App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr Lieben,

Ich bin einfach nur doof und stürze mich selbst ins Unglück
Von meinem Ex waren die Daten von Facebook auf meinem Laptop gespeichert und ich habe dort reingeschaut. Ich weiß das man sowas nicht macht und im nachhinein könnte ich mir selbst eine Schlag ins Gesicht geben
Ich habe mich selbst geärgert und mich gefragt warum ich das gemacht habe, weil ich erfahren habe dass er etwa 1-2 Wochen nach der Trennung schon mit wem Neues was hatte und auch mit ihr geschlafen hat.
Das hat mich in dem Moment so getroffen, weil ich das Gefühl hatte, ihm damals die Entscheidung abgenommen zu haben und das er keine Gefühle für mich mehr hatte.
Vielleicht denkt ihr, dass ich mich mal zusammenreißen soll, weil immerhin darf er machen was er will.
Ich will auch nicht, dass er zu Hause traurig rumsitzt und es ist garnicht mal die Neue sondern, das Gefühl, dass ich mir wertlos vorkomme. Er hatte damals zu mir gesagt, dass er nicht der Typ dafür ist mit anderen Mädchen, für die er keine Gefühle hat zu schlafen. Und dadurch habe ich das Gefühl, dass er sich damals nicht getraut hat Schluss zu machen und ich sozusagen den Schritt gewagt habe damit er in der Opferrolle steht. Dazu kommt das ich mir dann denke, dass er keine Gefühle mehr für mich hatte bzw hat Ist das bei Männern so, dass sie nach paar Wochen mit der Sache abhaken können und sich gleich auf was Neues stürzen müssen. Ich weiß, dass irgendwann der Tag gekommen wäre, wo er einen neuen Partner gefunden hätte. Immerhin ist er jemand, der schnell von einer Beziehung in die nächste läuft. Aber so schnell, das tut mir sehr weh, denn ich habe die Trennung noch nicht verarbeitet. Auch wenn ich diejenige war, die Schluss gemacht hat.
Vielleicht red ich mir das auch ein und er musste seine Männlichkeit beweisen bzw verdängt die Trennung indem er sich mit anderen vergnügt und ablenkt. Dazu kommt noch, dass ich noch mit der Trennung zu kämpfen habe und mir garnicht vorstellen könnte, jetzt mit wem anderes was anzfangen. Denn ich weiß, dass ich die Person nur benutzen und verletzten würde. Und dadurch komm ich wieder ins grübeln, dass er so schnell mit der Sache abschließen konnte. Das tut echt weh. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und in eine andere Stadt gehen. Alles hinter mich lassen und neu anfangen. Aber das wär typisch ich: vor den Problemen weglaufen. Ich will mich nicht über ihn ärgern und Schritte zurück machen aber ich kann die Gefühle nicht verdrägen.
Tut mir leid für das Gejammer, ich weiß selbst nicht was los ist. Ich will doch nur, dass er glücklich ist aber mit der Situation kann ich nicht umgehen.

Oh spucki, das tut mir so Leid! Und es ist nie gut zu schnüffeln, aber auch ich habe das mal getan und auch etwas gelesen, das ich nie hätte lesen wollen.

Zitat:
[...] er musste seine Männlichkeit beweisen bzw verdängt die Trennung indem er sich mit anderen vergnügt und ablenkt.

Genau so ist es. Dieses Phänomen durfte ich bei bisher ALLEN Trennungen beobachten. Während die Frauen schwer daran zu knabbern haben, selbst wenn sie die Beziehung beendet haben, springt der Mann sofort in nächste Liebschaften oder Beziehungen. Er verdrängt und setzt sich mit der Problematik gar nicht auseinander, doch irgendwann holt auch diese ihn ein. Ich kenne viele Männer, denen erst 2-3 Monate nach der Trennung die Decke auf den Kopf fällt und sie merken, dass das, was sie da gerade getan haben nicht das Wahre ist und die danach schwer mit der Verarbeitung zu tun haben.

Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass DU wertlos bist, denn das bist du in gar keinem Fall und das darfst du auch nur keine Minute denken. Das hat damit zu tun, dass ER sich so fühlt und demnach für sich und sein Ego neue Frauen sucht, die ihm das Gefühl geben, dass er liebenswert ist.

Es ist super schwer, ich weiß das, aber du verarbeitest am Anfang die Beziehung, leidest und weinst, hinterfragst und überdenkst. Aber glaub mir, du bist da irgendwann raus und kannst aus vollem Herzen sagen Ich habe abgeschlossen während er viel später an diesen Punkt angelangen wird.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Danke zimtwolke für deine Antwort.

Ich finde es klasse, dass man sich egal welche Probleme man hat, hier immer zuwenden kann auch wenn es nichts mit der Thematik zu tun hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er keine Gefühle mehr hat, denn diese hat er mir in der Beziehung deutlich gezeigt. Man kann Gefühle nicht von einen Tag auf den anderen abstellen. Selbst ich kann es nicht und als ich ihn gestern beim baden gesehen habe kam alles hoch. Nach dem Wochenende bei meiner besten Freundin ging es mir richtig gut und ich habe keinen einzigen Gedanken an irgendwas verschwendet. Und weil ich so doof war und die Nachrichten gelesen habe, habe ich wieder einen Satz zurück gemacht.
Ich glaube auch, dass er sich beweisen muss, dass er noch begehrt und ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denn die hat er ja die letzten Monate vor der Trennung nicht bekommen. Jeder geht mit einer Trennung anders um. Ich weiß, dass es mir nichts bringt mich auf jemand neues einzulassen weil ich mit der Trennung einfach noch nicht abgeschlossen habe. Somit würden sich diesselben Probleme wiederholen. Ich weiß, dass die Gedanken und Zweifel wieder anfangen würden, wenn ich mit ihm wieder zusammen gekommen wär. Ich habe noch viele Gefühle für ihn (das habe ich nach der Trennung deutlich gemerkt) aber es hat leider einfach nicht mehr gereicht und zum Schluss würde jemand wieder verletzt werden.
Wenn er das für richtig hält, dann soll er es machen. Letzendlich muss ich lernen damit umzugehen und es zu aktzeptieren. Es ist halt kein schönes Gefühl aber er kann tun und lassen was er will. Es ist wahrscheinlich auch mein Problem, dass er gut zurecht kommt und ich irgendwie in der Luft hänge.
Das wichtigste ist erstmal, dass ich an mir und meinem Selbstbewusstsein arbeite. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo ich das alles hinter mir lassen und neu anfangen kann.

Danke für deine lieben aufbauenden Worte
Manchmal brauch ich sowas.

Jeder braucht so etwas

wie gesagt, ich kann dich total verstehen und würde mich genau so fühlen, wenn ich in deiner Situation wäre. Aber du kannst nichts anderes machen als dir klar zu machen, dass das nichts mit dir zu tun hat, sondern nur mit ihm selbst.

@zimtwolke

Das stimmt und ich weiß eigentlich auch, dass dies nichts mit mir zu tun hat. Ich glaube auch nicht, dass er Gefühle für sie hat und wenn doch kann ich es auch nicht ändern und weiß, dass er nicht mehr richtig geliebt hat. Wahrscheinlich will ich, dass auch er mit der Trennung zu tun hat und nicht nur ich. Aber das kann ich nicht verlangen und möchte ich auch garnicht. Ich habe nach der Trennung erst gemerkt, dass Zweifel sich nicht in Luft auflösen, auch wenn sie nicht mehr diesselben, wie sie in der Beziehung waren sind. Ich war fest davon überzeugt ihn nicht mehr zu lieben aber durch eine Trennung löst sich leider nicht alles auf. Gypsy hat das schön gesagt. Irgendwie verfallen alle Kleinigkeiten und Makel, die einem gestört haben, man sieht meist nur das Positive und blickt wehmütig den alten schönen Erinnerungen nach. Vielleicht wäre es einfacher gewesen wenn er mir ein Grund gegeben hätte ihn nicht zu lieben. Das hätte ich mir immer vor Augen führen können.

Ich hoffe das ihr einen entspannten, möglichst freien Gedanken Tag hatten.

Spucki, ich habe eine PN von dir im Fach, die ich aber nicht öffnen kann. Ist das Absicht?!?!?

Fast 7 Monate.

Noch immer träume ich mehrmals die Woche von ihm.

Noch immer tut es weh, wenn unsere Freunde SIE als seine Neue akzeptieren.

WARUM?

Ich denke, dass das ziemlich normal ist. Man fühlt sich ersetzt und hat das Gefühl, dass all die schöne Zeit, die man zusammen hatte, plötzlich wertlos ist. Es kratzt bestimmt am eigenen Selbstwertgefühl und weiß, dass das Leben, das man bisher hatte, nun von einer anderen weiter gelebt wird. Das ist unheimlich schwierig, aber man muss versuchen zu denken, dass es so sein sollte. Dass alles im Leben einen Sinn hat, sei es auch nur um dir klar zu werden, dass deine Zweifel an der Beziehung lediglich im Kopf da waren und du nun weißt, wie sehr du geliebt hast. Alles ist für etwas gut, wir sammeln Erfahrungen, entwickeln uns und das was wir heute sind ist das Resultat aus dem, was mal gewesen ist.

Versuch es positiv zu sehen

@Gypsy

Ja ich hatte dir eine geschrieben aber dann hat irgendwas nicht richtig funktioniert und ich hatte sie gelöscht
Und dann wollte ich dir nochmal schreiben.
Das mit den Träumen kenn ich nur zu gut, haben mir oft den Schlaf gekostet. Und seitdem ich gestern das gelesen habe, habe ich immer ein Bild von ihm und ihr im Kopf.

@zimtwolke

Ich denke auch, dass vieles was im Leben passiert irgendwie so sein sollte. Sonst hatte man immer jemanden der dich durch dieses Leben begleitet hat und miteinmal muss man versuchen das alles alleine zu schaffen. Aber auch das schafft man. Irgendwie muss man ja versuchen positiv in die Zukunft zu blicken.

Hallo Leute,

Das mit dem ersetzt werden, stelle ich mir auch grausam vor. Hatte diese Erfahrung nach einer sehr kurzen Beziehung Gott sei Dank nur ansatzweise gemacht. Wie es bei längerer Dauer wäre, kann ich mir gar nicht vorstellen. Allerdings wünsche ich mir manchmal so eine Situation, nur um zu merken, dass ich sie liebe und meine Denkmuster in so schlimmen Tagen total irrational sind.

Ich bin leider momentan wieder an einem Punkt angelangt, an dem ich zwanghaft versuche, Fehler an meiner Freundin zu suchen. Ich will das gar nicht. Es ist so, als wenn mein Kopf mich davon überzeugen will, dass wir nicht zusammengehören, dabei weiß ich eigentlich, dass das Gegenteil der Fall ist. Das ist soooo schlimm. Es gibt Wochen, in denen geht es mir super und ich kann mir nicht vorstellen, wie es mir überhaupt soch schlecht gehen kann und die negativen Gedanken wirken absurd. Jetzt gerade ist wieder alles mies. Die alltägliche Konzentration leidet ungemein darunter. Hat jmd Erfahrungen mit dem Buch Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest? Ich steck da wieder neue Hoffnung rein.

Mir gehts immer schon ein kleines bisschen besser, wenn ich hier geschrieben habe.

LG

Ja Abra, ich habe das Buch gelesen aber leider nur bis zu dem Punkt, an dem sie anfängt von Gott zu reden und Gott mit einzubeziehen. Damit konnte ich mich leider nicht identifizieren, aber bis zu der Stelle steckt so viel Gutes in dem Buch (was nicht heißt, dass der Gott-Teil schlecht ist! Vielleicht gefällt er dir ja) und es lohnt sich mMn schon es zu lesen.

Das mit den schlechten Dingen habe ich auch gerade hinter mir, vielleicht schaust du mal auf den letzten Seiten nach, da habe ich darüber berichtet, vielleicht findest du dich darin wieder. Ich denke, dass jeden Sachen am Partner stören, doch die legt kein anderer Mensch so auf die Goldwaage wie wir.

Guten Morgen!

@Spucki: Oh man, das tut mir so leid, dass Du das auf dem PC gefunden hast. So doof es sich anhört, aber Männer ticken wirklich anders als Frauen. Frauen setzen sich meist llänger auseinander, während Männer sich in neue Abenteuer stürzen. Vielleicht hat es wirklich etwas mit Verdrängung bei ihnen zu tun, weiß es auch nicht genau, oder sie müssen sich ihrer Begehrtheit neu beweisen. Das es schmerzt, verstehe ich,würde mir auch so gehen. Nur lass den Kopf nicht hängen, mach schöne Dinge. Und Du weißt ja, wir sind hier für Dich da

@Abrakadabra: Es wird ja immer wieder deutlich, dass die Probleme etwas mit unser Psyche zu tun haben. Warum sonst erleben wir Zeiten, in denen alles gut ist und wir über die Gedanken lachen? Für uns alle ist die Beziehung der sichere Hafen in unserem Leben und da soll alles perfekt sein. Geht es uns mies, wollen wir uns in diesen Hafen flüchten. Merken wir jedoch, dass es irgendeine Kleinigkeit gibt, die nicht optimal ist, stellen wir alles in Frage. Total bescheuert. Wir streben nach der 100%igen Perfektion in unserer Beziehung. Aber die gibt es nicht, die gibt es nirgendwo. Das müssen wir lernen zu akzeptieren und nicht immer alle Probleme in unsere Beziehung zu verlagern. Und lass die Gedanken, so blöd sie auch sind, zu! Sie schmerzen anfangs sehr, versetzen Dich in Panik und Angst, aber Du wirst sehen, sie gehen irgendwann weg wenn man sie zulässt, oder verlieren zumindest ihre Wirkung. Drücke Dir die Daumen.

@Zimtwolke: Mein Freund hat noch nix gehört und er geht davon aus, dass ´ne Absage kommen wird. Er ist so traurig und das tut mir so leid. Er hat ja allen Grund dazu. mir fällt es schwer damit adäquat umzugehen. Ich übertrage diese Laune dann oft auf meine eigene. Das ist blödsinnig. Er hat allen Grund schlecht drauf zu sein. Ich versuche für ihn da zu sein. Schreibe ihm aufmunternde SMS etc. und heute kommt er und ich koche für ihn. Oh man, es ist zum Mäusemelken. Man selber kann dann irgendwie nicht so happy sein wenn es dem anderen mies geht

Na ja, mein Urlaub neigt sich dem Ende, muss nächste Woche wieder los und bin so unmotiviert... Echt keine Lust.
Am Mittwoch habe ich mich nach 10 Jahren mit einer ehemaligen Klassenkameradin getroffen. Sie hat mir erzählt, dass sie Borderline hat, war aufgrund von ganz schlimmen Panikattacken mal in einer Psychiatrie, hat ebenfalls Panik vor AIDS etc. gehabt. Und obwohl ihr damaliger Mann super war zu ihr, hat sie sich von ihm getrennt. Da kamen gerade wieder Ängste hoch und ich denke die ganze Zeit, vielleicht hat sie das gleiche Problem wie wir und vielleicht hat sie sogar hier geschrieben. Irgendwie bereitet das Unbehagen. Denke sogar auch jetzt ich habe Borderline evtl. Sie war schon immer so, dass sie sich mit Elan in neue Dinge gestürzt hat und nach kurzer Zeit war alles wieder Mist. Sie lebt jetzt sogar mit 30 Jahren zum zweiten Mal in Scheidung, nimmt Antidepressiva. Früher hatte sie Magersucht und Bulemie. Irgendwie hat mir das Treffen nicht gut getan....

@zimtwolke: Ich bin einfach mal gespannt. Habs mir als Hörbuch bestellt. Hauptsache, es ist was Nützliches drin, wobei der Gottteil mir auch nicht zusagen wird

@jtb612: Das sehe ich genauso. Ich bin nicht grundsätzlich ein Perfektionist, aber meine Erwartung in einer Beziehung ist trotzdem so. Hat wohl auch viel mit einer stark behüteten Kindheit zu tun. Bescheuert, dass sich sowas Gutes im späteren Leben problematisch auswirkt.

Danke Euch

was auch noch ein total kranker Gedanke ist, drüber zu grübeln, ob man die gleichen Probleme auch bei anderen hätte. Diese Anderen sind frei erdachte Personen. Also nicht gerade ein logischer Gedankengang -.-

Oh man, weißgrade nicht was wieder los ist. Hab solche eine innere Unruhe, bin so rastlos, habe immer wieder Angstgefühle.... Und ich weiß nicht wieso.... es nervt so.....

Hallo ihr Lieben.

jtb du machst dir sorgen. Das hat wascheinlich die Panick wieder auftaucht. Bei mir ist das auch so, wenn mein freund schlechte laune hat bzgl des jobs gehts mir auch mist. aber keine ahnung warum. ich suche grade nach worten, die dir helfen könnten aber mir fällt nix ein vllt auch ,weil ich grade selber pessimistisch eingestellt bin.

ich hab jetzt endlich nen therapieplatz und bin gespannt, ob es hilft. momentan hört sie mir nur zu und stellt fragen was dazu sagen tut sie noch nicht. mal sehen.

ansonsten geht es mir echt nicht gut. ich hab angst, dass mein freund und ich einfach nicht zusammen passen. wir streiten fast jeden tag wegen kleinigkeiten. zicken uns an undso. ich bin echt zickig und das meiste geht auch von mir aus. wohnen ja auch zsm. bin total schnell gereizt und mecker wegen jeden mist rum. unsere bez war schon immer sehr konfliktreich. aber solangsam gibt mir das zu denken. :/ vorallem ist es natürlich durch mein rumgemecker sehr gereizt und genervt von mir , sodass momentan zärtlichkeiten außenvor sind. ich verstehe ihn ja aber ich kann nicht anders.

kennt das jmd und meint ihr das könnte was mit unseren problem zu tun haben ?

Danke für Deine Worte Ann-Christin. Ich weiß es auch nicht, irgendwie is heute ganz gewaltig der Wurm drinne. Vielleicht weil der Urlaub rum ist? Er noch keinen Job hat? Das miese Wetter? Kein Plan. Ich meine, jeder Mensch hat mal so Tage, aber warum müssen diese Gefühle bei uns Angst auslösen. Vor einem Jahrhätte ich gesagt Ok, der Urlaub ist bald rum und nun bist du mies drauf, PUNKT! aber nun ist es irgendwie immer anders. Es nervt mich so sehr. Ich will wieder Herr meiner Emotionen werden. Ich bin es so verdammt nochmal leid. Manchmal frage ich mich echt, womit man das nur verdient hat Es ist zum kotzen!

Ich freue mich für Dich, dass nun einen Platz hast. Ich drücke Dir die Daumen. Es wird bestimmt alles wieder gut werden. Und so Zankereien sind wohl normal wenn man mies drauf ist. Natürlich musst Du versuchen, Dich etwas zu bremsen und mal die Faust in der Tasche machen. Er weiß damit nicht umzugehen, aber ich denke, wenn alles gut läuft in Sachen Therapie, wird sich das auch alles legen!

@Jtb: Das kenn ich nur zu gut, das man sich wünscht wieder Herr über seine Emotionen zu sein. Als ob man aktiv was tun könnte um diese miesen Gefühle los zu werden. Ich glaube das einzige was hilft ist - einfach da sein lassen und vorüberziehen lassen....Alles andere hats bei mir eigentlich noch schlimmer gemacht....Ein Gefühl ist eine Momentaufnahme, nicht mehr und nicht weniger. Wir sind nicht unsere Gefühle, wir sind viel mehr.. Die Kunst ist sich da nicht so von beeindrucken zu lassen. ...und das ist wirklich manchmal unglaublich schwer weil man zu sehr will das es sofort besser wird, oder bald zumindest....

Mir gehts soweit ganz gut, hab mir auch das Hörbuch von der Zurhorst angehört, mehrfach. Ich mag es einfach, es gibt mir Kraft, das mit Gott stört mich auch nicht weiter, ich nehm einfach das für mich raus was mir hilft. ..Gott kann ja auch ein Begriff für was anderes sein, für ein höheres Bewußtsein oder eine gute höhere Macht die uns lenkt oder wie auch immer....und sie sagt soviel wahres find ich, die Autorin...

Hoffe Dreispitz hat auch schon ein bißchen was gelesen....

Ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht, so gut es eben geht, auch wenn ich wie JTB mich in so harten Phasen frage womit wir das verdient haben... Aber sehen wir es mal so: es ist eine Erkrankung mit der wir lernen können umzugehen, wenn man Krebs hat, dann ist das nicht so einfach.. Bei uns ist es ja nur Kopfsache, falsches Denken....Nur natürlich in Anführungszeichen da mir durchaus bewusst ist das es uns trotzdem immens quälen kann... gar keine Frage..

Aber Kopf hoch, lassen wir uns nicht irre machen von dem Kram...
Sponsor-Mitgliedschaft

guten morgen!

Danke auch Dir liebe Landi für Deine Worte. Es war am Freitag echt komisch. Ich habe den ganzen Tag Angst gehabt, war tierisch nervös und voller innerer Unruhe. Als mein Freund dann abends bei mir war, hat es nicht lange gedauert und ich komplett ruhig und ausgeglichen. Wir haben viel gelacht, Spaß gehabt und ich habe die Nähe zu ihm sehr, sehr genossen. So ist das ganz oft bei mir. Ist er nicht da, habe ich Angst, bin ich in seiner Nähe, geht es mir gut. Geht es euch ebenso? Das spricht doch dafür wie sehr ich liebe und ihn brauche, nicht wahr? Ich glaube ich habe unterbewusst die Angst ihn zu verlieren, deswegen geht es mir mies wenn er nicht da ist. Macht das Sinn?

So, heute ist mein erster Arbeitstag. Meine Laune ist komplett im Keller. Ich habe so was von absolut keine Lust, wirklich nicht. Ich würde so gerne noch ne Woche Urlaub dran hängen. Aber da muss ich jetzt durch.

Ich wünsche euch einen ruhigen und ausgeglichenen Wochenstart.

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, allerdings schon seit circa 1 1/2 Jahren stille Mitleserin. Ungefähr genauso lange, wie ich bereits an dieser Krankheit leide. Angefangen haben sie als ich anfing zu studieren und einen Mitstudenten angelacht habe und dachte, ich darf keinen Kontakt zu männlichen Wesen pflegen, erst recht nicht, wenn ich sie auch noch attraktiv finde.
Damals war ich unendlich froh, Gleichgesinnte zu finden und noch voller Hoffnung, der Krankheit den Gar aus zu machen. Heute bin ich einfach nur noch zermürbt; die Gedanken machen einen einfach fertig. Aber das wisst ihr hier ja selber, sonst wärt ihr wohl nicht hier.
Gerade habe ich eine schlimme Phase, deshalb wage ich den Schritt aus der Anonymität heraus. Die Gedanken greifen bei mir in alle Lebensbereiche über, mittlerweile bin ich einfach nur noch aggressiv und meine Reizschwelle liegt ziemlich weit unten weil die Gedanken einfach 99% meines Tages ausfüllen und nicht mal nachts Ruhe geben, um mich in meinem Träumen terrorisiert. Das macht die Zeit mit meinem Freund auch nicht leichter, was wiederum erneut die Gedanken auf den Tagesplan ruft...der bekannte Teufelskreis. Zur Zeit frage ich mich auch oft, wie mein Freund es mit mir überhaupt noch aushält und ob es nicht einfach eine Frage der Zeit ist, bis er alles hinschmeißt. Man merkt, dass ich gerade nicht so stabil bin, das Selbstmitleid nimmt Überhand.
Zurzeit bin ich zwar in Psychotherapie, allerdings erst ganz am Anfang und einfach viel zu ungeduldig...am liebsten wäre ich lieber gestern als morgen gedankenfrei.
Ich liebe meinen Freund, die Gefühle sind da, aber voll mit Zweifeln. Hinzu kommt noch die Angst ihn zu verlieren weil ihm alles zu viel wird, ich die Gedanken und die Wut auf die Krankheit zu oft an ihm auslasse, selbst wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist und er mich liebt. Er ist das Beste was mir je passieren konnte und ich mache ihm so viel Kummer, das gibt den Gedanken noch mehr Stoff zum Terror.

Bereits seit meiner Kindheit habe ich Zwänge in Form von Zählzwang. Außerdem musste ich immer Dinge verrichten da die Gedanken ansonsten gedroht haben, meinen Opa zu töten. Ich kann mir absolut nicht erklären woher meine Gedanken rühren, ich denke an eine Weiterentwicklung der alten Zwänge und unterdrückte Wut. Meine Kindheit war sehr schön und harmonisch, darin sehe ich keinen Ursprung.
Manchmal fühle ich mich einfach wie ein seelisches Wrack.

Das wars erstmal von mir.
Ich wünsche euch allesamt einen schönen und vor allem gedankenfreien Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Frühlingskuchen

Herzlich willkommen, Frühlingskuchen
Hier du bist du richtig... deine Erklärungen sind ja mehr als typisch. Ganz sicher wirst du hier super untersttzt, bis deine Therapie mehr anschlägt!

Kennt jemand ein Patentrezept gegen Eifersucht? Es ist so extrem, dass ich die Wände hoch könnte und tut mir, das möchte ich wetten, am meisten weh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore