Hallo zusammen,
als erstes bin auch ich ein wenig erleichtert darüber,dass ich mit meiner Angst nicht alleine bin!
Wie viele andere hier, habe auch ich zur Zeit das Problem, dass ich Angst habe, meinen Partner nicht mehr zu lieben.
Das Ganze fing bei mir mit Panikattacken an, die ich auch früher schon, nach dem Unfalltod meines Vaters hatte.
Ich habe diese mit einer Therapie und Medikamenten sehr gut in den Griff bekommen und lebte nun jahrelang fast beschwerdefrei!
Vor einiger Zeit hatte ich immer wieder diffuse Empfindungsstörungen in Form von Kribbeln an verschiedenen Körperstellen. Ich war beim Arzt und es wurden einige Tests gemacht, unter anderem auch ein MRT vom Kopf, um eine Multiple Sklerose auszuschliessen! Ergebnis: alles ok!
Der Gedanke daran liess mich nicht so wirklich los und es kamen immer wieder mal andere Symptome dazu, die ich immer wieder mit meiem Hausarzt besprach und immer wieder war das Ergebnis: alles ok, ist ein psychisches Problem!
Das ganze ging so weit, dass ich täglich mit Schwindel und Panikattacken zu kämpfen hatte und diese dann mal besser und mal schlechter überwinden konnte.
Bis es dann so schlimm wurde, dass ich von der Arbeit mit dem Krankenwagen ins KH gebracht wurde.
Dort wurden wieder jede Menge Dinge unter die Lupe genommen (EKG, Blut, Blutdruck, Ultraschall Bauch und Urintest) ERGEBNIS: ALLES SUPER WERTE!
Einerseits war ich happy aber andererseits wusste ich nun trotzdem nicht wie es weitergehen sollte...
Ich ging also weiter arbeiten und schleppte mich durch die Woche, bis ich Freitags dann nicht mehr konnte und direkt nach Arbeitsbeginn wieder nach Hause fuhr. Dort wartete mein Mann auf mich und tröstete mich und wir sprachen darüber was ich denn nun als nächstes tun sollte, damit es mir besser geht!
Ich ging zum Arzt und der schrieb mich 3 Wochen krank! Besprach mit mir eine Therapie bei einer Psychologin und riet mir zu Doxepin 50mg, abends.
Und da sitze ich nun in der zweiten Woche!
Letzte Woche dann, telefonierte ich mit meiner Freundin, die mir von ihrem Gefühlschaos erzählte. Ihr Mann hatte sie verlassen, nun hat sie jemand neues, ist sich aber nicht sicher ob sie noch Gefühle für Ihren Noch-Mann hat... usw. Nachdem ich aufgelegt hatte, überkam mich plötzlich eine unsagbare Angst, dass ich meinen Mann nicht mehr lieben könnte. Und diese Gedanken lassen mir seitdem kaum noch in Ruhe!
Meinem Mann habe ich von den Zweifeln erzählt, er ist natürlich darüber sehr erschrocken, weil er ja, genau wie ich, bis dato glücklich in der Beziehung war.
Im Moment fühlt es sich für mich an, als wäre ich gerade verlassen worden...
Manchmal kann ich seine Nähe kaum ertragen und dann wieder kuschel ich mich an ihn und fühle mich einfach nur wohl und dann kommt wieder dieses komische Gefühl hoch..... es geht dauernd auf und ab und wenn ich allein bin wirds umso schlimmer. Ich bin gar nicht ich selbst!
Ein richtig mieses Gefühl und wenn ich an meinen Mann denke (er ist bei der Arbeit), werde ich so unendlich traurig.
Wenn ich an unsere Beziehung denke und an den Spass den wir zusammen bisher hatten und an die Dinge über die ich bisher mit ihm so herzlich lachen konnte und an seine Art und Weise wie er eben ist, kann ich mich gar nicht dran freuen. Ich freue mich an nichts so richtig.
Wenn ich mal zwischendurch lachen kann, dann kommt im selben Moment wieder dieses lähmende Gefühl der Traurigkeit.
Ich habe Angst, dass ich durch diese Depression und die Gefühle und Gedanken die mich im Moment plagen, irgendwann meine Beziehung beende und damit den größten Fehler meines Lebens mache.
Ich möchte einfach wieder so sein wie vorher und unser Leben so weiterführen wie bisher, mit meinem Mann, der ja auch noch mein bester Freund und mein Anker ist!
Wenn ich mir ausmale, was passieren würde, wenn er nicht mehr bei mir wäre - grauenhaft!
Wenn ich dann mal wieder kurz aus der Depression und den schrecklichen Gedanken und Ängste, raus finde und mich fühle als wäre ich wieder die Alte, dann komm ich mir so blöd vor und kann diese ganzen Gedanken nicht verstehen!
Ich möchte einfach nur mein altes Leben zurück und vor allem meinen Mann behalten, mit dem ich bis zu diesem blöden Tag letzte Woche einfach nur gern zusammen und glücklich war! Ich hätte nie im Traum daran gedacht irgendwas an meinen Gefühen für ihn in Frage zu stellen....
Ich fühl mich ganz hilflos damit....