App im Playstore
Pfeil rechts
900

wer hat dir dass den mit dem homöopathie geraten ? wenns so ne chemiebombe ist würde ich es nicht riskieren , da gibt es bestimmt noch etwas anderes

ich habe eine heilpraktikerin in der familie. die hat sich nicht aufdrängen wollen, aber mal gefragt, ob ich es nicht mal versuchen wolle. also warum nicht? eigentlich sollte ich venlaflaxin 75mg nehmen. das tue ich aber nicht, da ich, als noch nicht arbeiten war, keine genommen habe und es ging mir eigentlich ganz gut. jetzt im alltag ist es aber sehr hart.
denke sehr oft an früher und fühle mich dann gut, aber auch schlecht, weil ich es jetzt nicht mehr hinbekomme! ist das nicht verrückt. ich warte die ganze zeit auf jemanden, der einen knopf drückt und alles ist wieder gut. nur leider gibt´s den nicht. es liegt alles an mir und das kann ich irgendwie nicht akzeptieren. stehe mir selbst im weg. will dieses gefühl los haben, aber kriege es nicht hin. habe so große angst davor, dass es sich über jahre hinziehen wird und ich alles verliere.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Pia, mir ist Aufmerksamkeit von anderen Männern auch wichtig, auch wenn ich nicht damit umgehen kann Wenn ich merke, dass mich jemand ansieht oder gar anflirtet, tue ich so, als würde ich es nicht merken. Aber wenn ich so etwas nie bemerken würde, wäre ich auch ganz schön geknickt.

Das hat aber nichts mit der Liebe zu unserem Partner zu tun, sondern nur mit unserem eigenen Selbstwertgefühl. Wir sind (leider) nicht aus uns heraus glücklich mit uns, können uns selbst nicht von uns überzeugen, sodass wir andere brauchen, um dieses Bedürfnis zu decken. Das ist absolut nicht schlimm und so geht es definitiv den meisten Frauen, auch, wenn sich darüber nicht solche Gedanken machen, wie wir es tun

Es hilft nur Gas-raus, nicht denken. Ich weiß das des Stop-Sagen und positiv Denken nicht sofort hilft, aber die ganze Grübelei bringt euch überhaupt nichts.
Ich hab auch Gedanken heut gehabt, mit denen es mir superschlecht ging und kurzzeitig hab ich dann auch gedacht: schei., ich halt das nicht aus....
Es hilft wirklich nur Ablenken- Ruhe reinbringen, jeden Gedanken blocken, das ist sehr anstrengend, kein Futter für das Monster, dann beruhigt sich das Gehirn wieder.

.... oder man sucht sich eine neue Angst!

Hallo ihr Lieben ,
ich möchte mich gerne mal wieder bei euch melden, auch wenn ich im Moment ganz andere Angstsorgen habe, die hier so gar nicht reinpassen . Trotzdem sind da Parallelen, behaupte ich. Außerdem hab ich euch lieb und will hier weiterhin irgendwie dabei sein SO!

Ihr erinnert euch vielleicht an meine Ängste nach der Trennung. Es ist zwar schon etwas anderes als IN einer Beziehung, weil es sich nicht direkt auf EINEN Menschen bezieht, aber ja doch ähnlich. Ich hatte soooo eine Panik, nie wieder jemanden lieben zu können, einsam und alleine sterben zu müssen. Ich konnte die Gedanken nicht loslassen und tatsächlich empfand ich bei den Männern, die mich früher umgehauen hätte... NICHTS. Meine Angst hat meine Gefühle überschüttet.

Da ich in den letzten Wochen/Monaten gesundheitliche Probleme hatte/habe, in die ich mich immer weiter reingesteigert habe, bekam meine Angst anderes Futter Das ist auch alles andere als witzig, das kann ich euch sagen... was ich jedenfalls damit sagen wollte: Meine ganzen Gedanken fokussierten sich immer und immer mehr darauf und ich rutschte in die Angstspirale... ABER: In eine andere Angstspirale...

Kaum ging es mir etwas besser, kam meine Angst wieder, ich könnte eine Tierhaarallergie haben... Die zweitschlimmste Diagnose nach einer unheilbaren für mich.

Die anderen Symptome wurden wieder stärker und ZACK: Die Angst vor der Tierhaarallergie ist weggeblasen. Gänzlich. Und ebenfalls (und das ist für euch vielleicht interessanter) die Angst davor, nicht mehr lieben zu können auch.

Warum ich euch das erzähle? Weil ich mich verguckt habe Ohne Sinn und Verstand... ich kenne nicht einmal seinen Namen... er ist in dem Ferienort, wo ich gerade bin, Animatuer und weil die Animation dort stattfindet, wo ich meistens bin, sind wir uns zwangsläufig öfters begegnet. Er ist so eine total selbstbewusste, offene, herzliche Frohnatur. Hat mich am Strand dann auch direkt gegrüßt, woraufhin ich, mit roten Ohren beschämt ein Hallo in meinen Bart genuschelt habe und kichern weggesehen habe

Wie gesagt, es entbehrt jeglicher Grundlage... wir kennen uns ja quasi nicht, haben nur Smalltalk geführt...

Aber allein die Tatsache, dass ich etwas für jemanden EMPFUNDEN habe, Herzklopfen hatte... zeigt mir: Ja, es geht... ich kann irgendwann wieder lieber, ich KANN!

Das war aber erst möglich, als meine Angst ein neues Gebiet hatte, wo sie sich austoben kann.

Wenn es einem keine Angst mehr macht und dann entweder verschwindet oder sich ein neues Angriffsgebiet sucht, dann ist man wieder frei und dann kommen auch Gefühle wieder. Es war für mich zu einem Zeitpunkt, wo es für mich nicht wichtig war, weil ich andere Sorgen habe/hatte.

Hach ja, ich glaube, irgendwann versuch ich das doch nochmal mit der Liebe

Oh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht Zimtwolke. Ich denke irgendwo generell dass mein Zwangsgedanke die Ursache hat, dass ich einfach endlich selbstständig sein will und die Gedanken komplett auf meinen Freund beziehe da er irgendwo mein ein und alles ist obwohl ich momentan irgendwie alles was er sagt und tut als negativ empfinde ( was denk ich jedoch wieder ne Phase ist ,... hoffe ich ) Ich denke wirklich herausfinden was ich will tue ich erst wenn ich mit mir selbst im reinen bin ... und dass wird noch nen weilchen dauern .. Warscheinlich geht es wirklich allen Frauen so ... ich meine all meine Freundinnen sagen mir Hey es ist so normal zu flirten , mal wenanders im Arm zu nehmen , spaß zu haben Heute wenn mich einer anlächelt und ich irgendwas fühle ( ich weiß noch nichtmal was ich genau fühle) löst es in mir dermaßen Panik aus

Was soll ich nur gegen den Druck machen mich hier und jetzt für oder gegen eine Beziehung zu entscheiden ? Ich habe schon so vieles gemacht und im endeffekt sage ich mir, bleib mit ihm zusammen und gucke wie es läuft du musst erstmal vieles an dir ändern um dich zu entscheiden! Trotzdem sobald ich mir dass sage ... denkt mein kopf ach du hast doch nur angst dich zu trennen und reiht wieder alles mögliche auf um mich in panik zu versetzen. Mein freund weiß wirklich alles und sagt mir sogar , ach pia mach dir keinen kopf .. wenn du mich nicht liebst auch nicht schlimm bleiben wir halt die besten freunde .. aber selbst dass beruhigt mich nicht ... ! Warum will mein Zwang mir , dass letzte nehmen wo ich eigentlich halt und sicherheit habe , und bei dem ich mich wohl fühle ?

Was soll ich nur gegen den Druck machen mich hier und jetzt für oder gegen eine Beziehung zu entscheiden ? Ich habe schon so vieles gemacht und im endeffekt sage ich mir, bleib mit ihm zusammen und gucke wie es läuft du musst erstmal vieles an dir ändern um dich zu entscheiden! Trotzdem sobald ich mir dass sage ... denkt mein kopf ach du hast doch nur angst dich zu trennen und reiht wieder alles mögliche auf um mich in panik zu versetzen. Mein freund weiß wirklich alles und sagt mir sogar , ach pia mach dir keinen kopf .. wenn du mich nicht liebst auch nicht schlimm bleiben wir halt die besten freunde .. aber selbst dass beruhigt mich nicht ... ! Warum will mein Zwang mir , dass letzte nehmen wo ich eigentlich halt und sicherheit habe , und bei dem ich mich wohl fühle ?

Zitat von PiaColada:
Warum will mein Zwang mir , dass letzte nehmen wo ich eigentlich halt und sicherheit habe , und bei dem ich mich wohl fühle ?


Puuhhh, das hab ich mich damals auch tausend und einmal gefragt...

Weil die Angst IMMER das angreift, was dir gerade am wichtigsten ist. Andernfalls würde sie dich ja nicht packen können

http://m.focus.de/gesundheit/gesundlebe ... 53644.html

guckt euch das mal an vllt hilft es einigen.

Hallo Leute,
bei mir is grad gar nix mehr mit Liebe!

Mein Freund hat jetzt kurzfristig unseren seit einem Jahr geplanten Urlaub abgeblasen!
Begründung ist er möchte bei uns weiter renovieren, wenn wir jetzt in den Urlaub fahren dann steht ja die Baustelle mal ein paar Tage still und daran sterben wir dann.
Fallen einfach so tot um wisst ihr, is doch klar!
Ich habe mich das ganze Jahr schon auf diesen Urlaub gefreut.
Heute Nacht um 12 wären wir los gefahren.

Jetzt könnt ich ihm vor Wut einfach mal derbe eine ins Gesicht schlagen.
Ich hasse ihn gerade im Moment dafür.
Gestern Abend haben wir uns so gut verstanden wie schon ewig nicht mehr und jetzt das!
Im Moment habe ich einfach nur noch die Schnauze von ihm voll und das schon seit wir renovieren......Ich denke oft daran dass ich ohne ihn wahrscheinlich viel weniger Stress hätte und besser dran wäre!

Ich hasse ihn gerade einfach so unendlich!

Da waere ich aber auch sauer und es ist auch ganz klar, dass du gerade nix fuehlst. So eine Renovierung entzieht auch viel kraft da geht man sich auf die nerven. Hoert man ja immer wieder. Aber du darfst jetzt erstmal sauer sein.

wenn ich die Baustelle seh dann könnt ich nur noch kotzen.
Ich hab einfach keinen Nerv mehr. Am liebsten würde ich nur noch aufstehen und mit dem Hund gehen, ansonsten einfach im Bett bleiben.
Ich hab auch das Gefühl dass mein Freund viel zu viel und viel zu häufig trinkt. Immer wenn ich gerade auf der Baustelle bin und mal vorbei schau (viel machen kann ich da als Frau grad nicht) seh ich ihn mit B. rumlaufen...
Die Geschichte zieht mir einfach die Kraft weg, Ich konnte bisher bei den ganzen groben Arbeiten die zu machen waren ja gar nichts beitragen.
Ich sehe kein Vorwärtskommen.....Es ist so deprimierend, ich sehe das Haus einfach als Bruchbude stehen und habe nicht das Gefühl dass da mal irgendwas passiert.
Ich hab einfach keine Lust mehr. Mich kotzt es alles so unheimlich an.

Am Liebsten würd ich meinem Frust fröhnen indem ich mich richtig betrinke, aber dann gehts mir morgen ja noch schlimmer, das weiß ich.
Also lass ich das mal lieber, hab ja mittlerweile gelernt dass Alk. da total contraproduktiv ist.

PiaColada: Dir wird auch eine Entscheidung nicht helfen, es geht nicht ums Bleiben oder gehen, sondern darum es auszuhalten. Das kommt einem manchmal wirklich unmöglich vor, ich kenn den Druck wirklich zu gut!
Es hilft nur aufhören mit der Gehirnwichserei.. Es muß keine Lösung gefunden werden, es müssen keine Gefühle gefühlt werden, das geht in so nem Anfall nicht, es geht jetzt erstmal darum wieder runter zu kommen von dem Tripp...glaub mir, ich kenn mich da aus...Und Gypsy und Zimtwolke und JTB und Mermaid....das sind alle samt voll die Profis was das anbelangt..um nur einzige zu nennen.

@maroly: Ich kann Dich gut verstehen, so ein Bau kostet so unglaublich viel Kraft und es haben sich schon einige Paare während der Bauzeit zerstritten....Es ist einfach eine sehr belastende Zeit...die geht vorbei, auch wenn Du jetzt grad keine Erfolge siehst...halte durch, das wird wieder....

Gypsy: wie schön...freut mich für Dich das Du auch Positives siehst in Bezug auf Liebe. Die verschobenen Ängste sind natürlich Mist aber ich kenn das auch voll gut, wenns nicht die Trennungsgedanken zu meinem Freund sind, dann sinds Gedanken übers Kind oder über die Gesundheit... da kann man sich genauso reinsteigern. Echt ätzend..

hallo, ich heiße sebastian bin fast 16 jahre alt!

ich hatte vor 3 jahren meine erste freundin, nach einem halben jahr bekam ich die selben gefühle wie ihr ... ich liebe sie nichtmehr? liebe ich sie noch? ich fühle nichts mehr? panik angst und schrecken!
nach einiger zeit habe ich die beziehung dann auch beendet!

nun habe ich eine neue freundin gefunden, sie ist 13 jahre alt und ich bin 16 jahre alt!
wir waren 1ne woche zusammen und die gedanken fingen wieder an, ich stand in der früh auf und aufeinmal waren sie da, von einer auf die andere sekunde... sie waren einfach da! ich hatte solche angst, mir wurde warm und kalt zugleich hatte angst mir lief der angschweiß den rücken herunter! machte mir durchgehend gedanken und habe immer ein schlechtes gewissen weil ich denke ich liebe sie nicht mehr ...!
wieso kommt diese gefühl von einem auf dem anderen moment?! warum muss nur ich so geplagt sein ...

ich muss zugeben, ich habe abundzu immer zwangsgedanken gehabt! ich sah ein messer und meinen bruder = ich könnte ihn jetzt umbringen! verschwanden dann nach ein paar minuten

bei meiner freundin ist das nichtsoo die ganze zeit habe ich so ein bedrückendes gefühl, liebst du sie noch?! was ist da looooos ich weiß einfach nicht was ich machen soll ... bei ihr fühle ich mich soo wohl und kann das gefühl sogar manchmal für ein paar minuten vergessen! z.b beim küssen es ist sooo schön!

vor 2 tagen gingen wir ins kino, ein paar stunden zuvor verspürte ich sogar schmetterlinge im bauch!
kino war dann auch wirklich wundervoll mit ihr! mit meiner kleinen...

aber warum hab ich das?! gerade sitze ich hier und denke mir warum warum muss ich das haben?! ich kann einfach nicht fröhlich und glücklich sein es geht irgendwie einfach nicht, ich freue mich auf fast nichts mehr ....
es fühlt sichsogar manchmal so ann als wäre mir alles egal ...

kann mir bitte einer helfen ? danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Sebby diese Gefühle hatte ich auch in deinem Alter schon.
Bei mir war es dann so dass ich mir immer einen anderen gesucht habe, ich dachte einfach immer es würde an dem Jungen liegen und irgendwann nach zig. Partnerwechseln (ich kann nicht alleine sein, damit habe ich ein großes Problem) habe ich dann gemerkt dass es an mir und diesen Gedanken liegt.
Heute versuche ich es einfach auszuhalten dass es so ist, ich akzeptiere diese Zweifel weil ich weiß dass ich sie bei jedem anderen Mann auch haben würde.
Ich denke man muss lernen das zu akzeptieren.

danke für deinen beitrag ... es ist einfach schlimm! gerade im moment halte ich es aus das gefühl ist irgentwie fast komplett weg, nur immer so ein mulmiger gedanke ....

ist es bei dir auch soo das du dich auf nichts wirklich freuen kannst?!

ja heute, mit 26 habe ich das Gefühl ich bin einfach ein Mensch der den Blues hat.
Manchmal freue ich mich riesig, aber meistens über und auf fast gar nichts.

Wirklich anmerken lässt man sich das ja nicht, sonst steht man ja als Miesepeter da.
Da fällt mir grad was cooles zu ein was ich jetzt erstmal anwerfe:



(Jan ist einfach super)

Es ist halt nicht einfach wenn man so ein Zweifler ist, aber in vielen Situationen auch nützlich. So trifft man beispielsweise fast nie übereilige Entscheidungen ins Blaue hinein, die man im nachhinein bereut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore