App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Worrie: Ehrlich gesagt, finde ich deinen Beitrag absolut fehl am Platze und kontraproduktiv. Da sieht man mal, dass es mehr als unangebracht ist sich zu Thematiken zu äußern, von denen man null Peil hat. Du findest es unmöglich, dass man Angst hat seinen Partner nicht mehr zu lieben? Was sagst Du dann zu jemandem, der Angst hat, sich an einer Türklinke mit AIDS zu infizieren? Oder jemand, der aggressive ZG gegenüber anderen Menschen zu haben? Würdest Du das auch so lapidar begründen wie Ja, dann ist das eben so!? Überlege bevor Du etwas hier niederschreibst! Man, ich kenne dich nicht und gar nichts, aber dein Text löst in mir solche Aggressionen hervor. Die Menschen hier leiden sehr unter ihren Gedanken und dann kommst Du mit solch einem Käse. So viele Menschen hier sind ebenfalls in therapeutischer Behandlung und ich weiß von keinem Fall, wo raus kam, dass die Leute ihre Partner wirklich nicht lieben. Dir muss der Thread nicht gefallen, dass ist auch OK, aber dann halte dich hier fern und verunsichere nicht die Menschen hier. Absolut unmöglich!

@Fritzchen: Dir ein herzliches Willkommen hier. Du bist hier gut aufeghoben. Wir allen können deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Und ich kenne das was Du schreibst. Ist der Partner nicht da, grübelt man und man hat Angst. Ist er dann da, geht es einem gut und die Gedanken lösen sich in Luft auf. Liebt man nicht, dann würde man nicht so fühlen. Wir alle haben Probleme, welche uns belasten. Aber die haben nichts mit unserem Partner/Partnerin zu tun. Und glaube mir, gerade ein Urlaub bewirkt Wunder. Da kannst Du abschalten und ich weiß, dass die Zeit toll sein wird, ganz echt! so geht es mir immer im Urlaub. Du packst das, wie wir alle hier! Und dass man nach 11 Jahren nicht mehr so fühlt wie am Anfang ist doch klar. Trotzdem lieben wir und sind glücklich

@Yezar: Du hast vollkommen recht was Du schreibst. Man trennt sich nicht, weil da was zwischen uns und unseren Partnern ist. Und das ist Liebe. Auch diese Gedanken wir habe Angst alleine zu sein haben so viele Menschen. Meine beste Freundin, die nicht unter ZG leidet, berichtete mir mal von solchen Gedanken bei ihr. Sie hat es als Quatsch abgetan, nur wir fühlen uns schlecht und mies. Und was bedeutet schon Liebe. Früher war es bei mir immer das Aussehen, was Liebe ausmacht. Total oberflächlich, ich weiß. Aber Liebe ist viel, viel mehr. Es ist die Geborgenheit, das Zusammengehörigkeitsgefühl, die erlebte und schöne Vergangenheit, sich alles sagen zu können, Treue etc. Als das haben wir und deswegen lieben wir

@ jtb612

ich verbitte mir Beiträge solcher Art Deinerseits.

Es steht Dir frei, mich zu überlesen, dennoch schreibe ich meine Meinung weiterhin, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Persönliche Angriffe sind hier völlig fehl am Platze. Wenn Du streiten willst, gibt es sicher auch eine spezielle Plattform dafür, diese sehe ich als völlig ungeeignet.

Und wie Du schreibst, kennst Du mich nicht, also erwarte ich Zurückhaltung Deinerseits mir gegenüber.

Vielen Dank im Voraus.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


jtb612 schön das es ein anderer auch so sieht, danke, danke, danke. Ich finde auch das Worrie schon öfter Köse hier schrieb wie du es beschreibst. Ist leider so.
Du willst sicher nicht streiten, gut wenn Worrie auch mal jemand die meinung geigt. meinen segen hast du.
Sicher will ich keinen streit. aber wir sollen immer schlucken und worrie kann sehr gut austeilen. Wer austeilt muss auch einstecken können worie, ich erinnere dich zu gegebner zeit gerne daran.
danke jtb612 bleib so wie du bist.

Wenn du den Thread so unmöglich findest wie du schreibst worrie, dann geh doch weg von hier.
Finde ich nicht gut über andere so zu urteilen. Zumal hier jemand soviel Mut und vertrauen hat sein iNneres zu öffen, davor sollten wir Respekt haben und Achtung.
Aber es unmöglich zu finden ist sehr daneben.

Nochwas für die superklugen: Liebe ist nicht immer an Gefühl gebunden sondern sehr wohl auch Kopfsache. Hat was mit Verantwortung und einfach Ja zu der Situation sagen zu tun. Man kann zum Beispiel wenn man keine Liebe fühlt und schwierigkeiten hat Liebe zu geben, trotzdem etwas Gutes für den anderen tun. Wohlgemerkt auch wenn man nichts dabei fühlt. DAs gute ist es kann sich auch ein gefühl der Liebe einstellen hin und wieder oder irgendwann.
Wenn viele nach dem Gefühl gingen wären sie nur noch unglücklich im Leben.

ich erlaube mir mal, mich hier selber zu zitieren, denn die gleichen Worte finde ich auch für Dubist. Allerdings sehe ich Dir, Dubist, Deinen Schwachsinn, den Du hier postest, nach. Es ist sicher nicht leicht, ständig betrunken den Überblick über das eigene Geschwafel zu behalten.

Übrigens müssen schon ganze Maschinen kommen und keine Ersatzteile, um mich zu treffen.




Zitat von Worrie:
@ jtb612

ich verbitte mir Beiträge solcher Art Deinerseits.

Es steht Dir frei, mich zu überlesen, dennoch schreibe ich meine Meinung weiterhin, auch wenn es Dir nicht gefällt.

Persönliche Angriffe sind hier völlig fehl am Platze. Wenn Du streiten willst, gibt es sicher auch eine spezielle Plattform dafür, diese sehe ich als völlig ungeeignet.

Und wie Du schreibst, kennst Du mich nicht, also erwarte ich Zurückhaltung Deinerseits mir gegenüber.

Vielen Dank im Voraus.

Huhu Mädels ,

ich wollte mich auch mal wieder melden

Mir geht es im Moment ziemlich gut Ich habe mal wieder einige Krankenängste, von denen ich hoffe, dass sie unbegründet sind, aber man gönnt sich ja sonst nichts *seufzt*

Ich ertappe mich nach wie vor bei Gedanken, dass ich meinen Ex vermisse (wir schauen aufs Datum: Es ist über 7 Monate her!) und bemerke dann, wie deutliche Gefühle hochkommen. Deutlicher als sie im Rahmen der Beziehuhng zum Schluss je waren.

Fragt man mich jetzt, ob ich meinen Ex geliebt habe, so würde ich ganz eindeutig ja sagen, aber ich weiß genau: Würde er vor meiner Tür stehen, gingen die Zweifel wieder los. Es ist einfach eine Frage der Nähe. Erst bei klarer (und nicht selbst gewählter) Distanz und ohne Druck können sich Gefühle einstellen.

Wenn ihr Fragen dazu habt, wie isses denn, wenns dann wirklich vorbei ist?, nur zu! Ich würde mich freuen, wenn diese grausige Erfahrung in meinem Leben doch noch zu etwas Gutem beitragen kann und wenn es um die Frage geht: Sind es wirklich ZG oder liebe ich meinen partner wirklich nicht mehr? kann ich denke ich schon eine Menge Positives beitragen


(PS: An die Neuankömmlinge: Ich bin nach 6.5 Jahren nach der Verlobung ohne Vorwarnung gegangen worden; nur, damit ihr Bescheid wisst!)

Worrie:haha, du gibst es dir jetzt selbst. Tja, da sieht man wie niveaulos du leute beschimpfst, sorry, aber darüber lach ich, haha.

Gypsy85 schlimm, was du durchgemacht hast. sorry da fehlen einem auch die Worte.

Es gibt weitaus schlimmere Schicksale, auch wenn es wirklich eine heftige Erfahrung war. Das gebe ich ganz offen zu.

Es geht mir noch heute durch Mark und Bein, wenn ich mich daran erinnere, wie das Ganze abgelaufen ist

Ich möchte gerne auch allen Neuankömmlingen das Angebot machen, mich hier zu löchern... irgendwie habe ich dann ein bisschen das Gefühl, dass es zu etwas gut war.

Wie oft habe ich mich damals gefragt, ob es nicht besser wäre, sich zu trennen... ob ich jemals mit Macke x oder y werde leben können... ob er wirklich gut genug für mich war... ob ich ihn genug liebe...

Und jetzt denke ich immer noch bei jedem Liebeslied an ihn. Das ist so dermaßen verquer und abgefahren, dass man es selbst kaum glauben kann!

Super, Worrie.. Ganz ehrlich, ich glaube nicht das Du hier willkommen bist, wir haben hier immer jeden sehr lieb und nett aufgenommen, der hier sein Herz ausschüttet und Deine Meinung ist hier ganz offensichtlich nicht gefragt.. Mag sein das Du das Phänomen um das es hier geht nicht verstehst. Dann les einfach mal auf englischen Websits nach, und zwar den Begriff ROCD. Vielleicht wird dann einiges klarer.. ....

Die Ängste und Gedanken aller Neuen der letzten Seiten kennen wir hier alle und ich find die Beiträge von jtb wirklich toll und Gypsy kennt sich in der Materie auch gut aus (leider..) aber ich freu mich trotzdem das sie noch da ist....Wir haben uns hier immer geholfen, mit sehr viel Mitgefühl und Verständnis. Ich hoffe das bleibt so... Das hier soll doch ein Ort der Kraft sein, ein Ort an dem wir uns gegenseitig helfen... ..
Das Thema ist schlimm genug!

Guten Morgen alle zusammen!

@Worrie: Also ich habe nicht die Absicht mich in irgendeiner Form hier mit dir zu streiten. Ich verwende meine Kraft und meine Ideen lieber darin, anderen hier Mut zuzusprechen. Des Weiteren will ich nochmal klar stellen, dass sich natürlich jeder zu Allem äußern kann. Nur logisch betrachtet, sollte man sich nicht zu Allem äußern. Ich gehen auch nicht in ein Forum wo Menschen sind, deren Probleme mir nicht vertraut sind und bringe die Menschen durch unwissende Äußerungen durcheinander. Gerade die letzten Tage sind viele Neue hier hinzu gekommen und wenn sie dann solche Sachen von Dir lesen, ist das für sie sehr, sehr verwirrend und Angstauslösend. Und das ist hier nicht die Basis, auf der wir hier miteinander kommunizieren. Da hat Landi recht, jeder hier wird herzlich aufgenommen und kann Teil der Gemeinschaft werden, aber nur durch adäquate Kommentare. Und das ist bei Dir offensichtlich nicht gegeben. Ich will auch noch nochmal festhalten, dass ich Dich nicht persönlich angegriffen habe und ich ebenso hier nicht streiten will. Dies ist wirklich nicht die geeignete Plattform. Nur wenn man das alles so wie Du forderst, wie kommt denn dann diese Aussage von Dir zustande ?:

Zitat:
ich erlaube mir mal, mich hier selber zu zitieren, denn die gleichen Worte finde ich auch für Dubist. Allerdings sehe ich Dir, Dubist, Deinen Schwachsinn, den Du hier postest, nach. Es ist sicher nicht leicht, ständig betrunken den Überblick über das eigene Geschwafel zu behalten.

Übrigens müssen schon ganze Maschinen kommen und keine Ersatzteile, um mich zu treffen.



Ich denke, jenes Zitat von Worrie steht für sich selbst und bedarf keinerlei weiterer Kommentierung....



So, nun habe ich mich mit den Nebensächlichkeiten genug aufgehalten und komme zum Wesentlichen!

@DuBist
Leidest Du ebenfalls unter den Problemen, welche uns hier alle belasten? Sehr schön was Du zu Gypsy geschrieben hast. Da hast Du vollkommen recht!

@Gypsy: Ich finde es ebenfalls sehr toll, wie Du uns allen hier mit Rat und Tat zur Seite stehst. Das ist nicht selbstverständlich. Das spricht absolut für Dich. Finde schlimm, was Dir wiederfahren ist, aber es ist gut, dass man jemanden hier hat, der nun andere Erfahrungen (leider) sammeln musste. Du hast nun einen realistischeren Blick auf die Dinge und schaffst es immer wieder uns Mut zuzusprechen. Dafür nochmal DANKE!

@Landi: Schön nochmal von Dir zu hören! Ich hoffe es geht Dir recht gut? Habe die Tage noch an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht. Hier war es die letzte Zeit ja vergleichsweise ruhig, vorallem von den alten Hasen war wenig zu lesen. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist.... Frage mich auch, wie es wohl Mermaid so geht. Sie war auch lange nicht mehr da...

Und nochmal an die Neuen: Ihr seid hier herzlich Wollkommen und schreibt alles nieder was euch belastet. So wie es gestern hier war (also die Differenzen mit fachfremden Personen) sind hier nicht die Regel. Wir alle haben uns hier in schlimmen Zeiten geholfen und man hat viel über die sich selber und seine Probleme gelernt. Ich habe hier so viele nette Menschen kennen gelernt und sage ganz klar, ohne die Unterstützung aller hier, wäre ich heute nicht da, wo ich nun bin. Deswegen auch an euch : HERZLICH WILLKOMMEN!

Ihr Lieben, ich habe mich etwas länger nicht gemeldet, liegt zum einen da dran, dass ich kaum Zeit hatte und aus diesem Grund auch nicht viel nachdenken konnte.

Mir geht es sehr gut momentan, denke kaum und mein Leben normalisiert sich wieder ein wenig ( bzgl. meinen Eltern/Unmzug etc. )

Ich wünsche euch vieeel Kraft und dass Ihr das alles meistert! Halt mich zurück immoment...mir hilft es, wenn ich die Dinge annehme, wie sie sind.
Nicht nachdenken, warum ich ihn grad nicht sehen will oder warum er mich nervt.

Er hat mir ein super schönes Geburtstagsgeschenk beschert, über das ich mich unheimlich gefreut habe und vor Freude weinte.Es zeigte mir, was für einen tollen Freund ich habe.Generell zeigte er mir das die letzten Wochen und das ist schön.

Hi jtb: mir ging es die letzte Zeit auch sehr gut, hab auch nur noch 2 Therapiestunden. Eine neue ist dann nicht mehr möglich erstmal.

Nur heute fing es wieder etwas an, hab an meine Schwester gedacht, die hat mal gesagt das sie mit Ihrem Freund nur zusammen war, weil er so ein lieber war.. und das 15 Jahre lang.....Und was mach ich blöde Kuh, münze das natürlich gleich wieder auf mich um.

Zudem ist mein Freund grad bissi arg gelaunt, das nervt mich dann so sehr das ich am liebsten alles hinschmeißen würde...

Meine Therapeutin hat mir aber geraten solche Gedanken gleich im Keim zu ersticken...und das versuch ich jetzt..

Mermaid: super, das freut mich für Dich, nach der schweren Zeit, das es langsam aufwärts geht und vorallem Deine letzten Worte die passen bei mir auch wie die Faust aufs Auge. Du hast Recht, nicht grübeln, nicht nachdenken, es so akzeptieren wie es ist....

hey ihr alle!

@Mermaid: Wow, das freut mich sooooo sehr für Dich.Ablenkung ist die beste Medizin. Und ja, man muss es schaffen, nicht immer alles zu hinterfragen. Ich hoffe so sehr für Dich, dass es lange anhält! Echt schön,nochmal was von Dir zu lesen

@Landi: Auch für Dich freut es mich sehr und von ganzem Herzen. Schade, dass die Therapie bald rum ist. Aber Du hast so viel gelernt und bist eine starke Frau. Auch bei Dir bin ich sehr sehr optimistisch. Und weißte was, der blöde Gedanke, welcher bzgl. deiner Schwester kam, hat mich auch gestern kurzzeitig ins grübeln gebracht. Aber wirklich, dass ist quatsch. Wie schaffst du es die ZG im Keim zu ersticken? Ich mache es immer sio, dass ich den Gedanken annehme und zulasse, damit die Angst sich löst.

Mir geht es soweit auch OK. Gestern war nicht so dolle. Ich merke auch immer wieder, dass wenn ich nachts wenig schlafe (war Freitag auf einer Hochzeit), dann kommen die Gedanken schneller. Heute nacht habe ich 9 Stunden gepennt und heute geht es mir gut. Morgen ist mein einziger freier Tag in einem Zeitraum von 19 Tagen und den will ich mit meinem Schatz am See verbringen. Da freue ich mich drauf. Wünsche euch allen ein entspanntes WE!

Na super, heut gehts mir mal wieder beschissen. Alles beim Teufel, will aufgeben, hab einfach keinen Nerv mehr.. versuche mich wieder gedanklich in den Griff zu griegen.. ich hasse es....

so sicher wäre ich mir also nicht jtb....das ich das schaffe....

@Landi: Mir gehts heute genauso. Könnte auch alles aufgeben. Will ich aber nicht. Deswegen mache ich weiter. Lasse die Gedanken zu und meditiere heute ein wenig länger als sonst.
Ich glaube, es liegt daran, dass die Gedanken grad wieder schlimmer kommen, weil der Urlaub bevorsteht und ich einfach wirklich Angst habe 8 Tage nur wir beide und Natur (is ja eigentlich total schön, aber ich hab eben Angst, dass die Gedanken kommen und ich dann Panik kriege im Urlaub, wo ich ja nich einfach weglaufen kann)

Versteht ihr das?

guten morgen!

@Landi:Du wirfst nix hin, hast Du gehört! Du kennst das doch, es kommen immer wieder Phasen, in denen es einem mies geht und trotzdem wissen wir, dass sie wieder vorbei ziehen. Dich hat vielleicht die Sache mit deiner Schwester verunsichert und kommen die Gedanken. Lass sie zu, lenk dich ab und es wird bergauf gehen. Wir alle kennen dieses Spiel. Wäre alles mist, dann hättest Du jetzt nicht eine so gute Phase gehabt. Du packst das! Du bist wirklich eine starke Frau, sonst wärst du nicht so weit gekommen.

@Murmel: Ich finde das sogar sehr nachvollziehbar was Du schreibst. Das ist die typische Angst vor Angst. Aber Du machst das richtig. Tu dir was Gutes und lenke dich ab. Und Urlaub ist das beste was uns passieren kann. Es wird schön und du wirst die Zeit genießen. Mach dir vorher nicht so viele Gedanken, wie es werden könne. Das erzeugt nur Druck. Lass es auf dich zukommen
Sponsor-Mitgliedschaft

@jtb: Ich hoffe immer, dass du auf meine Einträge antwortest und ich könnte dich jedesmal knutschen dafür! :*
(Auch für alle anderen Beiträge, die du als Antworten schreibst!)

huhu

meld mich mal wieder ...bei mir geht s ganz gut ...hab ma schnell überflogen wieder viele neue ....und ein dummschwätzer ist auch dabei sorry


aber mich nerven solche leute ....



wünsch euch alles gute ...ich bin oft passiv dabei

lg

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore