Geh in die Stadt, geh ins Schwimmbad. Schau dir die jungen Mädchen und Frauen heutzutage an und du wirst sehen, dass du vermutlich die bist, die am aller wenigsten davon betroffen ist. Cellulite ist ein Name, der erst in den 60ern oder 70ern (bin mir gerade nicht sicher) entstanden ist, vorher hieß es sagen wir einfach mal nur Fett bzw. Bindegewebe, das eine Frau eben hat und braucht, um Kinder bekommen zu können. Die Gewebestruktur ist dafür ausgelegt, dass sie sich sehr schnell dehnen kann und deswegen MUSS eine Frau ein solches Bindegewebe haben.
Lass dir durch diese blöden Medien nicht einreden, dass Cellulite etwas abnormales ist, da 90% der Frauen darunter leiden. Die, die sie nicht haben sind die Ausnahmen. Und google mal nach Model Cellulite, du wirst dich freuen. Versuch mit dem Thema natürlicher umzugehen und außerdem wäre dein Freund ein totaler Idiot dich deswegen zu verlassen: er wird kaum eine neue Freundin finde, die sie nicht hat! Also Kopf hoch!
Gypsy ich kann mir nur vorstellen, wie das für dich sein muss... aber genau das habe ich mit einer Freundin letztens besprochen. Wenn man jahrelang in einer Beziehung war, ohne Kinder, Verlobung o. Ä. und sich dann trennt und eine neue Beziehung findet - bei den meisten geht dann alles ganz hoppladihopp husch husch. So schnell kann man gar nicht gucken, wie die schwanger und verheiratet sind. Ich wünsche dir so sehr, dass du bald einen anderen tollen Mann kennen lernst. Gehst du denn an Orte, wo man sich auch kennen lernen kann?
Landi ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es zur Zeit auch kaum gut. Ich freue mich nicht darauf, dass mein Freund am Wochenende her kommt, bin eher noch genervt, da da eine Feier ist, zu der ich ihn mitnehmen muss und ich weiß, dass er da wieder wie angewurzelt rumstehen wird und mir dadurch der Spaß vergeht. Bei Telefonaten fehlen mir die Themen, die Kraft und Lust was zu erzählen. Habe das Gefühl, dass alles weg ist. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn der Stress vorbei ist und wir uns auch wieder sehen, haben uns ja nun wieder 3 volle Wochen gar nicht gesehen.
Erzähl mal, was deine Heilpraktikerin gesagt hat, das interessiert mich!
danke jtb für deine liebe Antwort. Du willst einem immer so viel Mut machen! Du hast so Recht, aber ich habe letztens Mal darüber nachgedacht, was eine Liebe aufrecht erhält und stärkt. Und bei uns ist es lediglich die Liebe selbst. Wir haben keinen Alltag zusammen, sehen uns nur alle 2-3 Wochen für 2-3 Tage. Wir können uns im Alltag nicht aktiv unterstützen, Dinge meistern oder planen. Wir leben nur von dem Gedanken, dass wir den anderen lieben. Vielleicht reicht das nach 3 1/2 Jahren einfach nicht mehr aus? Vielleicht ist man irgendwann zu erschöpft dafür? Sagt sich: jetzt oder nie?
Mal sehen, wie es weiter geht. Mir hilft eine Freundin derzeit gut, mit der ich wieder mehr Kontakt habe. Sie ist seit 7 Jahren mit ihrem Freund zusammen und sie hatten nun bis vor kurzem ein Jahr Pause (lebten aber weiterhin zusammen) in der ihr Freund nicht mehr mit ihr geschlafen oder sie geküsst hat (die Pause wurde nie ausgesprochen, sie hat sich deswegen nur ergeben, weil er sich nicht mehr so verhalten hat, als seien sie zusammen). Sie hat mit einem anderen Mann mehrmals geschlafen und auch andere kennen gelernt und seit gut 2 Monaten ist es wieder gut, da sie erkannt hat, dass die Macken ihres Freundes die sind, die sie am wenigsten stören. (habe ich euch das schon erzählt? Habe gerade irgendwie ein déjà vu...) Sie sagt von sich, dass sie in einem Jahr auf jeden Fall in eine andere Wohnung möchte, vielleicht auch ohne ihren Freund. Daraufhin fragte ich sie, ob sie sich dann trennen will? Nein, das wolle sie erstmal nicht, aber man weiß ja nie wie es wird. Im Moment sei es schön und sie wolle das auch, aber was später ist kann sie nicht sagen.
Der Gedanke hat mich innerlich beruhigt und mir gezeigt, dass man sich jetzt nicht auf das für-immer festlegen muss.
24.07.2013 09:01 • #6841