jtb, du erklärst immer alles so schön und findest für alles so treffende Antworten, das finde ich so schön! Mir ist auch aufgefallen, dass die ZGs außerhalb der eigenen normalen Welt immer ziemlich gering sind. Wenn ich also bei ihm in seiner Stadt oder mit ihm im Urlaub bin, dann gibt es immer nur dieses du und ich und das funktioniert sehr gut. Sobald ich aber wieder in meinem vertrauten Leben bin, habe ich manchmal das Gefühl, dass er da nicht reinpasst oder so ähnlich... kann das nicht beschreiben. Ist das bei dir auch so?
mermaid, ich kann es so gut verstehen, wie du dich fühlen magst. Aber du kannst unheimlich stolz auf dich sein, du meisterst die Situation wirklich toll und jedem Menschen dieser Welt würde es dabei nicht gut gehen und es würde einen belasten. Ich finde, dass du das sehr gut machst und vor allem ist es natürlich unglaublich klasse, dass deine ZG bezüglich deines Freundes besser geworden sind. Ich freue mich für dich! Halt weiter die Ohren steif, deine Eltern sind von dir getrennte eigenständige Personen, deren Leben du nicht auf dich übertragen darfst. Du schaffst das!
Landi, wie sehr ich dich verstehen kann. Mir geht es GENAU SO. Leider ist meine gute Phase wirklich gefühlte Ewigkeiten her. Derzeit vermisse ich ihn nicht mal, wenn wir uns nicht sehen und um ehrlich zu sein müsste ich nächstes Wochenende zu ihm fahren (2-Wochen-Rhythmus) aber ich habe daran noch gar keinen Gedanken verschwendet und noch gar nichts dazz gesagt, ob ich zu ihm fahre oder sowas. Ich merke auch ähnlich wie du, dass ich auf andere Männer keinen Bock habe. Also so beziehungsmäßig. Ich bin zwar (leider) sehr an anderen interessiert, gucke mir schöne Männer an und quatsche ab und an auch ganz gerne, aber ich bin niemandem begegnet bei dem ich denken würde oh ja, juchu, Beziehung. Hab' das Gefühl, das sich diesbezüglich etwas asozial bin. Wie geht dein Mann denn mit deinen Gefühlen um? Oder lässt du ihn das gar nicht so merken?
Dreispitz, ich kann es nur wie Gypsy sagen, sich zu einer Paartherapie zu entscheiden ist wirklich ein ganz großer und toller Schritt, den viele gar nicht wagen zu gehen, da er ihnen zu mühsam und anstrengend erscheint. Das ist wirklich ein Beweis, dass man die Beziehung aus vollem Herzen möchte und nicht den Kopf in den Sand stecken möchte.
Mir ergeht es ähnlich wie dir. Mein Freund hat in meinen Augen auch zugenommen. Er ist nicht dick, wirkt angezogen auch normal bis schlank, aber unter seinem Shirt hat er einfach einen wirklich recht großen Rettungsring, einen Bauch und generell ist er einfach vollkommen untrainiert. Kein einziger Muskel zeigt sich ab, sein Gang ist auch sehr gummiartig, weil er einfach so dermaßen unsportlich ist. Seine Frisur ist wie vor 4 Jahren, als ich ihn kennnelernte und generell hat er sich in den fast 4 Jahren irgendwie kein Stück verändert/weiterentwickelt. Ich hingegen habe ich sowohl äußerlich (ich kleide mich mMn erwachsener und lege auch großen Wert darauf) als aber auch charakterlich bzw. einfach lebenstechnisch geändert. Ich habe viele Praktika gemacht, gejobbt, habe in meinen Augen Sachen geschafft, auf die ich stolz sein kann. Er macht gar nichts, außer nebenbei studieren, Comnputer spielen und seine KLausuren verschieben (die er alle nachholen muss, und ich irgendwie bezweifel, dass er die schafft...) Heißt: ich habe gar nichts, worauf ich bei ihm stolz sein kann. Er lebt so vor sich hin und ich empfinde das als so unmännlich. Vielleicht bin ich da etwas zu altmodisch, aber ich will stolz auf meinen Freund sein, ich will, dass er mich als Mann in den Arm nimmt und mir damit zeigt ich beschütze dich. Aber er kommt mir vor wie ien kleiner Junge, der 20 Jährige, den ich damals kennenlernte. nun ist er aber 24, ich 22 und nicht mehr 18.
Lange Rede kurzer Sinn (tat gut das mal zu schreiben) so habe ich ihm das nie gesagt. Und weil ich es immer für mich behalte und ihn damit nie konfrontiere, staut es sich in mir drin immer wieder auf und ich habe jedes Mal das Gefühl, dass ich mich mehr in diesen Dingen verrenne und es mich jedes Mal mehr stört. Dabei kann er da ja nichts für, weil ich ihm das alles nie gesagt habe.
Also sollten wir definitiv mit unseren Partnern ausführlich darüber reden und ihnen den Ernst der Lage erklären. Ich traue mich noch nicht so recht, weil es bei ihm denke ich schon ein sensibles Thema ist, da vor der Pubertät mal recht dick war... habt ihr da Tipps?
Murmel das Buch hört sich wirklich gut an und dein Aha-Moment gefällt mir sehr gut! Ich habe das glaube ich auch schon mal getestet und durfte die gleiche gute Erfahrung machen wie du! Das wird das nächste Mal wieder ausprobiert
Spucki, ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut, ich habe hier immer mal wieder reingeschaut und es mit sehr viel Aufregung verfolgt... schön, dass du hier noch mitschreibst, genau wie Gypsy! ich habe hier echt immer das Gefühl von Familie und Zuhause
Oh jetzt schreibt er mir gerade, dass er mein altes iPhone wieder zum Laufen gebracht hat, das Ding war vollkommen nutzlos und jetzt geht es wieder. Er hat da sicher viel Zeit reingesteckt, das ist so süß! Man
16.06.2013 18:22 •