App im Playstore
Pfeil rechts
900

mermaid, weißt du was da hilft? RAUS GEHEN!
Geh in die Stadt, geh ins Schwimmbad. Schau dir die jungen Mädchen und Frauen heutzutage an und du wirst sehen, dass du vermutlich die bist, die am aller wenigsten davon betroffen ist. Cellulite ist ein Name, der erst in den 60ern oder 70ern (bin mir gerade nicht sicher) entstanden ist, vorher hieß es sagen wir einfach mal nur Fett bzw. Bindegewebe, das eine Frau eben hat und braucht, um Kinder bekommen zu können. Die Gewebestruktur ist dafür ausgelegt, dass sie sich sehr schnell dehnen kann und deswegen MUSS eine Frau ein solches Bindegewebe haben.

Lass dir durch diese blöden Medien nicht einreden, dass Cellulite etwas abnormales ist, da 90% der Frauen darunter leiden. Die, die sie nicht haben sind die Ausnahmen. Und google mal nach Model Cellulite, du wirst dich freuen. Versuch mit dem Thema natürlicher umzugehen und außerdem wäre dein Freund ein totaler Idiot dich deswegen zu verlassen: er wird kaum eine neue Freundin finde, die sie nicht hat! Also Kopf hoch!

Gypsy ich kann mir nur vorstellen, wie das für dich sein muss... aber genau das habe ich mit einer Freundin letztens besprochen. Wenn man jahrelang in einer Beziehung war, ohne Kinder, Verlobung o. Ä. und sich dann trennt und eine neue Beziehung findet - bei den meisten geht dann alles ganz hoppladihopp husch husch. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die schwanger und verheiratet sind. Ich wünsche dir so sehr, dass du bald einen anderen tollen Mann kennen lernst. Gehst du denn an Orte, wo man sich auch kennen lernen kann?

Landi ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es zur Zeit auch kaum gut. Ich freue mich nicht darauf, dass mein Freund am Wochenende her kommt, bin eher noch genervt, da da eine Feier ist, zu der ich ihn mitnehmen muss und ich weiß, dass er da wieder wie angewurzelt rumstehen wird und mir dadurch der Spaß vergeht. Bei Telefonaten fehlen mir die Themen, die Kraft und Lust was zu erzählen. Habe das Gefühl, dass alles weg ist. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn der Stress vorbei ist und wir uns auch wieder sehen, haben uns ja nun wieder 3 volle Wochen gar nicht gesehen.

Erzähl mal, was deine Heilpraktikerin gesagt hat, das interessiert mich!

danke jtb für deine liebe Antwort. Du willst einem immer so viel Mut machen! Du hast so Recht, aber ich habe letztens Mal darüber nachgedacht, was eine Liebe aufrecht erhält und stärkt. Und bei uns ist es lediglich die Liebe selbst. Wir haben keinen Alltag zusammen, sehen uns nur alle 2-3 Wochen für 2-3 Tage. Wir können uns im Alltag nicht aktiv unterstützen, Dinge meistern oder planen. Wir leben nur von dem Gedanken, dass wir den anderen lieben. Vielleicht reicht das nach 3 1/2 Jahren einfach nicht mehr aus? Vielleicht ist man irgendwann zu erschöpft dafür? Sagt sich: jetzt oder nie?

Mal sehen, wie es weiter geht. Mir hilft eine Freundin derzeit gut, mit der ich wieder mehr Kontakt habe. Sie ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen und sie hatten nun bis vor kurzem ein Jahr Pause (lebten aber weiterhin zusammen) in der ihr Freund nicht mehr mit ihr geschlafen oder sie geküsst hat (die Pause wurde nie ausgesprochen, sie hat sich deswegen nur ergeben, weil er sich nicht mehr so verhalten hat, als seien sie zusammen). Sie hat mit einem anderen Mann mehrmals geschlafen und auch andere kennen gelernt und seit gut 2 Monaten ist es wieder gut, da sie erkannt hat, dass die Macken ihres Freundes die sind, die sie am wenigsten stören. (habe ich euch das schon erzählt? Habe gerade irgendwie ein déjà vu...) Sie sagt von sich, dass sie in einem Jahr auf jeden Fall in eine andere Wohnung möchte, vielleicht auch ohne ihren Freund. Daraufhin fragte ich sie, ob sie sich dann trennen will? Nein, das wolle sie erstmal nicht, aber man weiß ja nie wie es wird. Im Moment sei es schön und sie wolle das auch, aber was später ist kann sie nicht sagen.

Der Gedanke hat mich innerlich beruhigt und mir gezeigt, dass man sich jetzt nicht auf das für-immer festlegen muss.

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich gern nochmal melden und erzählen wie es mir die letzten Wochen ergangen ist.
Paar Wochen nach der Trennung ging es mir relativ gut, habe wieder Kontakt zu einer alten Freundin und sonst sehr viel unternommen. Es war eine gute Ablenkung und ich fing an mit der Trennung abzuschließen.
Vor etwa 1 Woche sind meine Eltern in den Urlaub gefahren und mir ging es hinsichtlich meiner Ängste und Panikattacken wieder schlechter.
An dem Tag wo sie gefahren sind hielt ich den Zustand nicht mehr aus und schrieb meinem Ex eine Nachricht ob er Zeit hat. Er ist der einzige, der davon weiß.
Er kam dann auch zügig zu mir nach Hause und wir erzählten bestimmt 4 Stunden lang. Es war echt schön ihn zu sehen und mit ihm zu reden, immerhin ist er immernoch ein wichtiger Teil von meinem Leben. Er hat sich äußerlich richtig verändert (hat etwa 8kg abgenommen) und sah auch richtig gut aus. Er hat sich vom Wesen her auch weiterentwickelt.
Nach dem Tag haben wir wieder vermehrt Kontakt und uns auch öfters gesehen und auch miteinander geschlafen...
Konnte es seit langem mal wieder genießen.
Haben darüber gesprochen wie es jetzt weiter gehen soll und wir wollen nichts überstürzen weil wir beide Angst haben, dass es wieder genauso wird. Aber garkeinen Kontakt wollen wir auch nicht haben. Momentan verstehen wir uns einfach gut und ich versuche die was wäre wenn Gedanken beiseite zu schieben. Wir lassen es jetzt einfach auf uns zukommen und werden sehen was passiert. Natürlich fangen die Zweifel wieder an, weil ich Angst habe, das die Gedanken wieder kommen. Aber ich genieß jetzt einfach die Zeit und es wird sich zeigen ob daraus eine 2 Chance wird oder wir getrennte Wege gehen.
Soweit erstmal zu mir.

Wollte euch gern noch was von meiner besten Freundin erzählen. Sie ist seit etwa 2 1/2 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Seit paar Monaten hat sie immer wieder Zweifel an der Beziehung und auch den Drang mit anderen Männern zu schlafen. Sie grübelt auch oft ob es noch Sinn macht und sie hatte auch öfters den Gedanken sich zu trennen. Ich fragte sie dann, was sie davon abhält und sie meinte, dass es immer wieder gute Phasen gibt und sie nie wieder so einen lieben Freund wie ihren finden würde. Sie weiß was sie aufgeben würde und das sie immer wieder Momente hat wo aufeinmal viele Gefühle aufkommen.
Ich habe dadurch gemerkt, dass irgendwie jeder mal Zweifel hat und sich in verwirrende Gedanken verliert aber sie sich dadurch nicht aus der Bahn werfen lassen oder in Panik verfallen. Sie meinte solange es ein Auf und Ab ist will sie keine Trennung und das es nichts bringt immer darüber nachzudenken sondern einfach die guten Momente zu genießen und die Zukunft auf sich zukommen zu lassen.

Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn man weiß das auch andere, die nichts mit ZG zu tun haben auch immer mal wieder von Zweifeln geplagt werden und in Grübelein verfallen.
Wünsch euch noch einen schönen, sonnigen Tag.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@spucky

es sind nur vewirrende gedanken nur andere können damit umgehn und abschliesen das funktioniert bei uns nicht immer ---

ich hatte die ganze zeit ruhe und nun bin ich auch wieder im karussell ...und es fühlt sich jedes ma wieder gleich an ..einfach schlimm

ich sag mir immer es geht wieder vorbei ...und versuch an die schönen möment zu denken aber das ist net einfach

man möchte positiv denken und da schleicht schon wieder der nächste doofe gedanke im hinterkopf

warum muss man sich den mit so einem misst abgegeben ? ich versteh das einfach nicht ......was ist denn bei uns so anders ..mennooo

lg

@sabine

Es ist halt schwer, weil es bei der Liebe keine 100% Sicherheit gibt.

Und meist ist es umso mehr man versucht nicht daran zu denken umso stärker werden die Gedanken.
Ich hoffe, das es bei dir und den anderen schnellstmöglichst wieder berg auf geht und lass dich nicht unterkriegen. Man muss bewundern wie lange manche damit schon leben und nicht aufgeben.
Ich glaube nicht, dass dies jemand tun würde der nicht liebt
Wünsch euch noch viel Kraft.

Hallo ihr!

Oh man, hier war ja seid gestern einiges los....

@Spucki: Wow, da hat sich ja einiges getan bei Dir und ich wünsche Dir, dass es wieder gut wird! Da sieht man doch wieder einmal, wie absurd diese Grübeleien sind. Da machste Dir vorher immer solche Gedanken und nun nimmt alles eine solche Wendung. Und sowas passiert nicht ohne Liebe! Du schreibst, dass Du den Sex richtig genießen konntest. Das ist super und freut mich. Ebenso fällt Dir auf, wie hübsch dein Freund ist. Ich denke , nach den paar Wochen Abstand siehst Du die ganze Welt wieder etwas klarer und das ist schön so. Geht es wirklich langsam an, aber ich freue mich irgendwie gerade soooooo dermaßen für Dich. Das ist wirklich ganz toll

@Zimtwolke: Das mit deiner Freundin hast Du irgendwann mal erwähnt. Aber da sieht man wirklich auch (ähnlich wie bei der Freundin von Spucki), dass alle Menschen mal solche Gedanken haben. Nur wir fürchten uns so sehr davor und steigern uns da rein. Wir erleben alle mal Hochs und Tiefs und eine Beziehung ist keine konstante Sache. Haste deine B.A.-Arbeit abgegeben? Fühlst Du dich erleichtert? Hoffe es sehr für dich

@Landi: Oh Mensch, das ist ja nicht schön. Wie war der Termin beim Heilpraktiker? Aber Du kennst doch das Spiel. Es sind dumme ZG. Gibt es vielleicht gerade noch etwas was dich belastet? Vielleicht verlagerst Du ja untebewusst das Problem?! Fühl dich gedrückt

@Mermaid: Ok, ich bin keine Frau und ich stehe ja nicht auf Frauen, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass sich ein Mann an sowas stört. Es ist doch so, dass wir alle körperliche Defizite haben. Und jeder Partner hat etwas, was besser sein könnte. Ebenso denken sie das von uns. Ich habe mit ca. 23 langsam Haarausfall bekommen. Ich habe gelitten wie sonst was, war fix und fertig. Und ich weiß, dass mein Freund mich mit vollem Haar schöner fand, aber hat nie etwas dazu gesagt. Im Gegenteil. Er hat mir Mut zugesprochen und mich aufgeheitert. So sollte es auch sein. Und so ein wenig Orangenhaut ist echt nicht schlimm. Mach dich nicht verrückt, ok?

hier noch ein schönes Zitat::

Viele Beziehungen gehen zu Bruch, weil die Partner falschen Illusionen nacheifern. „Wir erhoffen uns die große Liebe und wollen auch nach Jahren vom Partner noch auf Händen getragen, beschenkt und beachtet werden und ab und zu leidenschaftlich übereinander herfallen“, erklärt Werner Bartens. „Leider schließen sich eine langjährige Partnerschaft und wildes Begehren aus. Klingt ernüchternd, hat die Wissenschaft aber festgestellt.“

Gypsy was für ein blödmann. ehrlich mal. das tut mir echt leid für dich.

spucki ich freue mich sehr für dich ! deine geschichte mit deiner freundin hat mich aber eher verunsichert. klar auf einer seite ist dann die gewissheit, dass jeder sich gedanken macht aber auf der anderen seite ist meine größte angst ja ,dass es keine krankheit ist sondern die gedanken irgendwo wahr sind.. mich beruhigt immer die gewissheit ,dass es eine störung ist und man lernen kann damit umzugehen.

danke mermaid für deine worte. es ist echt schlimm. wie gesagt mir ging es jetzt lange zeit echt gut. seit sonntag ist es wieder böh und jetzt muss ich an letztes jahr denken. grade das warme wetter erinnernt mich nochmehr dran.

achman..

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es seit gestern besser. Der Termin bei der Heilpraktikerin war auch gut. Sie hat mir einiges erklärt. Das hat allerdings was mit ganz anderen Dingen zu tun, also Verhaltenstherapie find ich ansich eine gute Sache, aber es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde...
Grob gesagt geht es um das Muster, wie man es durchbricht usw...
Und ich hab viel auf dieser Amerikanischen Website gelesen wo es um rOCD geht. Und was der Typ da schreibt - einfach der Wahnsinn, der hat so immens Recht... er findet für jeden unserer Gedankengänge eine Erklärung, warum etwas was man für sinnvoll hält nicht funktionieren kann. Also recht gute Erklärungen und warum manche Sachen einfach nicht hinhauen.. Aber ich wiederhole mich..

Tip von meiner Heilpraktikerin: man nehme eine Kette mit 40 Perlen, oder 40 Kerne oder so was in der Art. Dann sagt man sich einen positiven Satz vor: Es geht mir täglich besser z.B. oder Ich bin auf dem richtigen Weg.....es wird wieder besser.....und den Satz babbelt man sich dann eben 40 mal vor, dabei die Perlen zählen oder halt die Kerne... und die Übung macht man so 3 mal am Tag....ich weiß schon wie bescheuert sich das anhört, aber es geht darum das Unterbewußtsein langsam umzuprogrammieren....schlimmstenfall sagt man sich halt: mei ich glaub da eigentlich nicht dran, aber schaden kann es auch nix.....Ich bin normalerweise ein sehr verstandesorientierter Mensch und glaub an sowas eigentlich nicht, aber mir war das egal, ich hab das ein paar Tage lang gemacht und es geht mir deutlich besser, ich versuche auch mit dem Gedanken einzuschlafen.. und vorallem das was der von dieser amerikanischen Website sagt: täglich muß man üben diesen Gedanken keinerlei Raum zu geben.....das erfordert tägliche Gedankenhygiene...Was damit nicht gemeint ist das man für die negativen Gedanken die man hat, ein Gegenargument findet, das funktioniert nämlich nicht weil man dann ja doch mit diesen negativen Energien beschäftigt ist.. Sondern ein Umlenken auf positive Sachen.. Gedanken: ja da is er, aber ich entscheide mich dafür jetzt folgendes zu Denken: es geht mir täglich besser...oder halt was anderes..
Klingt bescheuert, ich weiß...aber mir egal, mir hats geholfen..

Habe fertig!

Landi das ist gar kein quatsch. Ich war auch mal bei einer Heilpraktikerin und mir hat es auch geholfen.
ich würde auch total gerne mal wissen was auf dieser website steht nur leider kann ich kaum englisch... was stehen da denn fuer Begründungen?

Zitat von zimtwolke:
mermaidGypsy Wenn man jahrelang in einer Beziehung war, ohne Kinder, Verlobung o. Ä. und sich dann trennt und eine neue Beziehung findet - bei den meisten geht dann alles ganz hoppladihopp husch husch. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die schwanger und verheiratet sind. Ich wünsche dir so sehr, dass du bald einen anderen tollen Mann kennen lernst. Gehst du denn an Orte, wo man sich auch kennen lernen kann?

Zimtwolke, wir WAREN verlobt...

Auf andere Männer hab ich (noch) nicht wirklich Lust!

Und ja, natürlich habe ich es über Facebook erfahren, es mir anderweitig zu erzählen hätte 1. Kontakt und 2. Takt- und Mitgefühl seinerseits bedarft. Alles nicht vorhanden

@landi

es ist echt kein quatsch

wenn es hilft warum nicht ich werds auch versuchen....ganz liebe grüsse

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade zwei Wochen mit meinem Freund im Urlaub: Natur pur. Wandern durch Frankreich. Hatte ja extreme Angst, dass du die Ruhe und nur wir zwei die Gedanken wieder schlimm kommen könnten. Sie waren weg!
Es war so toll!
Auf der Hinreise und am dritten Tag oder so waren sie da, aber nie schlimm und sie haben mir auch keine Angst gemacht, weil ich wusste, dass ich mit ihnen umgehen kann.
Es war so eine tolle Zeit!

Jetzt bin ich wieder zu Hause, mein Freund zu seinen Eltern gefahren und zack! Da waren sie wieder!
Aber ok, das is ja klar: Er weg, ich denke: hm ob sie jetzt wieder kommen?! Klar, wenn man das schon herausfordert,

Heute gehts wieder besser. Habe mir nochmal das hier durchgelesen, für alle die das noch nicht kennen:

http://www.panik-attacken.de/index.php/ ... eim-modell

Das hilft enorm!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Guten Morgen!

@Murmel: Oh ja, das freut mich so für Dich und weißt Du was? Es war klar, dass es so schön wird Urlaub ist die beste Zeit, man ist abgelenkt und man hat seinen Schatz bei sich. Meehr braucht man nicht. Ich habe auch öfters mal dummer Gedanken gehabt im Urlaub, aber irgendwie kann man da besser mit ihnen umgehen. Und was ich so interessant finde, ist dass sobald man wieder alleine ist, die Gedanken stärker werden. Ganz komisch. Aber es ist doch wirklich schön, dass man solch positive Erlebnisse hat und die einem dann wieder neue Power geben. Hoffe Du kannst lange davon zehren.

Ich musste die Tage mal mit meinem Therapeuten telefonieren. Es ging um meinen Termin im September. Er meinte zu mir, dass wenn im August was frei würde, er sich bei mir melden wolle. Irgendwie steigt nun Nervosität in mir auf. Habe irgendwie schiss davor. Zumal weiß ich garnicht womit wir als erstes anfangen. Neben diesen ZG habe ich ja auch Wasch- und Kontrollzwänge. Nur will ich die ZG am liebsten als allererstes los werden und beheben.... Na ja, mal schauen.

Wünsche euch ein schönes WE!

Über den Heiratsantrag steht ein großer Bericht in der Zeitung... Wo ist der Kotz-Smiley?

Nicht im Ernst?!

Doch... lang... und mit zwei riesigen Bildern

Kann mir einer (vielleicht jemand mit religiösem Grundwissen) erklären, wie das noch einmal lief mit dem guten Verhalten und der ausgleichenden Gerechtigkeit und so

http://www.vital.de/glueck-psyche/liebe ... are/page/6

geht da mal drauf ist auch sehr intsressant.

gypsy ich kann dich so verstehen. Assi echt. Habt ihr denn noch kontakt. ?

Jtb ich hatte auch jedes mal schiss , wenn ich zum diversen Ärzten musste und denen mein problem erzählen musste. Aber hab vertrauen , die wissen genau wo sie ansetzen müssen. Mir hilft die Therapie echt ..
Sponsor-Mitgliedschaft

AnnChristine: Nein, wir haben seit 7 Monaten auch keinen Kontakt mehr. Ich hatte gehofft, das würde derartige Nachrichten einfacher für mich machen. Hat irgendwie nicht geklappt, dabei steht es in jedem Trennungsberater... tja, bin da irgendwie nicht konform

@Gypsy: Das ist ja mal absolut krass.... Wie lange ist er nun mit ihr zusammen? 7 Monate? Und jetzt schon heiraten? Oh man.... Aber soll ich dir mal was sagen?! Das, was dein Ex und seine Neue gerade erleben, das ist noch KEINE Liebe. Sie sind in der Verliebtheitsphase und sehen alles rosarot. Und jetzt den Schritt zu machen zu heiraten, na ja... ich finde das riskant. Und wie Du dich nun fühlst, vermag ich garnicht zu beurteilen. Es ist schmerzhaft und verletzend. Und ehrlich gesagt für mich wenig verständlich, dass er nun diesen Schritt macht.... Fühl dich gedrückt

@AnnChristin: Danke für deine Zeilen. Also kannst Du definitiv sagen, dass dich die Therapie weiter bringt? Ich muss irgendwie das Gefühl haben, dass es mir nach der Therapie wieder besser gehen wird. Ich habe große Ängste Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, endlich wieder das Leben zu haben, was ich vorher hatte, ohne Gefühlschaos, Ängste, Schuldgefühle.... Ich will wieder frei sein im Kopf und das Leben und die Beziehung genießen.

Gestern hatte ich ein weniger schönes Erlebnis.... Es war so, dass mein Freund und ich uns aus schei. was nicht jugendfreies angeschaut haben. Es war schon recht erregend gewesen. Na ja, es lief erst mal nix, waren noch schwimmen und essen. Abends wollten wir uns einen Film ansehen. Mein Freund fand den Film blöd, wir waren beide müde und kaputt von der Hitze. Er fing an, beim gucken mich zu mehr zu animieren. Ich war in dem Moment voll genervt und quatschig. Dann kam sofort das schlechte Gewissen, weil nachmittags war ich durch den nicht jugendfreien Film ja in Stimmung. Habe mich den ganzen Abend damit gequält etc. Könnt euch vorstellen, wie es im Kopf rattert. Heute geht es mir wieder besser. Habe gegoogelt (ja, ich weiß, eigentlich keine gute Idee, aber es hat mir geholfen...). Ich habe viele interessante Artikel gefunden, in denen das Sexualleben von Menschen in langjährigen Beziehungen beschrieben wird. Es ist absolut normal, dass die Lust aufeinander irgendwann nachlässt. Begründen lässt sich dies durch die gewonnene Vertrautheit und Geborgenheit, man kennt den Partner in und auswendig. Und gerade ero. lebt ja von dem Unbekannten, dem Geheimnisvollen, dem Verbotenen. Und gerade diese Dinge sind in einer langen Beziehung nicht mehr so ausgeprägt. Also deutet ja alles darauf hin, dass die Beziehung stabil und gut ist. Sex wir heute zu sehr idealisiert. Sex soll immer lange und ausdauernd sein, ebenso muss man immer Bock auf den Anderen haben. Aber das ist doch nicht die Realistät. Sex wird ein viel zu großer Stellenwert eingeräumt.... Wie sehr ihr das? Würde mich mal interessieren?

Find ich völlig normal in so ner langen Beziehung.

Ich muß mich dazu immer überwinden, also den eigenen Schweinehund bezwingen, das klingt in Bezug auf Sex schon komisch...irgendwie.. das man sich dazu überwinden muß... wenn dann find ichs auch voll schön und angenehm....aber so direkte Lust hab ich auch net wirklich... naja mit Kind und Nebenjob und so... irgendwas hat man doch immer um die Ohren..

Wie hat der Eckhardt von Hirschhausen das mal erklärt: Man lege für jeden Sex den man im ersten Jahr hat eine Murmel in ein Glas, und man wird es bis zum Lebensende nicht schaffen das Glas leer zu bekommen, wenn man bei jedem folgenden eine raus nimmt.....hihi...

Oder jemand anders hat mal gesagt: Ich schwitze zwischen dem Sex immer so.. und dann wurde er gefragt wieso dazwischen...? Und er sagte: weil immer der Sommer dazwischen liegt..

Lustigerweise erzählt mir sowas immer mein Freund, die Männer in seinem Büro die witzeln manchmal über das Thema und dabei kommt halt sowas bei raus..

Mach Dich blos nicht fertig deswegen, ich denk das ist völlig normal und das würden auch mehr Leute zugeben, wenn wir nicht immer durch die Medien so nen Stuss erzählt bekommen würden..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore