.... oder man sucht sich eine neue Angst!
Hallo ihr Lieben ,
ich möchte mich gerne mal wieder bei euch melden, auch wenn ich im Moment ganz andere Angstsorgen habe, die hier so gar nicht reinpassen . Trotzdem sind da Parallelen, behaupte ich. Außerdem hab ich euch lieb und will hier weiterhin irgendwie dabei sein SO!
Ihr erinnert euch vielleicht an meine Ängste nach der Trennung. Es ist zwar schon etwas anderes als IN einer Beziehung, weil es sich nicht direkt auf EINEN Menschen bezieht, aber ja doch ähnlich. Ich hatte soooo eine Panik, nie wieder jemanden lieben zu können, einsam und alleine sterben zu müssen. Ich konnte die Gedanken nicht loslassen und tatsächlich empfand ich bei den Männern, die mich früher umgehauen hätte... NICHTS. Meine Angst hat meine Gefühle überschüttet.
Da ich in den letzten Wochen/Monaten gesundheitliche Probleme hatte/habe, in die ich mich immer weiter reingesteigert habe, bekam meine Angst anderes Futter Das ist auch alles andere als witzig, das kann ich euch sagen... was ich jedenfalls damit sagen wollte: Meine ganzen Gedanken fokussierten sich immer und immer mehr darauf und ich rutschte in die Angstspirale... ABER: In eine andere Angstspirale...
Kaum ging es mir etwas besser, kam meine Angst wieder, ich könnte eine Tierhaarallergie haben... Die zweitschlimmste Diagnose nach einer unheilbaren für mich.
Die anderen Symptome wurden wieder stärker und ZACK: Die Angst vor der Tierhaarallergie ist weggeblasen. Gänzlich. Und ebenfalls (und das ist für euch vielleicht interessanter) die Angst davor, nicht mehr lieben zu können auch.
Warum ich euch das erzähle? Weil ich mich verguckt habe Ohne Sinn und Verstand... ich kenne nicht einmal seinen Namen... er ist in dem Ferienort, wo ich gerade bin, Animatuer und weil die Animation dort stattfindet, wo ich meistens bin, sind wir uns zwangsläufig öfters begegnet. Er ist so eine total selbstbewusste, offene, herzliche Frohnatur. Hat mich am Strand dann auch direkt gegrüßt, woraufhin ich, mit roten Ohren beschämt ein Hallo in meinen Bart genuschelt habe und kichern weggesehen habe
Wie gesagt, es entbehrt jeglicher Grundlage... wir kennen uns ja quasi nicht, haben nur Smalltalk geführt...
Aber allein die Tatsache, dass ich etwas für jemanden EMPFUNDEN habe, Herzklopfen hatte... zeigt mir: Ja, es geht... ich kann irgendwann wieder lieber, ich KANN!
Das war aber erst möglich, als meine Angst ein neues Gebiet hatte, wo sie sich austoben kann.
Wenn es einem keine Angst mehr macht und dann entweder verschwindet oder sich ein neues Angriffsgebiet sucht, dann ist man wieder frei und dann kommen auch Gefühle wieder. Es war für mich zu einem Zeitpunkt, wo es für mich nicht wichtig war, weil ich andere Sorgen habe/hatte.
08.08.2013 22:34 •
#6905