik mich endgültig zu dem Entschluss führt, dass ich ihn nicht mehr liebe und Schluss machen muss...und ich will ja, dass alles besser wird und nicht in einer Katastrophe endet (sowohl für mich als auch für meinen Freund)...und da ich meinen eigenen Gedanken und Gefühlen selbst nicht trauen kann hab ich Angst den größten Fehler meines Lebens zu machen denn ich weiß wenn ich diese Liebe aufgebe hab ich nichts mehr an das ich im Leben glauben und festhalten kann.
Die Schwester von meinem Freund meint sie würde mich verstehen, aber sie hatte noch nie einen Freund...und ich finde in Bezug auf den Partner ist diese Gefühllosigkeit das schlimmste was passieren kann...bei meiner Familie oder bei Freunden finde ich es nicht so schlimm, weil diese Gefühle bei diesen Menschen immer da waren, zB die Liebe zwischen Kind und den Eltern, da weiß man eher, dass es irgendwo in einem verborgen ist und da ist es (zumindest für mich) nicht so schlimm wenn man nichts fühlt...aber beim Partner fängt man gleich an zu zweifeln, deshalb glaube ich, dass sie mich gar nicht so gut verstehen kann wie sie glaubt auch wenn sie es nur gut meint. Ich denk dann auch immer, dass ich mit dieser Gefühllosigkeit viel besser klar kommen würde wenn ich keinen Partner hätte. Aber dennoch will ich die Beziehung nicht aufgeben...das zeigt doch, dass ich ihn liebe, oder nicht?Ich weiß es nicht...
@MiaLeni: Ja genauso denke ich auch manchmal: du musst doch wissen was du willst und wenn du nichts fühlst musst du Schluss machen!Aber ich kann das nicht...in Phasen wo ich diese Gefühllosigkeit nicht hatte war ich mir immer sicher, dass ich mit ihm alt werden will, wir heiraten und Kinder kriegen...heute hab ich plötzlich den Gedanken gehabt, dass ich gar keine Kinder will. Liegt wahrscheinlich auch an der Gefühllosigkeit...ich weiß es nicht...und du hast Recht wenn du sagst, dass man sich über das Glücklichsein nie Gedanken macht wenn man grade glücklich ist...schon traurig, dass man sich immer mit den negativen Gedanken auseinandersetzt aber nicht mit den positiven
Diese Phase geht bei mir jetzt schon über 2 Wochen und ich weiß schon gar nicht mehr, was Liebe ist, ob es sie überhaupt gibt...
Heute morgen hatte ich eine kurze Phase wo es mir ganz gut ging und wo wir gekuschelt haben und ich es einfach so hinnehmen konnte wie es ist.
Komischerweise hab ich im Moment ständig Lust auf Sex und es ist auch immer schön...kennt jemand das?Eigentlich gehen Depressionen ja eher mit Libidoverlust einher...bin ganz wirr...
Und dann sind da die Momente wo er was sagt oder sich auf seine spezielle Art verhält wie er einfach ist und ich denk dann jedes Mal: das sind doch die Dinge die du an ihm liebst, aber ich fühl es einfach nicht...
Sorry der Text ist mal wieder sehr lang geworden aber es tut einfach so gut, sich das von der Seele zu schreiben!
Danke an euch alle!
06.09.2013 12:30 •
x 1 #7055