Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon seit 11 Monaten stille Mitleserin und Eure Beiträge helfen mir immer, mich wieder zu fangen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich Euren Rat brauche...
Diese blöden Gedanken und das ewige Grübeln darüber, ob ich meinen Freund auch wirklich liebe, haben bei mir angefangen, nachdem wir letztes Jahr eine Beziehungskrise überwunden haben. Als endlich alles wieder gut war, wir uns über alles ausgesprochen und einen Neuanfang beschlossen haben, da plötzlich dieser Gedanke, ich könnte ihn vielleicht gar nicht mehr lieben. Das war damals so furchtbar für mich, ich habe tagelang geweint, nichts gegessen und war am Verzweifeln. Eine Psychologin, die ich um Rat gefragt habe, meinte, das seien Zwangsgedanken, ich solle versuchen, sie zu ignorieren etc. Leichter gesagt als getan. Aber gut, in den kommenden Monaten gab es Zeiten, in denen es mir gut ging, in denen ich so viel Liebe gespürt habe. Und es gab Zeiten, wo die Gedanken mal wieder kamen, aber nie so schlimm wie ganz am Anfang.
Jetzt stehe ich allerdings vor einer neuen Herausforderung: seit einer Woche mache ich ein Auslandssemester, meinen Freund habe ich jetzt schon 11 Tage nicht mehr gesehen. Der Abschied war furchtbar, ich habe nur geweint und auch die darauffolgenden Tage waren wirklich schlimm. Ich wollte viel lieber direkt zu ihm zurück als hier zu bleiben. Generell hatte ich die ersten Tage großes Heimweh, habe auch meine Familie hier vermisst. Und das schlimmste war/ist die Angst, ich könnte ihn während dieses blöden Auslandssemesters hier verlieren oder gar vergessen. Ich habe wahnsinnige Angst, ich könnte mich so sehr verändern hier, dass wir nach meiner Rückkehr nicht mehr zusammen passen. Ich habe total Angst, ich könnte mich hier in einen anderen verlieben, obwohl ich es überhaupt nicht will. Und das schlimmste: ich habe wahnsinnige Angst, dass ich ihn gar nicht vermisse. Bis vorgestern war ich auch total verzweifelt und wäre am liebsten sofort wieder in den Flieger gestiegen. Und seit gestern geht es mir irgendwie besser. Bisher haben wir jeden Tag geskypt und schreiben auch mehrere SMS den Tag über. Und gestern Abend nach dem Skypen war ich irgendwie glücklich. Plötzlich fühle ich mich wohl hier. Und ich rede mir ein, dass es mir jetzt gar nichts mehr ausmacht, dass es noch 30 Tage sind, bis er mich besuchen kommt. Der Teufel in meinem Kopf sagt nur Du vermisst ihn nicht und freust Dich auch nicht auf seinen Besuch, wenn es Dir jetzt gut geht. Aber das stimmt doch überhaupt nicht! Natürlich freue ich mich auf seinen Besuch. Ich muss zugeben, ich freue mich noch mehr auf den Tag meiner endgültigen Abreise hier, einfach, weil ich wieder bei ihm in unserem gemeinsamen Leben (wir wohnen seit 4 Jahren zusammen) sein will. Aber natürlich freue ich mich auch total auf seinen Besuch!
Ich will doch einfach nur, dass diese gemeinen Gedanken aufhören, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und dass ich ihn vermisse.
Ich habe so eine große Angst, dass meine Gefühle weg sein könnten. Wenn ich Fotos anschaue, denk ich Mensch, ich lieb Dich doch so, ich will zu Dir. Und dann kommt wieder das Teufelchen... ein Teufelskreis
Dank Euch für's Lesen! Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt!
21.08.2013 08:03 •