App im Playstore
Pfeil rechts
900

hallo ihr lieben,
gollie ich hatte vor ein paar wochen auch so eine situation wo es meinem freund wegen mir echt schlecht ging, wir haben dann auch zusammen geheult...aber seitdem versuche ich ihn nicht mehr ganz so damit zu belasten.
hast du eine beste freundin mit der du über dieses problem reden kannst? das mache ich immer wenn es mir ganz schlecht geht.
golli, wir kennen bestimmt alle die situation die du gestern erlebt hast aber es wird wieder besser werden! die angst die du hast zeigt doch nur wie sehr du ihn liebst, du willst ihn nicht verlieren! glaube nicht deinen gedanken und den gefühlen, die dadurch erzeugt werden! du liebst ihn, gib den kampf nicht auf, denn das wäre auch keine lösung, vielleicht nur in dem moment aber auf lange zeit gesehen kommt es beim nächsten partner bestimmt wieder und du willst ja auch garkeinen anderen, weil dein freund für dich einzigartig ist und deswegen liebst du ihn ja soooo sehr! hast du dir schonmal tabletten verschreiben lassen? ich habe jetzt vor drei tagen angefangen citalopram zu nehmen und bin bisher ganz zufrieden damit. ich habe das gefühl weniger nachzudenken und wenn ich ins grübeln komme, dann hält das nur ganz kurz an, es beschäftigt mich nicht so sehr wie sonst aber es ist noch längst nicht perfekt.
die nebenwirkungen halten sich bis jetzt auch in grenzen mir ist etwas schwindlig nach der einnahme und ich muss ganz oft gähnen obwohl ich garnicht müde bin.

herzlich willkommen grummel,
eigentlich tut es mir leid dich begrüßen zu müssen denn der grund ist wirklich nicht schön aber wie du schon gemerkt hast du bist nicht alleine!
bei mir war es ähnlich wie bei dir, ich hatte im letzten semester super viel zu lernen wegen der prüfungen zu dem zeitpunkt dachte ich mir du bist so glücklich und hast so ein glück mit deinem freund ich musste leider die ganzen semester freien lernen, weil ich zur nachprüfung musste. dann ging das neue semester (wo ich mich jetzt noch befinde) wieder los und plötzlich kamen die gedanken....ich hatte auch so ein komisches gefühl und wusste nicht woher das kommen kann, bis ich angefangen habe es auf meinen freund zu beziehen....seitdem sind nun bestimmt schon 10 wochen oder mehr vergangen....ich habe mir hilfe beim psychologen gesucht aber auch wegen meiner zwänge, denke das hängt bei mir auch damit zusammen....
grummel du bist nun schon 4 jahre mit deinem freund zusammen, da sind die gefühle nicht einfach weg, du liebst ihn! wir alle lieben unseren freund aber die gedanken und gefühle fühlen sich so echt an, lass dich von den nicht täuschen.
ich habe mit meinem freund über das thema gesprochen, er weiss zwar nicht alle gedankengänge von mir aber es hat trotzdem geholfen mit ihm zu reden.
seht ihr euch sonst garnicht in den semesterferien außer am wochenende? vielleicht hilft es wenn ihr beide mal für ein paar tage weg fahrt. mir hilft das immer ien bischen wenn ich mal rauskomme aus der gewohnten umgebung.

wir schaffen das alle zusammen!

Hallöle,,

...heute ist es wieder besser. Er hat sich stabilisiert, wir haben viel geredet ,viel geweint....

Und dann sagte er noch am Schluß: ich laß Dich nicht alleine.....Das hat in mir irgendwas klitzekleines angestoßen....jedenfalls fühlte ich mich bei diesen Worten erleichtert.

Ich glaub, ich informier mich mal ,ob ich auch nen Hypnosekurs machen kann, damit man sich vielleicht selbst etwas mehr helfen kann....

Glaub aber, daß das nur Therapeuten und Heilpraktiker dürfen....mal sehen.

Ich weiß aber immer noch nicht, ob ich die Depression habe, weil ich verlußtängste-bindungsangst habe, oder ob ich depressiv bin wegen zu viel Stress, die Gefühle dadurch weg sind und ich Angst deswegen habe..

mann,mann,mann

Ich hoffe Ihr habt das Wochenende gut rumgekriegt...

Hab mir jetzt auch das Buch Schöpfer der Wirklichkeit gekauft und die Hypnose CDLoslassen von Dr. Eberwein. CD hab ich schon einmal gehört und muß sagen sie ist sehr gut gemacht. War vorher voll wach(am Tag) und bin dann doch am Ende weg gewesen.

Die CD handelt davon,daß man von alten Verhaltensmustern und unbewußten unguten Verstrickungen loslassen soll. Und je öfter man sie hört desto besser wird das Unterbewußtsein stimuliert.

Ist jetzt mein allabendliches Ritual.
Morgen hab ich wieder Psychositzung.....werde berichten.

Wir schaffen das

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo

@hysterie-girl:wie geht es dir jetzt?

ganz liebe grüße

Hallo zusammen,

ich hab nun schon eine Weile nichts mehr geschrieben, das lag zu einem großen Teil daran, dass es mir in letzter Zeit recht gut ging und ich Angst hatte mit dem Besuch dieses Forums schlafende Hunde zu wecken.

In den letzten Wochen hat sich viel geändert und leider kam mit dieser großen Veränderung auch die Angst wieder

Mein Freund und ich werden zusammen ziehen, der Mietvertrag äuft ab dem 15.08.
Das ging jetzt alles recht schnell, denn wir haben schon öfter darüber geredet zusammen zu ziehen und dann mehr aus Neugierde mal ein paar Wohnungen angeschaut. UNd da haben wir dann eine Wohnung besichtigt, die einfach perfekt für uns ist. Wir waren beide sofort begeistert und ihc hatte auch keinerlei Zweifel daran, dass es eine super Idee sei zusammen zu ziehen, denn das würde und beiden gewisse Dinge enorm erleichtern (er muss nicht mehr so weit bis zur Arbeit, wir könnten uns immer jeden Tag sehen, selbst wenn wir uns vorher mal wieder unseren eigenen Freunden widmen, wir hätten endlich unser eigenes Reich, ohne die Eltern, die einem in den Ohren liegen, etc.).

Als wir die Zusage für die WOhnung bekommen haben, war ich üerbglücklich, denn ich hatte zuerst Sorge, dass die Konkurrenz sie bekommen würde. Aber: wir haben es geschafft und bald heißt es schon packen!

Doch seit etwa 3 oder 4 Tagen kommt die alte Angst wieder hoch. Die Zweifel. Was wenn das ein Riesenfehler war? Was wenn wir uns nur noch streiten? Was wenn ich ihn dohc nicht so liebe, wie ich dachte? Was wenn dieses schreckliche Gefühl nie mehr weggeht?.
Wir haben uns natürlich einige Möbel gekauft, die wir in Raten abbezahlen, das hat mir irgendwie noch mal zusätzlich Angst gemacht.

Es gibt Momente, in denen habe ich vor lauter Panik das Bedürfnis alles Rückgängig zu machen, obwohl es totaler Quatsch ist. Ich habe mich doch so darauf gefreut, und er kann es auch kaum abwarten.

Meine Frage an alle Ängstlichen, die den großen Schritt gemacht haben und mit ihrem Freund/ihrer Freundin zusammengezogen sind:

Wie fühlt ihr euch heute dabei? Und wie ging es euch, als ich kurz vorm Umzug standet? Ein paar aufbauende Erfahrungen wären wirklich hilfreich.

Liebe Grüße!

Hallo Lelundi,

also ich bin offiziell vor 3 Monaten eingezogen. Besser gesagt hab ich schon vorher bei meinem Freund gewohnt aber ich hatte meine alte Wohnung noch. Ich hatte riesen Bammel davor, und hab mir auch solche Fragen gestellt. Davor gings mir gar nicht gut. Und auch noch während des Umzugs hat mich mein Freund ganz oft in den Arm nehmen müssen und sagen müssen das schon alles Gut wird...ist gar nicht so lange her, eigentlich aber es kommt mir wie eine Ewigheit vor.

Und bis jetzt ist es gut gegangen, Nachwuchs ist auch schon unterwegs. Also ich muß sagen das ich es nicht bereut habe, die Besorgnis beruhte eigentlich mehr darauf das ich gedacht hab das ICH das Problem werden könnte, nicht so sehr das wir uns streiten oder so.. sondern das ich einfach ne Vogel grieg und wieder alles hinschmeiß... Aber bis jetzt nix davon zu sehen

Hab nur Mut.

@Casadero.
Was Du machst ? Versuchen ruhig zu bleiben und sich nicht für die Gefühle zu verurteilen die man gerade hat, Du kannst halt gerade nicht anders. DAS bist auch nicht DU, sag ich jetzt einfach mal, obwohl ich Dich nicht kenne, aber ich kenne dieses Gefühlsbild sehr gut. Das kenne wir hier alle.

Also ich hab meine Kindheit acht Jahre lang aufgearbeitet, ich muß aber sagen das ICH persönlich finde, das es wenig gebracht hat. Es hilft nämlich nichts wenn man weiß woher es kommt, man aber deshalb auch nicht besser weiß damit umzugehen. Mag sein das es anderen anders geht.
Drum hab ich mir eine Verhaltenstherapeutin gesucht. Mir ist wichtig was ich JETZT tun kann, wie ich JETZT mein Verhalten und meine Gefühlswelt in den Griff bekomme und nicht warum das so ist..
Lieben Gruß

@ Landi

ja, es ist ganz komisch. Wie schon gesagt, als wir die Wohnung gesucht haben und das alles war ich total happy. ICh hing total an meinem Freund, hab ihn vermisst, wenn er nicht da war, mich auf ihn gefreut, wenn ich bei der Arbeit war , usw.
Der Gedanke, dass wir bald zusammenwohnen war einfach nur toll und ich konnte es kaum abwarten.

Jetzt fühle ich mich aber plötzlich wieder so leer, wie es schon mal vor einiger Zeit war. Ich habe plötzlich wieder Angst, dass die Liebe weg sein könnte. Wahrscheinlich setze ich mich zu sehr unter Druck, aber im Moment fühlt es sich so an, als würde ich nichts richtig wahrnehmen, als würde mich nichts berühren.
In einem Moment kommt dann doch mal wieder etwas Freude über die gemeinsame Wohnung hervor, im nächsten Moment fühle ich einen stechenden und unangenehmen Schmerz in der Brust und bin plötzlich wieder total hoffnungslos und pessimistisch.

Ich kämpfe einfach dagegen an und denke mir Augen zu und durch in der Hoffnung, dass es sich von alleine wieder einrenkt, wenn wir erst zusamme wohnen, aber dann denke ich wieder: Was wenn nicht?
Das zieht mich dann wieder sehr runter

Hallo zusammen,

@casadero:

...wenn Du es Dir leisten kannst, dann geh doch zu nem privaten Therapeuten. Da beträgt die Wartezeit überhaupt nicht lange. Oder zumindest überbrückungsweise. Weil in unseren Fällen hängt meistens noch eine Depression dabei, die Dich eh nur grübeln läßt und alles nur noch schlimmer macht.

Geh vor allem raus in die Natur, laß Dich auf Deine Sinne ein und genieße den jetzigen Moment. Das lenkt ab vom Denken

Ansonsten laß Dich vom Hausarzt beraten, ob es notwendig ist Medikamente zu nehmen. Die helfen über das schlimmste Gefühlschaos weg,und erleichtern vielleicht das Warten auf den Therapieplatz!

ich wünsch Dir viel Glück und ansonsten sind wir hier alle füreinander da, ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Alle alten Freunde weg (Umzug, Ausgewandert, einzige Schwester in Frankreich), ich hab mich mit meinem Freund eingeigelt und nun wo ich Probleme habe, kann ich nur telefonieren oder mit dem Partner reden. Da ist schei. ich weiß das!

Man muß lernen mehr soziale Kontakte zu knüpfen und mit sich selbst im Reinen zu sein.

@Sweet chai,

Hallihallo

war heute also wieder bei meiner Psychotante und sie meinte heute, daß ich auch noch immer eine mittelschwere Depression habe. Ich sollte mal ein anderes Medikament nehmen.Nehme seit 09 20 mg Citalopram morgens, aber ich wanke seit dem trotzdem mal schlimmer ,mal besser durch die Gegend. Auf die Idee zu wechseln kam ich garnicht. Sie meinte, daß ich mal wieder aus meinem Gefühlstief kommen würde. ich würde mir auch so einen Druck machen.

Tja ,ich kann grad nicht anders...
Mittelschwere Depression ist , wenn man den Alltag irgendwie packt, arbeiten kann aber einem sonst nix mehr groß Spaß macht, was man sonst gerne gemacht hat....

Und bei mir kam die Depression,als die Angst raus kam.

Super! Ist ja total easy da durch zu waten...

Naja, ich hab Hoffnung,daß andere Antidepressiva vielleicht die Gefühle wieder mehr zurückbringen. Das wäre ein enormer Fortschritt. Abhängig würden die neuen Medis auch nicht machen. Und Wesensveränderungen wären auch nicht zu befürchten. Sie begünstigen nur das mehr Serotonin ins Gehirn kommt, da dort eine Fehlschaltung wäre. So in etwa hab ich das verstanden.

Ich hab heute Johanniskrautblüten gesammelt und in Traubenkernöl eingelegt. Das muß 4 Wochen auf der warmen Fensterbank stehen .Dann siebt man die Blüten ab, gibt ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu(für den Duft) und nimmt es dann im Herbst oder Winter nach dem Duschen als Cremeersatz. Hilft gegen den Winterfrust, denn es ist stimmungsaufhellend!
Wird über die Haut aufgenommen.

Was man nicht alles macht

@Lelundi: Ich kann nur sagen ich kenn das alles, ich hab da auch sehr sehr geschwankt, die Liebe ist aber nicht weg, sie ist nur verschüttet von diesem sch**** Drama das wir hier haben.. Das ist alles. Sollte man sich davon ins Bockshorn jagen lassen ? Nein, es liegt nicht am Partner, sondern an diesem Gehirnpfurz.. Schuldigung..

@Cadasero.. schreib es Dir auf, wenn es besser geworden ist . So richtig mit Datum und Uhrzeit und Gefühl, was Du dachtest. Und wenn Du so nen Anfall hast, dann lies es mehrfach und versuch wenigstens ein kleines Flämmchen der Hoffnung aufwallen zu lassen. Ich weiß wie schwer das ist, unsagbar schwer..

hallo...
mir geht es so beschissen....ich hab das gefühl es wird immer schlechter anstatt besser.
golli du hast geschrieben das du auch citalopram genommen hast, wie lange hat es gedauert bis es besser wurde? wurde es am anfang auch schlechter?
meinem freund geht es durch mich garnicht gut, er sieht ja wie ich jeden tag leide, ich heule jeden tag und er ist auch fertig, er meinte gestern er hätte das gefühl das er ausbrechen müsste aus dem ganzen.... mir war gestern so schlecht und ich hab nur geheult, bei der vorstellung er ist weg für ein paar tage...gleichzeitig habe ich jedoch immer noch die angst ich würde ihn vielleicht nicht mehr lieben....
es ist aber besser so, er muss sich mal erholen von mir
hab nachher meinen auswertungstermin und bekomme nun eine diagnose.....
könnt ihr mir helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter.....

Ach Sweeti, Du brauchst irgendwas was Dich mal ein bißchen runterfährt und zur Ruhe kommen lässt. In der Verfassung kannst Du gar nichts machen, nichts entscheiden, nicht klar denken und vermutlich erstrecht nicht Deine Gefühle in den Griff bekommen.

Ich war als es mir so ging, ein paar Tage krank geschrieben, es wurde dann besser nachdem ich mich ausgeschlafen habe und nachdem ich mich abgelenkt habe. Ich hab mir auch vom Arzt was geben lassen das mich mal für ein paar Stunden wegbeamt... Das hat auch gut getan.

Es wird wieder besser, ganz sicher.. !! Aber es braucht Zeit.
Ich hab übrigens auch Citaloplex genommen, ein paar Monate. Mir war dauernd schwindelig, aber ich konnte weniger denken/grübeln..

Es hilft jetzt nichts das Problem lösen zu wollen, das Dein Freund wegfährt ist gut. Versuch ein bißchen zur Ruhe zu kommen. Tu was Dir gut tut... Ist ein blöder Spruch, ich weiß, aber das ist meiner Meinung nach das einzige was hilft. Du mußt raus aus dieser sch**** Spirale..

Hallo!

ich war jetzt wieder längere Zeit nicht online - ein wahnsinn was sich da alles an neuen Beiträgen ansammelt.

Ich hab mal eine Frage an euch. Mein freund ist derzeit leicht kränklich (ich finde es ist eine Lapalie - er stelbst spielt den sterbenden Schwan). Nagut. Ich selbst kann ihn aber irgendwie nicht soooo bemitleiden. Manchmal denke ich mir Baaah, ich bin so eine fiese freundin. Meinen Freund gehts schlecht und ich denk mir nur ach nimm ne tablette und dann gehts schon wieder,....

Andererseits denk ich mir. wenn ich Krank bin, kommt meine Mutter auch nicht alle 10 Minuten in mein Zimmer und fragt nach wies mir geht und ist voller sorge. Also wenn ihc was schlimmes hätte würd sies schon tun, aber eben nicht bei einer Grippe,...

Da merkt man wie abgedreht unser Verstand manchmal ist. Irgendwie denk ich mir, ich müsste mehr Mitleid mit ihm habenn, aber andererseits dnek ich mir, so schlimm ist es ja nicht, warum soll ich ihn da bemuttern...

wisst ihr was ich meine?

Hallo ihr,

@asound: Ich kenne das nur zu gut. Ich habe ja nun seit ca. 4,5 Jahren eigentlich immer Magenschmerzen und mir fällt es da auch besonders schwer für andere die jammern Mitleid zu haben. Ich denke immer nur: Ich lebe jetzt seit fast 5 Jahren damit und habe in der Zeit nicht so viel gejammert, wie ihr inn 1 Woche!

Ich versuche aber irgendwie trotzdem Mitgefühl aufzubringen, weil beispielsweise mein Freund ja nichts dafür kann, wie es mir geht und er jammert eigentlich nur, wenn es ihm wirklich schlecht geht!

Mein Freund war das Wochenende nicht da und mir hat es wieder geholfen, zu merken dass ich ihn wirklich liebe. Habe ihn in der kurzen Zeit vermisst. Natürlich waren auch wieder die Gedanken da, dass er mir ja vielleicht nur fehlt, weil ich halt alleine war.
Irgendjemand hat hier letztens aber geschrieben, dass man gucken muss, was zuerst da war. Gedanke oder Gefühl! Und bei mir war das Gefühl da, dass ich ihn vermisse. Die anderen Gedanken kamen erst im Nachhinein.
@sweet chai: Vielleicht kannst du es für dich auch als Chance sehen. Und du bekommst auch dieses Gefühl, was dir dann wieder etwas die Angst nimmt, ihn nicht zu lieben.

Liebe Grüße

@Casadero: Es wäre wenn dann eh Mitgefühl. nicht mitleid. mitleid, hätte ich mit jemanden der mir egal ist. oder ich weiß auch nicht wie ichs sage soll.

ich bin glaub ich härter aufgewachsen als mein Freund. Wenn ich mal Kopfweh hatte, dann hab ich ein Aspirin genommen, aufgestanden und habe gearbeitet. Ich muss dazu sagen, meine Eltern sind Winzer. also wir haben ein eigenes WEingut. Somit kenne ich es nicht, dass man zuhause bleibt wegen einer kleinigkeit. Wenn meine Eltern nicht gearbeitet haben, dann weil sie sich nicht bewegen konnten, oder im Krankenhaus lagen.

Auch einfach mal Blau zu machen, weil man keine Lust hat zu arbeiten, dass gabs bei mir in der familie nicht.

ich bin da sicherlich anders aufgewachsen. Aber ihc kann einfach nicht so wirklich viel mitgefühl zeigen, wenn ich mir in wahrheit denke mensch, bei soetwas schmeiß ich mir eine Tablette rein, leg mich hin und geb eine ruhe. aber dass ich dann noch jede Stunde iene SMS schicke oder andauern nachfrage wies ihm geht dass kann ich dann nicht.

und trotzdem denk ich mir dann - ich bin eine miese freundin. Man leidet doch mit - wenn es dem Freund schlecht geht.

Naja. ich glaub mein kopf reimt sich da schon wieder etwas zusammen, was garnicht so sein sollte

aja. kurze Frage: wer von euch ist jetzt schwanger? Ich hab das nur so überflogen und wollte natülrich meinen Glückwunsch dazu äußern. Nur weiß ich nicht mehr wer es ist

lg

@ landi, danke für deine lieben worte ich denke auch das es ganz gut ist, wenn er weg fährt, gerade auch für ihn, ich will ja das er auch mal abschalten kann. Das ich ihn gestern gleich so vermisst habe als wir nur darüber gesprochen haben ist ja auch ein gutes zeichen dafür, das ich in liebe oder? Wenn da nur die schei. gedanken nicht da wären....

@ni-ka: ich denke auch das es eine gute chance ist, habe aber gleichzeitig angst ihn nicht zu vermissen oder nicht so wie ich es gerne hätte....weisst du wie ich das meine?

Ich war heute bei der auswertung und die diagnose bei mir lautet mittelschwere zwangsgedanken. Das ich solche nebenwirkungen von den medis habe ist gut meinte der arzt, das zeigt nur das ich darauf anspringe aber mein körper muss sich erstmal an da ganze serotonin gewöhnen meinte der arzt.
Das eeg hat ergeben das ich nicht abschalten kann und mein gehirn andauernd arbeitet, naja das wusste ich ja eigentlich auch so
Aber ich glaube, jetzt mit der diagnose geht es mir trotzdem besser, weil ich weiss, was es ist.
@casadero: was meinst du den mit adhs?

Viele liebe grüße

@casadero: ja das weiss ich was das heist aber ich finde nicht ganz den bezug, auf wen du das beziehst?

Hallo zusammen,
@sweet chai,

Du Arme, ich weiß ja auch wie es erst bei mir vor kurzem war.....

Citalopram nehme ich jetzt seit 1 1/2 Jahren und werde jetzt umgestellt,denn die Depri wird nicht besser.

Aber am Anfang war ich auch matschig in der Birne. Gut, ich dachte mehr Wirkung kommt da nicht, aber meine Psychotante meinte ich solle mal wechseln. Das wär nicht optimal.

Vielleicht hüpf ich bald voller Freude durch die Gegend?! wer weiß......

Ansonsten: mittelschwere Zwangsgedanken

ohne Depression? Wegen der Heulerei auch ?!

Ich hätte jetzt angenommen, daß die Zwangsgedanken durch eine Depression erst entstanden sind(weil alles zu viel wurde).

Deshalb grübelt man doch krampfhaft.
Das würde mich mal interssieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

....und dat mit ADHS versteh ich auch nicht?!

@gollie: der arzt glaubt nicht das ich eine richtige depression habe aber ich sei wohl sehr anfällig dafür ( ich selber denke schon das ich eine leichte depression habe, weil ich ja wirklich fast nur noch heule und traurig bin). die ganzen untersuchungen und psychologin sind jetzt zu dem ergebnis gekommen das ich mittelschwere zwangsgedanken habe.
ich habe mir die diagnose ja schon längst selber gestellt, habe auch zwangshandlungen aber das belastet mich nicht so sehr wie die gedanken.
ich weiss schon garnicht mehr wann das alles los ging aber ich glaube als kind (so mit 8 jahren) ging es mir auch schonmal wie jetzt, nur weiss ich das nicht mehr so genau es hat sich aber gegen meine eltern gerichtet, auch speziell gegen meine mama, damals hatte ich angst ich liebe sie nicht mehr und möchte vielleicht eine andere mama.

es war auf jeden fall richtig schlimm für mich aber ich habe mich nicht getraut es meinen eltern zu erzählen, bis heute nicht....möchte es jetzt aber bald machen *angst*
kann dir von daher leider nicht sagen ob bei mir erst die zwänge oder erst die depression da war.
meine oma ist manisch depressiv und als kind war ich oft mit ihr alleine (sie hat am nachmittag immer auf mich aufgepasst) auch so war ich immer ein kind das lieber alleine war als mit anderen kindern zusammen. durch eine verwechslung in der klinik weiss ich das meine mama da auch war oder ist...keine ahnung, werde es hoffentlich bald wissen...
hast du auch zwänge?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden. Seit einer Woche bin ich nun bei meinem Freund, bzw. seit gestern sind wir wieder bei mir (bis kommenden Sonntag). Wir haben uns ja davor 3 Wochen nicht gesehen. Ich habe ihn zwar vermisst, aber nicht mehr so schrecklich quälend wie früher (war ja klar, dass mir das auch schon wieder Gedanken gemacht hat). Ich sollte auch erst Sonntag zu ihm, doch als er mich bat früher zu kommen, habe ich mich auch echt riesig gefreut und Mittwoch und Donnestag war auch alles superschön. Dann begann es wieder, dass ich von nem anderen geträumt habe und wieder die Angst da war - ist der andere besser, sind andere besser, er ist nicht der Richtige usw

Das ging auch echt die letzten Tage so, ich fühlte mich ihm gegenüber so kühl und abweisend. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass dieses Vertrauen die ero. der Beziehung zerstört, wisst ihr was ich meine? Ich sehne mich irgendwie danach begehrt zu sein und eine aufregende Beziehung zu führen. Diese Vertrautheit scheint mir eher weniger wichtig. Damit kann ich mir nur erklären, dass Vertrautheit natürlich bedeutet dass man sich dem anderen hingibt, sich fallen lässt und somit verletzbar ist. In einer anfänglichen Beziehung ist diese noch nicht da, vielleicht sehne ich mich daher nach so etwas unverbindlichen

Seit gestern bin ich auch etwas kränklich, ich habe gleich um 9 meinen Psychodoctermin, danach muss ich unbedingt zum HNO, ich habe unerträgliche Ohrenschmerzen. Auf jeden Fall ist er ganz lieb zu mir und kümmert sich so gut (ich bin seit 6 wach, das hat er gemerkt. Schön im Halbschlaf grummeln, dass wir uns ja jetzt zum Arzt aufmachen müssen, dass er sich schlecht fühlt, wenn er schläft, sich dann umdrehen und wieder einschlafen Wir wollen auch sein Auto zusammen lackieren und wenn wir einfach mehr unternehmen und zu tun haben, dann fühle ich mich auch immer besser. Wenn wir hingegen immer nur im Bett rumliegen und fernsehen gucken, dann habe ich das Gefühl, dass ich ausbrechen will.

Außerdem habe ich allgemein das Gefühl, dass mich die Beziehung einengt. Ich denke immer, dass ich meine Pläne nicht verwirklichen kann. Nicht mal eben ins Ausland, nicht wo anders studieren, nicht mit anderen Männern treffen und sich irgendwie immer verpflichtet fühlen. Dabei engt er mich überhaupt nicht ein, der Gedanke engt mich ein Zur Zeit denke ich ganz oft, dass ich gar keine Beziehung möchte und viel lieber Single wäre - aber auch hier sehen wir wieder die typischen Muster: Einengung, Fluchtgedanken.

Sweet, ich hoffe du hast dich wieder ein wenig sammeln können. Ich würde mit deinen Eltern darüber reden, meine Mutter hat von Anfang an alles mitgemacht und war mir oftmals eine große Hilfe. Einfach zu wissen, dass jemand für einen da ist, der nicht geht, egal was kommt.

Ich vermute übrigens, dass diese Angst schon immer in uns geschlummert hat. Plötzlich brach sie aus, das Hirn war überlastet, eine Depression und natürlich die Gedanken brachte das mit sich. Ich denke nicht, dass die Depression allein Grund für diese Gedanken ist...

Ich drück euch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore