App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Ziimtwoke+Murmel: Ihr habt sowas von Recht mit dem was ihr schreibt. Anhand dem Geschriebenen von euch wird einem das nochmal so richtig deutlich. Es stimmt, Beziehungen enden aufgrund von den aufgelisteten Dingen die von Zimtwolke geschrieben wurden. Und wir haben grübeln über irgendwelchen Käse nach. Mein Gott, wir müssen echt mal checken, dass wir eben nicht immer alles perfekt haben können. So viele Dinge an uns stören auch unsere Partner. Auch sie denken mal Oh je, wie sieht Er/Sie aus/Man bin ich gerade mal genervt/Ich habe gerade mal keinen Bock auf Sex etcc. Aber sie nehmen die Gedanken nur am Rande wahr. Wir sind keine Freaks, wir denken wie alle anderen Menschen auch, nur wir legen alles auf die blöde Goldwaage. Und dadurch verbauen wir uns so viel Glück und Zufriedenheit. Wir lassen uns von ZG und Ängsten quälen, anstatt das Leben zu genießen. Es ist echt nicht leicht mit uns. Aber wirklich realistisch betrachtet, haben wir so viel Glück mit unseren Partnern. Wie müssen uns mehr mit dem Positiven beschäftigen. Aber auch das lernen wir noch

Wieder eine kleine Anekdote aus der Singlewelt

Vorgestern war ich mit einem lieben Bekannten (SUPER toller Kumpel, aber niemals mehr!) in der Stadt und wir redeten so über Filme und dies und das und irgendwann sagte ich lediglich: Mein Ex hat die DVD damals gekauft.

Nicht mehr, nicht weniger. Also kein emotionales Thema und ich bildete mir ein, dass es auch kein emotionaler Tonfall war, aber mein Kumpel sagte: Man merkt echt, dass du ihn manchmal noch vermisst. Wie aus einer Pistole schoss es aus mir heraus: Tue ich ja auch.

Es ist unglaublich, wozu nicht denken führen kann, welche Gefühle plötzlich möglich sind.

Ich habe damals so mit meinen gedanken gekämpft... er ist zu wenig einfühlsam... nicht kommunikativ genug... auf einer ganz anderen Ebene... Diese negativen Punkte wurden immer größer und irgendwann waren sie so groß, dass meine Angst sie als Trennungsgründe verwenden konnte.

Jetzt, aus der Distanz, kann ich nur müde lächeln. Diese Mäckchen sind absolut NICHTS... absolut... wenn man sich dann wieder umsieht, mit offenen und nicht angst-verklärten Augen, fällt einem auf, was für DEPPEN durch die Welt rennen und wie toll der eigene (Ex-)freund doch ist Absolut!




Ansonsten geht es mir leider ziemlich beschissen Ich habe seit Wochen Magenprobleme und war jetzt endlich mal beim Arzt. Wenn die Symptome nicht schnell erheblich besser werden, muss ich zur Spiegelung. Ihr könnt euch denken, wer Paras ohne Ende schiebt

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hey ihr alle!da haben wir aber tolle posts.
Mir gehts nicht so gut.wollen demnächst zusammn ziehen und ihr glaubt ja was mein Kopfkobild anstellt...davon haben wir immer geredet und uns gefreut.und jetzt wo es heisst Wohnung kündigen und in ne gemeinsame Dreh ich am Rad.ich will das ja und bereit sind wir auch.trotzdem hab ich Angst,was dann kommen mag.dass ich dem allem nicht gewachsen bin und ich ihn doch nicht liebe und es dann noch schlimmer wird...

LG

Hallo ihr lieben!keiner da irgendwie...mir gehts sowas von beschissen...Es ist wie m Anfang,als die panik ausgebrochen ist.ich habe so extrem Angst...ich habe Angst dass ich mir nur was vorgemacht habe und ich ihm unrecht Tu,wenn wir jetzt zusammen ziehen.habe mich total von allem abgeschottet und hab Angst,dass ich Schluss mache...das kanns doch nicht gewesen sein.wofür hab ich über ein Jahr gekämpft?! Nur um jetzt doch aufzugeben und noch unglücklicher zu werden?die Liebe zu meinem Freund fühlt sich nicht so an, wie ich sie normal kenne.aber trotzdem hatte ich immer das Gefühl,dass es richtig ist mit ihm.und jetzt,wo wir den nächsten Schritt machen wollen,bekomm ich Panik und will weglaufen..ich hab keine Kraft im Moment.mein Herz ist ganz ruhig und macht.keinen mucks und mein.Kopf rattert und rattert.ich hab so Angst,dass jetzt alles Wieder von vorne anfängt,das steh ich nicht nochmal durch.vlt kann mir jemand helfen? Bin echt Wieder am enden im Moment!

LG

Hi Ritter, ja das kenn ich gut, als ich meine Wohnung gekündigt hab gings mir auch so, bzw. eigentlich auch schon vorher... ich hab ja in dem Haus von meinem Vater gewohnt (alleine) und hatte normal gekündigt, 3 Monate Zeit, dann hat der auch noch gesagt: ob ich nicht schon früher rauskann, so in zwei Wochen weil er schon rein wollen würde. Also Druck ohne Ende.. war furchtbar... und ich hatte riesige Angst..

Ich würde jetzt gerne sagen, mach Dir keinen Kopf das wird schon, aber ich glaub das is nicht die Lösung, denn das kannst Du Dir ja selber sagen und es wird vermutlich nicht viel helfen....Dein Urzeitgehirn is in Panik, das ist gegen plausible Argumente meist immun...

Also mein Tipp, bzw. der Tipp meiner Therapeutin bei sowas: Raus aus dem Denkprozess, mach was körperliches und zwing Dich jetzt nicht zu einer Entscheidung, noch bist nicht wohnungslos, es geht gar nicht darum ob zusammenziehen oder nicht, denn das denk ich würdest Du ohne zu zögern tun wenn es Dir gut gehen würde... Du mußt dafür sorgen das Dein Kopf aufhört zu rattern DAS IST DIE LÖSUNG! Raus aus dem Denken... erstmal abschalten und die nächsten Tage überstehen und dann kann man die nächsten Tage angucken. Und mach Dich nicht verrückt mit so Sachen wie: ja aber was ist wenn.....blablabla... darum geht es nicht. Erstmal raus aus der Panik, bis Du wieder klar denken kannst und dann kannst Du das ganze wieder ganz objektiv betrachten und Deinen Weg gehen..

Was ist eigentlich Liebe?
Was Liebe ist weiß man ja eigentlich oder? ein schönes, warmes Gefühl im Herzen. Freude, wohfühlen und glücklichsein.
Ich hab grad ein komisches Gefühl in der Magengegend. Das wenn ich einen Typen hab der eher keine Nähe gibt und der naja mich ab und zu schlecht behandelt, das ich das zwar nicht gut finde aber recht normal vielleicht. Und wenn es da jemand gäbe der mich echt mag, naja, und so der nicht dauernd komisch ist, und Nähe geben kann. Ich glaub, oh ich sag es besser nicht, ich würde glaub wie ihr in Panik verfallen, und naja mich zurückziehen?
Was ist das nur?

Ich könnte damit wahrscheinlich nicht umgehen und in eine absolute Gefühlslosigkeit verfallen. Ist das bei euch so?

Angst vor Nähe blockiert einen halt, meinst Du das ?

ritter, ich hoffe, dass es dir mittlerweile wieder etwas besser geht. Ich finde es wieder so typisch! Man freut sich auf etwas und dann, wenn es ernst wird, machen die Gedanken Terror.
Abschalten und schauen was passiert ist einfach gesagt, ich weiß..vielleicht solltest du dir echt, wie Landi sagte, etwas mehr Druck wegnehmen.Denk dir, dass auch wenn es nicht klappt, du immernoch ausziehen kannst...
Man weiß nie was kommt und du bist zu nichts gezwungen und auch das Zusammenziehen bedeutet nichts.
Wenn Ihr zusammengezogen seid, wird es dir bestimmt gut gehen.Da bin ich mir sicher...
Ist wahrscheinlich wie immer nur der Anfang und der Druck, den man sich selbst auferlegt.

Hier ist es in letzter Zeit echt ruhiger geworden...oftmals will ich schreiben, doch dann hindert mich irgendetwas, keine Ahnung..Hoff euch geht's gut!

hallo zusammen

hallo ritter

die gedanken verstärken sich wenn eine neue situation kommt aber das lässt wieder nach ....es dauert aber seine zeit ....du bist richtig bei deinem freund...

ich spür es auch immer wieder ..wenn irgendwas ansteht kommen die gedanken aber im mom verschwinden sie gleich wieder

du musst das jetzt durchleben

ist schwer ich weiss

lg

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es gerade so stressig, dass ich gar nicht weiß, wohin mit mir. Ich kann nicht essen, wache morgens auf, weil mir so übel ist und sitze von morgens bis abends am Computer, da am kommenden Freitag die Abgabe meiner Bachelorarbeit ist.

Ich vermute, dass es mir wegen des ganzen Stresses auch nicht gut geht in der Beziehung. Ich vermisse ihn nicht, habe auch oft keine Lust zu telefonieren. Meine Eltern haben in 2 Wochen für eine Woche ein Haus an der Nordsee gemietet und wollten, dass mein Freund und ich die letzten beiden Tage darin verbringen. Er sagte sofort, dass das ja auch Sprit kostet und dass er 4 Tage später eine Klausur schreibt und es für ihn deswegen zu stressig ist.

Jetzt schreibt er am Mittwoch eine Klausur, hat sich letzte Woche bei einer anderen wieder krank schreiben lassen (er hat nach 6 Semestern noch 12 oder 13 Klausuren nachzuholen, weil er durchgefallen ist oder sie nicht mitgeschrieben hat!) und erzählt mir jeden Tag dass er viel am PC gespielt und 2h gelernt hat.

Mich macht das wahnsinnig. Ich bin 2 1/2 Jahre jünger, habe jetzt meinen Bachelor in der Tasche und er wird mindestens noch ein Jahr studieren, wird dann 26. Ich weiß gar nicht, wie er jemals in das Berufsleben einsteigen will. Er gammelt seit seinem Abi nur noch. Bzw. auch währenddessen. Computerspiele, Filme schauen. Das ist sein Leben.

Das macht mich so wütend. Dann hat er nie Geld für Ausflüge mit mir, weil er natürlich auch nicht arbeiten geht, wir können deswegen nicht anständig in den Urlaub fahren bzw. wenn wir vor Ort sind müssen wir immer überlegen, wo wir denn nun essen gehen, ob wir in das Café an der Promenade gehen können, oder ob der Kaffee da 2€ zu teuer ist.

Keine Ahnung, ob das an meinem Stress und Frust liegt, aber das sind Dinge die mich gerade so nerven und wütend machen, sodass ich mir tatsächlcih einen Mann an meiner Seite wünsche, der einfach irgendwie einen Plan vom Leben hat, mit dem ich spontan wegfahren kann, ohne zuvor jeden Cent umzudrehen, weil er zu faul ist was für sein Geld zu tun...

Achja, es wäre etwas anderes wenn er arbeiten würde und demnach trotzdem kein Geld hätte. Mir geht es eher um die Lebenseinstellung bzw. seine fehlende Motivation und seine Antriebslosigkeit.

Hach. Ich hoffe euch geht es besser.

hi ihr alle!

@Zimtwolke: Du bist genervt und Dich stört die manchmal laxe Art deines Freundes. Zu Recht! Du hast anscheinend andere Perpektiven und Ansätze, wie Du mit deiner Ausbildung umgehst. Und die unterscheiden sich von denen deines Partners. Darüber kann man sich ärgern und genervt sein. Kein Ding. Nun kommt das große AAAAAAAAABER.... Deswegen sagt das nichts aus über die Liebe zu einem Menschen. Jeder ist unterschiedlich. Man kann akzeptieren, trotzdem kann man seinen Partner auf Defizite aufmerksam machen. Du hast in deiner Vorstellung einen Mann vor Dir, der immer zielstrebig ist und alles perfekt meistert was die Zukunft anbelangt. Vielleicht solltest oder musst du dich von dieser Vorstellung verabschieden. Setze deine Maßstäbe nicht zu hoch. Natürlich sage ihm trotzdem, dass es dich stört, dass er schluderig ist. Versuche ihn durch Gespräche auf den richtigen Weg zu bringen. Sage ihm, was dir wichtig ist, vorallem was die beruflichen Zukunft anbelangt. Aber mach nicht den Fehler, durch solche Dinge an deiner Liebe zu zweifeln. Und dass Du aufgrund deiner Bachelorarbeit angeespannt bist ist normal. Als ich vor ein paar Jahren meine Diplomarbeit geschrieben habe, war ich dauergenervt und gestresst. Ich konnte nichts mehr genießen, was gedanklich immer nur bei der Arbeit. Solche Dinge sind erheblicher Stressfaktor. Glaube mir, wenn es rum ist, wirst Du sooooo erleichtert sein Drücke dir dafür ganz feste die Daumen

Mir geht es heute ziemlich gut. Ich hatte nach fast drei Wochen ohne Frei die letzten 4 Tage endlich Ruhe vor der Arbeit. Und es war sooooo schön. Mehrmals schwimmen und dann habe ich von Freitag bis heute bei meinem Schatz verbracht. Haben gegrillt, gechillt etc. Es war echt schön.Und mir ist deutlich geworden, dass wenn ich bei ihm bin, ich kaum Gedanken habe. Eben auf der Heimfahrt, klopften sie wieder an die Türe Aber ich habe sie recht gut im Griff. Auf alle Fälle geht es mir recht gut und ich bin entspannt. Hoffe es bleibt laaaaaaaaange Zeit so

Liebe Grüße an Alle!

hi ihr alle!

@Zimtwolke: Du bist genervt und Dich stört die manchmal laxe Art deines Freundes. Zu Recht! Du hast anscheinend andere Perpektiven und Ansätze, wie Du mit deiner Ausbildung umgehst. Und die unterscheiden sich von denen deines Partners. Darüber kann man sich ärgern und genervt sein. Kein Ding. Nun kommt das große AAAAAAAAABER.... Deswegen sagt das nichts aus über die Liebe zu einem Menschen. Jeder ist unterschiedlich. Man kann akzeptieren, trotzdem kann man seinen Partner auf Defizite aufmerksam machen. Du hast in deiner Vorstellung einen Mann vor Dir, der immer zielstrebig ist und alles perfekt meistert was die Zukunft anbelangt. Vielleicht solltest oder musst du dich von dieser Vorstellung verabschieden. Setze deine Maßstäbe nicht zu hoch. Natürlich sage ihm trotzdem, dass es dich stört, dass er schluderig ist. Versuche ihn durch Gespräche auf den richtigen Weg zu bringen. Sage ihm, was dir wichtig ist, vorallem was die beruflichen Zukunft anbelangt. Aber mach nicht den Fehler, durch solche Dinge an deiner Liebe zu zweifeln. Und dass Du aufgrund deiner Bachelorarbeit angeespannt bist ist normal. Als ich vor ein paar Jahren meine Diplomarbeit geschrieben habe, war ich dauergenervt und gestresst. Ich konnte nichts mehr genießen, was gedanklich immer nur bei der Arbeit. Solche Dinge sind erheblicher Stressfaktor. Glaube mir, wenn es rum ist, wirst Du sooooo erleichtert sein Drücke dir dafür ganz feste die Daumen

Mir geht es heute ziemlich gut. Ich hatte nach fast drei Wochen ohne Frei die letzten 4 Tage endlich Ruhe vor der Arbeit. Und es war sooooo schön. Mehrmals schwimmen und dann habe ich von Freitag bis heute bei meinem Schatz verbracht. Haben gegrillt, gechillt etc. Es war echt schön.Und mir ist deutlich geworden, dass wenn ich bei ihm bin, ich kaum Gedanken habe. Eben auf der Heimfahrt, klopften sie wieder an die Türe Aber ich habe sie recht gut im Griff. Auf alle Fälle geht es mir recht gut und ich bin entspannt. Hoffe es bleibt laaaaaaaaange Zeit so

Liebe Grüße an Alle!

@jtb

schön das es dir gut geht ....ich wünsch es dir viele viele tage!


bei mir war es die ganze zeit gut und seit paar tagen hängt es wieder bissi ....es ist wirklich schlimm...

lg

Ich häng seit 3 Wochen drin und es ist die Hölle, ich kann mich selbst mit dem Verstand nicht mehr beruhigen... Geh schön zur Therapie, aber keine der Möglichkeiten hilft irgendwie, weil ich schon arg drin steck... Wenn ich Glück hab und soviel Kraft aufwenden kann, jeden Furzgedanken gleich im Anflug abzuschmettern, dann gehts, aber man meint ja immer man müßte ne Lösung finden, und das Problem jetzt sofort lösen.. und leider fällt einem ja dann manchmal nix besseres ein als sich mit Trennungsgedanken zu quälen.....Ein Mist ist das..

Hab die Schnauze voll.....
Morgen geh ich mal zur Heilpraktikerin, mal sehen was die spricht....die kennt sich ganz gut mit der Hermetik aus....

Vor einen jahr fing bei mir alles an. Ihr könnt euch vorstellen was mein kopf mit mir macht.. dabei ging es mir jetzt echt lange gut...

Mein Ex hat sich verlobt
Sponsor-Mitgliedschaft

So a Depp.... tschuldigung...

Hey warum? Neue Beziehung nach 3 Tagen... da muss doch nach 7 Monaten SPÄTESTENS die Verlobung kommen! *ironie-off*

Mädels, ich weiß, den meisten gehts gerade schei*e, aber haltet eure Männer fest... nach dem, was man hier heraus lesen kann, sind sie trotz ihrer Mäckchen nicht nur im oberen Drittel der Männerwelt anzusiedeln, sondern sogar weit darüber hinaus!

AnnChristine, ich hab bald 1 1/2 jähriges mit den Gedanken. Wenn ich überlege, wie lange wir diesen Mist mit uns rumschleppen, ist das schon sehr heftig.
Aber lass dich nicht unterkriegen. Du bist sehr stark und weißt, dass es 'nur' dumme Gedanken sind. Wenn deine Beziehung dir wirklich so egal wäre oder wenn du ihn nicht mehr lieben würdest, hättest du das Ganze schon lange (...) beendet. Klar gibt es Menschen, die zögern, weil sie zB nicht wissen, wie sie das Ganze beenden sollen oder weil sie einfach Angst haben vor einem Neuanfang, aber dies trifft hier auf keinen Fall zu.
Lass dich nicht entmutigen und denk an die Zeit, die auch mal gedankenfrei ist. Je mehr du dich nämlich jetzt reinsteigerst, umso schlimmer wird es leider.

Gypsy, ich find das echt krass und weiß auch gar nicht was ich zu sagen soll...unfassbar. Woher hast du es denn erfahren? Wahrscheinlich noch über Facebook oder so

Landi, schade dass es dir nicht gut geht. Manchmal meint man echt man müsste sofort eine Lösung finden, so ist es aber nicht.. Vielleicht hilft der Besuch beim Heilpraktiker ja..

Also bei mir ist immoment auch ein wenig der Wurm drin, aber nicht im Sinnen Beziehung ( obwohl da die Gedanken auch oftmals wieder da sind )..Neeeein, Gedanken im Bezug auf mein Äußeres.
Ich bin gerade mal 18, habe aber ( leider ) schon leichte Ansätze von Cellulite. Ich ernähre mich echt gesund, hab totales Normalgewicht, aber so etwas ist ja leider auch genetisch veranlagt.
Seit ein paar Tagen renn ich wie eine wilde hier rum, mach bis zum Umkippen Sport, weil ich SOO Panik habe, dass es sich verschlechtert und mein Freund mich verlässt..was ein Quark.
Bitte lacht nicht...das ist echt ein Problem, das keins ist, aber mich macht es fertig.
Mein Freund sagt, dass er mich so hübsch findet und ich mich doch bitte nicht unter Druck setzen soll...aber mein Kopf spinnt ein wenig.Bei jedem Essen stoßen Bilder in meinen Kopf....das Essen lagert sich an und ich bekomme immer mehr Dellen.SOO EIN UNSINN!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore